Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber ich glaube eher das die Destiny schon nach der ankunft in der Milchstraße genaut wurde. Denn als die Seuche kam gabe es ja schon die Milchstraßentore.

    Kommentar


      Zitat von Enti Beitrag anzeigen
      Mein Opa ist mein Vorfahre. Darf der deswegen nicht selbst einen Opa gehabt haben? :O

      Vorfahren müssen auch Vorfahren gehabt haben ^^

      Woher weißt du, von wann bis wann die Antiker gelebt haben?
      Die Antiker existierten seit Milliarden von Jahren, sie lebten einst zusammen mit den Ori in deren Galaxie und flüchteten auf einem Stadtschiff aus dieser Galaxie in die Milchstraße. BTW: Kann es sein, dass dieses Stadtschiff in den wenigen Aufnehmen, die wir haben, der Destiny doch sehr stark ähnelt?

      Als "Antiker" bezeichnen wir die gesamte, dem Menschen vorausgehende, Rasse, die sich eventuell technologisch weiterentwickelt, aber auf evolutionärer Ebene Milliarden Jahre lang stagnierte. Diese gliedert man dann in "Alteraner" (Ori-Galaxie), "Lantianer"/"Atlanter" (Pegasus) und wohl noch irgend einen Milchstraßennamen ein. Zudem spricht man bei Rassen eher dann von Vorfahren, wenn man sich auf Evolution und nicht auf Generationen bezieht. So ist der Einzeller ein Vorfahr sämtlichen Lebens, aber gewiss nicht in deiner Verwandtschaft.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Zitat von Enti Beitrag anzeigen
        Woher weißt du, von wann bis wann die Antiker gelebt haben?
        Weils gutes Dutzend SG1- und SGA-Episoden gibt, die sich mit nichts anderem beschäftigen als die Frage wie und wann die Antiker gelebt haben.

        -> Antiker ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

        Dort ist (eingeklappt) auch eine Zeitleiste. Der Übergang der Periode der Antiker bis zu Periode der Lanteaner war etwa vor 5 Millionen Jahren, als Atlantis die Erde verließ und die in der Milchstraße zurückgebliebenen Antiker von der Seuche beinahe komplett ausgelöscht wurden.

        Wenn wir davon ausgehen, dass die Destiny älter als Atlantis ist, müsste das Raumschiff in jedem Fall in der Antiker-Periode gestartet sein. Geht man von der Richtigkeit der Zeitaussage von 500.000 Jahren aus, so ist die Destiny in der Zeit der "neu"-Antiker gestartet, welche die Nachfahren der Antiker sind, welche die Seuche überlebt und die Dakara-Vorrichtung gebaut haben.

        Die Lanteaner bezeichnet man nur die Antiker in der Pegasus-Galaxie, welche erst 10.000 Jahre vor SG1 auf die Erde zurück kamen und dort aufgestiegen sind oder sich unter die Menschen gemischt haben, was die Antiker-DNS im menschlichen Genom erklären dürfte.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          @Larkis
          Das sind nur die Gateadressen in Reichweite. Aber die Destiny hat eine große Planetendatenbank. Was glaubst du wie die Destiny sonst die ganzen Planeten anfliegen hat können. Und Rush hat ja mal das Gerücht vom Ikarusplaneten erfunden.
          Es kann auch sein das die Destinxy quasi eine Anfrage rausschickt und dann die Informationen von den Gateschiffen bekommt. Serienintern wurde darüber noch nichts gesagt glaub ich.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Weils gutes Dutzend SG1- und SGA-Episoden gibt, die sich mit nichts anderem beschäftigen als die Frage wie und wann die Antiker gelebt haben.

            -> Antiker ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

            Dort ist (eingeklappt) auch eine Zeitleiste. Der Übergang der Periode der Antiker bis zu Periode der Lanteaner war etwa vor 5 Millionen Jahren, als Atlantis die Erde verließ und die in der Milchstraße zurückgebliebenen Antiker von der Seuche beinahe komplett ausgelöscht wurden.

            Wenn wir davon ausgehen, dass die Destiny älter als Atlantis ist, müsste das Raumschiff in jedem Fall in der Antiker-Periode gestartet sein. Geht man von der Richtigkeit der Zeitaussage von 500.000 Jahren aus, so ist die Destiny in der Zeit der "neu"-Antiker gestartet, welche die Nachfahren der Antiker sind, welche die Seuche überlebt und die Dakara-Vorrichtung gebaut haben.
            Eigentlich müsste man davon ausgehen,das die destiny älter ist als Atlantis bzw. auf jeden fall gestartet ist,bevor Atlantis nach Pegasus geflogen ist. Der Kurs der Destiny führte ja über Pegasus ,wie Anfangs zu sehen war und warum sollten Sie dort zeit verbringem,wenn die galaxie schon von den Antikern/Lantianern aus Atlantis kolonisiert wird? Somit wäre das Schiff nicht 500.000 sondern ca. 5Millionen jahre alt
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Eigentlich müsste man davon ausgehen,das die destiny älter ist als Atlantis bzw. auf jeden fall gestartet ist,bevor Atlantis nach Pegasus geflogen ist. Der Kurs der Destiny führte ja über Pegasus ,wie Anfangs zu sehen war und warum sollten Sie dort zeit verbringem,wenn die galaxie schon von den Antikern/Lantianern aus Atlantis kolonisiert wird? Somit wäre das Schiff nicht 500.000 sondern ca. 5Millionen jahre alt
              Genau wie es seid gefühlten Ewigkeiten gesagt wird.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Genau wie es seid gefühlten Ewigkeiten gesagt wird.
                Naja..WIR sagen das,onscreen ist das einzieg was gasagt wurde was von hundertausenden....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Naja..WIR sagen das,onscreen ist das einzieg was gasagt wurde was von hundertausenden....
                  Es wurde von einem der Produzenten gesagt. Das sollte als Beiweis wohl ausreichen.

                  Und ich glaub in der Serie wird von mehreren Millionen jahren geredet.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Es wurde von einem der Produzenten gesagt. Das sollte als Beiweis wohl ausreichen.

                    Und ich glaub in der Serie wird von mehreren Millionen jahren geredet.
                    Nur weil ein Produzent das sagt heißt es noch nicht dass es auch so ist. Gut Atlantis ist mehr als 10.000 Jahre alt, aber seien wir mal realistisch. Ein Schiff das mehrere Millionen Jahre alt sein soll ? Bei aller Liebe, es gibt tausende Gründe dass ein Schiff in diesem Zeitraum vernichten hätte können, ganz zu schweigen von allen anderen DIngen, natürlicher Verfall, Verschleiß, Verrottung im allgemeinen....ich wette darauf dass die Destiny wesentlich jünger ist als angegeben wird.
                    Und selbst wenn sie über Pegasus geflogen ist...man kann es auch so sehen dass die Lantianer von Atlantis flohen, auf der Erde die Destiny bauten und diese über Pegasus fliegen lassen um zu sehen wie die Wraiths dort iMo noch vertreten sind. Ich halte es definitiv für unmöglich dass egal welches Volk ein Schiff für mehrere Millionen Jahre ohne Wartung und Support am Laufen halten kann, ganz zu schweigen von eventuellen fremden Völkern die das Ding einfach mal abschießen, schwarzen Löchern, Novas oder ähnlichen... .
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Ist dir schon mal aufgefallen das die Destiny selbst auch nicht mehr unbedingt frisch aussieht. Ich meine 80% des Schiffes sind nicht betretbar, nur 30% der Waffen funktionieren und der Energiespeicher fasst grade mal 40%.

                      Desweiteren was soll im Weltraum den Verfallen?

                      Wieso sollten Aliens das Schiff abschießen? Mit welcher Motviation? Zumal die Destiny ohne Besatzung ja nur im FTL unterwegs ist und nur zum Auftanken mal rauskommt. Du brauchst also Aliens welche Zufällig in der Nähe sind wenn die Destiny rauskommt, die in der Lage sind ihren FTL Flug zu verfolgen, berechnen können wo sie das nächste Mal rauskommt, genügend Bewaffnung haben um innerhalb der kruzen Zeit welche die Destiny vom Austritt bis zum Tanken braucht, selbige zu zerstören und dann noch einen Grund dafür haben das Schiff aus dem All zu pusten.

                      Und das Schiff folgt keinem festen Kurs sondern wählt sich diesen selber, daher kann es wohl den schädlichen Weltraumphänomänen ausweichen.

                      Und natürlich wissen die produzenten am besten Bescheid was in ihrer Serie passiert den schließlich haben sie diese Serie entwickelt und da ist eindeutig klar, das die Destinx älter ist als Atlantis. DAS IST FAKT!
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Ist dir schon mal aufgefallen das die Destiny selbst auch nicht mehr unbedingt frisch aussieht. Ich meine 80% des Schiffes sind nicht betretbar, nur 30% der Waffen funktionieren und der Energiespeicher fasst grade mal 40%.
                        Der Theorie nach dass das Ding mehrere Millionen Jahre alt sein soll ist das noch richtig gut erhalten, was mE nach auf ein jüngeres alter schließen lässt.

                        Desweiteren was soll im Weltraum den Verfallen?
                        Der Weltraum ist ja nun nichtgrad ein völlig leeres Vakuum, es gibt Strahlung, Partikel, andere Objekte etc pp welche mit den Schiff in Kontakt kommen und es schädigen können.

                        Wieso sollten Aliens das Schiff abschießen? Mit welcher Motviation?
                        Ich würde jeden der in meinen Hoheitsraum anrufen und ohne Antwort oder Reaktion angreifen und aufbringen. Du willst mir doch nicht erzählen dass die Destiny in "mehreren Millionen Jahren" nicht einmal unerlaubt durch fremdes Hoheitsgebiet geflogen ist.

                        Zumal die Destiny ohne Besatzung ja nur im FTL unterwegs ist und nur zum Auftanken mal rauskommt.
                        Belege für diese Aussage ?

                        Und das Schiff folgt keinem festen Kurs sondern wählt sich diesen selber, daher kann es wohl den schädlichen Weltraumphänomänen ausweichen.
                        Weltraumphänomene können auch auftreten wenn das Schiff in der Nähe ist, die müssen nicht schon immer da sein.

                        Und natürlich wissen die produzenten am besten Bescheid was in ihrer Serie passiert den schließlich haben sie diese Serie entwickelt und da ist eindeutig klar, das die Destinx älter ist als Atlantis. DAS IST FAKT!
                        Falschinformation ist auch dir bekannt nehme ich mal an. Und übrigens, vor einigen Jahrhunderten war es Fakt das die Erde eine Scheibe und das Zentrum des Universums ist. Und nur weil du etwas mit Capslock schreibst wird es dadurch nicht wahrer.

                        Im großen und ganzen halte ich es einfach unter Berücksichtigung der physikalischen Gegebenheiten wie sie uns bekannt sind, für unmöglich dass ein Schiff solange überhaupt existieren kann.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Das ist halt alles so die Frage. Wir kennen halt nicht alle fakten. Ein Produzent sagt irgendwas,das muss nicht zwingend stimmen,ist schon richtig.
                          Auf der anderen Seite wissen wir halt nur,was zum einen Onscreen gesagt wurde.Das beruht aber zu 95% auf den Angaben von Rush und dessen "Glaubwürdigkeit" würde ich als zweifelhaft ansehen. Ob seine Angaben jetzt auf Unwissen oder Absicht basieren,wird sich noch zeigen,ich persönlich tendiere zu "Absicht".
                          Zum Anderen haben wir halt einiges an Wissen aus den beiden anderen Serien,was die Antiker betrifft, vor allem deren zeitlichen Maßgaben,wann,was passiert ist. Und die sind nunmal vor 5Millionen jahren mit Atlantis nach Pegasus.
                          Also bleiben nur wenige Varianten/Möglichkeiten.
                          Die Destiny ist mind.5 Milionen jahre alt und wurde vor oder zumindest zeitgleich mit Atlantis gestartet und damit die Antiker bei Ankunft in Pegasus schon ein fertiges gate Netzwerk vorfinden,flogen vorher die gateSchiffe dort herum,die destiny folgt diesen Schiffen,also auch durch pegasus (obwohl das nicht "nötig" war) um auf deren "Spur" zu bleiben.
                          Oder die Destiny ist so alt wie Rush sagt,dann wäre sie von den in der Milchstraße zurückgebliebenen Antikern losgeschickt worden,die bei der Flucht von Atlantis zurückblieben,da bliebe nur die Frage warum diese das tun sollten??
                          Eine andere Frage ist ebenfalls noch,ob das Schiff wirklich niemals eine Besatzung hatte?
                          Eine mögliche Erklärung wäre zb,das das Schiff zeitgleich mit Atlantis losgeflogen ist,die Besatzung ebenfalls vor der Seuche geflohen ist,aber aus irgendeinem grund nicht mit Atlantis nach Pegasus wollte (oder konnte.ewtl weil sie selber die Seuche hatten?)und so lieber irgendwo im Universum ihr Glück versuchen wollten. Irgendwann sind sie dann (aus)gestorben und haben das Schiff programmiert alleine weiterzufliegen...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Der Theorie nach dass das Ding mehrere Millionen Jahre alt sein soll ist das noch richtig gut erhalten, was mE nach auf ein jüngeres alter schließen lässt.
                            Sie ist ja auch richtig gut geschützt.


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Der Weltraum ist ja nun nichtgrad ein völlig leeres Vakuum, es gibt Strahlung, Partikel, andere Objekte etc pp welche mit den Schiff in Kontakt kommen und es schädigen können.
                            Die Destiny hat Schilde die sowas abhält.

                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Ich würde jeden der in meinen Hoheitsraum anrufen und ohne Antwort oder Reaktion angreifen und aufbringen. Du willst mir doch nicht erzählen dass die Destiny in "mehreren Millionen Jahren" nicht einmal unerlaubt durch fremdes Hoheitsgebiet geflogen ist.
                            Du musst also schnell genug hinkommen und drauf schießen und genügend Schaden machen um die Schilde zu durchbrechen und das bevor das Schiff in der Sonne verschwindet und wieder abhaut.

                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Belege für diese Aussage ?
                            Bis jetzt stoppt die Destiny nur wenn die Crew irgentetwas braucht. Da es noch keinen Stop gab der nicht mit der Crew zutun hatte kann man davon ausgehen das sie ohne Crew nur zum Auftanken rauskommt. Bis jetzt wurde Onscreen nichts anderes gezeigt was die Destiny alleine macht.

                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Weltraumphänomene können auch auftreten wenn das Schiff in der Nähe ist, die müssen nicht schon immer da sein.
                            Da die Destiny aber nur sehr wenig Zeit im Realraum verbringt ist es wohl sehr unwahrscheinlich das genau da etwas passiert in dem Zeitraum.


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Falschinformation ist auch dir bekannt nehme ich mal an. Und übrigens, vor einigen Jahrhunderten war es Fakt das die Erde eine Scheibe und das Zentrum des Universums ist. Und nur weil du etwas mit Capslock schreibst wird es dadurch nicht wahrer.
                            Es geht hier aber nicht um Naturwissenschaften sondenr um eine Serie die von ihren Machenr erschaffen wurde und diese Macher werden wohl wissen was in ihrer Serie passiert.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Und übrigens, vor einigen Jahrhunderten war es Fakt das die Erde eine Scheibe ... ist.
                              Du meinst wohl eher Jahrtausende. Seit den alten Griechen hat (fast) niemand mehr an eine flache Erde geglaubt.

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Sie ist ja auch richtig gut geschützt.
                                Du meinst von den Systemen die zu über 80% beschädigt sind ?

                                Die Destiny hat Schilde die sowas abhält.
                                Die Aussenhülle zeigt trotzdem schwere Schäden, dass das Schiff noch soweit funktioniert grenzt an ein Wunder, bzw einfach mal dem Willen der Autoren.

                                Du musst also schnell genug hinkommen und drauf schießen und genügend Schaden machen um die Schilde zu durchbrechen und das bevor das Schiff in der Sonne verschwindet und wieder abhaut.

                                Bis jetzt stoppt die Destiny nur wenn die Crew irgentetwas braucht. Da es noch keinen Stop gab der nicht mit der Crew zutun hatte kann man davon ausgehen das sie ohne Crew nur zum Auftanken rauskommt. Bis jetzt wurde Onscreen nichts anderes gezeigt was die Destiny alleine macht.
                                Du gehst also von etwas aus das onscreen nicht bestätigt wurde. Halten wir das mal in Gedanken wenn man das Verhalten des Schiffes vor Ansatz der Serie beurteilt.

                                Da die Destiny aber nur sehr wenig Zeit im Realraum verbringt ist es wohl sehr unwahrscheinlich das genau da etwas passiert in dem Zeitraum.
                                Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich. Im Gegenteil, je länger der Zeitraum ist den das Schiff unterwegs ist, desto wahrscheinlicher wird es sogar.

                                Es geht hier aber nicht um Naturwissenschaften sondenr um eine Serie die von ihren Machenr erschaffen wurde und diese Macher werden wohl wissen was in ihrer Serie passiert.
                                Eine Serie die vorgibt nach aktuell als gültig angesehenen Naturgesetzen zu basieren, warum sollte sonst Vakuum im All herrschen, man Raumanzüge brauchen, Luft aus dem Schiff entweichen etc pp. Man kann zwar nur den Teil der Physik den man braucht reinnehmen den Rest rauslassen, dann würd es aber unglaubwürdig werden.

                                Zudem muß auch erstmal der Zweck der Reise des Schiffes zweifelsfrei geklärt sein. Forschungsbasis, Rettungsanker oder Eroberungsplattform.

                                Kyote, es sollte nur verdeutlichen das frühere Annahmen die als Fakt galten sich als Falsch erwiesen haben.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X