[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Sry aber die Vorlage war zu attraktiv um sie mir entgehen zu lassen.
    Du meinst ich habe recht und du bist ein Fanboy?


    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Aber der Punkt ist folgender:

    Eine Gesichtsoperation mit völlig anderem aussehen ist heutzutage ein entgüliger Zustand mit dem die entsprechende Person leben muss. So etwas kann Probleme verursachen.
    Ja, so ist das echte Leben halt.
    man identifiziert sich mit dem was man im Spiegel sieht.

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Die Steine sind anders. Zum einen sind sie bereits seid mehreren jahren etabliert und werden nachproduziert und gehören demnach inzwischen zur Standardausrüstung eines fernen Planeten. Daher kann man davon ausgehen das viele Familienagehörige bereits Erfahrung mit solchen Situationen hatten.
    Etabliert?
    Soweit ich weiß ist das ganze SG Unternehmen als solches immer noch *STRENG* Geheim und von einem selbsvertsändlichen Einsatz wäre in SGU zum ersten Mal und auch da nehme ich das NICHT so war. Körpertausch ist nicht selbstverständlich.
    Streng Geheim: Scotts EX darf nix davon wissen, remember?

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Desweiteren besteht das optische Abbild eines Menschen aus mehr als nur dem Äußeren. Ein Mensch definiert sich über seinen Charakter, über Mimik und Gestik und vielen kleinen Eigenheiten die einen Menschen einzigartig machen.

    Sehr schön zu sehen ist das z.B. bei Eineiigen Zwillingen. Optisch sind sie identisch, aber nur wenn sie nebeneinanderstehen und nichts tun. Von Mimik und Gestik unterscheiden sie sich aber komplett und man kann sich zu einem Zwilling hingezogen fühlen, zum anderen aber nicht und das obwohl beide identisch aussehen.

    Und ich denke den meisten Menschen ist die nötige Reife zuzutrauen das sie in dem Fall durch das äußere hindurch schauen können.
    Und ich denke deine Behauptung ist Quatsch.
    Menschliche Beziehungen werden nicht nur mit dem Verstand gemacht, unter anderem muss man sich auch riechen können. Auch wenn es dir nicht gefällt, weil es so schön in deine Lieblingsserie(?) passt.

    Was ist wenn ich dir sage, das Rush nicht mit der anderen geschlafen hat, WEIL sei wie Wray aussah?

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Achja und endar es wird langsam echt lächerlich das du dich immernoch an dieser einen Szene aufhängst. Leg mal ne andere Platte auf.
    Sag mal!
    Dir gefällts wohl nicht mehr in diesem Forum, was?
    Für nen Admin hast aber ne freche Klappe nem Forumler gegenüber...
    Wart mal is ja umgekehrt!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich an diesen Stellen ein minibisschen Vorlauf gemacht habe, wenn es um die TabubruchRollstuhlszenen ging. Deswegen mag es sein, dass ich womöglich die tiefe Dimension dieser Szenen nicht in allen Nuancen erfasst haben könnte.
      Wenn du immer vorspulst brauchst du dich auch nicht beschweren das du irgentwas nicht verstehst.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Bist du auch befangen wenn du das Auto von jemand anderem benutzt?
        Die Antwort war vermutlich nicht von dir erwartet, aber ja, das bin ich.
        Andere Autos lassen sich auch anders fahren. Ganz krass war der Umstieg damals von Fahrschulauto auf das Auto meiner Eltern.
        Die Bremse beim Fahrschulauto ging nämlich sofort los, während die im Auto meiner Eltern erstmal kräftig getreten werden muss.
        Da hätte ich bei meiner ersten Fahrt an der ersten Ampel fast schon einen Unfall gebaut (aber wirklich nur einen mm vorher bin ich noch zum Stehen gekommen, unter Schreien meiner Mutter und einem panischen Rückspiegelblick des vor mir Fahrenden).
        Ein anderer Körper dürfte da ja Grund für noch größere Befangenheit sein.

        Wo steht geschrieben das Camilles Freundin keine Berührungsängste hatte? Am Anfang gibt sie ihrer lebensgefährtin einen scheuen Kuss auf die Stirn und erst nach Aufforderung einen auf den Mund. Die einzige weitere Interkation zwischen beiden war das Füttern. Wo verliert sie also so schnell ihre Scheu?
        Sie akzeptiert es mir einfach zu schnell. Ihre Freundin taucht plötzlich als schwerbehindert mal wieder in anderem Körper vor ihr auf - sicher lässt einen die Freude des Wiedersehens einiges ertragen, aber mir war die Reaktion einfach nicht heftig genug. Es gab schon Andeutungen in die Richtung, die ich auch nie geleugnet habe, aber mir ging es einfach zu reibungslos.
        Man wusste nichtmal wo das 9 Chevron hingeht.
        Man wusste, man braucht verdammt viel Energie. Man braucht schon viel Energie, um Pegasus anzuwählen. Der Schluss, dass es damit weit, weit weg geht, ist also nicht gerade eine geistige Meisterleistung.


        Du gehst also auch immer zu jemanden hin auch wenn der auf nem anderen kontinent wohnt anstatt anzurufen? Falls dus nicht verstehst: Erde = Galaxien, Telefon = Steine
        Das war eine Antwort auf deine Behauptung, die Steine seien Standardausrüstung für ferne Planeten. Außerdem würde ich dem Vergleich Steine=Telefon widersprechen, da der Austausch ja deutlich weiter geht. Es dient natürlich der Kommunikation, aber für mich ist Telefonieren doch etwas anderes als Körpertausch.

        Die normale Kommunikation und der Personenaustausch erfolgt sonst normalerweise über Stargates in den Serien, wenn man über ein Stargate dort gelandet ist. (ab und zu auch über Raumschiffe)
        Da die Leute ja wussten, dass zum Anwählen der Destiny verdammt viel Energie benötigt wird, auch wenn sie nicht wussten, dass sie die Destiny anwählen, konnten sie sich auch denken, dass das Zurückwählen ebenfalls Schwierigkeiten machen wird & dadurch eben auch die Kommunikation nicht so einfach wird.
        Deshalb waren die Steine für diese Mission zugänglich.
        Ansonsten aber werden sie meiner Meinung nach nicht einfach so für jeden entfernten Planeten benutzt und sind alles andere als normal. Aber wie gesagt, wenn du anders lautende Beispiele hast, habe ich dafür ein offenes Ohr.
        Das war übrigens auch gleichzeitig die Antwort auf den "Weil?", die eigentlich bereits in dem Zitat stand. Man ist sonst nicht so weit von zu Hause weg. Man benutzt sonst Raumschiffe und Stargates.

        Atlantis leif zeitgleich mit Staffel 8, als die Steine edeckt wurden war schon die Gatebrücke fertig. Ob es später Steine gab wissen wir nicht,
        Atlantis lief noch länger als SG-1, wenn es dort später Steine gegeben hätte, warum haben sie sie uns dann nicht gezeigt? Nützlich gewesen wären sie sicherlich, dennSPOILER die Gatebrücke gab es nicht ewig.
        Hast du Anhaltspunkte aus den Serien (oder Zitate von Autoren, Produzenten, ich bin da nicht so onscreen-fixiert), dass die Steine produziert werden und allgemein verwendet?

        Tja ist die Frage, wurden sie informiert das jetzt ihre Verwandten zu besuch kommen? Oder wurden sie Informiert das es Probleme gibt?
        Vermutlich lässt sich dazu das eine oder andere Zitat finden, aber letztlich wird es wohl an der eigenen Interpretation hängen. Da siehst du es dann eben anders als ich.

        Den sehen wir es dochmal sachlich. Cloes erste Reise zu Erde war schon etwas länger her. Und trotzdem hat die Mutter bis zur Ankunft von Cloe nichts von den problemen oder dem Tod ihres Mannes gewusst?
        Ich weiß dabei nicht so richtig, worauf du hinaus willst.
        Chloes Mutter hat nichts von dem Tod ihres Mannes gewusst, sonst hätte Chloe ihr das ja nicht mitteilen müssen. Aber ich weiß nicht, wie das nun deinen Standpunkt unterstützt und meinen entkräften soll? Egal wie sachlich ich die Umstände betrachte
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Den sehen wir es dochmal sachlich. Cloes erste Reise zu Erde war schon etwas länger her. Und trotzdem hat die Mutter bis zur Ankunft von Cloe nichts von den problemen oder dem Tod ihres Mannes gewusst?
          Exakt, wurde thematisiert, man wollte "Chloe" die traurige Botschaft überbringen lassen.

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Bist du auch befangen wenn du das Auto von jemand anderem benutzt?
          Ein menschlicher Körper ist KEIN Auto.
          Das ist voll daneben.


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Man wusste nichtmal wo das 9 Chevron hingeht.
          Na und? Das ist kein Widerspruch, das ist die Bestätigung.

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Du gehst also auch immer zu jemanden hin auch wenn der auf nem anderen kontinent wohnt anstatt anzurufen? Falls dus nicht verstehst: Erde = Galaxien, Telefon = Steine
          Du wirst echt Schwierigkeiten in deinem Leben bekommen, wenn du Menschen mit Autos und Telefonen verwechselst.

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          ...
          Atlantis leif zeitgleich mit Staffel 8, als die Steine edeckt wurden war schon die Gatebrücke fertig. Ob es später Steine gab wissen wir nicht,
          ...
          Das wusste man nicht.
          Sieh an, man weiß also nicht viel über die Steine, der Einsatz deiner "Telefone" (pff) ist nicht selbsvertändlich.

          Sagt Dr. Cain auch schon, das man nicht viel über die Steine weis. TJ fragt extra nach.
          Da man die Steine benutzen kann aber so gut wie nix weiß, weiß man auch auf der Erde nicht viel.

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Tja ist die Frage, wurden sie informiert das jetzt ihre Verwandten zu besuch kommen? Oder wurden sie Informiert das es Probleme gibt?
          Sie wurden infomiert, na und?

          Der Umgang lässt sich mit Verstand bewältigen, nicht die Zuneigung, den Zuneigung erwächst nicht nur aus dem Verstand.

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Bist du auch befangen wenn du das Auto von jemand anderem benutzt?
            Ich denke es hat schon eine gewisse Aussagekraft, dass wir als Zuschauer die Leute so präsentiert bekommen, wie sie ohne Steine aussehen. Das sagt eigentlich alles.

            Offenbar sind die Filmemacher hier der Meinung, dass es zu irritierend wäre, wenn wir die Charaktere in ihrem Leihkörper sehen würden. Gleichzeitig wird so getan, als ob es den Figuren in der Serie kaum was ausmacht und sie sich sofort daran gewöhnen können.

            Kommentar


              Watt bin ich froh das ich mir diesen Thread durchgelesen habe, so spare ich mir kommenden Mittwoch die Verschwendung von einer Stunde meiner Lebenszeit.

              Vielleicht wollen die Macher auch gar keinen Erfolg?!

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Wenn du immer vorspulst brauchst du dich auch nicht beschweren das du irgentwas nicht verstehst.
                Was denkst du denn? Dass ich nun mit Taschentuch in der Hand vorm Bildschirm klebe und gespannt erwarte, ob Dr. Rush seiner krebskranken Frau nochmal die Hand schüttelt oder nicht? Wenn's zu unerträglich wird, mache ich halt Vorlauf.

                Halluzinationen habe ich auch mehr aus dem Nebenzimmer am Abwaschen mitbekommen. Es hat mich da nicht so dahingezogen, nicht wahr...
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Was denkst du denn? Dass ich nun mit Taschentuch in der Hand vorm Bildschirm klebe und gespannt erwarte, ob Dr. Rush seiner krebskranken Frau nochmal die Hand schüttelt oder nicht? Wenn's zu unerträglich wird, mache ich halt Vorlauf.

                  Halluzinationen habe ich auch mehr aus dem Nebenzimmer am Abwaschen mitbekommen. Es hat mich da nicht so dahingezogen, nicht wahr...
                  Wiegesagt dann brauchst du dich nicht beschweren das dir viele Sachen entgehen und du vieles auch nicht anchvollziehen kannst wenn du immer auf Verdacht irgentwas vorspulst. Davon, das die ganze Athmosphäre dadurch verloren geht, fang ich garnicht erst an.

                  Sry deine Meinung kann man auf diese Weise absolutr nicht ernst nehmen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Larkis schrieb nach 6 Minuten und 29 Sekunden:

                  Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                  Hast du Anhaltspunkte aus den Serien (oder Zitate von Autoren, Produzenten, ich bin da nicht so onscreen-fixiert), dass die Steine produziert werden und allgemein verwendet?
                  Nun zum einen werden die Steine inzwischen mit Erdentechnologie verwendet, desweiteren hat weder Rush ein Problem die zu benutzen, noch Young oder Wray. Alle die schon länger dabei sind und höhere Stellen bekleiden kommen mit den Steinen Problemlos klar. Was mich zu der Vermutung leitet das es sowas inzwischen öfters gibt.

                  Ich meine eine Technologie mit der man eben einen Spezialisten in eine Situation holen kan ndie einen solche Spezialisten benötigt, eine Kommunikationsverbindung die nicht gestört werden kann, Infiltrationsmöglichkeiten. Es gibt zuviele Verwendungsmöglichkeiten für die Technologie als das man sie im Schrank lässt.



                  Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                  Ich weiß dabei nicht so richtig, worauf du hinaus willst.
                  Chloes Mutter hat nichts von dem Tod ihres Mannes gewusst, sonst hätte Chloe ihr das ja nicht mitteilen müssen. Aber ich weiß nicht, wie das nun deinen Standpunkt unterstützt und meinen entkräften soll? Egal wie sachlich ich die Umstände betrachte
                  Nun mir geht es um das Argument das die Familie extra darauf vorbereitet werden musste das da ein Mensch in einem anderen Körper kommt. Das dürfe MMn nach der SZene so nicht stimmen ist aber auch nicht so wichtig.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Larkis schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:

                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Du meinst ich habe recht und du bist ein Fanboy?
                  Wenn einem die Argumente ausgehen.

                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Ja, so ist das echte Leben halt.
                  man identifiziert sich mit dem was man im Spiegel sieht.
                  Man selbst ja, andere Leute identifiziert man nicht ausschließlich über die Optik.

                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Etabliert?
                  Soweit ich weiß ist das ganze SG Unternehmen als solches immer noch *STRENG* Geheim und von einem selbsvertsändlichen Einsatz wäre in SGU zum ersten Mal und auch da nehme ich das NICHT so war. Körpertausch ist nicht selbstverständlich.
                  Streng Geheim: Scotts EX darf nix davon wissen, remember?
                  Inerhalb des Sternentorprogrammes scheint es offenbar etabliert zu sein.

                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Und ich denke deine Behauptung ist Quatsch.
                  Menschliche Beziehungen werden nicht nur mit dem Verstand gemacht, unter anderem muss man sich auch riechen können. Auch wenn es dir nicht gefällt, weil es so schön in deine Lieblingsserie(?) passt.
                  Und wieder keine Argumente.

                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Was ist wenn ich dir sage, das Rush nicht mit der anderen geschlafen hat, WEIL sei wie Wray aussah?
                  Dann sage ich dir hör besser hin oder lad dir Untertitel runter.


                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Sag mal!
                  Dir gefällts wohl nicht mehr in diesem Forum, was?
                  Für nen Admin hast aber ne freche Klappe nem Forumler gegenüber...
                  Wart mal is ja umgekehrt!
                  Ein Moderator ist auch nur ein Mensch.
                  Zuletzt geändert von Larkis; 24.05.2010, 00:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wiegesagt dann brauchst du dich nicht beschweren das dir viele Sachen entgehen und du vieles auch nicht anchvollziehen kannst wenn du immer auf Verdacht irgentwas vorspulst. Davon, das die ganze Athmosphäre dadurch verloren geht, fang ich garnicht erst an.

                    Sry deine Meinung kann man auf diese Weise absolut nicht ernst nehmen.
                    Ziemlich naiver Versuch einen Diskussionspartner zu diskreditieren.
                    Man muss nicht minutiös jede Sekunde vor dem Bildschirm sitzen um etwas zur Serie sagen zu können.

                    Er hat eine Meinung, hat sie belegt und erklärt warum er nicht jede Sekunde gebannt auf SGU starrt.
                    DAS können viele Leute hier nachvollziehen.

                    Für die Szenen die es betrifft, hat er relativiert.
                    Sehr korrekt und durchaus ernst zu nehmend.

                    Einiges in SGU ist so haarsträubend, das sich da keine "Atmosphäre" aufbauen kann. Ich sehe mir jede Folge einmal in voller Länge an, aber beim zweiten Mal wird dann vorgespult.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Nun zum einen werden die Steine inzwischen mit Erdentechnologie verwendet, desweiteren hat weder Rush ein Problem die zu benutzen, noch Young oder Wray. Alle die schon länger dabei sind und höhere Stellen bekleiden kommen mit den Steinen Problemlos klar. Was mich zu der Vermutung leitet das es sowas inzwischen öfters gibt.

                    Ich meine eine Technologie mit der man eben einen Spezialisten in eine Situation holen kan ndie einen solche Spezialisten benötigt, eine Kommunikationsverbindung die nicht gestört werden kann, Infiltrationsmöglichkeiten. Es gibt zuviele Verwendungsmöglichkeiten für die Technologie als das man sie im Schrank lässt.
                    Nichts, aber auch gar nichts davon belegt, das die Steine eine neue Technologie sind, die erdweit selbstverständlich Nicht-SG-Programm-Mitgliedern bekannt ist.
                    Aber das beste Argument hast du gefliessentlich überlesen oder ignoriert:
                    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                    Ich denke es hat schon eine gewisse Aussagekraft, dass wir als Zuschauer die Leute so präsentiert bekommen, wie sie ohne Steine aussehen. Das sagt eigentlich alles.

                    Offenbar sind die Filmemacher hier der Meinung, dass es zu irritierend wäre, wenn wir die Charaktere in ihrem Leihkörper sehen würden. Gleichzeitig wird so getan, als ob es den Figuren in der Serie kaum was ausmacht und sie sich sofort daran gewöhnen können.
                    Extra für dich wiederholt Larkis.
                    In der SciFi Welt ist Körpertausch ein regelmäßiges Szenario und trotzdem möchte man den Zuschauer nicht verwirren.
                    Personen im echten Leben wären noch viel verwirrter.

                    Menschliche Beziehungen laufen nicht über "geistige Reife" ab.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wenn einem die Argumente ausgehen.

                    Ich zitiere ein komplettes Posting von dir:
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Dein Name passt echt zu dir.
                    Bemerkenswert, EIN GANZES POSTING!

                    Merke: Im Glashaus nicht mit Steinen werfen...

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Man selbst ja, andere Leute identifiziert man nicht ausschließlich über die Optik.
                    Welche Gewichtung haben Faktoren bei der Identifikation?

                    Optik? (Anders)
                    Klang der Stimme? (Anders)
                    Geruch? (Anders)
                    Verhalten / Gestik? (Weitgehend Gleich)

                    Für mich ist diese Selbstverständlichkeit herbeigeredet, aber nicht real haltbar.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Inerhalb des Sternentorprogrammes scheint es offenbar etabliert zu sein.
                    *scheint*
                    Nochmal *du* nimmst es an!
                    Aber ich weise nochmal auf den Text von forumblue hin:
                    Wenn das so einfach wäre, warum bekommt man als Zuschauer trotzdem alles fein aufbereitet?
                    Ich meine das wird ja schlieslich schon in Startrek TNG thematisiert, da sollten doch die Zuschauer mit Körpertausch zurecht kommen.


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Und wieder keine Argumente.
                    LOL
                    Doch doch, das war eins, du musst schon erklären warum es keins sein soll.
                    Für mich sieht das eher so aus, das *dir* die Argumente ausgehen.


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Dann sage ich dir hör besser hin oder lad dir Untertitel runter.
                    Noch so ne dumme Anmache.

                    Und ich sage dir, das Amerikaner nicht alles direkt sagen was sie denken.
                    Überhaupt: Und *was* ist jetzt *hier* dein Argument?
                    Was hat Rush gesagt und inwiefern ist es relevant oder sagt etwas anderes aus?

                    Kommentar


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Ziemlich naiver Versuch einen Diskussionspartner zu diskreditieren.
                      Man muss nicht minutiös jede Sekunde vor dem Bildschirm sitzen um etwas zur Serie sagen zu können.

                      Er hat eine Meinung, hat sie belegt und erklärt warum er nicht jede Sekunde gebannt auf SGU starrt.
                      DAS können viele Leute hier nachvollziehen.

                      Für die Szenen die es betrifft, hat er relativiert.
                      Sehr korrekt und durchaus ernst zu nehmend.

                      Einiges in SGU ist so haarsträubend, das sich da keine "Atmosphäre" aufbauen kann. Ich sehe mir jede Folge einmal in voller Länge an, aber beim zweiten Mal wird dann vorgespult.
                      Oder vielleicht findet man das so haarsträubend, da man nicht wirklich hingesehen hat. Viele Sachen werden bei Gu langsam in kleinen Schritten angekündigt um dann zu etwas großem zusammengefasst zu werden. Der Grundstein der meuterei wurde bereits in den ersten Folgen gelegt. Spencers Selbstmord ebenfalls. Die Aliens werden Schritt für Schritt eingeführt und auch der Paradieaplanet wird sicher nochmal aufgegriffen. Was viele als irrationales Verhalten abtun wird meistens rückwirkend betrachtet plausibel aber eben auch nur wenn man aufpasst. So z.B. ist Cloes Wunsch die Zecke zu behalten afnags irrational, wenn man aber mal die bisherigen Folgen gerade die Erdenszenen betrachtet ist das durchaus nachvollziehbar.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Nichts, aber auch gar nichts davon belegt, das die Steine eine neue Technologie sind, die erdweit selbstverständlich Nicht-SG-Programm-Mitgliedern bekannt ist.
                      Aber das beste Argument hast du gefliessentlich überlesen oder ignoriert:


                      Extra für dich wiederholt Larkis.
                      In der SciFi Welt ist Körpertausch ein regelmäßiges Szenario und trotzdem möchte man den Zuschauer nicht verwirren.
                      Personen im echten Leben wären noch viel verwirrter.

                      Menschliche Beziehungen laufen nicht über "geistige Reife" ab.
                      Von geistiger Reife redet auch keiner. Das würde auf Logik schließen was mit Emotionen sehr wenig zutun hat. Worum es bei den Szenen geht, ist Liebe. Tiefe Liebe über mehrere Jahre hinweg. Ich kann in dem Fall nur von mir sprechen, aber ich liebe den Charakter meiner Freundin und nicht den Körper. Auch wenn meine Freundin durch einen Unfall abgrundtief entstellt wird, tut das meiner Liebe keinen abbruch.

                      Ich mein wenn es deiner Meinung nach vom Aussehen abhängt, wieso gibt es z.B. Frauen die Männer lieben können die 200 Kilo wiegen?


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Welche Gewichtung haben Faktoren bei der Identifikation?

                      Optik? (Anders)
                      Klang der Stimme? (Anders)
                      Geruch? (Anders)
                      Verhalten / Gestik? (Weitgehend Gleich)

                      Für mich ist diese Selbstverständlichkeit herbeigeredet, aber nicht real haltbar.
                      Nehmen wir doch z.B. die Eli Szene wo er bei seiner Mutter war. Er sah komplett anders aus, trotzdem hat sie anhand seines Verhaltens erkannt das er es war. War für mich zumnidest deutlich aus der Körpersprache herauszulesen.

                      Das die Optik anders ist das stimmt. Inwieweit das wirklich ins Gewicht fällt ist fraglich. Wiegesagt Kostüme oder chirurgische Eingriffe/Unfälle ändern nichts an der Zuneigung zu dieser Person. Geruch find ich recht unwichtig. Ich bemerk den eigentlich nichtmal. Bei der Stimmlage währ interessant zu wissen inwieweit das wirklich unterschiedlich ist. Das Organ ist ja bei jedem Menschen gleich und wird nur anders eingesetzt. Als Beispiel mal die Künstler, die andere Schauspieler nachahmen können. Ich denke bei so einem Fall währe die Stimme großtenteils gleich. Zumal die Betonung und Dialekt, sowie Sprachwahl identisch sind.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      *scheint*
                      Nochmal *du* nimmst es an!
                      Aber ich weise nochmal auf den Text von forumblue hin:
                      Wenn das so einfach wäre, warum bekommt man als Zuschauer trotzdem alles fein aufbereitet?
                      Ich meine das wird ja schlieslich schon in Startrek TNG thematisiert, da sollten doch die Zuschauer mit Körpertausch zurecht kommen.
                      ich will dich jetzt nicht verwirren aber... Startrek ist schon langelange her. Es gibt viele aktuelle Fans die ST gerade mal vom Kinofilm kennen. Es gibt auch welche die vor SGU nichts mit Stargate zutun hatte. Was denkst du wieso es bei SGA Sheppard gab der nie vom Stargate Projekt gehört hatte? Oder wieso es in der neuen Serie Eli gibt? Einfach damit die Autoren einen Grund haben nochmal kurz zu umreißen worum es überhaupt geht und was bisher passiert ist. Desweiteren dürfte es ne Kostensache sein. Wieso eine Schauspielerin für noch mehr Szenen bezahlen wenn man die Hauptdarsteller nehmen kann? Zumal da auch noch das problem ist das der Körperwechseldarsteller nicht nur z.B. die Rolle des Eli spielen muss sondern er muss sie genauso spielen wie der andere Schauspieler. Das ist nicht grad leicht und erfordert viel können. Und Können ist teuer.


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      LOL
                      Doch doch, das war eins, du musst schon erklären warum es keins sein soll.
                      Für mich sieht das eher so aus, das *dir* die Argumente ausgehen.
                      Ich bezog mich auf dein Fanboyabschluss. Meine "Lieblingsserie". Auf den Rest geht ich da aus Prinzip nicht ein.

                      Aber ich mach dir mal einen Vorschlag. Wir hören mit diesem Fanboy/Flameboy getue einfach auf? Ja ich fühle mich von SGU gut unterhalten. Sehr gut sogar, meine Lieblingserie ist es deswegen noch lange nicht. Können wir uns auf sowas beschränken?


                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Noch so ne dumme Anmache.

                      Und ich sage dir, das Amerikaner nicht alles direkt sagen was sie denken.
                      Überhaupt: Und *was* ist jetzt *hier* dein Argument?
                      Was hat Rush gesagt und inwiefern ist es relevant oder sagt etwas anderes aus?
                      Rush sagt das er noch zu aufgewühlt ist wegen des Traumatischen Erlebnisses den Tod seiner Frau noch einmal miterleben zu müssen. Und wie Rush dabei auch gesagt hat war das nicht nur ein "Hologramm" das ihm wie ein Film vergangene Sachen zeigt, sondern er hat auch alle Emotionen von damals Gefühlt, alle Schuldgefühle, sprich die ganzen alten Wunden sind wieder aufgebrochen. So etwas hat ganz starke traumatische Einflüsse auf die Psyche die muss man erstmal wieder verarbeiten. Ich empfehle dir da mal die Folge "Virtueller Alptraum" aus der 2. SG-1 Staffel. Da zeigen Daniel und Jack ganz gut wie sehr sie es mitnimmt die Vergangenheit nochmal durchleben zu müssen OBWOHL sie wissen das es nicht real ist. Bei SGU gab es aber nichtn ur die Bilder sondenr die ganzen Emotionen der damaligen Zeit gleich mit dazu.

                      Aus Rushs Sicht ist der Tod seiner Frau emotionsmäßig gerademal ein paar Tage her. Er ist halt nur ein Mensch der kann so ein Trauma nicht mal eben beiseite schieben wie ein John Sheppard.

                      Achja und entschuldiger wegen dem Posting mit deinem Namen. Der Witz ist wohl nach hinten losgegangen. Tut mir leid.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Ich mein wenn es deiner Meinung nach vom Aussehen abhängt, wieso gibt es z.B. Frauen die Männer lieben können die 200 Kilo wiegen?
                        Geistig krank? Pervers?
                        Es geht hier aber eigentlich nicht um hübsch, hässlich, dick oder dünn.
                        Nehmen wir doch z.B. die Eli Szene wo er bei seiner Mutter war. Er sah komplett anders aus, trotzdem hat sie anhand seines Verhaltens erkannt das er es war. War für mich zumnidest deutlich aus der Körpersprache herauszulesen.
                        Es ist eine Sache zu erkennen wer in einem Körper steckt, wobei ich gerade nicht nachvollziehen wie seine Mutter das gewusst haben soll. Würde ein normaler Mensch in unserer Zeit glauben, dass der Geist eines Menschen in einem anderen Körper stecken kann? Ich denke nein.
                        Auf jeden Fall ist es eben einen andere Sache, mit diesem fremden Körper intim zu werden.
                        Aus Rushs Sicht ist der Tod seiner Frau emotionsmäßig gerademal ein paar Tage her. Er ist halt nur ein Mensch der kann so ein Trauma nicht mal eben beiseite schieben wie ein John Sheppard.
                        Dann erzähle uns doch mal welches schreckliche Trauma Sheppard so leicht weggesteckt hat!
                        Sein Vater ist gestorben, aber der Kontakt zwischen den beiden war abgerissen, sie standen sich überhaupt nicht mehr nahe.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Geistig krank? Pervers?
                          *facepalm*

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Es geht hier aber eigentlich nicht um hübsch, hässlich, dick oder dünn.
                          Nein es geht um Emotionen.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Es ist eine Sache zu erkennen wer in einem Körper steckt, wobei ich gerade nicht nachvollziehen wie seine Mutter das gewusst haben soll.
                          Verhalten, Mimik, Gestik, Satzbau, Stimmlage. Und das er sich in der Küche auskennt dürfte auch ein Hinweis sein.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Würde ein normaler Mensch in unserer Zeit glauben, dass der Geist eines Menschen in einem anderen Körper stecken kann? Ich denke nein.
                          Auf jeden Fall ist es eben einen andere Sache, mit diesem fremden Körper intim zu werden.
                          Hat euch diese eine Szene so schockiert das ihr sie nicht mehr überwinden könnt?

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Dann erzähle uns doch mal welches schreckliche Trauma Sheppard so leicht weggesteckt hat!
                          Sein Vater ist gestorben, aber der Kontakt zwischen den beiden war abgerissen, sie standen sich überhaupt nicht mehr nahe.
                          Nun in der ersten Staffel traf er lange tote Kameraden. Hat er einfach weggesteckt. In Staffel 2 hat er mal eben Jagd auf sein eigenes Team gemacht und einfach wegesteckt. In Staffel 3 wurde er Mehrfach von einem Wraith ausgesaugt und ist rapide gealtert um danach das Leben wieder in den Körpoer gepumpt zu bekommen. In Staffel 1 war das Nähren noch ein extrem traumatischer Vorgang, in Staffel 3 steckt Sheppard das ganze locker weg.

                          Aber mal ganz ehrlich, die SGA Crew hat soviel ertragen müssen die gehört eigentlich für mehrere Jahre in Therapie um das alles zu verarbeiten.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Nein es geht um Emotionen.
                            Warum kommst du dann mit diesem Beispiel? Soll ich jetzt deinen Kiddystyle weiterführen?
                            *selfowned*
                            Verhalten, Mimik, Gestik, Satzbau, Stimmlage. Und das er sich in der Küche auskennt dürfte auch ein Hinweis sein.
                            Aha, ein Fremder besucht mich, weiß wo im Schrank die Tassen stehen, redet genau wie ein guter Freund, formuliert auch so und hat ähnliche Gesichtszüge. Das Naheliegenste ist natürlich zu vermuten, dass hier ein Körpertausch stattgefunden hat. Ich glaube du bist zu tief in deiner eigens kreierten Welt gefangen, komm mal lieber wieder raus.
                            Ich helfe dir sogar: In unserer Welt nennt man sowas eine Parodie. Ich empfehle dir dazu die Sendung "Granaten wie wir".
                            Hat euch diese eine Szene so schockiert das ihr sie nicht mehr überwinden könnt?
                            Es gibt in der Tat Szenen in Serien/Filmen die schockieren können. Aber nicht in Serien wie SG:U, SG:A oder auch SG:1. Das ist die einfachste Form der Unterhaltung und kein bisschen mehr.
                            Kannst du es eigentlich nicht überwinden, wenn man nicht deiner Meinung ist oder etwas gegen deine Lieblingsserie sagt? Gibt es einen Thread in dem du nicht mit den unterschiedlichsten Leuten Auseinandersetzungen führst, nur weil sie dir nicht nach dem Mund reden?
                            Nun in der ersten Staffel traf er lange tote Kameraden. Hat er einfach weggesteckt.
                            Sheppard ist seit Jahren Soldat. Er wird mehr als 2 Kameraden verloren haben, das ist leider in diesem Geschäft so. Wenn du ein wenig über SG:A Bescheid wüsstest wäre dir aber klar, dass ihn in der Tat ein ähnliches Ereignis beschäftigt.
                            In Staffel 2 hat er mal eben Jagd auf sein eigenes Team gemacht und einfach wegesteckt.
                            Er war fast nicht mehr er selbst und die Erinnerungen kamen erst nach und nach zurück, während er sich im Bett erholte. Genügend Zeit also um das Geschehene zu verarbeiten und schlussendlich hat er selbst niemandem ernsthaft geschadet.
                            In Staffel 3 wurde er Mehrfach von einem Wraith ausgesaugt und ist rapide gealtert um danach das Leben wieder in den Körpoer gepumpt zu bekommen. In Staffel 1 war das Nähren noch ein extrem traumatischer Vorgang, in Staffel 3 steckt Sheppard das ganze locker weg.
                            Beispiele aus Staffel 1? Alle wurden fast komplett leergesaugt, Todd hat dagegen Sheppard immer nur ein paar Jahre abgenommen. Sheppard steckt das übrigens nicht locker weg, sein unbedingter Wille zu überleben und zu entkommen lässt ihn nie aufgeben. Schönes Gegenbeispiel ist eben aus Staffel 1 der eine Wissenschaftler auf dem Planeten mit dem gestrandeten Wraithschiff. Er gibt sich einfach auf.
                            Sheppard wird zudem am Ende vollständig wiederhergestellt und wie sich herausstellt, fühlt sich das sogar gut an.
                            Aber mal ganz ehrlich, die SGA Crew hat soviel ertragen müssen die gehört eigentlich für mehrere Jahre in Therapie um das alles zu verarbeiten.
                            SG-1 gleich dazu was? Können wir gleich alle Crews aus Scifiserien dazupacken, die durchleben alle außergewähnlich viel schlimmes.
                            Und was ist mit Rush und Cloe? Wieso liegen die nicht andauernd weinend im Bett, weil sie von Außerirdischen entführt wurden? Muss der erste eine Zecke kommen?
                            Ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass man bestimmte Dinge in einer Fernsehserie nicht sieht, bzw. man sie bewusst ignoriert? Es gibt nur wenige Menschen wie du, die so einen Käse sehen wollen.

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Von geistiger Reife redet auch keiner. Das würde auf Logik schließen was mit Emotionen sehr wenig zutun hat. Worum es bei den Szenen geht, ist Liebe. Tiefe Liebe über mehrere Jahre hinweg. Ich kann in dem Fall nur von mir sprechen, aber ich liebe den Charakter meiner Freundin und nicht den Körper. Auch wenn meine Freundin durch einen Unfall abgrundtief entstellt wird, tut das meiner Liebe keinen abbruch.
                              Ja, weil es dann weiterhin diese Frau ist, und kein "ausgetauschter Körper". Davon abgesehen gibt es unzählige Beispiele wo Menschen sich voneinander abgewendet haben nach solchen schrecklichen Ereignissen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

                              Aber merkst Du eigentlich was für Diskussionen hier teilweise geführt werden? Die könnten direkt aus einem Forum einer Soap stammen...


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              geishapunk schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass man bestimmte Dinge in einer Fernsehserie nicht sieht, bzw. man sie bewusst ignoriert? Es gibt nur wenige Menschen wie du, die so einen Käse sehen wollen.
                              So isses! Und schon gar nicht in einer Serie die das Etikett "SF-Serie" trägt, aber wir hatten uns ja im dazugehörigen Thread auf "SciFi-Soap" für SG:U committed...
                              Zuletzt geändert von geishapunk; 26.05.2010, 07:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                                Ja, weil es dann weiterhin diese Frau ist, und kein "ausgetauschter Körper". Davon abgesehen gibt es unzählige Beispiele wo Menschen sich voneinander abgewendet haben nach solchen schrecklichen Ereignissen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.
                                Oh es gibt auch mindestens soviele Beispiele wo so etwas funktioniert.
                                Und der Grund dafür liegt in 90% der Fälle nicht an Veränderungen des Aussehens.

                                Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                                Aber merkst Du eigentlich was für Diskussionen hier teilweise geführt werden? Die könnten direkt aus einem Forum einer Soap stammen...


                                So isses! Und schon gar nicht in einer Serie die das Etikett "SF-Serie" trägt, aber wir hatten uns ja im dazugehörigen Thread auf "SciFi-Soap" für SG:U committed...
                                Ach in welchem Thread haben wir uns den auf sowas geeinigt?

                                Aber finds immer wieder lustig wie hier die große Panik ausbricht sobalt es mal um EMotionen geht. Also ich kenn euch nicht, aber ich hab da immer das Bild von einem dicken Nerd vor Augen der nie eine Freundin hatte und dessen ganzes Selbtwertgefühl sich auf einen weiterentwickelten Geist beschränkt und der in Kostümen auf Konventions gehen wo sich alle Gegenseitig einreden das sie sowas wie EMotionen garnicht brauchen und sie alle toll Logische Vulkanier sind. Also Ungefähr wie Dr. Felger und seine Kumpels.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Larkis schrieb nach 16 Minuten und 17 Sekunden:

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Warum kommst du dann mit diesem Beispiel? Soll ich jetzt deinen Kiddystyle weiterführen?
                                *selfowned*
                                Boing-Flipp

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Aha, ein Fremder besucht mich, weiß wo im Schrank die Tassen stehen, redet genau wie ein guter Freund, formuliert auch so und hat ähnliche Gesichtszüge. Das Naheliegenste ist natürlich zu vermuten, dass hier ein Körpertausch stattgefunden hat. Ich glaube du bist zu tief in deiner eigens kreierten Welt gefangen, komm mal lieber wieder raus.
                                Ich helfe dir sogar: In unserer Welt nennt man sowas eine Parodie. Ich empfehle dir dazu die Sendung "Granaten wie wir".
                                Du siehst diesen Schund als Parodie an? Sehr interessant. Und denk mal etwas differenzierter. Es geht hier nicht um einen guten Freund, es geht um die Mutter/Sohn Beziehung. Es gibt keinen Menschen der einen anderen so gut kennt wie die eigene Mutter die einem aufgezogen hat.
                                Und 100% weiß sie es nicht sonst hätte sie ja was gesagt, aber man hat eindeutig bemerkt das sie was geahnt hat.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Es gibt in der Tat Szenen in Serien/Filmen die schockieren können. Aber nicht in Serien wie SG:U, SG:A oder auch SG:1. Das ist die einfachste Form der Unterhaltung und kein bisschen mehr.
                                Tja wenn hier schon seid Monaten Kommunikationsteine mit Sex verbunden werden und das bei jeder Figur obwohl das ganze nur ein einziges Mal vorkam bei einer Personen. Klingt nach einem tiefen traumatischen Schock.


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Kannst du es eigentlich nicht überwinden, wenn man nicht deiner Meinung ist oder etwas gegen deine Lieblingsserie sagt? Gibt es einen Thread in dem du nicht mit den unterschiedlichsten Leuten Auseinandersetzungen führst, nur weil sie dir nicht nach dem Mund reden?
                                Du verstehst echt nicht worum es geht.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Sheppard ist seit Jahren Soldat. Er wird mehr als 2 Kameraden verloren haben, das ist leider in diesem Geschäft so. Wenn du ein wenig über SG:A Bescheid wüsstest wäre dir aber klar, dass ihn in der Tat ein ähnliches Ereignis beschäftigt.
                                O du meinst Ford von dem er irgentwann einmal von ihm träumt? Das nennst du beschäftigen?

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Er war fast nicht mehr er selbst und die Erinnerungen kamen erst nach und nach zurück, während er sich im Bett erholte. Genügend Zeit also um das Geschehene zu verarbeiten und schlussendlich hat er selbst niemandem ernsthaft geschadet.
                                Ja er fand es sogar lustig das er alle fast umbegbracht hat.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Beispiele aus Staffel 1? Alle wurden fast komplett leergesaugt, Todd hat dagegen Sheppard immer nur ein paar Jahre abgenommen. Sheppard steckt das übrigens nicht locker weg, sein unbedingter Wille zu überleben und zu entkommen lässt ihn nie aufgeben. Schönes Gegenbeispiel ist eben aus Staffel 1 der eine Wissenschaftler auf dem Planeten mit dem gestrandeten Wraithschiff. Er gibt sich einfach auf.
                                Sheppard wird zudem am Ende vollständig wiederhergestellt und wie sich herausstellt, fühlt sich das sogar gut an.
                                Ja und dann macht er nen lustigen Spruch dazu. Achja und Sheppardn wurde ja auch fast leergesaugt. Der hatte am Ende ja auch kaum noch Zeit übrig. Sehr realitätsnah.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass man bestimmte Dinge in einer Fernsehserie nicht sieht, bzw. man sie bewusst ignoriert? Es gibt nur wenige Menschen wie du, die so einen Käse sehen wollen.
                                Tja die Zeiten ändern sich. Es ist eher so das die Stereotypen perfekten Charaktere heute keiner mehr sehen will.
                                Zuletzt geändert von Larkis; 26.05.2010, 08:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X