SGU - Spekulationsthread - Wie geht es mit Rush weiter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Spekulationsthread - Wie geht es mit Rush weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein reduziert die Spoilergefahr drastisch. Du siehst doch was hier passiert? Viele Gedanken und Threads werden doch in Diskussionen zu Episoden bebohren. Ich denke viele schauen SG:U sowieso nochmals auf Deutsch, also wieso nicht ein wenig später gemeinsam über eine Folge diskutieren?
    Wie oft tauchen auf Seite 3 oder 4 eines Threads wieder die gleichen Punkte auf weil man merkt, dass nun auch die RTL2-Leute die Episode gesehen haben?
    Ist nur meine Meinung, ich gehöre übrigens nicht zur Gruppe die auf RTL2 und Co. wartet

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Mein reduziert die Spoilergefahr drastisch. Du siehst doch was hier passiert? Viele Gedanken und Threads werden doch in Diskussionen zu Episoden bebohren. Ich denke viele schauen SG:U sowieso nochmals auf Deutsch, also wieso nicht ein wenig später gemeinsam über eine Folge diskutieren?
      Wie oft tauchen auf Seite 3 oder 4 eines Threads wieder die gleichen Punkte auf weil man merkt, dass nun auch die RTL2-Leute die Episode gesehen haben?
      Ist nur meine Meinung, ich gehöre übrigens nicht zur Gruppe die auf RTL2 und Co. wartet
      Ich würde eher sagen, dass die Spoilergefahr drastisch erhöht würde, wenn man keine Episodenthreads mehr mit der Ausstrahlung der Folge in Amerika aufmachen würde. Die meisten Leute würden dann hier nachfragen, falls es offene Theorien gibt...
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Also ich mach es grundsätzlich so das ich dien ganzen Episodenthread lese bevor ich poste.

        Es reicht doch einfach wenn die Ami-Seher sich aus Threads raushalten die eindeutig für Deutsche zuschauer bestimmt sind.

        Aber nunmal zu meiner Theorie:

        Ich frag mich wieso die Destiny ausgerechnet bei dem Planeten einen Zwischenstopp eingelegt hat. Den er hat ja nichts zu bieten was die Crew zum Überleben braucht.

        Ich denke das die Aliens aus Air3 die Destiny verfolgen und beobachten. Und dann retten die Rush. Vielleicht gehören die Wasserwesen ja auch dazu, so ne Art Nanobots?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ich denke das die Aliens aus Air3 die Destiny verfolgen und beobachten. Und dann retten die Rush. Vielleicht gehören die Wasserwesen ja auch dazu, so ne Art Nanobots?
          Werden eigentlich die vorherigen Post von irgendjemanden gelesen oder sind die nur inhaltsleer zur Zierde? Aber so ein Post zeigt doch eindeutig, dass diejenigen welche die Episoden schon gesehen einfach kein Gefühl mehr dafür haben wann anderen der Spaß an einer Serie genommen wird.

          Leute, haltet euch doch mal zurück! Dieser Thread ist auf Stand 1x10 und nicht 1x12. Da wäre eine Spoilerwarnung mehr als angemessen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Spielverderber!

            Dann halt nicht!

            Ansonsten:
            Spoiler hin, Foren-Vorschau her:
            Ein Forum lebt nicht davon, daß es "hinterher" läuft.
            Es muß aktuell sein - und wennst mal ein bissl mehr weißt, als "erlaubt", wirst deswegen, auch nicht sterben :P

            Nebenbei ist das bei SG Ghetto: Peinlich in Space wurst, ob was weißt, oder auch nicht.
            Daß Rush eine in die SChnauze gekriegt hat und vor einem Schiff rumliegt, während der Captain als sein Richter & Henker den anderen die Hucke volllügt - das war der Höhepunkt der Staffel.

            Ich glaub, das war in den Usa sogar der Cliffhangar , weil zwischendurch geschockt ausgesetzt.

            Wie erbärmlich ist das eigentlich ???

            Da passierte ja in fast jeder beliebigen, halbwegs guten, einzelnen Folge von SG1 mehr, als in "SG Ghetto: Öd in Space" bisher in der ganzen Staffel!


            Fancy Destroyer

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Meinst du diesen Thread wirklich ernst? Wir sind nämlich schon längst bei Epsiode 12 angekommen. Du musst also nicht mehr spekulieren, sondern kannst es dir ganz einfach im TV anschauen. Oder im Episoden-Thread nachlesen.

              Es ist hier üblich, daß die FreeTV Ausstrahlung gilt, d.h. die letzte Folge in RTL 2 ist entscheidend.
              Und die Folge in dem Rush auf dem Planeten gelassen wurde kam vorgestern am Mittwoch auf RTL 2.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                (ich schaue zwar die englischen versionen, aber ich gebe mal durch, was ich mir dachte... bisher hab ich auch nur die 11. folge gesehen...)
                also meine spekulationen zu dem zeitpunkt der 10 folge (als rush auf dem planeten zurückgelassen wurde) waren:

                eventuell macht er das raumschiff wieder flott... die destiny ist ja verhältnismässig langsam, dass ein entsprechend entwickeltes raumschiff es einholen könnte
                -------------------------------------------------------------------
                eventuell schafft es rush mit hilfe der tech dem raumschiff die vorhandenen stargates auf dem kurs der destiny zu berechnen, anzuwählen und so wieder auf die destiny zurückzukommen

                bei beiden spekulationen war ich mir sicher, dass es noch grössere probleme als zuvor zwischen rush und dem colonel geben wird... und rush eventuell sogar ein wenig tech aus dem raumschiff mitbringt, was noch verwendbar wär... was dann für später noch eventuell wichtigkeit erhält...

                das wars in etwa, was ich mir zu dem zeitpunkt dachte


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Akhensefu schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Leute, haltet euch doch mal zurück! Dieser Thread ist auf Stand 1x10 und nicht 1x12. Da wäre eine Spoilerwarnung mehr als angemessen.
                achtung spoiler!
                SPOILERlarkis meint das schiff was am ende der 3.folge abdockt und nicht das, was in folge 11 passiert... auch wenn es die selben aliens sind, kann es seine vermutung zum stand der folge sein... da das schiff ja wenigstens gezeigt wurde... wenn auch nur am rande
                Zuletzt geändert von Akhensefu; 16.04.2010, 04:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #23
                  Naja, so lange keiner kommt, der sich in 2 Jahren die 3. Wiederholung auf Tele5 zum allerersten Mal ansieht, und dann einfordert, dass er nicht gespoilert werden will...
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    #24
                    Warum sollte man? Und bei Serien, die erst Jahre nach der US Ausstrahlung auf Super RTL kurz vor Mitternacht laufen sicher auch nicht (Firefly), aber dies hier ist ja doch ziemlich aktuell... 1. Hälfte nur! ca. ein halbes Jahr nach US Release und die 2. Hälfte wie es scheint sogar nur 2 Wochen.
                    Und da bist du echt der Meinung, dass da Spoiler Warnungen zu viel verlangt seien?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Es ist hier üblich, daß die FreeTV Ausstrahlung gilt, d.h. die letzte Folge in RTL 2 ist entscheidend.
                      Und die Folge in dem Rush auf dem Planeten gelassen wurde kam vorgestern am Mittwoch auf RTL 2.
                      Und wie unterscheidest du Leute, die hier ernsthaft diskutieren wollen, von Leuten, die schon alles wissen? Wenn es dich nicht stört, das User wie Larkis (die schon alles wissen) hier fröhlich mitspekulieren, dann ist es für dich doch ok. Mir würde das nicht gefallen, daher mein Befremden über diesen Thread. Aber nix für ungut, ich halte mich hier jetzt raus.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Werden eigentlich die vorherigen Post von irgendjemanden gelesen oder sind die nur inhaltsleer zur Zierde? Aber so ein Post zeigt doch eindeutig, dass diejenigen welche die Episoden schon gesehen einfach kein Gefühl mehr dafür haben wann anderen der Spaß an einer Serie genommen wird.

                        Leute, haltet euch doch mal zurück! Dieser Thread ist auf Stand 1x10 und nicht 1x12. Da wäre eine Spoilerwarnung mehr als angemessen.
                        Äh hallo? Das ist meine Theorie dazu und kein Spoiler.

                        Hast du mich irgentwo schon in einem Episodenthread posten sehen die noch nicht in Deutschland lief?

                        Mein Stand ist Ep 1x10


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Larkis schrieb nach 5 Minuten und 48 Sekunden:

                        Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen

                        Da passierte ja in fast jeder beliebigen, halbwegs guten, einzelnen Folge von SG1 mehr, als in "SG Ghetto: Öd in Space" bisher in der ganzen Staffel!

                        ?
                        Fancy Destroyer
                        Darf ich fragen wnan du da sletzte Mal die Folge "Das Licht" gesehen hast Oder "Wekches Schicksl Omoroka"? Oder wie währs mit "Verraten und Verkauft"?
                        Zuletzt geändert von Larkis; 16.04.2010, 09:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Äh hallo? Das ist meine Theorie dazu und kein Spoiler.

                          Hast du mich irgentwo schon in einem Episodenthread posten sehen die noch nicht in Deutschland lief?

                          Mein Stand ist Ep 1x10
                          sag ich doch (naja im spoilertag, weil es sich die argumentation auf folge 11 bezog)
                          evtl hat er air3 nicht als folge 3 wahrgenommen...

                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Darf ich fragen wnan du da sletzte Mal die Folge "Das Licht" gesehen hast Oder "Wekches Schicksl Omoroka"? Oder wie währs mit "Verraten und Verkauft"?
                          in "verraten und verkauft" (S01E05) ist kulturell schon einiges passiert...

                          "das Licht" (S04E18) und "Feuer und Wasser" (S01E08 - die folge meinst du) waren (für mich) grässliche folgen... andere lückenfüller waren da besser

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen

                            in "verraten und verkauft" (S01E05) ist kulturell schon einiges passiert...
                            Naja eig ne typische "Wir bringen den Wilden die Emanzipation" Folge.

                            Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
                            "das Licht" (S04E18) und "Feuer und Wasser" (S01E08 - die folge meinst du) waren (für mich) grässliche folgen... andere lückenfüller waren da besser
                            Und genau darum geht es mir auch, Klar ist SG-1 Genial. Es gibt extrem viele FOlgen die ich echt toll finde. Und ich schaue auch mal "Das Licht" gerne obwohl die folge nur ne Lückenfüller ist. Worum es aber geht ist das SG-1 auch viele lÜckenfüllerfolgen hat oder Folgen wo einfach mal nichts weltbewegendes pasiert. Ich denke die wirklichen Folgen die etwas verändern kann man auf 5-6 pro Staffel reduzieren.

                            Daher verstehe ich nicht wieso man SGU vorwerfen kann langatmige FOlgen zu haben und dann als Vergleich SG1 heranzieht. Such SG-1 hat sich erst entwickeln müssen. Und hier den Handlungsverlauf enier ganzen Serie mit denen von 10 FOlgen zu vergleichen ist einfach...
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
                              sag ich doch (naja im spoilertag, weil es sich die argumentation auf folge 11 bezog)
                              evtl hat er air3 nicht als folge 3 wahrgenommen...
                              Nein keine Verwechselung, sorry. Ich dachte ich hätte Larkis auch in den Episodenthreads zu 1x11 und 1x12 posten sehen, das ist alles. Offensichtlich hab ich mich geirrt.
                              Und nächste Woche dürft ihr dann auch das hier lesen, dann wird es klar.
                              SPOILERIst zwar keine Kunst gewesen das dann zu spekelurieren, aber er hat es ziemlich genau getroffen, weswegen ich gedacht hab, dass sich hier jemand mit Vorwissen in die Diskussion einklinkt. Sorry dafür. Jetzt kann ich den Admiral auch nachvollziehen, es ist einfach schwer zu unterscheiden ob jemand jetzt spekuliert oder nur Wissen aus den bereits ausgestrahlten Episoden reproduziert.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                                Daher verstehe ich nicht wieso man SGU vorwerfen kann langatmige FOlgen zu haben und dann als Vergleich SG1 heranzieht. Such SG-1 hat sich erst entwickeln müssen. Und hier den Handlungsverlauf enier ganzen Serie mit denen von 10 FOlgen zu vergleichen ist einfach...
                                Der Unterschied ist der,das SG1 das komplette (damals noch jungfräulische) Konzept aus dem erfolgreichen Stargate Film zur Verfügung hatte..diesen Luxus hat SGU nicht,sondern muss relativ schnell erreichen,das es sich durch (für einen Zuschauer) akzeptable und intressante Inhalte definiert,weil das große Franchise durch 10 Staffeln SG1 und 5 Staffeln SGA ziemlich ausgereizt ist..deshalb kann sich eine solche Serie Lückenfüller und langatmiges Getue (noch)nicht leisten....
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X