Ich habe Kommunikation gelernt, mit allen pädagogischen und psychologischen Aspekten. Das Problem ist, nur weil ich das gelernt habe und weiß wie es eigentlich besser gehen kann, dass andere mich dann auch wirklich besser verstehen.
Die Gespräche würden auch viel zu lange und ausladend sein, wenn jeder genau seine Gefühlswelt begründen müsste und dann auch sein Gegenüber alles reflektieren müsste.
Es reicht doch wenn mir einer sagt ich finde die Serie ist nicht so dolle passiert mir irgendwie weniger als in SG1.
Dann kann man nachfragen, warum denn? oder..
Vielleicht braucht das etwas Zeit und wird sich entwickeln. SG1 kam ja meiner Meinung nach so richtig mit den Tokra in fahrt.
Aber gleich einen zu bashen,"das stimmt so nicht" "Folgen aufzuzählen", ist auch nur ne Meinung.
Wie bereits in einem Beispiel von mir .. ""Ich kenne Leute die finden Folgen, die für mich nur langweilig waren, absolut faszinierend.
Aber ich knall denen dann doch nicht irgendwelche Geschehnisse um die Ohren weil ich das anders sehe und das dann als unumstößliche Tatsache für mich deklariert habe. So wie dieser "Verleumdung und Fakten" Thread, der ist alles nur nicht objektiv, weil jemand für sich entschieden hat, dass mehr in SGU in 10 Folgen passiert ist, als in 10 Folgen SG1.. und das ist sehr subjektiv und lässt kaum Spielraum für ein ernsthaftes Gespräch.
Ich würde vielmehr versuchen zu verstehen, warum er die eine Folge so cool fand, vielleicht werde ich sie auch cool finden.
...live long and prosper

Einen Kommentar schreiben: