Wer ist euer Lieblingsfeind? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblingsfeind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin ein großer Fan von Baal. Der Kerl ist einfach Genial, er ist sich auch nicht zu schade Dinge zu machen die anderen Goa'uld ablehnen um seine Macht zu vergrößern oder zu überleben. Wie oft er schon das SGC ausgetrickst hatte kann ich nicht mehr zählen.

    Sprich der beste und gefährlichste Feind im Stargate Unviersum.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Ich bin ein großer Fan von Baal. Der Kerl ist einfach Genial, er ist sich auch nicht zu schade Dinge zu machen die anderen Goa'uld ablehnen um seine Macht zu vergrößern oder zu überleben. Wie oft er schon das SGC ausgetrickst hatte kann ich nicht mehr zählen.

      Sprich der beste und gefährlichste Feind im Stargate Unviersum.
      Gefährlichste würde ich nicht direkt sagen... Da gibt es weitaus shlimmere Kandidaten ^^ ....

      Aber er war definitiv ziemlich cool. Und um Hilfe hat er uns auch schon oft genug gebeten, was O'Neill natürlich genauso lustig fand wie wir

      Ba'al war irgendwie menschlicher als die anderen Systemlords. Keine Ahnung wieso... aber das machte ihn sympathisch.

      Kommentar


        #33
        Also ich muss auch sagen das die Goa´Uld mit Abstand die besten feinde waren. Mit der Zeit wurden sie rein militärisch zwar immer lächerlicher aber immerhin wussten sie sich zu helfen... Siehe Ba´al. Er hat nicht nur auf sein gott getue vertraut sondern wusste das es mehr braucht um zu überleben.

        Aber die Wraith waren auch nicht zu verachten. Leider scheinen viele zu vergessen wie das alles bei SGA abgelaufen ist.

        Die Antiker waren im Krieg mit den Wraith zu selbstsicher. Ihre technologische Überlegenheit und ihr Wissen verleiteten sie dazu alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Nur dadurch konnten die Wraith die Antiker besiegen.

        Als dann Atlantis wieder aus der Versenkung geholt wurden vom SG Team und die Wraith wieder zu leben erweckt wurden, was viel zu früh geschah, gab es konflikte innerhalb der Wraith. Mehr denn je, da die Nahrung knapp war. Nicht das es an Menschen gefehlt hat. Aber die Nahrung so dermaßen reduzieren das diese sich nicht mehr schnell genug auffrischen kann, war keine Option für die Wraith. Also herrschte Krieg um die Ressurcen des Systems.
        Und das SGA Team war nicht so hochmütig wie die Antiker. Sie Tarnten die Stadt und versuchten so gut es ging einem Konflikt mit den Wraith auszuweichen. Die Streitkräfte der Wraith vereint, wie beim Krieg gegen die Antiker hätte auch das SGA Team in die Knie gezwungen. Sie waren also nicht schwach sondern die Situation war günstig für das SG Team.

        Leider war die Wraithpräsenz in SGA zu gering sonst hätte ich die an erste Stelle gesetzt.

        Kommentar


          #34
          Im Gegenteil! Die Wraith sind genial. Ich mag die Goa'Uld auch, aber die Wraith sind düsterer und haben einen tollen Look (Style/Kleidung etc). Was mir bei den Wraith jedenfalls besonders gut gefällt ist nicht, dass sie sich an uns nähren, sondern die Technologie, die organischen Schiffe, die Hierarchie gleicht einem Insektenvolk. Die Hiveships und die Jäger (Darts) sind so ziemlich die coolsten Teile überhaupt, allein schon das moskitoartige Summen und Aussehen, sowie das Einsammeln (beamen) der Opfer Ich bin schon immer ein Fan von Insektenvölkern gewesen - Ameisen, Bienen usw. Die Idee mit der Königin und den Dronen/Kriegern ist zwar auch nicht neu, aber doch klasse umgesetzt. Achja, die Gedankenkontrolle der Königinnen ist auch nicht übel! Die Goa'Uld brauchen dafür Geräte :P

          Naja, was heißt "zu gering" - immerhin doch 5 Staffeln

          Kommentar


            #35
            Ich stimmt dir da vollkommen zu. Style hatten die Wraith. Bin nen totaler Fan davon. Aber trotzdem waren die Wraith nur nebensächlich in SGA. Das hat mit der Menge der Staffeln nix zutun. SOndern mit der Anzahl an folgen die sie auftauchen... richtig auftauchen... in diesen Staffeln. War leider zu wenig. Zwar genug um viel über die Wraith zu erfahren aber naja

            Aber die Goa'Uld sind auch aus 2 Gründen mein Lieblingsfeind. Den ersten hab ich schon genannt. Der Zweite ist einfach weil ich die Ägyptische Mythologie so liebe. Wo es dann in Richtung Ori ging wurde es relativ langweilig... Stark waren se ja und anfangs auch geheimnissvoll aber i-wie net so mein Fall

            Was ich von den neuen Feinden halten soll aus SGU weis ich no net so recht. Irgendwie sehen die aus wie aus Hartgummi. Hatte mal ne Alienfigur gekauft in Frankreich vor mehr als 14 jahren. Die sah genauso aus nur net animier... lag wohl an der Zeit damals

            Kommentar


              #36
              Also mein Lieblingsfeind sind eindeutig die Wraith.
              Weil sie so schön hinterhältig sind und nicht im menschlichen Körper stekcne sonern auch mal anders aussehen.

              Ok die Goa'uld sind Schlangen aber halt ein Menschen als Wirt und das find ich etwas doof deshalb sind sie mein zweiter Lieblingsfeind

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
                Ich stimmt dir da vollkommen zu. Style hatten die Wraith. Bin nen totaler Fan davon. Aber trotzdem waren die Wraith nur nebensächlich in SGA. Das hat mit der Menge der Staffeln nix zutun. SOndern mit der Anzahl an folgen die sie auftauchen... richtig auftauchen... in diesen Staffeln. War leider zu wenig. Zwar genug um viel über die Wraith zu erfahren aber naja

                Aber die Goa'Uld sind auch aus 2 Gründen mein Lieblingsfeind. Den ersten hab ich schon genannt. Der Zweite ist einfach weil ich die Ägyptische Mythologie so liebe. Wo es dann in Richtung Ori ging wurde es relativ langweilig... Stark waren se ja und anfangs auch geheimnissvoll aber i-wie net so mein Fall

                Was ich von den neuen Feinden halten soll aus SGU weis ich no net so recht. Irgendwie sehen die aus wie aus Hartgummi. Hatte mal ne Alienfigur gekauft in Frankreich vor mehr als 14 jahren. Die sah genauso aus nur net animier... lag wohl an der Zeit damals
                Die ägyptische Mythologie bietet auch eine wunderbare Basis für solche Geschichten. Die Wachen (Horus, Schlangen usw) hatte die Köpfe der Tiere dessen Systemlord sie dienten. Also wenn man sich Papyrosrollen mit den Zeichnungen der Götter ansieht, sehen die SO aus ^^ ... Auch die Pyramidenschiffe sind Hammer. Der Kleidungsstil der Schlangenköpfe ist auch nicht zu verachten. Ich ziehe die Goa'Uld auch den Ori vor. Die Goa'Uld konnte man dank der hervorragenden mythologischen Vorlage wunderbar gestalten, während die Ori keltisch angehaucht waren. Angehaucht, weil es zwar auch um den Artusmythos ging, aber nicht wirklich die Keltenmythologie tiefergehend verwendet wurde, was sehr schade ist. Die Kelten bieten wirklich eine schöne Mythensammlung! Leider ist durch die Tatsache, dass die Kelten ihr Wissen genauso wie die Germanen nur mündlich weitergaben und von den Römern dann zum Glaubenswechsel gezwungen wurden, nicht viel an Informationen erhalten geblieben. Bei den Germanen waren es römischen Geschichtsschreiber, die die Göttersagen um Thor und Odin festhielten, denen wir größtenteils die Infos verdanken, die wir haben. So, aaaber es gibt dennoch fabelhafte Geschichten zu den Kelten und deren Göttern und ich frage mich echt, weshalb die diese nicht eingeschireben haben. Die ganze Religionskiste um den Aufstieg, die Priore mit ihrem Zauberstäben a la Gandalf hatten aber schon etwas beeindruckendes.

                Bei den Wraith liegt es vielleicht auch daran, dass ich die am coolsten finde und nicht die Goa'Uld (die auch geil sind!), dass die meisten Bands die ich höre genauso aussehen wie Wraih. Was das für Musik ist sag ich lieber nicht, aber auch die Stimmen klingen ähnlich

                Kommentar


                  #38
                  Dimmu Borgir z.b.???

                  Ich kann dir wie beim letztem Post nur zustimmen. Man hätte mehr aus den Ori machen können aber naja war net der Fall. Und wie ich schon schriebte. Interessant waren sie anfangs, da sie mächtig und geheimnissvoll waren. Und halt auf ihre Weise versuchten die Macht zu ergreifen.

                  Bin mir sogar zu 100% sicher das die Ori bisher der mächtigste Fein war im SG Universum

                  Mit SGA hat Stargate irgendwie an Mythologie verloren was ich seh schade finde. Ich fand es war und ist nen wichtiger Bestandteil der Serie. Ok bei SGU wär es schwer dort unsere Mythologie einzufügen. Aber das wär auch heftig bei SGU... ne Mischung aus Lost, Soap, Stagate und Mythologie wäre wohl zu heftig . Reihenfolge ist absichtlich so. Der Stargateanteil bei SGU ist recht gering während Lost und Soap überhand haben. Zumindest bisher. Und bald laufen da auch nur noch alle schwanger rum

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
                    Bin mir sogar zu 100% sicher das die Ori bisher der mächtigste Fein war im SG Universum
                    Wobei die Ori selbst ja sehr passiv waren. Sie geben zwar einen Teil ihrer Macht an die Priore weiter und haben auch diese sehr starken Raumschiffe, aber was ich nicht verstand, warum sind nicht auch mal einzelne Ori aktiv geworden ? So wie die aufgestiegenen Antiker auch ?

                    Kommentar


                      #40
                      Die Antiker waren doch nie aktiv. Sie waren nur unter sich und hatten nie Kontakt zur sterblichen Ebene.
                      Und die Ori haben sich nicht blicken lassen, da die Antiker sie sonst vernichtet hätten. Das Ziel der Priore & Co. war ja, die Antiker zu vernichten, damit die Ori in die Milchstraße können.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                        Die Antiker waren doch nie aktiv. Sie waren nur unter sich und hatten nie Kontakt zur sterblichen Ebene.
                        Es gab doch z.B. Oma Desala, Merlin und Morgan Le Fay

                        Kommentar


                          #42
                          Naja. Es ist verboten und es gibt immer Ausnahmen. Aber da kann man nicht sagen, dass die Antiker sich eingemischt haben, sondern einzelne Personen. Außerdem haben Oma Desala und Morgan La Fey es zu spüren bekommen. War Merlin am Ende nicht wieder ein Mensch?
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            Naja. Es ist verboten und es gibt immer Ausnahmen. Aber da kann man nicht sagen, dass die Antiker sich eingemischt haben, sondern einzelne Personen.
                            Ja, eben. Genau das war ja mein Punkt: Bei den Ori gab es keine Ausnahmen. Da haben sich keine einzelnen Ori mal eingemischt. Das war immer nur eine diffuse Masse auf diesem seltsamen Planeten mit dem Oberprior.

                            In gewisser Weise sind die Ori eine Superintelligenz : http://www.scifi-forum.de/science-fi...rintelligen%2A
                            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                            War Merlin am Ende nicht wieder ein Mensch?
                            Er ist wieder abgestiegen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Ja, eben. Genau das war ja mein Punkt: Bei den Ori gab es keine Ausnahmen. Da haben sich keine einzelnen Ori mal eingemischt. Das war immer nur eine diffuse Masse auf diesem seltsamen Planeten mit dem Oberprior.
                              Wie schon erwähnt: Sie wären von den Antikern vernichtet worden.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Wie schon erwähnt: Sie wären von den Antikern vernichtet worden.
                                Ist das sicher ? Die Antiker haben ja auch keine Priore angegriffen.

                                Und auf welche Weise wären die Ori vernichtet worden ?

                                Hätten nicht auch Ori absteigen und als Agenten in der Milchstraße ihr Unwesen treiben können ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X