Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate (SG1)/SGA)(SGU (MGM)Serie in der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    "Die Serie ansich" ist gar kein Argument, sorry. Wäre es ein Argument, dann würden alle es so sehen wie Du, aber das ist ja eben nicht der Fall. Deshalb gibt es ja die ganzen Diskussionen über SG:U.

    Deine Meinung kannst Du gerne haben. Es wäre langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten. Aber letztendlich bleibt es "nur" deine Meinung.

    LG
    Whyme
    Danke, du sprichst mir aus der Seele.

    Das ist nämlich das Hauptproblem der Kritiker, die haben nur ihre Sichtweise und setzen die als feststehendes Argument ein das für alle gelten muss.

    Und kommen dann mit solch tollen Aussagen wie "nicht solange diese sogenannte Serie, die auch liebevoll "Lindenstraße im Weltall" heißen könnte," wo man schon gar keine Lust mehr hat zu diskutieren weil man die unsinnige Polemik/Provokation schon nicht mehr ernst nehmen kann.

    Und denjenigen der sie macht auch schwerlich.

    Einfach mal ein bisschen zurückhalten und nicht gleich immer auf BILD/Stammtischniveau verfallen, und das bitte auf beiden Seiten.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #92
      Wa mir halt auffällt ist die Tatsache das ganz bestimmte User ,früher oder später in einem beliebigen Thread auftauchen und ihre Meinung "SGU" is kagge herausposaunen...und mir gefällt vor allem die tatsache nicht,das sie das auch da tun wo es eigentlich gar nichts zu suchen hat. In diesem Thread geht es um was völlig anderes als um SGU und dennoch schaffen es diese Leute ,die "Diskussion" wieder auf dieses eine "leidige" Thema runterzuziehen.
      Wenn den wer eine bestimmte Serie schlecht findet,dann brauvht er auch nicht drüber zu diskutieren und sich weiterhin hier "rumtreiben"..ich persönlich zb. mag ST,aber ich finde "Vojager" und "Enterprise" schlecht...also brauch ich auch nicht in den entsprechenden Unterforen rumzusuchen um jedem meine "persönliche" Meinung darüber an den Kopf zu werfen....das sollten sich einige Leute mal zu Herzen nehmen..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #93
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Wa mir halt auffällt ist die Tatsache das ganz bestimmte User ,früher oder später in einem beliebigen Thread auftauchen und ihre Meinung "SGU" is kagge herausposaunen...und mir gefällt vor allem die tatsache nicht,das sie das auch da tun wo es eigentlich gar nichts zu suchen hat. In diesem Thread geht es um was völlig anderes als um SGU und dennoch schaffen es diese Leute ,die "Diskussion" wieder auf dieses eine "leidige" Thema runterzuziehen.
        Wenn den wer eine bestimmte Serie schlecht findet,dann brauvht er auch nicht drüber zu diskutieren und sich weiterhin hier "rumtreiben"..ich persönlich zb. mag ST,aber ich finde "Vojager" und "Enterprise" schlecht...also brauch ich auch nicht in den entsprechenden Unterforen rumzusuchen um jedem meine "persönliche" Meinung darüber an den Kopf zu werfen....das sollten sich einige Leute mal zu Herzen nehmen..
        Sehe ich auch so.

        Ich hab das Gefühl einige haben eine regelrechte Besessenheit entwickelt. Nach dem Motto "Sie haben unser Stargate zerstört, jetzt zerstören wir das neue". Deswegen hab ich mal vor ner Weile den ST8 Vergleich mit der Ahab gebracht. Find das durchaus passend.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #94
          Ach ich habe nicht gesagt das SGU der größte Müll ist, aber ich bin maßlos entäuscht von der Gesamtkonzeption die mir ein wenig plan- und ratlos rüber kommt. Die Soapelemente wirken aufgesetzt, die Dramen ein wenig Künstlich und die Story kommt ums verrecken nicht voran. Mit SGU hat man meiner bescheidenen Meinung nach, der SG-Franchise wahrlich keinen Gefallen getan.

          Ich hoffe dies war nun sachlich genuch, herrje das man auch immer einen auf Superbrav machen muss.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Ach ich habe nicht gesagt das SGU der größte Müll ist, aber ich bin maßlos entäuscht von der Gesamtkonzeption die mir ein wenig plan- und ratlos rüber kommt. Die Soapelemente wirken aufgesetzt, die Dramen ein wenig Künstlich und die Story kommt ums verrecken nicht voran. Mit SGU hat man meiner bescheidenen Meinung nach, der SG-Franchise wahrlich keinen Gefallen getan.

            Ich hoffe dies war nun sachlich genuch, herrje das man auch immer einen auf Superbrav machen muss.

            Nein..und gleich "Beleidigt" tun musst du auch nicht..nur was hat dieser Thread hier,der sich mit möglichen,gewünschten oder denkbaren Serien des SG Universums beschäftigt,damit zu tun,das dir SGU nicht gefällt?..
            GAR NICHTS!!

            Und dann brauchst du dich über entsprechende reaktionen weder zu wundern noch dich darüber zu mokieren..

            es reicht DEINE (persönliche) meinung über SGU, EINMAL in einem der sich damit beschäftigenden SGU "Unterthreads" zu posten und kundzutun..anschliesend solltest du dementsprechend dort entweder gar nicht mehr posten (weil du ja nichts sinnvolles mehr beitragen kannst) oder aber dem DIskussionsthema "sinnvoll" folgen,ohne nach ner Gelegenheit zu suchen den Fans(boys) deine "Meinung" (siehe oben) an den Kopf zu schmettern..

            Das sind einfach Verhaltensweisen,die immer wieder den geistigen Stand oder/und das geistige Alter (Reife) diverser User verdeutlichen (nicht persönlich an Jolly gerichtet)

            Antiker 92 zb. postet hier auf dem geistigen Niveau und der Rechtschreibung eines 10jährigen,aber sogar dieser "Kleingeist" ist in der Lage zumindest den Versuch zu unternehmen irgendwie auf seinem (zugegeben beschränkten) Niveau sowas wie eine Diskussion zu führen,was ganz bestimmte User gar nicht erst zulassen,die sich zwar mit jeder Menge Phrasen und ausgefeilter Eloquenz schmücken,aber im Prinzip nichts sagen auser "poliert meine Ego"..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #96
              Naaaah bin nicht beleidigt. Und recht hast du auch irgendwie. Ist halt nur Problematisch wenn man selber was postet, es halbwegs freundlich meint, aber der eine Oder andere User die heilige Kuh angegriffen sieht. So kommts mir auch manchmal vor. Dann kommt der Schnapp und Beißreflex von meiner Seite zum Vorschein und man es wird Kindisch.

              Versprochen ich versuch mich nen bisserl zurück zu halten. Ob ich es zu hunnert pro einhalten kann? Ich weiß net, aber dafür kann man mir ja auf die Finger kloppen. Deal?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Aber letztendlich bleibt es "nur" deine Meinung
                ...und Meinung vieler anderer...

                Ob Soap oder Charakterdrama... alles nur Haarspalterei! Für eine Soap zu aufwendig produziert, für ein Charakterdrama zu unglaubwürdig und aufgebauscht! Was ist es aber dann? - Langweilig...

                Man kann nur hoffen das, dass nicht die zukunft des SciFi's ist...

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so.

                Ich hab das Gefühl einige haben eine regelrechte Besessenheit entwickelt. Nach dem Motto "Sie haben unser Stargate zerstört, jetzt zerstören wir das neue". Deswegen hab ich mal vor ner Weile den ST8 Vergleich mit der Ahab gebracht. Find das durchaus passend.
                Darf ich lachen... grad du predigst von Besessenheit? Du, dessen Namen ich auf jeder Seite im Stargate-Forum mindestens zweimal Lese nur weil andere nicht deine Meinung über Universe vertreten? Ein schweres stück...

                Vernünftige Punkte gegen Universe wurden schon zuhauf aufgeführt.
                Aber die schlägt man ja in den Wind da man an Universe nix ran kommen lassen will... als wäre dies nach 15 Staffeln Stargate die Offenbarung.

                Und statt mit Argumenten die Sache auszufechten wirft man uns Universe-Gegner immer wieder vor „nicht zu verstehn“, verbohrt oder verklemmt zu sein.

                Ich weiß ja nicht ob du nur nicht verstehst oder mit absicht ignorierst aber wenn ich sowas lese:

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Aber finds immer wieder lustig wie hier die große Panik ausbricht sobalt es mal um EMotionen geht. Also ich kenn euch nicht, aber ich hab da immer das Bild von einem dicken Nerd vor Augen der nie eine Freundin hatte und dessen ganzes Selbtwertgefühl sich auf einen weiterentwickelten Geist beschränkt und der in Kostümen auf Konventions gehen wo sich alle Gegenseitig einreden das sie sowas wie EMotionen garnicht brauchen und sie alle toll Logische Vulkanier sind. Also Ungefähr wie Dr. Felger und seine Kumpels.
                Dann wird mir richtig übel...

                Ist das eine angemessene art eine Dikussion zu führen? Indem man Leuten sowas vorwirft?

                Ich hab es schon oft gesagt und für dich wiederholen ichs nochmal! Scrubs, Friends usw. schau ich mir gerne an GZSZ, Lindenstraße eben nicht was hat das jetzt mit meiner persönlichen Einstellung zu Emotionen zu tun wenn ich sag das ich die Soap-Elemente in SciFi nicht toll finde?
                Zuletzt geändert von Unferth; 29.05.2010, 22:03.
                Gegen Seifenoper in SciFi:
                SGU in 50 seconds
                Best SGU episode ever!
                ... und Sie habens leider doch getan!

                Kommentar


                  #98
                  @ Unferth

                  Es ging lediglich darum, dass hier keine Wahrheiten bekanntgegeben werden sondern Meinungen. Wieviele Meinungen es sind, kann hier eh keiner feststellen. Abgesehen davon sind eh nur die Meinungen der amerikanischen TV-Zuschauer entscheidend, denn die machen die Quote und die entscheidet über das Wohl und Wehe der Serie. Und die haben gereicht um diese furchtbar miese Scifi-Soap sehr früh in eine zweite Staffel zu schicken.

                  Wenn's Dir nicht gefällt, schau es Dir nicht an. Geh nicht in Foren und diskutiere nicht darüber. Lass sie einfach links liegen. Gönn denen, die SG:U mögen doch einfach ihre Serie.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    ...und Meinung vieler anderer...
                    Was grundsätzlich irrelevant es weil es für Einordnungen von Serien bestimmte Kriterien gibt.

                    Ansonsten könnte ich auch bei Bedarf den Millionen Fliegen fressen Scheiße Spruch und Vergleich bringen um zu zeigen wie unsinnig diese Argumentation ist.


                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Ob Soap oder Charakterdrama... alles nur Haarspalterei! Für eine Soap zu aufwendig produziert, für ein Charakterdrama zu unglaubwürdig und aufgebauscht! Was ist es aber dann? - Langweilig...
                    Für dich, aber Differenzierung scheint eh ein Problem für dich zu sein wenn du etwas nicht magst. Da werden dann auch mal gerne Äpfel und Birnen vermischt weil beides Obst ist und du das nicht magst.

                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Man kann nur hoffen das, dass nicht die zukunft des SciFi's ist...
                    Weil dein Geschmack jetzt der maßgebliche ist oder wieso?


                    Zum Rest sag ich nicht mehr als das du dich so langsam verhältst wie ein kleines bockiges, trotziges Kind weil du dich genau so verhältst wie ich es vorhin schon angekreidet hab.

                    Lass bitte diese billigen Provokationen, du machst dich nur noch lächerlich.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Zum Rest sag ich nicht mehr als das du dich so langsam verhältst wie ein kleines bockiges, trotziges Kind weil du dich genau so verhältst wie ich es vorhin schon angekreidet hab.
                      Soll wohl repräsentativ dafür stehen wie du eine Diskussion führst – danke für die Bestätigung meiner Aussage...
                      Zuletzt geändert von Unferth; 29.05.2010, 23:17.
                      Gegen Seifenoper in SciFi:
                      SGU in 50 seconds
                      Best SGU episode ever!
                      ... und Sie habens leider doch getan!

                      Kommentar


                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Naaaah bin nicht beleidigt. Und recht hast du auch irgendwie. Ist halt nur Problematisch wenn man selber was postet, es halbwegs freundlich meint, aber der eine Oder andere User die heilige Kuh angegriffen sieht. So kommts mir auch manchmal vor. Dann kommt der Schnapp und Beißreflex von meiner Seite zum Vorschein und man es wird Kindisch.
                        Und eigentlich ist auch eher das die Wurzel allen Übels! Auch in diesem Thread ist durchaus angebracht wenn schreibt das man SG:U nicht mag und deswegen denkt das SG:U eben nicht die Serie der Zukunft ist. Zumindestens nicht in der bisherigen Form.

                        Schreibt man aber auch nur eine Kleinigkeit gegen die "heilige Kuh" kommen sofort die üblichen Verdächtigen um die Ecke gehuppt und erklären einem was man alles für Fehler in seinem Posting hat (Bsp. auch aus diesem Thread: "Du darfst das nicht Soap nennen, denn die Definition für Soap ist soundso!"), und das SG:U voll genial ist, und eigentlich mag man SG:U ja doch (man weiß es wohl nur nicht).

                        Noch besser zu beobachten in den Episodenthreads, man schreibt seine persönliche Meinung zu einer Episode und warum sie einem nicht gefällt, und schwupps kommen wieder die üblichen Verdächtigen und schwallen einen zu...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        geishapunk schrieb nach 7 Minuten und 41 Sekunden:

                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        @ Unferth

                        Es ging lediglich darum, dass hier keine Wahrheiten bekanntgegeben werden sondern Meinungen.
                        Es geht vor allem darum das die "beinharten SG:U Fans" keine andere Meinung dulden, und wiederholt angeritten kommen sobald man die "heilige Kuh" "angreift".

                        Ich finds auch immer wieder lustig wenn jemand von mir bspw. für meinen persönlichen Geschmack eine Begründung mit Beweisen verlangt, und das nur weil er sie nicht teilt...

                        Wieviele Meinungen es sind, kann hier eh keiner feststellen. Abgesehen davon sind eh nur die Meinungen der amerikanischen TV-Zuschauer entscheidend, denn die machen die Quote und die entscheidet über das Wohl und Wehe der Serie. Und die haben gereicht um diese furchtbar miese Scifi-Soap sehr früh in eine zweite Staffel zu schicken.
                        Aber scheinbar nur mit erheblichen Änderungen am Konzept wenn ich das richtig mitverfolgt habe.

                        Wenn's Dir nicht gefällt, schau es Dir nicht an. Geh nicht in Foren und diskutiere nicht darüber. Lass sie einfach links liegen. Gönn denen, die SG:U mögen doch einfach ihre Serie.

                        LG
                        Whyme
                        Ich persönlich gönne es jedem wenn dieses SG:U einem gefällt, allerdings müssen diese Personen es auch ertragen das ich mittlerweile maßlos enttäuscht bin von der Serie und diese schlecht finde. Ich akzeptiere es ja schließlich auch das es Leute gibt die es mögen, und frage nicht laufend wieso, weshalb, warum bspw. Larkis die Serie gefällt.

                        Warum ich bspw. der Serie immer wieder eine Chance geben habe ich an anderer Stelle schon dargelegt: ich finde das Setting cool, es hat sehr viel Potential und ich habe bisher SG auch immer gerne gesehen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        geishapunk schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Für dich, aber Differenzierung scheint eh ein Problem für dich zu sein wenn du etwas nicht magst. Da werden dann auch mal gerne Äpfel und Birnen vermischt weil beides Obst ist und du das nicht magst.
                        Pikanterweise hat einer der SG:U Fans (Stormking) geschrieben das man Äpfel mit Birnen vergleichen kann, als ich ihm genau denselben Hinweis gab das er Äpfel mit Birnen vergleicht.
                        Zuletzt geändert von geishapunk; 30.05.2010, 11:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von geishapunk
                          Es geht vor allem darum das die "beinharten SG:U Fans" keine andere Meinung dulden, und wiederholt angeritten kommen sobald man die "heilige Kuh" "angreift".
                          Genauso wie die SG:U-Hasser in jedem Thread auftauche und die Serie runtermachen. Wie ich schon schrieb: beide Seiten beckleckern sich da nicht mit Ruhm. Es wäre echt ein Fortschritt, wenn beide Seiten das einfach mal eingestehen statt immer nur den anderen die Schuld zuzuschieben.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                            Soll wohl repräsentativ dafür stehen wie du eine Diskussion führst – danke für die Bestätigung meiner Aussage...
                            Man merkt, du bist wieder auf dem Provokationstrip wie früher schon einmal. Argumente gibts ja keine.

                            Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                            Es geht vor allem darum das die "beinharten SG:U Fans" keine andere Meinung dulden, und wiederholt angeritten kommen sobald man die "heilige Kuh" "angreift".
                            Das ist nicht dein Ernst oder?

                            Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich ernsthaft warum Whyme und ich hier noch irgendwas schreiben, bei manch einem scheint das nicht anzukommen oder absichtlich ignoriert zu werden.

                            Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                            Pikanterweise hat einer der SG:U Fans (Stormking) geschrieben das man Äpfel mit Birnen vergleichen kann, als ich ihm genau denselben Hinweis gab das er Äpfel mit Birnen vergleicht.
                            Wen man sich mit Obst auskennt darf man das, Problem ist nur das er sich nicht mit Obst auskennt weil er es nicht mag.

                            Jetzt verstanden?
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Und eigentlich ist auch eher das die Wurzel allen Übels! Auch in diesem Thread ist durchaus angebracht wenn schreibt das man SG:U nicht mag und deswegen denkt das SG:U eben nicht die Serie der Zukunft ist. Zumindestens nicht in der bisherigen Form.
                              Erstmal danke für deinen Post. Ich find es echt gut das man sich einmal gut darüber austauschen kann. Also erstmal sei dazu gesagt das ich persönlichts dagegen habe das jemand die Serie nicht mag.

                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Schreibt man aber auch nur eine Kleinigkeit gegen die "heilige Kuh" kommen sofort die üblichen Verdächtigen um die Ecke gehuppt und erklären einem was man alles für Fehler in seinem Posting hat (Bsp. auch aus diesem Thread: "Du darfst das nicht Soap nennen, denn die Definition für Soap ist soundso!"), und das SG:U voll genial ist, und eigentlich mag man SG:U ja doch (man weiß es wohl nur nicht).
                              Das ist ein Punkt der mich zum Beispiel etwas stört, also das mit der Soap. Das ganze geht auf die ersten Tage der ersten Episoden zurück. Da wurde um einiges mehr geflamed als es jetzt der Fall ist, da war es gang und gäbe das man für jeden Charakter einen möglichst beleidigenden Namen hatte. Angry Black Man z.B. für Greer oder Schlampe für Cloe. Das waren noch mit die nettesten Sachen. Und es war für die SGU Befürworter schon ein harter Kampf das Niveau anzuheben das man ernsthaft reden kann. Der nächste darauffolgende Punkt ist eben das Soap zumnidest gefühlt als Schimpfwort verwendet wird. Was Social angeht gibt es viele Unterscheidungen. Ums mal einfach zu unterteilen, es gibt Social-Dramen, Telenovelas und Soaps die eindeutige Unterschiede haben sowohl inhaltlich als auch qualitativ.

                              Und Soap ist in dem Genre ebend auch gleichbedeutend mit einem Schimpfwort. Das ist ungefähr so als würde ich sagen das TNG dieselbe Qualität hat wie Lexx. Da würden sich die STar Trek Fans auch beschweren und so fühlt man sich auch komisch wenn jemand mit dem Wort Soap ausdrückt das SGU der Bodensatz des Unterschichtenfernsehens ist.

                              Daher haben "wir" uns auch die Mühe gemacht mit einem eigenen Thread genau zu klären was SGU den nun ist von der Definition her ist. Und wenn jetzt jemand trotzdem das Wort Soap schreibt ist das zumnidest für mich eine Missachtung der Serie und derjenigen denen die Serie gefällt. Ich fühl mich dadurch einfach beleidigt weil du mir mit dem Wort Soap auch unterstellst das ich den Bodensatz des Unterschichtenfernsehens interessantfinde. Und das du weißt das mir das nicht gefällt, es aber trotzdem schreibst kommt auch noch obendrauf.

                              Als Vergleich: Du nennst einen Homosexuellen Schwuchtel. Er bittet dich es nicht zutun und erklärt dir auch das das passende Wort Homosexueller ist, du sagst aber trotzdem weiter Schwuchtel. Sowas gehört sich zumnidest in meinen Augen einfach nicht.

                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Noch besser zu beobachten in den Episodenthreads, man schreibt seine persönliche Meinung zu einer Episode und warum sie einem nicht gefällt, und schwupps kommen wieder die üblichen Verdächtigen und schwallen einen zu...
                              Nun welche Motivation hast du in einem EPisodenthread zu posten? Gut du willst deine Meinung mitteilen, aber bist du an einen Austausch bzw. eine Diskussion über die Folge überhaupt interessiert?

                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Es geht vor allem darum das die "beinharten SG:U Fans" keine andere Meinung dulden, und wiederholt angeritten kommen sobald man die "heilige Kuh" "angreift".



                              Ich finds auch immer wieder lustig wenn jemand von mir bspw. für meinen persönlichen Geschmack eine Begründung mit Beweisen verlangt, und das nur weil er sie nicht teilt...
                              Nun ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hab nicht vor jemanden meie Meinung aufzuzwingen. Wenn es doch so rüberkommt Sorry. Mir geht es um einen Austausch. Mein Traum währe es das Befürworter und Kritiker sich anpassen und eine gemeinsame Ansicht finden. Den an SGU ist nicht alles gut, aber es ist auch nicht alles schlecht. Und es geht zumnidest mir nicht um Beweise sondern ich mag halt genauere Erläuterungen. Mit "Find ich scheiße" kann man wenig Anfangen und schonml garnicht diskutieren. Mit "Ich finds scheiße weil XYZ" dagegen mehr, man kann überlegen was man selbst von diesem Standpunkt hält und dann begründen warum man das so sieht. Darauf kann der andere wieder antworten und so kann man sich immer weiter annähern. Aber dafür müssen beide Seiten auch andere BLickwinkel zulassen.

                              Und wie schon oft gesagt, manche haben halt Spaß am DIskutieren. Wenn ihr keinen Spaß dran habt geht einfach nicht drauf ein.

                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Aber scheinbar nur mit erheblichen Änderungen am Konzept wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
                              Naja sie wollen sich ie Kritik zu Herzen nehmen. Es wurde aber auch gesagt das die grobe Richtung beibehalten wird.

                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich gönne es jedem wenn dieses SG:U einem gefällt, allerdings müssen diese Personen es auch ertragen das ich mittlerweile maßlos enttäuscht bin von der Serie und diese schlecht finde. Ich akzeptiere es ja schließlich auch das es Leute gibt die es mögen, und frage nicht laufend wieso, weshalb, warum bspw. Larkis die Serie gefällt.
                              Das ist für mich z.B. Schade weil ich Spaß daran habe Seitenlagge Essays und Begründungen zu schreiben. Für mich gehört das DIskutieren dazu. Ich will nicht nur eine Serie sehen. Wichtiger für mich ist es die Folge udn Verhaltensweisen zu analysieren und die Folge bis ins kleinste Detail zu demontieren.

                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Warum ich bspw. der Serie immer wieder eine Chance geben habe ich an anderer Stelle schon dargelegt: ich finde das Setting cool, es hat sehr viel Potential und ich habe bisher SG auch immer gerne gesehen.
                              Dem ist auch nichts einzuwenden und ich hoffe auch das SGU dir in der nächsten Staffel besser gefällt.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Vieleicht ein Hinweis was in 3 Stargate Film vor kommt Titel Revolution.?

                                Aus dem Mallozzi-Blog:
                                Zitat:
                                In Continuum I think. Carter says (off the cuff) something about a Moon base. Was this ad-lib? Or did you guys really mean to portray that there is a moon base and/or it is wanted to come up at some point down the road?”

                                Answer: It was scripted. And, yeah, it may come in the (hopefully) not too distant future.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X