Gottgleiche Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottgleiche Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gottgleiche Ori?

    Die Ori sind doch transzendente, gottgleiche Wesen, was hindert sie daran die Erde mit nem Fingerschnippen auszulöschen?

    #2
    LOL weil sie sonst sich mit denn Antiker anlegen müssten.Und so ein Risiko wären sie niemals eingegangen.Damit ist die frage beantwortet

    Kommentar


      #3
      Aber warum sollen sich gottgleiche Wesen nur auf eine Galaxie beschränken?

      Nen Drink!

      Kommentar


        #4
        Aber warum sollen sich gottgleiche Wesen nur auf eine Galaxie beschränken?
        Weil sie sonst Ärger mit den anderen gottgleichen Wesen kriegen, die besagte andere Galaxie beschützen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #5
          Zitat von VonHinten Beitrag anzeigen
          Die Ori sind doch transzendente, gottgleiche Wesen, was hindert sie daran die Erde mit nem Fingerschnippen auszulöschen?
          abgesehn vom oben genannten grund sind die ori machtgeil, und glaube= macht, und wieso zum teufel sollten sie dann die erde, mit 7 milliarden potenziellen gläubigen auslöschen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von VonHinten Beitrag anzeigen
            Die Ori sind doch transzendente, gottgleiche Wesen, was hindert sie daran die Erde mit nem Fingerschnippen auszulöschen?
            So besonders viel weiß man doch eigentlich gar nicht über die Ori. Man kann vermuten, dass sie in der Lage gewesen wären, die Erde zu zerstören, aber sicher nicht von einer anderen Galaxie aus mittels Fingerschnippen. Außerdem: Warum sollten sie so etwas tun ?

            Kommentar


              #7
              Die Antiker hätten die Ori vermutlich plattgemacht. Deswegen haben sie ja ihre Gläubigen zu uns geschickt, damit mit Hilfe der Antikerwaffe die Antiker ausgelöscht werden konnten. Sie waren auf dem Weg in unsere Galaxie, sind aber gescheitert.

              Die Deutschen könnten auch jede Stadt auf der Welt in Schutt und Asche legen. Aber da gibt es immer noch andere militärische Mächte, die uns daran hindern würden.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                Die Deutschen könnten auch jede Stadt auf der Welt in Schutt und Asche legen. Aber da gibt es immer noch andere militärische Mächte, die uns daran hindern würden.
                Gaaaanz schlechtes Beispiel. ;D
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Gaaaanz schlechtes Beispiel. ;D
                  Yeai. Super. Ähm. Ich sehe da nur einen haufen Buchstaben die keine Aussage enthalten. Bei einer Diskussion muss man seinen Standpunkt begründen, sonst sind das nur leere Worte.

                  Ich denke mein Beispiel war gut. Vergleich:
                  Deutschen : Ori
                  Paris (egeal welche Stadt, ist nur ein Beispiel) : Erde
                  französisches Militär : Antiker *räusper*
                  Jo. Das dürfte es sein. Identisch also (abgesehen von den Stärken).

                  Natürlich war das nicht das Ziel der Ori, die Erde zu zerstören, sondern die Antiker. Also müsste der Vergleich sein, dass das deutsche Militär das französische Militär umbringen will, dafür aber deutsche Bürger schicken, die französische Bürger umbringen und am Ende das französische Militär töten, nur dass vorher die französischen Bürger das deutsche Militär umbringt und die deutschen Bürger friedlich machen. Wow ist das verwirrent.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                    ...
                    Es war nur ein Joke.
                    Du weißt doch was man von der Bundeswehr sagt...

                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Yeai. Super. Ähm. Ich sehe da nur einen haufen Buchstaben die keine Aussage enthalten. Bei einer Diskussion muss man seinen Standpunkt begründen, sonst sind das nur leere Worte.

                      Ich denke mein Beispiel war gut. Vergleich:
                      Deutschen : Ori
                      Paris (egeal welche Stadt, ist nur ein Beispiel) : Erde
                      französisches Militär : Antiker *räusper*
                      Jo. Das dürfte es sein. Identisch also (abgesehen von den Stärken).

                      Natürlich war das nicht das Ziel der Ori, die Erde zu zerstören, sondern die Antiker. Also müsste der Vergleich sein, dass das deutsche Militär das französische Militär umbringen will, dafür aber deutsche Bürger schicken, die französische Bürger umbringen und am Ende das französische Militär töten, nur dass vorher die französischen Bürger das deutsche Militär umbringt und die deutschen Bürger friedlich machen. Wow ist das verwirrent.
                      Dunkel bleibt,der Rede Sinn.....
                      das ist nicht nur ein schlechtes ,sondern obendrein auch noch ein gänzlichst unverständliches..Militär ist eine Institution,die logischerweise aus den "Bürgern" des entsprechenden Landes bestehen muss...

                      ausserdem aus dem Konsenz der Serie gerissen,denn die Ori haben die Erde (oder die Milchstraße)nicht angegriffen um damit die Antiker direkt zu treffen.
                      Sie hätten auch jede andere Galaxis überfallen,in der ähnlich viele neue "Anbeter" zu finden gewesen wären. ( zb.Pegasus wenn sie davon gewusst hätten)
                      Der Angriff diente nur dazu die Ori durch neue (mehr) Gläubige so mächtig zu machen das sie anschliessend gefahrlos die Antiker angreifen können.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #12
                        "Pegasus, wenn sie davon gewusst hätten.."

                        Bedeutet der Aufstieg nicht unendliches Wissen?

                        Kommentar


                          #13
                          @VonHinten
                          Bedeutet der Aufstieg nicht unendliches Wissen?
                          Nein ganz sicher nicht.Daniel sagte ja der Aufstieg macht dich nicht allwissend sondern ist nur der Anfang der Reise

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Dunkel bleibt,der Rede Sinn.....
                            das ist nicht nur ein schlechtes ,sondern obendrein auch noch ein gänzlichst unverständliches..Militär ist eine Institution,die logischerweise aus den "Bürgern" des entsprechenden Landes bestehen muss...

                            ausserdem aus dem Konsenz der Serie gerissen,denn die Ori haben die Erde (oder die Milchstraße)nicht angegriffen um damit die Antiker direkt zu treffen.
                            Schon klar. Es war eine Beispiel und zu Letzt erwähnte ich auch, dass es natürlich nicht Sinn der Ori war, die Erde zu vernichten. Es ging darum zu zeigen, warum die Ori nicht selbst gekommen sind, weil eben die Antiker im Weg waren. ... Ok, es war kein besonders gelungenes Beispiel. Ich hoffe, ich habe mit dem einfach Satz hier aber mein Vorhaben besser erklärt^^.


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Sie hätten auch jede andere Galaxis überfallen,in der ähnlich viele neue "Anbeter" zu finden gewesen wären. ( zb.Pegasus wenn sie davon gewusst hätten)
                            Pegasus wäre denke ich keine Option gewesen. Der Hauptgedanke war es, die Antiker zu vernichten. In der Milchstraße leben denke ich die meisten Antiker. In Pegasus gibt es natürlich auch ein paar (Morgan La Fey). Aber dort hätte man nicht seine Anhänger hinschecken können, weil die Wraith sie platt gemacht hätten. Oder die Asuraner (die zum dem Zeitpunkt des Invasionsstart noch existierten, genauso wie die Killerasgard).
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Schon klar. Es war eine Beispiel und zu Letzt erwähnte ich auch, dass es natürlich nicht Sinn der Ori war, die Erde zu vernichten. Es ging darum zu zeigen, warum die Ori nicht selbst gekommen sind, weil eben die Antiker im Weg waren. ... Ok, es war kein besonders gelungenes Beispiel. Ich hoffe, ich habe mit dem einfach Satz hier aber mein Vorhaben besser erklärt^^.




                              Pegasus wäre denke ich keine Option gewesen. Der Hauptgedanke war es, die Antiker zu vernichten. In der Milchstraße leben denke ich die meisten Antiker. In Pegasus gibt es natürlich auch ein paar (Morgan La Fey). Aber dort hätte man nicht seine Anhänger hinschecken können, weil die Wraith sie platt gemacht hätten. Oder die Asuraner (die zum dem Zeitpunkt des Invasionsstart noch existierten, genauso wie die Killerasgard).
                              Öhm..Nöö..völlig falsch (setzen 6)...
                              Die Antiker "Leben" in sinne des Wortes nirgendwo,zumindest die aufgestiegenen nicht und "normal" lebende gibt es meines wissens keine mehr.
                              Morgan konnte ja auch einfach so in der Milchstaße,in Pegasus und dann in der Ori Galaxie erscheinen. deshalb ist es unsinnig einen bestimmten Ort in einer Galaxis als (oder eine Galaxis an sich) als "Wohnort" für aufgestiegene Wesen anzunehmen.
                              und:
                              die ori haben nur durch Jackson und Valla von der Milchstraße erfahren,durch "Wirken" der aufgestiegenen Antiker war ihnen bis dahin unbekannt das es noch weitere Galaxien mit "normalen" Menschen gibt ,ausser der (den) eigenen

                              und noch:

                              die Angriff erfolgte nur mit dem Hintergrund weitere Anhänger zu bekommen.Die Ori selber haben sich gar nicht eingemischt,deshalb ist es anzunehmen,das weder Asuraner noch Wraith ein "Problem" für aufgestiegene Wesen darstellen sollten. Beide genannten "Gegner" existieren ja nur deshalb noch,weil die antiker sich nach dem aufstieg nicht mehr in die "normalen" belange einmischen. Es gibt da die eine SGA Folge,wo Sheppard auf einer Welt eine (zur Strafe dazu verbannte) aufgestiegene Antikerin kennenlernt,die diese Welt gegen die Wraith verteidigen muss und dazu in Gestalt einer Art "energiewolke" Darts und sogar Basisschiffe mühelos vernichtet,während sie gleichzeit mit Sheppard in "Menschengestalt" Smal Talk hält....man kann also annehdemen,das die Milchstraße von "Anhängern" angegriffen wurde um den dortigen Menschen ein "Beispiel" zu geben. Desweiteren kann man annehmen,das die Ori in einer Situation wie Pegasus selber Aktiv werden würden um "nichtmenschliche" Feinde zu besiegen und dadurch den dortigen Menschen zu zeigen wie gut es ist,Sie anzubeten,was dann zu noch mehr anhängern führt.

                              und nöcher:

                              Die Ori wollten sich "Zurückhalten" bis sie durch weiter Anbeter in der Lage wären die ebenfalls aufgestiegenen Antiker "Gefahrlos" anzugreifen,nur deshalb haben sie überhaupt ihr "Fussvolk" losgeschickt und sind nicht selber gekommen.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X