Daedalus Beschreibung?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Beschreibung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Major Lorne Beitrag anzeigen
    Zitat von alanos:
    "Tut mir Leid. Aber wir haben ein Bild das ganz eindeutig die Brücke hinter den Silos zeigt. Das Bild aus Unending zeigt lediglich ein Fenster in dem Turm "

    Wie kommst du denn darauf??? Das Bild aus Unending zeigt eindeutig die Brücke (das kann man in der Szene davor sehen!!!). Dein "eindeutiges Bild" zeigt lediglich wie Caldwell und Sheppard vor einem Fenster stehen......
    Unser eindeutiges Bild zeigt eindeutig die Brücke. Da ich die 10te Staffel nicht habe, kann ich nicht nachprüfen, welche Szene davor oder danach kam. Da ich die 3te SGA Staffel habe, kann ich dagegen deutlich sehen, wie Caldwell und Shepard auf der Brücke stehen. Aber die Position auf dem Turm ist eigentlich geisteskrank, dies ist so ziemlich die anfälligste Position für Angriffe neben der Stelle an der Front, die vorher als Brücke bezeichnet wurde; das beste ist eigentlich irgendwo mitten in der BC-304, da man die Brücke besser schützen sollte wie eine Kommunikationsanlage, welche ich im Turm vermute.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #47
      schaut mal genau auf das bild wo man die brücke hinter den silos sieht(das von innen mit caldwell und shepard)... da sieht man an den rändern vor den scheiben auf beiden seiten rechts uns links vorbauten aus stahl...
      wenn man jetzt mal auf das bild schaut, wo die bc 304 abgebildet ist, und da ranzoomt, merkt man, dass man solche vorbauten nur bei der brücke hinter den silos hat... schaut mal genau hin!
      "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

      Kommentar


        #48
        Zitat von Major Lorne Beitrag anzeigen

        Wie kommst du denn darauf??? Das Bild aus Unending zeigt eindeutig die Brücke (das kann man in der Szene davor sehen!!!).
        Nein. Bei diesem Bild schaut Daniel aus einem Fenster, dreht sich dann um und steht direkt vor einem Esstisch, an dem der Rest des Teams sitzt. Ich glaube kaum, dass man die Brücke umfunktioniert hat. Demnach kann es auf gar keinen Fall die Brücke sein, da ich einen Szenenwechsel hier für völlig ausgeschlossen halte.

        Aber wieso sollte es nicht zwei Brücken geben? Bei vielen Scifi-Serien haben doch Raumschiffe zumindest alternative Räumlichkeiten, falls die Brücke zerstört wird. Vielleicht hat man bei den 304er direkt zwei identische Brücken gebaut, für den Fall der Fälle

        Nochwas zur Exposition der Brücke allgemein: Bei diesen Schiffen ist es doch egal, ob man sich im Schiffinnern befindet oder an der Spitze. Wenn die Schilde unten sind, steckt ein solches Schiff praktisch nichts mehr weg. Was bringt es wenn man im Innern steckt und alles drum herum kaputt ist , oder das ganze Schiff direkt in die Luft fliegt.
        Wieso baut man auch Fenster rein? Doppelte Hüllenpanzerung wäre sinnvoller.
        Aber wie ich schon sagte: Sind die Schilde unten, ist es meistens auch egal.

        Natürlich kann man jetzt dutzende Szenen nennen in denen die Schiffe heldenhaft ohne Schilde minutenlang weiterkämpfen, aber befinden sich nur Nonames auf dem Schiff, geht es auch sofort kaputt. Man denke nur an die Version der Russen.

        Kommentar


          #49
          So. Da bin ich wieder. Hier ein Bild für euch, wo ganz klar zu sehen ist, dass man von er Brücke KEIN weiteren Teil des Schiffes sehen kann. Wenn ich weitere Bilder aus anderen perspektiven finde, schicke ich die auch noch.

          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #50
            aus welcher episode stammt der screenshot?
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

            Kommentar


              #51
              Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
              aus welcher episode stammt der screenshot?
              Grob geschätzt, die Folge, in der die Luzianer Allianz die Odysse einnimmt. Welche das ist, kann man bei Stargate Wiki googlen

              Das Bild unterstützt 2 Theorien:
              1.) Es gibt zwei mehr oder weniger gleich aufgebaute Brücken, die sich an 2 Positionen befinden, relativ logisch.
              2.) Nach der Daedalus gab es eine kleine Planänderung im Konzept der BC-304, wodurch die Brücke verlegt wurde.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Das Hatak ist verdammt nahe dran und der Blickwinkel ist schon deutlich nach unten geneigt. Wenn man diese Sicht aus der Brücke auf dem Turm hatte müsste man doch dennoch aufgrund des Winkels ganz vorne ein paar Schiffsaufbauten sehen bzw. müsste man das Hatak fast schon mit der Spitze rammen. Man sieht ja nichtmal dessen vorderes Ende.

                Kommentar


                  #53
                  So. Da bin ich wieder. Hier ein Bild für euch, wo ganz klar zu sehen ist, dass man von er Brücke KEIN weiteren Teil des Schiffes sehen kann. Wenn ich weitere Bilder aus anderen perspektiven finde, schicke ich die auch noch.
                  Schon lustig, denn heute ist mir in Folge 3x01 aufgefallen, dass in der Szene nach dem auf Seite 2 verlinkten Bild, welches die Position hinter den Silos als Brücke darstellt, eine Szene auf der selben Brücke kommt, man die Silos jedoch nicht mehr sieht.
                  Das ganze ist wohl eindeutig auf unsaubere Arbeit des CGI-Teams zurückzuführen, und keinesfalls darauf das die geasmte Brückencrew mal in den Bug gerannt ist, und sich dort eine neue Brücke eingerichtet hat

                  Ich bleib dabei:
                  Die Daedalus hat ihre Brücke hinter den Silos, die Oddysee in dem Turm. Die Position am Bug fällt ganz einfach weg, zumal dort nicht einmal das charakteristische Brückenfenster zu sehen ist.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    mhm vieleicht haben die 304er auch 2 Brücken. Eine im Turm für normalen Betrieb und eine hinter den Silos für Gefechte.Wäre ja auch schlau wenn eine Zerstört wird hat mein Ersatz. Die Enterprise hatte ja auch 2

                    Und vieleicht benutzt die Odyssey die Brücke im Turm lieber
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      #55
                      Da es offensichtlich verschiedene Szenen gibt wo man verschiedene Teile des Schiffes sieht oder eben nichts vom Schiff, ist dies ein fehler des CGI Teams. Wäre ja nicht das erste mal das CGI effekte totale gegensätze aufweisen Z.B. Turm der BC-304 ändert in einer Folge von rechts nach links, die momentan diskutierten verschiedenen Brückenszenen usw.

                      Meine Theorie ist jetzt das die BC-304er Schiffe 2 Brücken (im Turm und hinter den Silos) haben und die Deadalus (Prototyp) die Brücke hinter den Silos benutzt. Alle nachfolger Schiffe dieser Klasse benutzen aus mir unbekannten Gründen die Brücke auf dem Turm.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke auch das es "Schlamperei" der CGI Abteilungen ist.Ausserdem ist mir aufgefallen (beim oberflächlichen drübergucken meiner DVDs) das man immer nur aus dem einen fenster schaut,wenn es draussen was zu sehen gibt..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                          aus welcher episode stammt der screenshot?
                          Folge 10x19 "Ba'al's letztes Gefecht / Dominion". Ba'al hat Adria gefangen und SG-1 will siebefreien und selber gefangen nehmen. Die Daedalus ist getarnt, deswegen können sie so verdammt nah an das Ha'tak ran.

                          Ich gehe auch von Schlamperei aus. Wobei rein logisch betrachtet die Brücke im Turm sein müsste, da man von dort aus - wie auf jedem Frachtschiff auch - das ganze Schiff in Sicht hat. Im Kampf ist die Brücke hinter den Silos besser, weil man dort nur schwierig getroffen werden kann. Ich kann es mir jedoch auch nicht vorstellen, dass die gesamte Crew durch das Schiff rennt oder andauernd hin- und hergebeamt werden. Und wenn sie vorbeugend in die Kampfbrücke gehen, müssten sie immer dort sein, weil man imemr mit Angriffen rechen muss bzw. sollte.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #58
                            ich glaube auch nicht an die Theorie von den zwei Brücken und auch noch identischen. das wäre einfach Ressourcen und Platz Verschwendung.
                            Das es einfach ein nicht bedachter Fehler ist leuchtet mir auch am meisten ein.
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              Das es einfach ein nicht bedachter Fehler ist leuchtet mir auch am meisten ein.
                              Mir ebenfalls,es gab ja auch schon einige Szenen in denen man die Daedalus oder Odyssey spiegelverkehrt gesehen hat,nur weil sie im Hyperraum in die andere Richtung geflogen ist.Mal sehen wann ein Thread darüber eröffnet wird weshalb der Turm manchmal auf der linken und dann wieder auf der rechten Seite ist
                              Also für mich ist das auch eindeutig zurückzuführen auf die CGI-Leute,die eigentlich keinen schlechten Job machen ausser manchmal vorhandene Tatsachen auseinanderzupflücken

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Folge 10x19 "Ba'al's letztes Gefecht / Dominion". Ba'al hat Adria gefangen und SG-1 will siebefreien und selber gefangen nehmen. Die Daedalus ist getarnt, deswegen können sie so verdammt nah an das Ha'tak ran.
                                Naja, wenn sie getarnt ist, scheint es mir einleuchtend, dass man, von welcher Position auch immer, nichts von dem Schiff sieht?
                                Oder mache ich da grade irgendwie einen Denkfehler?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X