Wie wird Stargate Universe enden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird Stargate Universe enden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Aha, eine Aufforderung zur Selbstsperrung.
    Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Stellung zu einer Serie des Forums verwiesen und verbitte mir eine derartige Unterstellung. Auch der Rest stimmt nicht, gehört hier allerdings auch nicht her. Kannst ja gerne im Support einen Thread aufmachen und dort die Ungerechtigkeiten anprangern, aber nicht in diesem Thread.


    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Was für Gruppen? Sollen wir jetzt überprüfen, wer Geld für eine Serie ausgibt und diese Leute besserstellen als den Rest? Wir unterstützen auch nicht irgendwelche Konzerne, indem wir DVD-Käufern den roten Teppich ausrollen. Wofür die User ihr Geld ausgeben, geht uns nichts an und interessiert uns auch nicht.
    Schon klar,dennoch ist eine gewisse "differenzierte" Sichtweise da sicherlich angebracht..ich denke da an diverse Postings an deren Ende steht "Ich hab die diversen Folgen zwar noch nicht gesehen,oder sonstwie keine Ahnung,aber sage schonmal das es Doof" ist..während User die ihre "Argumente" in Spoiler tags packen,wegen ihres "Diskussionstils" angemacht werden..passt irgendow nicht ganz..aber das ist ein anderes Thema (wie du selber sagst)



    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Es war ein SCHERZ
    Dann solltest du deine "Scherze" zukünftig mit dem Hinweis kennzeichnen,dazu den nächsten Keller aufzusuchen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich denke wir sehen mit etwas Glück eine komplette 2te Staffel bevor das passiert. Eine dritte wirds kaum geben.
      Nicht wenn ein Wunder geschieht und die Authoren doch noch die Kurve bekommen. Aber mit SGU haben die sich keinen Gefallen getan. Ansich ein sehr interessantes Setting. Nur haben sie es irgendwie geschafft es zu vermurksen.

      Ergo wird es ein bombastisches Staffelfinale geben und die Serie wird dann wohl abgehakt werden.

      Kommentar


        #48
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich denke wir sehen mit etwas Glück eine komplette 2te Staffel bevor das passiert. Eine dritte wirds kaum geben.
        Von "Glück" wird man in diesem Fall wohl kaum sprechen können. Jedenfalls nicht, wenn die Qualität gleich bleibt. Beinharte Fans können diesen Satz allerdings getrost ignorieren (das ist kein Scherz, niemand muss in den Keller gegen).

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ne, Chloe und Eli und Replikatoren braucht es gar nicht. Das Schiff stoppt und dann plötzlich, ohne irgendeine Erklärung, in Reichweite des irdischen Stargates und sie marschieren durchs Gate und sind daheim.

        Das Ende ist praktisch, denn nach der Folge "Sabotage" wirkt es glaubwürdig und sie können diese eine Minute schon vorab drehen und dann einfach ans Ende der letzten Folge dranhänge, sollte der Sender die Serie kurzfristig absetzen.
        So kann man es natürlich auch machen. Überhaupt wäre ja jegliches Ende irgendwie glaubwürdig. Selbst wenn alle ersticken sollten. Vielleicht geht ja auch einfach nur das Licht aus... ach ne, das geht ja nicht. Das Licht IST ja schon AUS.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #49
          Die Destiny fliegt weiter und plötzlich ist vor ihnen die Milchstraße und sie steigen in der Nähe der Erde einfach aus der Destiny aus.

          Sprich:
          Sie stellen fest, daß das Universum eine 4 Dimensionale Kugel ist.
          Und man am einen Ende wieder ankommt von dem man losgeflogen ist.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #50
            Klingt gut oder es gibt ein für SG mal ganz neues ende und sie werden einfach zerstört.
            So nach dem motto oh nein wir werden angegriffen!
            Schilde halten nicht!
            Wir haben keine Energie mehr um zu fliehen!
            ENDE
            noch ein bischen traurige mucke dazu und die serie is aus.

            Oder sie werden angegriffen und es gibt ein offenes ende das sie irwie auf einen planeten fliehen und ja das wars.

            oder sie treffen Antiker die ihnen helfen, die schon vor millionen jahren auf dem schiff waren und sich in der galaxy nieder gelassen haben würde die ruinen in der einen Folge erklären.
            Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
            Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

            Kommentar


              #51
              Ich denke, das Ende hängt wirklich stark davon ab, wie lange die Serie geht.
              Dass die Crew am Ende nach Hause kommt, ist klar.
              Wenn die Serie kurz ist, finden sie ein Supergate, das die Antikerschiffe vorsorglich plaziert haben, damit die Expedition nach Hause kann. Dabei werden sie noch von ein paar Superaliens verfolgt, so dass sie das Gate erst mal mit einer Sprengladung mit Zeitzünder versehen müssen, bevor sie durchfliegen.
              Ist die Serie dagegen lang, kommt die Crew nach und nach den Geheimnissen des Universums auf die Spur, stellen fest, wie die Antiker entstanden sind, dass sie von einer weiteren Rasse angesiedelt wurden, die das ganze Weltall künstlich erschaffen und dann links liegengelassen hat. Dann stellen sie fest, dass sie selbst, Rush, Young, Wray, Eli und all die anderen, Inkarnationen eines allumfassenden Schicksals sind, dass es einen Grund gab, aus dem ausgerechnet sie auf die Destiny kamen: Nämlich um das Universum vor dem Untergang zu retten. Sie finden ein sonnensystemgroßes Rechenzentrum, das einen Programmfehler hat, sodass es böse Rassen wie die Goua'uld, Ori, Wraith und andere erschafft und das Universum sich selbst zerstören lässt.
              Aber dann steigen sie alle auf und verschmelzen mit dem Zentrum, um den Fehler zu reparieren.
              Irgend so etwas in der Art.

              Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie das Ganze befriedigend aufgelöst werden soll. Da haben die Autoren ganz schön was zu bewältigen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigen
                Sie finden ein sonnensystemgroßes Rechenzentrum, das einen Programmfehler hat, sodass es böse Rassen wie die Goua'uld, Ori, Wraith und andere erschafft und das Universum sich selbst zerstören lässt.
                Eine Art Autoimmunerkrankung? Hm. Warum nicht?! Aber ist es nicht eigentlich so, dass es ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben muss, sonst kippt das Universum und alle fallen in das unendliche Nichts. Außerdem ist gut und böse eine Ansichtssache.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke, SG-U wird recht unspektakulär enden.
                  Die Serie wird eingestellt und allenfalls in den letzten 10 Minuten der Folge findet die Besatzung noch so einen Ikarusplaneten, womit sie zurück zur Erde gelangen können.
                  Rush bleibt aber zurück um für den Rest seines Lebens die Geheimnisse des Universums zu erforschen.

                  Kommentar


                    #54
                    Also für mich ist es klar, es wir mit Mühe und Not noch eine 3. Staffel produziert, die aber in der Mitte eingestelt wird, weil selbst die letzten "Fans" genervt von den unfähigen Autoren sind. Während in der 2. Staffel noch 2 mal die Replikatoren besiegt werden und sich die blauen Begleiter als unbezwingenbaren Feind dargestellt werden, dann aber durch einen glücklichen Zufall besiegt werden. Dann gegen Ende der Staffel tauchen noch die Furlinger auf. Diese haben 5 ZPM's "verloren" die von der Besatzung am Anfang der 3. Staffel gefunden werden müssen, damit sie auf einem Planeten eine geheime Kammer benutzen können, mit der sie dann die Desterny bedienen können... Allerdings finden sie nur 3 ZPM's und dadurch können sie nur einmal den Kurs ändern, der sie dann zu einem vorbereiteten Planeten bringen soll von dem sie theoretisch zur Erde zurückkehren können, allerdings fehlen dort die Kontrollsteine.. damit endet dann die Serie, weil sie eingestellt wurde...
                    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                    Kommentar


                      #55
                      EgaL was oder wie..die (rest)crew kehrt via Stargate zur Milchstraße zuück..(ewtl mit diversen Zwischenstationen)..und Roush bleibt als "Stargateliker" Käptn Nemo an Bord seiner (Nautilus) ">destiny<" um weiter dahin zu fliegen wohin das von ST Bekannte " Boldly Go,where no one has gone Bevore" niemals geführt hat..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #56
                        Ach ja, vielleicht macht die Destiny-Crew ja eine Entdeckung, die die Entwicklung der menschlichen Zivilisation um Lichtjahre nach vorne katapultiert. So spektakulär, dass sogar die dusseligen Autoren einsehen müssen, dass das SG-Programm nicht länger vor der Menschheit geheim gehalten werden kann.

                        Okay, unwahrscheinlich, aber man wird ja noch hoffen dürfen ...

                        Kommentar


                          #57
                          Irgendwann entdecken die ein Stargate mit dem man dan die Erde anwählen kann und Verstärkung anfordern. So in der 2-3 Staffel. Dann gehts auf zum großen Gemätzel... das kommen wird da die Staffel ja bislang nicht so interessant ist... um nicht langweilig zu sagen. Die Ruhe vor dem Sturm... hoffe ich...
                          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                            [...]Dann gehts auf zum großen Gemätzel[...]
                            Warum sollte es zum gemätzel kommen? Die blauen Aliens ballern die Truppen einfach aus ihren Raumschiffen ab. Oder wolltest du mit fünf-unendlich-millarden Jumpern kommen?
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Warum sollte es zum gemätzel kommen? Die blauen Aliens ballern die Truppen einfach aus ihren Raumschiffen ab. Oder wolltest du mit fünf-unendlich-millarden Jumpern kommen?
                              Weil die Menschen Chuck Norris schicken...

                              Kommentar


                                #60
                                Kannste dir vorstellen wie Chuck Norris im Raumanzug aussieht... und dann den roundhouse kick im Weltraum...

                                Ne das muss Richtig ein gemätzel geben... zwischendurch kommt bestimmt noch eine Intriege wie das halt so is bei SG:U und dann durch ein wunder holt die Destiny eine Superwaffe hervor und alles is vorbei...

                                ... OK last aufhören... genug gelästert...
                                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                                Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X