Soundtrack: SGU, SG1 oder SGA? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundtrack: SGU, SG1 oder SGA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hätte da mal eine Bitte: Könnte mir irgendjemand alle Songs nenne, die in SG:U gespielt wurden oder werden?
    Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #32
      Suchmaschine Stargate Universe + Joel Goldsmith..

      Den Soundtrack empfinde ich auch als cool, leider habe ich aber schon Mass Effect 1 und 2 gespielt und dann denkt man sich Kacke ich hab diese Musik schon mit etwas anderem assoziiert

      Mal sehen was draus wird.

      Aber redet den SGA Soundtrack nicht schlecht, der war ja mal wohl um Meilen besser als von SG1 diese Soundeinlagen ich hab beides im Auto und der SGA Soundtrack ist wirklich solide komponiert.

      Vergleicht es am besten gar nicht, geht auch kaum, weil es von zwei verschiedenen Komponisten geschrieben wurde und das Budget auch um Welten auseinanderhing :-) und der Fokus zwischen beiden Serien auch unterschiedlich ist.

      SG1 hatte einen mageren Soundtrack und ich ärgere mich bis heute, das nicht alles auf CD gepresst wurde was in den Serien vorkam :-9

      ich will die Musik von http://stargate-wiki.de/wiki/Roter_Himmel haben :-) die Musik kam nur in einer Folge vor und zwar in dieser und wurde auf keine CD gepresst.. ;(
      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
      www.zensurstop.de
      www.sfsclan.de

      Kommentar


        #33
        Von den Soundtracks her gefällt mir bis jetzt auch SGU am besten. Bei SG1 habe ich nie wirklich drauf geachtet und SGA war mir immer viel zu aufdringlich. Besonders das hochgelobte Intro mochte ich eigentlich nie (da war das von SG1 besser). Mit Staffel 9 und 10 ist dann auch in die Mutterserie die Aufdringlichkeit eingezogen.
        SGU hält sich da schön zurück und peppt das Ganze ab und zu mal mit Fremdmaterial auf. Das hat mich anfangs gestört, aber man gewöhnt sich dran und zumindest sind die entsprechenden Szenen meistens interessant geschnitten. Besonders das Destiny-Thema (ich nenne es einfach mal so), das immer bei Außenansichten des Schiffs gespielt wird, gefällt mir ziemlich gut. Ist ja auch sowas wie das Main Theme der Serie, z.B. im Piloten.

        Ich hätte da mal eine Bitte: Könnte mir irgendjemand alle Songs nenne, die in SG:U gespielt wurden oder werden?
        Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus.
        Im Spoiler befindet sich alles nach "Life". Keine inhaltlichen Spoiler, aber evtl will ja jemand auch die Musik nicht kennen ^^

        03 (Air) -> Alexi Murdoch - "Breathe" (am Ende)
        07 (Earth) -> Janelle Monae - "Many Moons" (in der Disco)
        07 (Earth) -> Janelle Monae - "Sincerely Jane" (ebenfalls in der Disco)
        08 (Time) -> Saul Williams - "List of Demands" (Greer spielt das auf dem Planeten)
        09 (Life) -> Flogging Molly - "The Worst Day Since Yesterday" (am Anfang und am Ende)
        09 (Life) -> Deb Talan - "Comfort" (Camille-Szenen auf der Erde)

        SPOILER10 (Space) -> Rob Thomas - "Now Comes the Night" (am Ende)
        11 (Divided) -> Brand New - "You Won't Know" (Chloe-Montage am Anfang)


        EDIT: Habe teile davon aus diesem Thread: http://forum.gateworld.net/threads/7...aired-episode*
        Der wird wohl auch regelmäßig aktualisiert.
        Zuletzt geändert von Nogath; 10.04.2010, 09:02.
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          03 (Air) -> Alexi Murdoch - "Breathe" (am Ende)
          07 (Earth) -> Janelle Monae - "Many Moons" (in der Disco)
          07 (Earth) -> Janelle Monae - "Sincerely Jane" (ebenfalls in der Disco)
          08 (Time) -> Saul Williams - "List of Demands" (Greer spielt das auf dem Planeten)
          09 (Life) -> Flogging Molly - "The Worst Day Since Yesterday" (am Anfang und am Ende)
          09 (Life) -> Deb Talan - "Comfort" (Camille-Szenen auf der Erde)

          SPOILER10 (Space) -> Rob Thomas - "Now Comes the Night" (am Ende)
          11 (Divided) -> Brand New - "You Won't Know" (Chloe-Montage am Anfang)


          EDIT: Habe teile davon aus diesem Thread: Contemporary Music in SGU *spoilers for most recently aired episode*
          Der wird wohl auch regelmäßig aktualisiert.
          DANKE!!!! DANKE!!! DANKE!!!! DANKE!!!! Hab ich schon erwähnt, dass ich dir danke?
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #35
            geil und ich hab die immer alle gesucht!!!
            DANKE!
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

            Kommentar


              #36
              ist ja geil mann die SGU Musik ist schon ziemlich geil und nimmt denn Thron ein vor SGA echt top SGU ist einfach nur geil.^^

              Kommentar


                #37
                Weiß jemand ob man das Instrumentale Stück bekommt das in SGA immer leise im Hintergund läuft bei Sentimentalen Szenen? Wie zb bei "SGA 1x17 Nachrichten aus der Pegasus Galaxie" Als Dr. Weir die Videobotschaften aufnimmt.

                Kommentar

                Lädt...
                X