Wer ist euer Lieblingsfeind? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblingsfeind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wurde alles in der Serie erklärt. Und natürlich hätten die Ori absteigen können. Aber dadurch wären sie genau so effektiv wie ihre Priore & Co. Sie müssten auch die Dakara-Waffe für die Vernichtung der Antiker benutzen.

    Die Antiker hätten dieOri vermutlich so vernichtet, wie es Morgan La Fey mit Adria gemacht hat (man kann aber nur vermuten, dass sie sie getötet hat, vielleicht haben die Antiker auch beide wegen Einmischens vernichtet).
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Wurde alles in der Serie erklärt. Und natürlich hätten die Ori absteigen können. Aber dadurch wären sie genau so effektiv wie ihre Priore & Co.
      Die Priore usw. haben aber nicht das Wissen der Ori. Und was spricht dagegen, dass die Ori als ihre eigenen Agenten tätig werden. Sie könnten den Job erledigen und sich nachher wieder von den übrigen Ori aufsteigen lassen, wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen. Sie könnten sich sogar als Antiker ausgeben usw. .

      Schade, hätte ich halt gerne gesehen.
      Etwas mehr Individualität bei den Ori allgemein.
      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Die Antiker hätten dieOri vermutlich so vernichtet, wie es Morgan La Fey mit Adria gemacht hat (man kann aber nur vermuten, dass sie sie getötet hat, vielleicht haben die Antiker auch beide wegen Einmischens vernichtet).
      Gute Frage. Aber um einen Ori zu vernichten, muss man ihn erst einmal entdecken und kriegen. Die Antiker sind ja auch nicht überall.

      Kommentar


        #48
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Die Priore usw. haben aber nicht das Wissen der Ori. Und was spricht dagegen, dass die Ori als ihre eigenen Agenten tätig werden. Sie könnten den Job erledigen und sich nachher wieder von den übrigen Ori aufsteigen lassen, wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen. Sie könnten sich sogar als Antiker ausgeben usw. .
        Aber alleine durch Wissen ist man nicht insterblich. Was hätten die Ori anderes machen können als die Priore?
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
          Aber alleine durch Wissen ist man nicht insterblich. Was hätten die Ori anderes machen können als die Priore?
          Gute Frage. Was mir bei den Goa'uld immer gut gefallen hat, besonders bei Apophis, dass die auch selbst viel riskiert haben und meist noch ein As im Ärmel hatten. Den Helfern, selbst den Primussen, wird ja nie alles verraten, weswegen sie auch manches selbst machen müssen. Wissen bedeutet ja auch Macht, und eigentlich kann es sich ein Goa'uld nicht erlauben, dass ein Jaffa dieses Wissen in die Hände bekommt, zumal Goa'uld ja auch oft verraten werden.

          Dieses Verraten gibt es bei den Ori natürlich nicht. Die ziehen alle an einem Strang. Aber mir hätte es halt gefallen, wenn es bei den Ori einen Charakter wie Merlin, Oma Desala oder Morgan le Fay gegeben hätte.

          Es gab dann zwar Adria, aber vielleicht noch einer mehr hätte meiner Ansicht nach auch interessant sein können . An Adria siehst du z.B. aber auch, was die Ori mehr tun können als Priore usw.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
            Wurde alles in der Serie erklärt. Und natürlich hätten die Ori absteigen können. Aber dadurch wären sie genau so effektiv wie ihre Priore & Co. Sie müssten auch die Dakara-Waffe für die Vernichtung der Antiker benutzen.
            Seit wann kann die Dakara-Waffe Aufgestiegene vernichten? Dann hätte Merlin ja keine Waffen neu erfinden müssen. Und die Dakarawaffe ist ja schon an Adrias Schutzschild gescheitert.
            Das Absteigen bringt aber nicht so viel, man denke nur mal was aus dem Antiker geworden ist, der in den Körper eines Kindes abgestiegen ist.

            Kommentar


              #51
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Das Absteigen bringt aber nicht so viel, man denke nur mal was aus dem Antiker geworden ist, der in den Körper eines Kindes abgestiegen ist.
              Stimmt, aber wäre das mit einem Erwachsenen-Körper nicht besser gewesen ?
              Und angenommen, jemand wie McKay steigt auf und wieder ab.
              Wäre der dann dadurch eher schlauer oder eher dümmer ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Was mir bei den Goa'uld immer gut gefallen hat, besonders bei Apophis, dass die auch selbst viel riskiert haben und meist noch ein As im Ärmel hatten. Den Helfern, selbst den Primussen, wird ja nie alles verraten, weswegen sie auch manches selbst machen müssen. Wissen bedeutet ja auch Macht, und eigentlich kann es sich ein Goa'uld nicht erlauben, dass ein Jaffa dieses Wissen in die Hände bekommt, zumal Goa'uld ja auch oft verraten werden.
                Da war es aber auch so, dass die Macht der Goa'uld hätte jeder haben können (Abgesehen von den "Mutationen" durch den Symbiont selbst). Die Ori haben wirkliche Macht.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Seit wann kann die Dakara-Waffe Aufgestiegene vernichten?
                Shit. Da habe ich wohl was durcheinader geworfen !
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Stimmt, aber wäre das mit einem Erwachsenen-Körper nicht besser gewesen ?
                  Und angenommen, jemand wie McKay steigt auf und wieder ab.
                  Wäre der dann dadurch eher schlauer oder eher dümmer ?
                  Das mit dem "Ich steige in den Körper eines Kindes ab" war Orlin gewesen.
                  Serienbegründung:
                  Das Hirn eines Kindes kann viel mehr Informationen aufnehmen wie das eines Erwachsenen und ist daher besser dafür geeignet, den Ta'uri möglichst viele Geheimnisse der Antiker im Kampf gegen die Ori zu verraten.
                  Richtiger Grund:
                  Der Schauspieler, der Orlin spielte, hatte keine Zeit.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
                    Dimmu Borgir z.b.???

                    Ich kann dir wie beim letztem Post nur zustimmen. Man hätte mehr aus den Ori machen können aber naja war net der Fall. Und wie ich schon schriebte. Interessant waren sie anfangs, da sie mächtig und geheimnissvoll waren. Und halt auf ihre Weise versuchten die Macht zu ergreifen.

                    Bin mir sogar zu 100% sicher das die Ori bisher der mächtigste Fein war im SG Universum

                    Mit SGA hat Stargate irgendwie an Mythologie verloren was ich seh schade finde. Ich fand es war und ist nen wichtiger Bestandteil der Serie. Ok bei SGU wär es schwer dort unsere Mythologie einzufügen. Aber das wär auch heftig bei SGU... ne Mischung aus Lost, Soap, Stagate und Mythologie wäre wohl zu heftig . Reihenfolge ist absichtlich so. Der Stargateanteil bei SGU ist recht gering während Lost und Soap überhand haben. Zumindest bisher. Und bald laufen da auch nur noch alle schwanger rum
                    Zu Dimmu Borgir: Voll ins schwarze getroffen. Ich bin halt böse

                    Das Stimmt. Aber das SGA keine Mythologie verwendete lag bestimmt daran, dass SG1 die meisten schon weitestgehend ausgereizt hatte. Es wäre höchstens noch die asiatische und die indische drin gewesen, besonders letztere ist farbenfroh. Außerdem ist es vielleicht aufgrund der Entfernung von der Pegasusgalaxie so gewesen, dass die Erde keine Mythologie aufbauen konnte. In SG gehen wir davon aus, dass die Außerirdischen die Mythen geprägt haben und wenn die Wraith zB nicht mal hier aufgetaucht sind, dann gibts auch keine Mythologie dazu...

                    Naja, ich glaub die Goa'Uld sind mindestens genauso mächtig wie die Ori, wenn nicht mächtiger. Die Goa'Uld haben sich da ein schönes mächtiges Imperium aufgebaut... das wir dann alles kaputt gemacht haben

                    Zitat von transportermalfunction
                    Stimmt, aber wäre das mit einem Erwachsenen-Körper nicht besser gewesen ?
                    Und angenommen, jemand wie McKay steigt auf und wieder ab.
                    Wäre der dann dadurch eher schlauer oder eher dümmer ?
                    Mhhhh.... Würde sich der wiederabgestiegene McKay dann überhaupt noch an sein Wissen erinnern? Daniel wusste auch nichts mehr... Ich würde mal sagen, McKay würde genauso schlau sein wie vor dem Aufstieg.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                      Mhhhh.... Würde sich der wiederabgestiegene McKay dann überhaupt noch an sein Wissen erinnern? Daniel wusste auch nichts mehr... Ich würde mal sagen, McKay würde genauso schlau sein wie vor dem Aufstieg.
                      Ich glaube, Daniel ist ein schlechtes Beispiel, da Daniel, der gerade Anubis angreifen wollte, nicht freiwillig abgestiegen ist und danach von den Antikern seines Wissens beraubt wurde.

                      Kommentar


                        #56
                        Zumal Daniel nochmal halb aufgestiegen war und durfte dann wieder in seinemenschliche Form zurückkehren, wo er sich an alles erinnern konnte. Es ist ja kein physikalischer Grund, warum Daniel nichts mehr wusste, sondern die Aufgestiegenen haben ihm die Erinnerung genommen.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #57
                          Als McKay plötzlich noch schlauer wurde und auf dem Weg zum Aufstieg war, da konnte er sich aber nicht ganz zurückhalten. Ich glaube ich würde wenn dann Sheppard oder Beckett aufsteigen lassen (Sheppards IQ ist bei 136 oder so). Die beiden sind etwas bescheidener und würden vielleicht besser mit der Macht umgehen können. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung. ^^

                          Kommentar


                            #58
                            Ganz klar: Die Goauld, besonders Aphosis und Anubis, dann kommt lange erstmal nichts.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X