Wie wird Stargate Universe enden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird Stargate Universe enden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich glaube die crew wird auf den Planet der Affen landen, und von den Affen versklavt für die Bananenernte. Als man sie nicht mehr braucht, werden sie in die Sonne mit einer Kanone geschossen. Durch eine Subrauminterferenz landen sie aber in der Dimension X, wo sie von aufgestiegen Wesen getötet werden.

    Kommentar


      #62
      Ich glaube die Serie wird abgesetzt werden, bevor sie ein vernünftiges Ende schreiben können.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #63
        Das "Gute" an SGU ist halt,das solange die Destiny nicht komplett erforscht und unter Kontrolle ist,man bei Bedarf jederzeit den "wichtigsten Kontrollraum" mit dem "Superduper" Knopf finden kann,der es ermöglicht die Erde oder zumindest die Milchstraße per Gate anzuwählen und alle wieder nach Hause zu schicken (womit die Serie dann ja auch zuende wäre)
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          womit die Serie dann ja auch zuende wäre
          Nicht zwingender Maßen. Die Destiny schwebt alleine im Weltraum rum. Rush würde alles darum geben, wieder zurück zukehren. Mit einem großen Team. Und Es spricht nichts dagegen, da man ja den Weg nach Hause kennt.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #65
            Mir würde folgende Weiterentwicklung - Ende der Serie gefallen:

            Die Lucianer-Allianz bleibt an Bord der Destiny (Telford schafft es irgendwie wieder zurück zur Erde) und bildet dort eine Art Marquis wie auf der Voyager (nur dass die Konflikte hier weitaus länger dauern). Nur langsam schafft man es das Schiff immer mehr unter Kontrolle zu bekommen (bessere Beleuchtung usw.).

            Das neue Universum gilt es natürlich zu erforschen. Was sind die Motive der blauen Aliens. Wer sind die Traum-Knilche aus "Water" und "Air, Part 3". Dazu könnte man an der Stargate-Mytologie etwas weiterarbeiten. Z.B. könnten die Furlinger in dieses Universum ausgewandert sein.

            Auf der Erde könnte man mittels Kommunkationssteine und Telford die LA-Verschwörung weiterführen und dabei unabgeschlosse Handlungsbögen von SG1 aufgreifen. So wäre es schön zu erfahren, wie es mit den Jaffa (allen voran Master Bratac) weitergegangen ist. Vielleicht irgendwann noch etwas von den Reetu oder Nox. Auch würde ich mich über ein Wiedersehen mit Teal'C, Vala, Mitchell oder Landry freuen. Und natürlich eeendlich eine Auflösung der O'Neill/Carter-Lovestory. Auch wie es mit Atlantis und der Pegasus-Galaxis weitergegangen ist könnte man in ein par Nebensätzen einbauen.

            Am Ende gelingt es natürlich der Destiny-Crew zurückzukehren. Rush und Young überwinden ihre Differenzen und werden Freunde (ebenso die Militär- und Zivilbesatzung sowie die Luzianer-Allianz-Leute). Auch würde ich mich über ein Happy End bei Eli und Chleo freuen (Scott ist einfach zu sehr Frauenheld für ne funktionierende fixe Beziehung).

            Kommentar


              #66
              Läuft die Serie jetzt eigentlich wieder auf RTL2 oder sind die ersten Staffeln schon zu Ende? Weil vorigen Mittwoch war ja was anderes.

              Kommentar


                #67
                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Läuft die Serie jetzt eigentlich wieder auf RTL2 oder sind die ersten Staffeln schon zu Ende? Weil vorigen Mittwoch war ja was anderes.
                Die letzten beiden Mittwochs lief doch das Staffelfinale von SGU .

                Kommentar


                  #68
                  Alles wird gut und man wird entweder direkt zurück zur Erde kommen oder sie kommen so nah ran das man sie mit Atlantis oder einer BC304 abholen kann. Ich hoffe nur das man von Sci Fi/MGM entsprechende Mittel bekommt oder rechtzeitig angekündigt wird wann Schluß ist...damit man die entsprechende Staffel mal 100%tig durchdacht beenden kann. Dann lieber 3 Staffeln mit vorbereitetem Ende als 4 und in der letzten Folge der 4. wird man in 5 Minuten "zurückgeschickt".

                  Kommentar


                    #69
                    Sehr interessant ist es ja, dass man in SGU dank des Serientitels überhaupt nicht an die "Destiny" gebunden ist. Während es bei "Enterprise" oder "Battlestar Galactica" einfach von vornerein klar ist, dass man das titelgebende Schiff weder verlässt noch verliert, kann man hier ganz neue Wege gehen.

                    Klar werden es die Charaktere spätestens zum Ende der Serie nach Hause geschafft haben. Das muss aber nicht unbedingt mit der Destiny geschehen. Allerdings bleibt auch die Frage, ob man der Serie überhaupt genug Zeit gibt, um irgendwann einen neuen Schauplatz etablieren zu können.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Sehr interessant ist es ja, dass man in SGU dank des Serientitels überhaupt nicht an die "Destiny" gebunden ist. Während es bei "Enterprise" oder "Battlestar Galactica" einfach von vornerein klar ist, dass man das titelgebende Schiff weder verlässt noch verliert, kann man hier ganz neue Wege gehen. ...
                      So etwas redest du dir aber jetzt nicht wirklich ein, oder? Die Destiny ist und bleibt der Hauptschauplatz der Serie. Sie wird ebensowenig vernichtet wie die Enterprise oder die Andromeda.

                      Mir fällt jetzt auch kein wirklich einleuchtender Grund dafür ein, warum die das Schiff aufgeben und auf irgendeinem bis dato unbekannten Planeten weitermachen sollten.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        So etwas redest du dir aber jetzt nicht wirklich ein, oder?
                        Na ja, ich glaube nicht, dass die Autoren den nötigen Mumm dazu hätten, aber es wäre eine Möglichkeit, die sich einfach vielen anderen Serien, deren Titel den Schiffsnamen schon mitenthalten, entzieht. DAS wäre mal ein neuer Weg, der auch sehr interessant wäre.

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Mir fällt jetzt auch kein wirklich einleuchtender Grund dafür ein, warum die das Schiff aufgeben und auf irgendeinem bis dato unbekannten Planeten weitermachen sollten.
                        Vielleicht, weil das Schiff irgendwie explodiert und nur eine Handvoll Leute überlebt? Vielleicht, weil eine andere Macht das Schiff übernimmt? (LA, Blueberrys oder wer auch immer). Da ließe sich schon etwas machen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Sehr interessant ist es ja, dass man in SGU dank des Serientitels überhaupt nicht an die "Destiny" gebunden ist. Während es bei "Enterprise" oder "Battlestar Galactica" einfach von vornerein klar ist, dass man das titelgebende Schiff weder verlässt noch verliert, kann man hier ganz neue Wege gehen.

                          Klar werden es die Charaktere spätestens zum Ende der Serie nach Hause geschafft haben. Das muss aber nicht unbedingt mit der Destiny geschehen. Allerdings bleibt auch die Frage, ob man der Serie überhaupt genug Zeit gibt, um irgendwann einen neuen Schauplatz etablieren zu können.
                          Interessanter Gedanke. Jedoch glaube ich nicht, dass so einfach die Destiny aus der Serie verschwinden wird. Immerhin wurden ja riesige Sets der Destiny gebaut.

                          Allerdings gäbe es da eine Möglichkeit: Ich hoffe ja, dass man irgendwann auf die vorausfliegenden Schiffe trifft (wie auch immer). Aus irgendeinem Grund wird die Destiny unbrauchbar und die gesamte Crew flieht auf eines dieser vorausfliegenden Schiffe. Vom Design müssten sie ja ähnlich der Destiny sein, so dass man nicht das gesamte Set einzumotten braucht, sondern mit kleinen Veränderungen weiter benutzen kann um es als neues Schiff auszugeben.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Na ja, ich glaube nicht, dass die Autoren den nötigen Mumm dazu hätten, aber es wäre eine Möglichkeit, die sich einfach vielen anderen Serien, deren Titel den Schiffsnamen schon mitenthalten, entzieht. DAS wäre mal ein neuer Weg, der auch sehr interessant wäre.
                            Eine handvoll Leute strandet ohne nennenswerte Hilfsmittel in einer fernen Galaxie auf einem bis dato unbekannten Planeten? Was soll daraus werden? Eine Art Robinson Crusoe? Lost 2.0?

                            Das wäre dann nicht mal mehr ansatzweise StarGate.

                            Versteh mich nicht falsch. Zeigen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Aber es geht hier im StarGate. Das soll kein neues Lost werden, auch wenn es eh darauf hinsteuert. Und einen neuen Robinson Crusoe brauche ich auch nicht.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #74
                              vermutlich damit, das die Destiny zur Erde fliegt und dort ähnlich wie Atlantis eine Notlandung macht. Oder die Destiny wird zerstört. Könnte mir aber auch vorstellen, das die Macher es einfach offen lassen und nur eine dauerhafte Möglichkeit aufs Schiff zu kommen schaffen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Eine handvoll Leute strandet ohne nennenswerte Hilfsmittel in einer fernen Galaxie auf einem bis dato unbekannten Planeten? Was soll daraus werden? Eine Art Robinson Crusoe? Lost 2.0?
                                Wieso? Was ist, wenn sie jetzt einfach über die Stargates zu anderen Planeten reisen statt mit dem Raumschiff (was ja sooooooo Stargate ist )? Vielleicht auf der ständigen Flucht vor den Blueberries, ohne die Möglichkeit, eine eigene Basis aufzubauen?

                                Und von mir aus können sie auch auf ein anderes Schiff. Quasi durch den Jim-Kirk-Trick mit dem Zeitzünder. Und dann ist man gleich auf dem Schiff der Blueberries und versteht den eigenen Computer nicht mehr, weil der keine Antikersprache kann. Nur allein die Destiny zu verlassen wäre schon ein interessanter Gedanke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X