Nox oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nox oder Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wäre lieber ein im Baum hockender Pazefist als jemand der dazu verpflichtet ist einem aufgestandenen Wesen zu huldigen...

    Also Nox...

    Interessant wärs zu Diskudieren wer den wohl einen Krieg gewonnen hätte bzw. wie denkt ihr hätten die Nox auf die Ori-bedrohung reagiert?
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

    Kommentar


      Sie hätten sich und ihren Planeten getarnt und einfach in Ruhe weitergelebt.

      Von daher hätte es keinen Sieger gegeben.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Sie hätten sich und ihren Planeten getarnt und einfach in Ruhe weitergelebt.

        Von daher hätte es keinen Sieger gegeben.
        Ob das bis in alle zeiten gut gegangen wäre?
        Gegen Seifenoper in SciFi:
        SGU in 50 seconds
        Best SGU episode ever!
        ... und Sie habens leider doch getan!

        Kommentar


          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
          Ob das bis in alle zeiten gut gegangen wäre?
          Warum nicht? Die Nox hätten kein Problem damit, so zu leben.
          Eigentlich würde es nur brenzlig werden, wenn ihre Sonne mal stirbt. Und dann können sie sicherlich in andere Systeme/Galaxien fliegen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Wir haben ja wirklich kaum was von denn Nox gesehen,aber als ich die Stadt sah,dachte ich ist da Atlantis nur noch weiter entwickelt.^^

            Die Nox können ja alles unsichtbar machen,ich denke mal wenn die Ori an der Nox Welt vorbei kam,haben sie ihn nicht weiter beachtet weil sie niemand sehen konnten.

            Kommentar


              Das ist Schwachsinn! Wir reden hier über eine raumfahrende Spezies, die durch ein Sonnensystem fliegt, in dem die Gravitationsverhältnisse nicht stimmen würden, da ja ein Planet fehlen würde. Das sollte auffallen, bzw sogar Probleme in der Navigation verursachen, denn so gut sie ihren Planeten auch tarnen, die Gravitation können sie nicht aufheben.

              Aber es besteht immer die Möglichkeit dem Ärger einfach aus dem Weg zu gehen. Klappt in unserer Welt ja auch, es fehlt nur manchmal Flexibilität. Aber wenn die Nox wirklich so naturverbunden sind, sich mit ihr identifizieren und ihr nacheifern, dann dürfte das eine der Eigenschaften sein, die sie sich angeeignet und von ihr gelernt haben.

              Kommentar


                Woher willst du schon wieder wissen das sie nicht die Gravitation aufheben können.? Nur weil es dir an Vorstellung Kraft fehlt,wer weiß vieleicht können das die Nox zu trauen würde ich denn alles.

                Alleine das sie tote einfach mal zu wieder beleben können,ne fliegende Stadt haben die Atlantis schon ähnelt,alles irgenwie verschwinden lassen können.Beeidruckend genug,und das war ein kleiner Teil was wir von denn Nox gesehen haben.

                Kommentar


                  Zitat von Dhakar Beitrag anzeigen
                  Das ist Schwachsinn! Wir reden hier über eine raumfahrende Spezies, die durch ein Sonnensystem fliegt, in dem die Gravitationsverhältnisse nicht stimmen würden, da ja ein Planet fehlen würde. Das sollte auffallen, bzw sogar Probleme in der Navigation verursachen, denn so gut sie ihren Planeten auch tarnen, die Gravitation können sie nicht aufheben.
                  Was führt dich zu der Annahme, dass die Ori in das Nox System wollten? Es gibt keinen Grund dazu und normalerweise verwendet man Hyperraum für interstellare Reisen...

                  @Antiker_92:
                  Du laberst mal wieder
                  Das hier ist Sci-Fi, nicht Fantasie, da hat es eher wenig mit Vorstellungskraft zu tun. Tote wiederbeleben zu können und fliegende Städte zu bauen ist jetzt nicht wirklich unmöglich, aber Gravitation aufheben schon.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Was führt dich zu der Annahme, dass die Ori in das Nox System wollten? Es gibt keinen Grund dazu und normalerweise verwendet man Hyperraum für interstellare Reisen...
                    Naja, ich hatte mir das mit den Ori so vorgestellt, dass die so ziemlich jedes System abklappern, um bewohnte Planeten zu finden, um mehr Gläubige zu finden. Aber es ist richtig! Es gibt so viele Systeme, in der Milchstraße (ich glaub das geht gegen ne eins mit 16 Nullen oder so ), dass die schon gezielt anfliegen müssen und da ist es wohl etwas unwahrscheinlich, dass sie den Nox-planeten überhaupt anfliegen, guter Einwand. Das heist, dass es die Nox sogar noch einfacher haben. Schön für sie

                    Kommentar


                      Naja, die Now demonstrieren in ihren paar Auftritten die Sie haben, dass Sie mit unserem Grundverständnis, dass wir von der Physik haben einfach mal eben machen können was Sie wollen. Allein schon wie Sie mal eben eine Gateverbindung mit einer Handbewegung ohne Wahlvorgang oder ähnliches herstellen ist schon mehr als beeindruckend.

                      Ich bin mir da nicht sicher ob Sie nicht in der Lage sind/wären auch falsche Gravitationswerte vorzutäuschen.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nach führt dieser Gedankengang zu nichts.
                        Als die Autoren die Nox eingeführt haben, da war ihnen sicherlich noch nicht der Werdegang der weiteren Serie bewusst.

                        Man wollte anfangs einfach viele Völker vorstellen.
                        Bei den Nox dachte man sich dann, machen wir mal eien hochtechnologisierte Rasse die nicht diesen Anschein erweckt. Einfach mal als Kontrast zu den hoch entwickelten Goa Uld und den ganzen weniger entwickelten Menschlichen Rassen.

                        Zu diesem Zeitpunkt war sicherlich noch nicht geplant, später mal Antiker oder Ori einzuführen.

                        Ich bin mir auch sicher, dass die Idee mit den Antikern erst relativ spät kam (diese überhaupt einzuführen).
                        Am Anfang ging man immer davon aus, dass ads Stargate von den Goa Uld gebaut wurde. Und das ist auch viel schlüssiger.
                        Die Zeichen auf dem Stargate passen zu der hyroglyphensprache der Goa Uld, das ganze Design vom Stargate passt zum Design der Goa Uld Technologie (Jaffa Rüstungen, ZAT waffe, Stabwaffe, etc).

                        Die Antikertechnologien sehen komplett anders aus als das Stargate.
                        -> Daraus schließe ich, dass der Entschluss, die Antiker einzuführen, erst im Laufe der Serie kam.

                        Weiteres Indiz: In den ganzen ersten Staffeln trifft kein Team auf die Antiker Sprache/Symbole. Sobald die Antiker richtig eingeführt werden passiert dies andauernt^^

                        Als die Allianz der 4 Großen Rassen eingeführt wurde dachten sich die Autoren sicherlich: "Die Nox hatten wir schonmal und die haben wir fortschrittlich gemacht, der Zuschauer kennt die schon, dann packen wir die dazu".


                        Dass Heißt, als die Nox Tech. gezeigt wurde, gab es kein Plan diese in Relation zu Antiker tech. zu setzen.
                        Folglich kann man diese überhaupt nicht vergleichen, da die Nox nicht dazu erschaffen wurden, große Technologie zu zeigen. Ihr einziger Existenzgrund in der Serie war, zu vermitteln, dass man nicht jeder Spezies ihre Entwicklung sofort ansieht.

                        Kommentar


                          Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                          Weiteres Indiz: In den ganzen ersten Staffeln trifft kein Team auf die Antiker Sprache/Symbole. Sobald die Antiker richtig eingeführt werden passiert dies andauernt^^
                          Nö, die Antiker wurden schon in Staffel 2 eingeführt, zeitgleich mit den Asgard. Und in "Die Qualen des Tantalus" findet man auch bereits Hinweise auf eine oder mehrere Zivilisationen, die den Goa'uld wahrscheinlich weit voraus sind.

                          Edit:
                          Ich schaue gerade nochmal Qualen des Tantalus - hier wird tatsächlich in der ersten Hälfte der ersten Staffel quasi der Beweis geliefert, dass die Goa'uld nicht das Stargate erfunden haben.
                          Zuletzt geändert von Amaranth; 19.06.2014, 23:48.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Tatsächlich? Kannst du mir kurz die jeweilige Szene beschreiben?

                            Nach meinem Gefühl kam diese Erkenntnis erst in Staffel 3-4

                            Kommentar


                              Jackson nennt Hammond Begründungen, um das gleiche Tor anzuwählen wie die Wissenschaftler 1945 es getan haben, darunter fällt auch, dass die Adresse nicht auf der Abydos-Kartusche zu finden ist. Zwar hätten die Goa'uld trotzdem Kenntnis von der Ruine haben können, aber nichts deutet darauf hin. Und dass die Thematik so angesprochen wird zeigt, dass die Autoren von Anfang an über ein Volk wie die Antiker nachgedacht haben.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von JNK Beitrag anzeigen
                                Weiteres Indiz: In den ganzen ersten Staffeln trifft kein Team auf die Antiker Sprache/Symbole. Sobald die Antiker richtig eingeführt werden passiert dies andauernt^^
                                Dass die Antiker oder die Aufgestiegenen anfangs nicht so geplant waren, wie sie sich später entwickelt haben, ist wahrscheinlich richtig. Die Autoren von Stargate haben anfänglich wohl gar nicht mit so vielen Staffeln gerechnet und die Präsens und die Bedeutung der Antiker stieg meiner Einschätzung nach von Staffel zu Staffel.
                                In den ersten Staffeln war noch nicht klar, dass die Antiker die Stargates gebaut haben. Das Stargate-Netzwerk hätte z. B. auch ein Gemeinschaftsprojekt sein können, an dem sich Antiker neben anderen beteiligten und bei dem die Goa'uld später vielleicht auch ihren Beitrag geleistet haben.

                                Als die Asgard noch etwas mysteriöser waren, erschien es auch so, als dass sie wahrscheinlich mit den Antikern gleichzogen. Später stellte sich heraus, dass sie zwar hoch entwickelt waren, aber noch lange keinen ernsthaften Vergleich mit den Antikern bestehen konnten.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X