Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    Es ist nichts falsch daran über etwas zu diskutieren, aber wenn man das schon tut, sollte man auch fair bleiben und die anderen nicht gleich bedrängen mit Verleumdung oder sonstigen Vorwürfen nur weil sie etwas anders Verstanden haben, was deiner Meinung nach falsch ist.
    Nun eine DIskussion sollte wenn es geht objektiv geführt werden, den eine subjektive Diskussion ist sinnlos und im Grunde nicht möglich. Wenn man objektiv DIskutieren will muss man eine gemeinsame Basis haben, einen Nenner eben um den es geht. Und in diesem Thema geht es darum eine gemeinsame Basis zu schaffen und Missverständnisse aufzuklären bzw. Falschaussagen die immer wieder komm zu widerlegen.

    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    Wenn du der Meinung bist 10 Folgen SG1 waren langweiliger als 10 Folgen SGU ist das dein persönlicher Geschmack, da gibt es nichts daran zu rütteln
    darum geht es in dem Thema doch garnicht.

    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    und es spielt keine Rolle was in den 10 Folgen auf beiden Seiten passiert ist
    In Anbetracht das die Falschaussage lautet "Bei den anderen passiert viel mehr" ist der Vergleich durchaus angebracht.

    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    und ich kenne deinen Standpunkt muss aber nicht weiter darauf eingehen.
    GLaub nicht das du meinen Standpunkt kennst. Aber wieso schreibst du hier dann wenn du garkein interesse an einer Diskussion hast? Ich will dir jetzt nicht das Recht zu posten absprechen, ich versteh nur deine Motivation nicht.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Nun eine DIskussion sollte wenn es geht objektiv geführt werden, den eine subjektive Diskussion ist sinnlos und im Grunde nicht möglich. Wenn man objektiv DIskutieren will muss man eine gemeinsame Basis haben, einen Nenner eben um den es geht. Und in diesem Thema geht es darum eine gemeinsame Basis zu schaffen und Missverständnisse aufzuklären bzw. Falschaussagen die immer wieder komm zu widerlegen.



      darum geht es in dem Thema doch garnicht.



      In Anbetracht das die Falschaussage lautet "Bei den anderen passiert viel mehr" ist der Vergleich durchaus angebracht.



      GLaub nicht das du meinen Standpunkt kennst. Aber wieso schreibst du hier dann wenn du garkein interesse an einer Diskussion hast? Ich will dir jetzt nicht das Recht zu posten absprechen, ich versteh nur deine Motivation nicht.
      Erst einmal sollte man es lassen einzelne Sätze aus einem Kontext zu reissen, was den Sinn eines Satzes verändert. Ich habe nie behauptet deinen Standpunkt zu kennen. Es war ein Beispiel im Bezug auf die Art und Weise der Ansicht einer Serie.

      Zweitens was sind deiner Meinung nach Falschaussagen?

      Ich finde die Serie ist wie GZSZ im Weltraum? oder die Intrigen kommen mir vor wie in BSG?

      Ich Empfand das in einer anderen Serie mehr passierte usw...


      Das sind keine Falschaussagen, das ist einfach mein Empfinden und daran kannst du niemals etwas ändern.

      Darum finden einige Leute eine Serie besser als eine andere.
      Weil jeder nunmal die Welt mit anderen Augen sieht und für ihn die Gewichtung einzelner Kleinigkeiten die für dich nicht weiter von Bedeutung sind oder sehr wichtig erscheinen - für andere umso wichtiger sind oder umgekehrt.

      Ich mag es mich über eine Serie zu unterhalten was ich schlecht finde und was ich gut finde mit anderen darüber zu reden. Jeder macht so seinen Standpunkt klar und da gibt es für mich nicht richtig oder falsch.
      Meine Motivation ist einfach in Ruhe Meinungen anderer zu lesen, ohne das diese gleich von irgend einem Rechthaber auseinander gefetzt werden, weil das einfach den eigentlichen Sinn von Threads kaputtmacht.

      Verleumdungen und Fakten - das ist schon mehr als Provokant und welche Basis soll geschaffen werden? Nennt es einen Vergleich zwischen SG1 SGA und SGU und dann kann man sich in Frieden darüber austauschen, was einem an allen Serien gefällt und was nicht oder wo mehr Technik vorkam und wie schnell diese entdeckt wurde usw..

      Oder im Thema SGU zu wenig Stargate.
      Wenn dort einer schreibt ihm kommt das so vor, wird er gleich gebasht.

      Ich empfinde das als unangenehm und denke nicht, dass ich deswegen in einem Forum falsch aufgehoben bin, indem sich Menschen über ihre Serien, Empfindungen und Ansichten dazu unterhalten möchten.
      Zuletzt geändert von Artis; 09.04.2010, 15:09.
      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
      www.zensurstop.de
      www.sfsclan.de

      Kommentar


        #33
        Zitat von Artis Beitrag anzeigen
        Erst einmal sollte man es lassen einzelne Sätze aus einem Kontext zu reissen, was den Sinn eines Satzes verändert. Ich habe nie behauptet deinen Standpunkt zu kennen. Es war ein Beispiel im Bezug auf die Art und Weise der Ansicht einer Serie.
        Wenn du dich mal umschaust merkst du das das "zerpflücken" allgemeine Praxis ist. Einfach aus dem Grund das man zu jedem einzelnen Sachverhalt detailliert etwas sagen kann ohne das man sich mühevoll zusammensuchen muss wozu der eine Satz jetzt passt. Du stellst in deinem Post z.B. auch 3 Thesen auf. Einmal das das zerpflücken doof ist, das mit den Falschaussagen und den letzten Absatz. Es ist einfach übersichtlicher wenn ich zu jedem Bereich einzeln was schreibe als wenn ich dir eine Textuüstehinknalle und du dir alles selbst zusammensuchen musst.

        Zitat von Artis Beitrag anzeigen
        Zweitens was sind deiner Meinung nach Falschaussagen?

        Ich finde die Serie ist wie GZSZ im Weltraum? oder die Intrigen kommen mir vor wie in BSG?

        Ich Empfand das in einer anderen Serie mehr passierte usw...


        Das sind keine Falschaussagen, das ist einfach mein Empfinden und daran kannst du niemals etwas ändern.
        Nein das sind keine Falschaussagen. Weil da ein wichtiges Verb auftaucht: "finden" . Mit diesen Verb in Verbindung mit dem Wort "ich" drückst du aus das dies deine Subjektive Meinung ist. Dementsprechend sind es keine Tautologien und können daher nicht falsch sein.

        Anders sieht es aus bei bei der Aussage: In SG-1 ist viel mehr passiert als in SGU. Das ist eine Ausssagenlogische Formel der Art F(x) > F(y) (x= sg1, y =sgu) die mit einem entsprechendem Gegenbeweis wiederlegt werden kann.

        Zitat von Artis Beitrag anzeigen
        Darum finden einige Leute eine Serie besser als eine andere.
        Weil jeder nunmal die Welt mit anderen Augen sieht und für ihn die Gewichtung einzelner Kleinigkeiten die für dich nicht weiter von Bedeutung sind oder sehr wichtig erscheinen - für andere umso wichtiger sind oder umgekehrt.
        Du redest immer subjektiv, wir diskutieren aber objektiv.


        Wenn du willst mach doch ein Thema auf "Subjektive Meinungen zu SGU". Da wird dann auch keiner groß Diskutieren. Beim Rest dreht es sich aber nunmal um Diskussionen und eine Diskussion spielt sich nunmal objektiv ab.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Wenn du dich mal umschaust merkst du das das "zerpflücken" allgemeine Praxis ist. Einfach aus dem Grund das man zu jedem einzelnen Sachverhalt detailliert etwas sagen kann ohne das man sich mühevoll zusammensuchen muss wozu der eine Satz jetzt passt. Du stellst in deinem Post z.B. auch 3 Thesen auf. Einmal das das zerpflücken doof ist, das mit den Falschaussagen und den letzten Absatz. Es ist einfach übersichtlicher wenn ich zu jedem Bereich einzeln was schreibe als wenn ich dir eine Textuüstehinknalle und du dir alles selbst zusammensuchen musst.

          Wenn der Sinn nicht verloren geht ja, was du aber eben nicht getan hast. Also bitte nicht mir erklären warum man sowas in einem Thread macht.. immer fair bleiben.


          Nein das sind keine Falschaussagen. Weil da ein wichtiges Verb auftaucht: "finden" . Mit diesen Verb in Verbindung mit dem Wort "ich" drückst du aus das dies deine Subjektive Meinung ist. Dementsprechend sind es keine Tautologien und können daher nicht falsch sein.

          Genau nur reden nicht alle Menschen in dieser Terminologie, sodass du eigentlich der Erbsenzähler bist. Weil ich auch eine Meinung oder eine Ansicht, oder Darstellung einer Tatsache erfassen kann ohne immer zu erwarten das einer sich so ausdrücken muss wie ich das gewohnt bin. Ich schliesse nicht von mir auf andere.

          Anders sieht es aus bei bei der Aussage: In SG-1 ist viel mehr passiert als in SGU. Das ist eine Ausssagenlogische Formel der Art F(x) > F(y) (x= sg1, y =sgu) die mit einem entsprechendem Gegenbeweis wiederlegt werden kann.

          Es ist mehr passiert in SG1 als in SGU innerhalb von 10 folgen :-) und wir sind hier Menschen und da greifen deine Formeln nicht.
          Wie gesagt. Schliesse nicht von Dir auf andere, weil jeder Mensch individuell ist und nicht so perfekt ausdrücken muss wie du das gerne hättest.

          Wenn mir einer sagt, in SG1 ist mehr passiert als in SGU, dann gehe ich davon aus das er das so sieht und Nagel ihn nicht auf einzelnen Wörtern fest. Ganz schöh unheimlich..


          Du redest immer subjektiv, wir diskutieren aber objektiv.

          Das geht gar nicht. Es gibt Tatsachen und es gibt die subjektive Meinung eines Menschen. Wenn du über Tatsachen reden willst mach einen Thread auf der da heisst "Tatsachen von SGU und SG1 ein Vergleich" Verleumdung und Fakten .. naja

          Wenn du willst mach doch ein Thema auf "Subjektive Meinungen zu SGU". Da wird dann auch keiner groß Diskutieren. Beim Rest dreht es sich aber nunmal um Diskussionen und eine Diskussion spielt sich nunmal objektiv ab.

          Tja, das stimmt nicht. Weil ein Mensch nicht nur auf dem sachlichen Kanal aufnimmt und kommunizieren kann. Wir können nicht nicht kömmunizieren. Und eine Diskussion läuft nie objektiv ab.

          Wir sind auch keine Roboter und sogar die könnten nur subjektiv Diskutieren, weil jeder einen anderen Informations uns Wissenstand haben könnte´.


          Aber ok, mach weiter kein Problem..Ich bin hier auch raus aus dem Thread, weil es mir zu doof wird mit jemandem ein Gespräch zu führen der immer nur recht haben will...
          Zuletzt geändert von Artis; 09.04.2010, 15:31.
          Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
          Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
          www.zensurstop.de
          www.sfsclan.de

          Kommentar


            #35
            Nun, die "Friedenspfeife" in allen Ehren, aber mir geht es schon so, das ich keine friedliche Koexistenz von Serien wie SGU und Caprica sehe, mit dem was viele und SciFi verstehen.

            Ich für meinen teil bin derart zornig über die "Auswüchse" die das Genre (spät. seit BSG) macht, das ich - sollte der Kurs von SGU so weiter geführt werden - wirklich auf einen riesigen und schmerzhaften Flop hoffe. Ich hoffe das sowohl die Serien SGU als auch Caprica schiffbruch erleiden.

            So, BEVOR jetzt die geifernde Menge über mich herfällt und mich mit der "Trollkeule" verprügelt, möchte ich euch im Folgenden ERKLÄREN warum ich so denke:

            Wir haben dort die - ich nenne es mal "klassische" - SciFi. Diese ist zugegebenermaßen oft sehr naiv oder überstilisiert dargestellt gewesen. Da haben wir die "unschuldige" Erkundung des Universums auf der einen Seite (TOS, TNG, VOY uva) aber auch kriegerische Helden-Epen ( StarWars , Old-BSG, DS9, B5). Dies sind alles Serien gewesen die von ihren Geschichten lebten, von dem Wunsch der jedem Menschen inne wohnt, besser zu werden , sich an einem Vorbild zu orientieren.

            Wenn sich ein Erfolg von Serien wie Caprica und BSG weiter fortführt (BSG lass ich mal aussen vor da man sich dort noch irgendwie bemüht hat sowas wie ein Epos zu schaffen, ist aber gescheitert) , dann machen sich Serien breit , die ehr auf "niedere Instinke" abziehlen: Voyeurismus , Misgunst etc. Dieses abzielen auf diese "niederen Dinge" klappt ja auch ganz gut , wie man an den vielen anderen Fernsehformaten sieht : Reality Shows , Castings, Soaps etc.

            Daher sehe ich in Serien wie SGU oder Caprica einen Qualitätsverfall der sich langsam durch Genre frist.

            Kommentar


              #36
              eigentlich kann man alles auf ein paar wenige dinge kuerzen:

              fakten ueber sgu:

              diese serie ist vom stil her komplett anders als sg1 und sga.

              man kann nich davon ausgehen dass sie jedem stargate fan gefaellt.

              durch den anderen stil wird sgu weder schlechter noch besser als sg1 und sga,
              es spricht nur ein etwas anderes publikum an und hofft noch ein paar alteingesessene
              fans mitzunehmen. bei einigen gelingt es (meine wenigkeit guckt sg seit dem sg1 pilot
              in deutschland, sga hingegen hat mich z.B. nicht interessiert weil es ein sg1 abklatsch
              war), bei anderen eben nicht. man kann sich hier nicht hinsetzen und versuchen
              leute zu ueberreden diese zu moegen.

              dennoch, ich finde diesen thread gut da er den sinn hat die vorurteile, die durch
              manche leute entstanden sind zu beseitigen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                So, BEVOR jetzt die geifernde Menge über mich herfällt und mich mit der "Trollkeule" verprügelt, möchte ich euch im Folgenden ERKLÄREN warum ich so denke:
                .
                Genau darin bestand meine Motivation in "diesem" Thread. Es muss doch nicht so sein, dass alle über Dich herfallen nur weil du das so siehst. Ich sehe es etwas anders kann aber in vielen Punkten zustimmen.

                Mich stört auch das leichte Look and Feel von BSG durch diese Intrigen :-)
                Ich hab nichts gegen ein mehr düsteres SG Universum.
                Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                www.zensurstop.de
                www.sfsclan.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  ... Beim Rest dreht es sich aber nunmal um Diskussionen und eine Diskussion spielt sich nunmal objektiv ab.
                  Wie bitte? Wir posten hier alle nur unsere Meinung und die ist immer subjektiv. Auch bei dir. Und seit wann gibt es denn objektive Diskussionen?

                  Allein der Threadtitel: "Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand Episode 1.09]" ist doch so was von subjektiv, provokativ, bewertend, hohl- und sinnlos.

                  Du hättest dir wenigstens die Mühe geben können einen neutralen Threadtitel zu wählen. Wenn du hier schon "objetiv" diskutieren willst.

                  Aber in Wahrheit willst du nur die SGU Kritiker bashen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie entwickelt sich der Thread zu einem "wie streite ich am besten" Thread.
                    Wie wäre es wenn wir wieder diskutieren und nicht streiten.

                    EDIT:
                    Macht lieber weiter. Ich habe mir grad nochmal alle Posts durchgelesen. Und muss sagen: Es ist sehr unterhaltend.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      Wer keine anderen Meinungen akzeptiert und andere Mitglieder/Fans mit seinen Formulierungen persönlich angreift, ist in einem Forum sowieso schlecht aufgehoben.

                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Ach Leute , abgestimmt wird am Schluss eh mit der Fernbedienung. Viele aus meinem Bekanntenkreis die sich sehr für SciFi interessieren haben sich schon verabschiedet. Dort herrscht einhellig die Meinung das einem die Zeit zu schade ist, sie mit sowas Ereignislosem zu verschwenden.
                      Mein Bruder findet die Serie zwar auch scheiße, aber wen juckts, wenn sie mir gefällt.

                      Und es ist mir als Erwachsener auch ehrlich gesagt peinlich , einer Crew zuzuschauen, welche sich verhält als wäre sie grad aufs Collage gekommen.
                      Na ja, es verhalten sich aber nicht alle so.

                      Noch sind die Einschaltquoten befriedigend (Wohlgemerkt NOCH). Wahrscheinlich weil viel der Serie ein Chance geben woll. Irgendwann reisst aber dem noch so geduldigen StarGate-Fan der Geduldsfaden.
                      Abwarten und Tee trinken. Falls die Serie scheitert, ist es mit dem SG-Franchise sowieso vorbei. Oder wurde in den letzten Jahren mal wieder eine ST-Serie an Land gezogen?

                      Entweder man ändert bald was am Konzept (Bei SGA war man ja auch mut, ende der ersten Staffel viel zu ändern und hat das gut in den Cliffhanger eingebaut) oder die Serie wird unter Garantie in der Zweiten Staffel massiv Zuschauer verlieren.
                      Gerade die Änderung bei SGA zum Ende der 1. Staffel empfand ich als Fehler, da eine Menge Fahrt aus der Serie (besonders das von der Erde abgeschieden sein) rausgenommen wurde. Nachher entwickelte sich die Serie noch mehr zu einem SG-1-Klon.

                      Wer SGU schaut hat auch BSG gesehen. Und diese Leute werden sich nicht nochmal vergageiern lassen. Bei BSG hatte man immer gehofft "Gleich geht los, Gleich gehts lohooos!" aber Pustekuchen: Nix ging los.
                      Besser wäre es zu sagen: Wer BSG geschaut hat, kann u.u. auch SGU mögen. Trotzdem sollte man einer Serie zumindest eine Chance geben, wie sie sich weiter entwickelt. Der Knackpunkt bei BSG war ja, dass sich die Autoren einfach ihren Konzept verrannt haben.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Wie bitte? Wir posten hier alle nur unsere Meinung und die ist immer subjektiv. Auch bei dir. Und seit wann gibt es denn objektive Diskussionen?
                        Ich find es nicht nett das du hier für alle sprichst. Und nenn mich arrogant aber ich maße mir an bie Diskussionen objektiv zu diskutieren wo dies möglich ist. Wie hier in diesem Thread.

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Allein der Threadtitel: "Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand Episode 1.09]" ist doch so was von subjektiv, provokativ, bewertend, hohl- und sinnlos.
                        Warum? Es gibt eine "Mängel" die von den SGu-Kritikern angeführt werden, die schlichtweg falsch ist. Das ist keine Subjektive Ansicht, das ist einfach falsch. Das ist genauso falsch wie 1+1 nicht 3 ist. Auch wenn dir das subjektiv besser gefällt weil du die 2 nicht magst, ist es aber denoch objektiv falsch. Siehe den Punkt mit dem SGC und das Landry nicht auftaucht und es unrealistisch ist das O'neill da ist.

                        Das wird in den ersten Folgen klar definiert das es das Pentagon ist. Da kann man noch so oft sagen das SGC sieht doof aus, es ist NICHT das SGC. Und in dem Thema geht es nur darum solche Misstände aufzuklären weil gefühlten jeden Tag ein neuer kommt und denselben Blödsinn erzählt.

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Du hättest dir wenigstens die Mühe geben können einen neutralen Threadtitel zu wählen. Wenn du hier schon "objetiv" diskutieren willst.
                        FInd meinen Titel aber subjektiv besser. Und daran kannst du auch nix ändern.

                        Subjektive Diskussionen sind toll.

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Aber in Wahrheit willst du nur die SGU Kritiker bashen.
                        Maße dir nicht an zu wissen was ich will.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          ... Maße dir nicht an zu wissen was ich will.
                          Warum denn nicht? Ich schreibe hier meine Meinung. Und die lautet eben: Du bist ein SGU Fan und ärgerst dich über die SGU Kritik. Das ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Jede Serie hat ihre Fans und das ist auch gut so.

                          Nur wirst du halt damit leben müssen, das es auch Leute gibt, die keine Fans von SGU sind und trotzdem hier ihre Meinung schreiben. Denen kannst du nicht einfach so diesen Thread vor die Nase knallen und gut ist. Du kannst ihnen ja in den entsprechenden Threads entgegen treten und sie niederdiskutieren. Wenn du es schaffst ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Warum denn nicht? Ich schreibe hier meine Meinung. Und die lautet eben: Du bist ein SGU Fan und ärgerst dich über die SGU Kritik. Das ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Jede Serie hat ihre Fans und das ist auch gut so.

                            Nur wirst du halt damit leben müssen, das es auch Leute gibt, die keine Fans von SGU sind und trotzdem hier ihre Meinung schreiben. Denen kannst du nicht einfach so diesen Thread vor die Nase knallen und gut ist. Du kannst ihnen ja in den entsprechenden Threads entgegen treten und sie niederdiskutieren. Wenn du es schaffst ...
                            Aufgrund dieses Posts nehme ich mal an, das du dich hier im Stargate Unterforum zumindest in letzter Zeit nicht wirklich umgesehen hast.

                            In vielen Threads - die eigentlich um vollkommen andere Themen gingen - kommen plötzlich die Kontra-SGU-ler, welche da nur sagen, wie scheiße SGU doch ist und "SG:Unsäglich" "SG:Unterirdisch" usw., auch diejenigen, die SGU gut finden, werden als zu verachtende Menschen dargestellt. Dies hier ist eben Larkis Reaktion darauf, der Ansatz an sich ist auch ziemlich gut. Leider hat die Hälfte es als Fragebogen verstanden, die anderen diskutieren wieder darüber. Eigentlich sollten hier nur Fakten rein, keine Diskussionen...
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                              Nur wirst du halt damit leben müssen, das es auch Leute gibt, die keine Fans von SGU sind und trotzdem hier ihre Meinung schreiben. Denen kannst du nicht einfach so diesen Thread vor die Nase knallen und gut ist. Du kannst ihnen ja in den entsprechenden Threads entgegen treten und sie niederdiskutieren. Wenn du es schaffst ...
                              Oder du schreibst hin: Nur für SGU-Fans. Kritiker sind in diesem Diskussionsthread nicht erwünscht. Was natürlich irgendwie für eine Diskussion sinnlos wäre.

                              Ich habe nichts gegen Kritiker, solange diese ihre Kritik auch begründen können, was bei vielen hier nicht der Fall ist. Auch sollte man als Kritiker ein gwisses Sprachnivau haben. Sowas wie "SGU ist kacke" höre ich nicht sonderlich gerne.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              black_hole schrieb nach 5 Minuten und 22 Sekunden:

                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              In vielen Threads - die eigentlich um vollkommen andere Themen gingen - kommen plötzlich die Kontra-SGU-ler, welche da nur sagen, wie scheiße SGU doch ist und "SG:Unsäglich" "SG:Unterirdisch" usw., auch diejenigen, die SGU gut finden, werden als zu verachtende Menschen dargestellt. Dies hier ist eben Larkis Reaktion darauf, der Ansatz an sich ist auch ziemlich gut. Leider hat die Hälfte es als Fragebogen verstanden, die anderen diskutieren wieder darüber. Eigentlich sollten hier nur Fakten rein, keine Diskussionen...
                              Genau. DAS nervt. In einem Episodenthread kommena aufeinmal die Kritiker her und zerstören den eigentlichen Sinn eines Threades. Es ist in Ordnung, wenn manche SGU nicht mögen. Es ist aber nicht in Ordnung, anderen den Spaß an einem Thread zu verderben, nur weil diese SGU gut finden. Wer SGU überhaupt nicht leiden kann, hat erlich gesagt, auch nichts in einem dieser Threads zu suchen
                              Zuletzt geändert von Vanth_; 09.04.2010, 17:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                ... Dies hier ist eben Larkis Reaktion darauf, der Ansatz an sich ist auch ziemlich gut. Leider hat die Hälfte es als Fragebogen verstanden, die anderen diskutieren wieder darüber. Eigentlich sollten hier nur Fakten rein, keine Diskussionen...
                                Fakten? Keine Diskussion? Wie bitte? Sieh dir mal die Threadüberschrift an. Sieh dir den Baby-Vergleich im Eröffnungspost an. So was hat in einem Fakten-Thread doch nichts zu suchen.

                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                ... Ich habe nichts gegen Kritiker, solange diese ihre Kritik auch begründen können, was bei vielen hier nicht der Fall ist. Auch sollte man als Kritiker ein gwisses Sprachnivau haben. Sowas wie "SGU ist kacke" höre ich nicht sonderlich gerne. ...
                                Verständlich, das du dies so siehst. Nur begibt sich Larkis mit diesem Thread ja auch auf dieses Niveau herab. Gegen einen reinen Fakten-Thread habe ich nichts einzuwenden. Aber wenns schon in der Überschrift mit "Verleumndung" losgeht, dann schon im Erföffnungspost Baby-Vergleich gebracht werden und allgemein auf Provokation gemacht wird, dann hörts doch auf.

                                Ich meine: Provozieren ist doch auch ok. Nur muss man das dann nicht als Gegenschlag gegen SGU Kritiker tarnen.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X