Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanth_
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    In SGU dreht es sich nur um Erotik (Sex und Titten)!
    In SG1 gab es davon wesentlich mehr. Außerdem sind die sogenannten "Sexscenen" immer nur ein paar Sekunden lang und nicht wirklich von bedeutung. Anders wie bei SG1.
    In SGU erfährt man garnichts neues, keine Technologien und so.
    Ich finde, dass man ich SGU schon ziemlich viel über alles möglich erfährt. Was bringt es, wenn man alles schon in der erste Folge erfährt. Dann wird es ja auch total langweilig. Man erfährt genau die richtige Menge.
    In SG-1 und SG-A passierte viel mehr.
    Wie soll man den eine Serie auf eine andere beziehen. SGU ist nicht SGA und SG1. Ist ja klar, dass in SGU nicht auf einmal Wraith auftauchen.

    In SGU gibt es keine Raumschlachten die ich so toll finde!
    Vielleicht sollte man erst mal abwarten. Nach den paar Folgen ist das wirklich zu früh.

    Die Folgen haben nichts mit dem Stargate zutun
    Seltsam. Was macht denn dann das Stargate auf dem Schiff, wenn es doch gar nichts mit dem Stargate zu tun hat. In SG1 und SGA wurde es ja hauptsächlich zum durchspazieren benutzt.

    Trotz der vielen Top-Wissenschaftler ist keiner in der Lage die Hauptsysteme wieder in Gang zu bringen!
    Schon einmal dran gedacht, dass das nicht so leicht geht, sie sich auf einem fremden Schiff befinden,...
    SGu ist einfach unrealistisch und hat viel zu wenig Sci-Fi
    SciFi ist mehr vorhanden, als bei den ersten Folgen von SG1. Die Destiny fliegt schließlich Tag und Nacht durchs All. Wem das zu wenig SciFi ist, der ist kein Stargate Fan. Da gab es nämlich auch nicht viel mehr.
    Das SGC sieht total scheiße aus nicht so wie früher und wieso ist O'neill da und nicht Landry?
    hmmm....woran das bloß liegt.
    Die ganze Serie ist voll mit Teeniekram!
    Aha. Das ist ja ganz was neues. Ich habe nicht gewusst, dass es Teeniekram ist, auf einem Raumschiff fest zu sitzen.



    Im Grunde kann ich mich Larkis nur anschließen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Nette Idee. Allerdings wette ich mit dir, dass innerhalb der nächsten 30 Minuten die nächsten 2 Seiten vollgeschrieben sind mit Kommentaren der ASF (Anti-SGU-Fraktion). Von wegen was für ein Müll das hier ist usw.

    Könnte evtl. ein Moderator/Admin den Thread schließen, diesen Post löschen, den Titel zu "Fakten zum Thema SGU [Stand deutsches Free-TV]" ändern und bei Bedarf dann per PN Anfrage ändern? Sonst wird das hier zugemüllt und der Sinn des Threads verfehlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Verleumndungen und Fakten zum Thema SGU [Stand dt. Erstausstrahlung]

    So mir reichts langsam. ich hab kein Problem damit wenn jemand die Serie nicht gefällt. Ich hab kein Problem damit wenn jemand mit Social wenig anfangen kann.

    Womit ich aber ein Problem habe ist das immer wieder etwas behauptet wird was garnicht stimmt. Und man erklärt es und erklärt es und 6 Posts weiter kommt der nächste [...] und behauptet wieder dasselbe. Daher mal eine kleine Faktensammlung zum Thema SGU wo man die meisten Behauptungen und Verleumdungen einmal ans Licht zerrt.

    In SGU dreht es sich nur um Erotik (Sex und Titten)!

    Es waren in 9 Folgen bis jetzt 4 Sex Szenen zu sehen die wenig Zeit einnehmen und auch nicht explizit gezeigt werden. Bei SG-1 hat man dasselbe in 4 Folgen geschafft. Im Pilotfilm waren 2 Frauen komplett nackt zu sehen und in der Folge "Die Seuche" gab es einmal eine Vergewaltigung und einmal Daniel der Sex mit einer Bewohnerin des Planeten hatte. In der Episode "Der Kuss der Göttin" hatte Daniel ebenfalls Sex mit einer Person gehabt.

    Wenn man also die ersten Folgen vergleicht hat SGU keineswegs mehr Sex-Themaik als SG-1 und schongarnicht gehört Sex zum Hauptarc.

    In SGU erfährt man garnichts neues, keine Technologien und so.

    In 9 Episoden SGU hat man erfahren:
    Wie die urpsrüngliche Form der Gates aussah
    Wie die Wasserversorgung der Destiny funktioniert
    Wie die Energieversorgung der Destiny funktioniert
    Was Kinos sind und wie die funktionieren
    Wie die Waffen der Destiny aussehen
    Wie die antiken Antikershuttles aussehen.

    In SG-1 und SG-A passierte viel mehr.

    Man vergleicht nicht eine komplette Serie mit einer die gerade Angefangen hat. In den ersten 8-9 Folgen von Sg-1/Sg-A gibt es abgesehen vom Pilotfilm keine Folge die für irgenteine spätere Serienentwicklung relevant währe, wo irgentetwas erklärt wird und wo sich wichtige Ereignisse erahnen lassen. In SGU passiert im selben zeitraum um einiges mehr und wird viel mehr erklärt. Siehe eine Frage höher.

    In SGU gibt es keine Raumschlachten die ich so toll finde!
    Im Pilotfilm gab es eine größere Raumschlacht. In den ersten SG-1 und den ersten 9 Sg-A Folgen gab es keine einzige Raumschlacht. Daher gibt es zum jetzigen Zeitpunkt bei SGU mehr Raumschlachten als im selben Zeitraum bei anderen SG-Serien.

    Die Folgen haben nichts mit dem Stargate zutun
    Von den 9 Folgen gibt es 3 Folgen wo das Stargate nicht explizit genutzt wurde. In all diesen Folgen hat man sich aber mit Antiker Technologie befasst und neue wichtige Sachen über das Schiff erfahren. Die folgen sind: Darkness, Light, Life

    Trotz der vielen Top-Wissenschaftler ist keiner in der Lage die Hauptsysteme wieder in Gang zu bringen!
    Es gibt nur einen "Top-Wissenschaftler" und das ist Rush der ein Experte für Antikerwissen ist. Der Rest sind Botaniker oder haben Abschlüsse in anderen Bereichen aber keiner kennt sich mit Antikertechnologie aus. Eli ist ein Mathboy, ein Mathegenie der sich aber ebenfalls nicht mit dem Antikerzeug auskennt.

    SGu ist einfach unrealistisch und hat viel zu wenig Sci-Fi
    objektiv betrachtet düfte SGU bis jetzt den größten hard-Scifi anteil haben von allen Sg-Serien. Bei Sg-1 gibt es entweder Hintlerwälterplaneten (mit Kanadischen Wald) wo ein primites Volk Hilfe braucht oder man findet eine Supertechnologie (die nicht einmal Ansatzweise erklärt wird) und besiegt damit irgenteinen Obermotz.

    Bei SGU hat sich bis jetzt jeder Planet von anderen Unterschieden, die Raumschiffe nutzen zum Fliegen realistische Flugmanöver und das SHuttle fliegt auch realistisch mit Manöverdüsen. Und man lernt sehr viel über die Technologie ud Funktionsweisen an Bord des Schiffes.

    Das SGC sieht total scheiße aus nicht so wie früher und wieso ist O'neill da und nicht Landry?

    Das ist nicht das SGC sondern das Pentagon. Alles hat seine Richtigkeit.

    Die ganze Serie ist voll mit Teeniekram!
    ob einem Social-Storys gefallen oder nicht, aber Verlustängste, Lagerkoller, mangelndes Selbstbewusstsein, Misstrauen sind keine typischen probleme sondern treten eher bei Erwachsenen unter Streßbedingungen auf.

    Wird bei Bedarf noch ergänzt.

    Ach ja und ein abschließender Vergleich:
    SGU befindet sich noch in der Entwicklung. Man kann sagen SG-1 ist ein erwachsener junger Mann, SGA ein Teenie und SGU ein Baby. Brüllt ihr Babys auch beständig an nur weil sie noch nicht das können wie die großen Brüder? Gibt der Serie doch einfach mal ne Chance sich zu entwickeln.
Lädt...
X