Nox oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nox oder Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @tbfm2
    Ich wollte dir nur sagen, dass die Tollaner vermutlich einfach zu weit weg für ihre eigenen Raumschiffe leben, als dass sie noch irwem helfen könnten.
    Okay danke für die aufklärung.Da stimme ich dir jetzt auch zu.Naja ihre einzele möglichkeit wäre gewesen durch das stargate zu helfen.

    Auf mich hat es eher den Eindruck gemacht, als wär es ein ganz normales Rohr, welches stabile Wurmlöcher aufrechterhalten kann Es hat einfach ein Tollaner eigenes Design, wird aber genauso wie ein Milky-Gate funktionieren
    Hehehe.Oder an Orlin gates. naja muss ja irgen wie gehen.Das es mit denn Milchstraßen Gates geht.Wahr bestimmt nicht einfach.naja Tollaner sind so tot also was solls.

    Kommentar


      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      ...


      Also Tiere gelten zumindest in Deutschland als Gegenstand, nicht als Lebewesen. Deswegen kann man nicht für jedes ermordete Tier des Mordes bestraft werden. Natürlich gibt es, wie tbfm2 erwähnte, Tiere, die unter Naturschutz stehen. Wer aber den hund vom Nachbarn erschlägt oder einen Hirsch auf der Autobahn überfährt, der muss den Wert des Tieres bezahlen. ich weiß nicht wie viel ein Hunde kostet! 100€ ? in dem Fall müsste man 100€ dem Nachbarn geben und die Sache ist gegessen, egal welchen sentimentalen Wert der Hund für den Nachbarn hatte. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es in anderen Ländern ist. In den islamischen Ländern dürfte das anders sein, weil dort Religion und Staat eins sind und der Islam einige Tiere ehrt.

      ...
      Naja, aber in Deutschland wird der Tierschutz schon ernst genommen...
      Und dass im Islam Tiere besonders geehrt werden, halte ich für nicht korrekt. Es steht zwar im Koran, dass man allen Lebewesen mit der nötigen Führsorge begegnen soll, aber im RL werden, genau wie bei den Juden, Tiere geschächtet: Ohne Betäubung!!! Und das geht nicht konform mit unserer Auffassung vom Schutz der Tiere...
      Vielleicht meinst du eher den Hinduismus: Heilige Kühe, Tempel für Ratten, Affen....

      Zurück zum Thema: Die Ori mag ich absolut nicht! Sie erinnern mich an die religiösen Fanatiker im echten Leben (Vielleicht sollte das auch diese Absicht haben).
      Dagegen fand ich die Nox immer sehr mystisch und sympatisch. Sie helfen doch, trotz ihrer pazifistischen Überzeugung. Beispiel: die Tollaner...
      Ich denke, dass die Nox so hoch entwickelt sind, dass sie mit bloßer Gedankenkraft die demonstrierten Aktivitäten bewerkstelligen... Darüber hinaus werden sie natürlich über eine hoch entwickelte Technologie verfügen, welche sie aber kaum noch benötigen, wie die aufgestiegenen Antiker auch...
      Evtl. könnten die Nox, wenn sie wollten, aufsteigen... Irgendwie scheinen die etwas über den Dingen zu stehen, aber das auf nette Art und Weise und nicht mit der Arroganz der Tollaner oder der Agressivität und absoluten Rücksichtslosigkeit der Ori.

      Die meisten Nox werden zurückgezogen in ihren Wolkenstädten leben und ...Keine Ahnung!
      Einige leben, trotz ihrer hoch entwickelten mentalen Fähigkeiten, zeitweilig in den Wäldern... evtl. um die Jungen zu lehren... Nach dem Motto: Vergesst unsere Wurzeln nicht!
      Nur weil wir nicht gesehen haben, was sie an Technik haben und was sie damit so anstellen, heißt das ja nicht, dass sie naive Waldschrate sind...

      Kommentar


        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Einige leben, trotz ihrer hoch entwickelten mentalen Fähigkeiten, zeitweilig in den Wäldern... evtl. um die Jungen zu lehren... Nach dem Motto: Vergesst unsere Wurzeln nicht!
        Nene. Die leben da, damit die Goa'uld denken, dass die Nox keine Bedrohung darstellen. Entweder ist das ein verdammt guter Gedankenblitz von mir, oder aber, woran ich mich glaubezu erinnern, es wurde in der Folge erzählt, als die Nox zum ersten Mal gezeigt wurden.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          Nö, die leben teilweise in der Stadt und manche eben im Wald... mit den Goaulds hat das eigentlich wenig zu tun....
          Wozu sonst, wenn nicht zum drin leben, hätten sie sonst die Wolkenstadt....?
          Die Goas denken, doch, dass die Fenris die übernatürlich begabten Wesen sind, welche sich unsichtbar machen können.... Die Nox wollen diese Wesen nur beschützen... Sie brauchen keine Angst vor den Goaulds haben... wie du auch gesehen hast.

          Kommentar


            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Nene. Die leben da, damit die Goa'uld denken, dass die Nox keine Bedrohung darstellen. Entweder ist das ein verdammt guter Gedankenblitz von mir, oder aber, woran ich mich glaubezu erinnern, es wurde in der Folge erzählt, als die Nox zum ersten Mal gezeigt wurden.
            Das wurde weder in der Folge gesagt noch ist es meiner Meinung nach ein verdammt guter Gedankenblitz, aber es war ein Gedankenblitz
            Wie schon über mir geschrieben wurde, waren die Goa'uld (und auch die Ta'uri) der Meinung, es wären diese riesigen Libellen, welche sich selbst unsichtbar machen könnten. Würden sie sich nur vor den Goa'uld verstecken wollen, könnten sie sich einfach den gesamten Tag über unsichtbar machen.
            Ich denke, wir haben einfach die Aussteiger der Nox getroffen, welche ein Survival-Training machten
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Mir sind die Nox lieber. Sie mögen zwar langweiliger sein, aber sie bringen mich wenigstens nicht gleich um, wenn ich anderer Meinung bin. Auch die fliegende Stadt finde ich interessant. Sie scheinen mir ein sehr naturverbundendes Volk zu sein. Auf den ersten Blick wirken sie vielleicht etwas altmodisch und rückständlich, aber der Eindruck täuscht. Sie haben sicherlich eine Menge zu bieten.

              Kommentar


                Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                Mir sind die Nox lieber. Sie mögen zwar langweiliger sein, aber sie bringen mich wenigstens nicht gleich um, wenn ich anderer Meinung bin. Auch die fliegende Stadt finde ich interessant. Sie scheinen mir ein sehr naturverbundendes Volk zu sein. Auf den ersten Blick wirken sie vielleicht etwas altmodisch und rückständlich, aber der Eindruck täuscht. Sie haben sicherlich eine Menge zu bieten.
                Genau. Die Greenpeace-Bande, die nur faul in der Gegend rumhängt, mit klugen Sprüchen um sich wirft und mit ihrer Technologie angibt. Echt super. Totaler Fehlschlag. Naja. Ich gebe hier jetzt keine Begründungen ab, die stehen alle weiter oben.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  @Badmacstone
                  Genau. Die Greenpeace-Bande, die nur faul in der Gegend rumhängt, mit klugen Sprüchen um sich wirft und mit ihrer Technologie angibt. Echt super. Totaler Fehlschlag. Naja. Ich gebe hier jetzt keine Begründungen ab, die stehen alle weiter oben.
                  lol warum regst du dich so auf.^^.Er hat nur seine Meinung gesagt, aber stimmt schon die Nox sind die besten Greenspeaceaußerirdische des universum.

                  Kommentar


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    lol warum regst du dich so auf.^^.Er hat nur seine Meinung gesagt, aber stimmt schon die Nox sind die besten Greenspeaceaußerirdische des universum.
                    Hey, ich reg mich doch agr nicht auf. In diesem Thread sagt doch sowieso jeder nur seine Meinung. Und ich habe nochmals meine Meinung kunt getan.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Hey, ich reg mich doch agr nicht auf. In diesem Thread sagt doch sowieso jeder nur seine Meinung. Und ich habe nochmals meine Meinung kunt getan.
                      Ich find die Nox in Ordnung! (Meinung abgegeben)
                      Und wieder...
                      Und wieder...
                      Und wieder...
                      Und wieder...
                      Und wieder...
                      Und wieder...

                      Wenn wir jetzt in jedem 2ten Post unsere Meinung bekanntgeben, wird das hier schnell unübersichtlich zumal es unnötig ist.
                      Ich schätze, die Diskussion, wer "besser" ist, Nox oder Ori, kann man schon deshalb vergessen, da "besser" sehr relativ ist und man dies auf einige Punkte beziehen müsste, und dann wäre eben ein Volk benachteiligt.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Wenn wir jetzt in jedem 2ten Post unsere Meinung bekanntgeben, wird das hier schnell unübersichtlich zumal es unnötig ist.
                        Ich schätze, die Diskussion, wer "besser" ist, Nox oder Ori, kann man schon deshalb vergessen, da "besser" sehr relativ ist und man dies auf einige Punkte beziehen müsste, und dann wäre eben ein Volk benachteiligt.
                        Stimmt. Man könnte Moral und Technologie unterscheiden. Wobei Moral auch schon wieder was realtives ist. Und technologie können wir nur spekulieren, da die Nox zu wenig gezeigt wurden. Vermutlich ist das hier so ein Einzeiler-Thread, wo einfach nur jeder sagt:
                        "Nox"
                        oder
                        "Ori"

                        Ende^^.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          Also wenn man mal das "Ursprungsthema" in diesem Thread beachtet:...

                          Zitat von HailSchob Beitrag anzeigen
                          Schau schon seit Jahren Stargate und wollte hier mal ne Umfrage starten:
                          Welche Rasse findet Ihr Besser in den Staffeln? Die Ori oder die Nox?
                          Also die Nox sind ja eher die "passiven Pazifisten" bei den Ori haben wir ja unsere "Götter"
                          Welche gefällt euch besser?
                          ... habe ich das so verstanden, dass nach meiner Meinung gefragt wird. Und dazu war mein Beitrag in Ordnung. So what?
                          Tut mir leid, falls ich mit meinem Beitrag eine Diskussion unterbrochen haben sollte. Weiter machen!!!

                          Kommentar


                            Die Diskussion ist mehr oder weniger vorbei, wir können uns nicht einigen, und wissen das, weshalb es sinnlos ist weiter zu diskutieren^^

                            Das was wir geschrieben haben war mehr ... naja ... es war einfach da
                            Und wir haben uns geeinigt, dass wir uns nicht einigen können.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                              ... habe ich das so verstanden, dass nach meiner Meinung gefragt wird. Und dazu war mein Beitrag in Ordnung. So what?
                              Tut mir leid, falls ich mit meinem Beitrag eine Diskussion unterbrochen haben sollte. Weiter machen!!!
                              Jaja. War vollkommen ok dein beitrag. War mein Fehler, dass ich schon wieder angefangen habe, eine Diskussion loszutreten. tbfm2 hat da Recht. Wir sind uns einig, nicht einig zu werden.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                also ich bin ja ein großer Nox-Fan. Ich finde sogar, das sie eine der bessten Rassen sind die in SG vorkommen. Nur leider teilen die Autoren meine Meinung nicht und haben so ihre Gesellschaft nur absolut grob umrissen.

                                Zum Thema: "das ist ein Orischiff im Orbit, naja dann sterben wir halt" Ich denke nicht das ein Volk, welches Jahrtausende existiert hat, eine solch hoch entwickelte Physis und Technologie hat und gedeiht, so dumm ist und trotzdem überlebt hat. Was hindert sie denn deiner Meinung nach daran, sich einfach zu tarnen und wegzufliegen? Sie suchen sich einfach immer eine Nische in die sie schlüpfen. Weis nicht was daran dumm sein soll. So gewinnt doch eig jeder. Wenn ich eine so hoch entwickelte Raumfahrende Spezies wäre, würde ich mich auch eine Dreck um Eroberer scheren und einfach gehen. Die Nox können sicherlich jeden Planeten im Handumdrehen zu ihren Bedingunegn aufforsten, oder freuen sich sicher auch über andere Ökosysteme wie Wüsten, oder Hochgebirge.

                                Und ganz ehrlich, wenn ich die TOTEN wieder auferstehen lassen könnte, wär ich genauso gelassen wenn jemand kommt um mich zu töten. Und ich meine Tote wieder auferstehen zu lassen, einfach so ohne die Fantasietypischen Nebenwirkung, wie Seelenlosigkeit, oder Hunger nach menschlichen Gehirnen, das sieht man selten in SiFi und Fantasy. Und dann auch noch ohne große Technologie. Heftig.

                                Das diese Exemplare im Wald leben habe ich übrigens auch immer für eine Art Kindergarten gehalten, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es was anderes sein kann. Die Nox sind ja sehr mit der Natur verbunden, also denke ich, dass es eine wichtige Maßnahme für die Kinder ist, den Beginn ihres Lebens dort zu verbringen und Gedult und Einklang und die ganzen Beziehungen zu lernen.


                                Edit: PS:
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                __________________
                                "Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking about new ways to harm our country and our people, and neither do we" - George W. Bush
                                hey, dann sind die Nox ja die absoluten Antibushs ^^
                                coole sig btw

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X