Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    puh, naja ok ein letztes Posting noch

    @ O'neil : Wenn du denkst Star Trek ist StarGate unterlegen, darfst du das auch, ist ja schliesslich deine Meinung! Du darfst das hier auch gerne posten, dazu ist ein Forum ja auch wohl da!

    Aber du darfst nicht erwarten das jeder andere Mensch SG so optimistisch gegenübersteht wie du und es auf eine höhere Ebene als ST setzt.

    Schluss, hab keine Lust mehr
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Narbo
      So lange ihr hier nicht wirklich auf das Niveau einer Amöbe rutscht bleibt dieser Thread geöffnet; wieso sollte er auch verschwinden? Wenn kein Interesse mehr besteht, verschwindet er eh bald auf der zweiten Seite und ist somit Vergangenheit (ausser jemand holt ihn wiedre hoch).
      Danke sehr! Wenigsten jemand der noch sein Hirn gebraucht!

      Die Diskussionen in diesem Thread waren doch bis jetzt ziemlich produktiv!


      Man kann einfach nicht sagen dass ist dem überlegen! Ist doch völliger Schwachsinn! Stargate macht, IMHO, mehr Spass wie Voyager! An Ds9 kommt es nicht heran, aber von der Qualität schlägt es Voyager, IMHO, leicht! Ich bin schon sehr gespannt wie der Stargate-Kinofilm werden wird! Ob der sich von der Qualität her mit den Star Trek-Filmen konkurieren kann!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Re: Re: Stargate ist Star Trek überlegen!

        Originalnachricht erstellt von JLP


        @ O'neil : das was da oben steht sind "Aussagen ohne Hintergrund" nicht das was ich schreibe

        @ Narbo, Doc ZimmerMan : Ihr habt beide Recht, das sagte ich ja oben auch das gerade das der Sinn eines Forums ist, obwohl hier ein Beitrag diskutiert wird dessen Irrtum bereits mit seinem Posten hier im Forum klar wurde! Aber ihr schreibt beide nicht wie ihr zu O'neils Aussage steht, oder habt ihr das vorne bereits?
        wenn du wissen willst, was ich davon halte, dann bitte:

        1. st ist unschlagbar!

        2. ist die story in st viel durchdachter, man schaue sich nur die letzten drei staffeln von DS9 an...

        3. über kreativität und geschmack lässt sich streiten. jem'hadar, kazon, cardassianer etc. sind doch okay! ich muss mir ja nicht beim aussprechen die zunge brechen

        4. vorgeschichte gibt es genug bei st, da sollte man mal nur TOS und TNG schauen, dann weiß man das auch

        5. widersprüche zeugen doch von komplexität (wurde oben schon gepostet, ich weiß). und manche sind doch über ecken und kanten noch zu erklären.
        außerdem: picard sagt das zu lily in st-8 auf dem weg zum holodeck. das schließt aber nicht aus, dass sie trotzdem "geld" besitzen, um dinge zu bezahlen, die bezahlt werden müssen, denn nicht alle völker sind auf dieser "sozialen wirtschaftsstufe"!

        6. lächerlich trifft's eher ...und als macgyver gefiel er mir besser! außerdem kontere ich mal: Q ist unschlagbar!!!

        7. episode 1 war auch teurer als manch anderer kinofilm, besonders st und sw, aber noch lange nicht besser. zudem ist VOY afaik die teuerste sf-serie.

        8. warum sollten sie sich gegenseitig um den thron streiten? zumal st schon 30 jahre mehr auf dem buckel hat als sg, welches selbiges in der entwicklung etc. nie aufholen wird

        so, das war meine meinung, aber es ist ja eigentlich schon alles gesagt gewesen. viel spass noch!

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
          Was ich immer noch net weiß ist, wer P.K. ist. Kannste das mal erklären?
          ich glaube er meint - wie ich oben schon geschrieben habe - picard (PiKard ). der sagt das mit dem geld in st-8 zu lily auf dem weg zum holodeck...

          Kommentar


            Jo,
            DS ) ist schon ziemlich gut und in meinen Augen die beste ST Serie. VOY sehe ich auch jeden Freitag und manche Folgen sind auch nicht schlecht. Natürlich war der Titel des Themas auch provokativ.
            Wollte das nur mal klarstellen.

            p.s. finde SG drotzdem besser als DS 9

            2. p.s. P.K. fand ich kürzer
            :jedi :swave
            may the force be with you

            :jedifight

            Kommentar


              Ich nehme mal an, dass es uns nicht gelingen wird eine endgültige Antwort auf die Fragestellung, die dieser Thread aufwirft, zu finden, da die Qualität sehr stark relativ für die einzelnen Personen ist.

              Ich jedenfalls bin der Meinung, dass ST in seiner Gesamtheit SG überlegen ist.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Ich jedenfalls bin der Meinung, dass ST in seiner Gesamtheit SG überlegen ist.
                Ich finde das Wort überlegen eigentlich nicht angebracht! Ein Boxer kann kann wegen seiner Kraft oder Technik einem anderen überlegen sein, ein Auto kann einem anderen Auto wegen seiner höheren PS-Anzahl überlegen sein aber eine Serie kann doch nicht einer anderen Serie überlegen sein! Star Trek ist vielschichtiger da es jenes Franchise schon viel länger gibt und damit kompletter als Stargate aber überlegen ist es damit einer anderen Serie sicher nicht!

                Die Fragestellung des Threads sollte, IMHO, eher lauten: Ist Stargate komplexer als Star Trek!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Ich finde auch, dass das Wort "überlegen" nicht passend ist.

                  Jetzt zum Thema:

                  Ich finde beide Serien sehr gut... jede auf ihre eigene Weise! Ich denke das man ST und SG nicht miteinander vergleichen läßt. Es sind total unterschiedliche Geschichten... aber eins haben sie gemeinsam sie sind beide Sci-Fi-Serien.

                  Ich selbe denke aber das ST schon mehr "Wissen" bietet als SG. Man brauch sich nur mal ein Überblick verschaffen (Conventions, Zeitschriften, Gewinnspiele, Fanseiten, Spiele usw.)

                  Bye
                  Iceman
                  Besucht www.Millenium-SETI.de ... und sucht mir nach den "echten" Ausserirdischen"!!!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Iceman

                    Ich selbe denke aber das ST schon mehr "Wissen" bietet als SG. Man brauch sich nur mal ein Überblick verschaffen (Conventions, Zeitschriften, Gewinnspiele, Fanseiten, Spiele usw.)
                    Gut Star Trek gibt es jetzt aber auch schon über 35 Jahre! Dagegen ist das Stargate-Universum noch ein Baby!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Das Wort überlegent ist wirklich nicht das beste Wort, aber auf dank diesem Wort ist der Thead so erfolgreich.
                      Nur weil es mehr Serien in ST gib, ist es noch lange nicht besser, da sich diese manchmal wiedersprechen und sie sollten öffter mal aufeinander treffen.
                      :jedi :swave
                      may the force be with you

                      :jedifight

                      Kommentar


                        Ich stimm da Executor zu.
                        Trotzdem ist mir Startrek 10x lieber als Stargate. Die Begründung, dass die Rassen in ST fast alle aus dem Lateinischen stammen ist Blödsinn: Die einzigen auf die das zutrifft sind die Romulaner und das auch nur wegen ihren Heimatplaneten Romulus und Remus (Brüderpaar aus der antiken Geschichte Roms).
                        Origineller würd ich die Namen bei SG auch nicht nennen.
                        Und eins noch!!! Wenn man auf DS9 was für Holomaches bezahlen muss, dann weil es eine Holosuit ist (und kein normales Holodeck) und von Quark in seiner Bar gegen Geld zur Verfügung gestellt wird!!!
                        Heute ist ein guter Tag zum sterben!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Son of Mogh
                          Ich stimm da Executor zu.
                          Trotzdem ist mir Startrek 10x lieber als Stargate. Die Begründung, dass die Rassen in ST fast alle aus dem Lateinischen stammen ist Blödsinn: Die einzigen auf die das zutrifft sind die Romulaner und das auch nur wegen ihren Heimatplaneten Romulus und Remus (Brüderpaar aus der antiken Geschichte Roms).
                          Origineller würd ich die Namen bei SG auch nicht nennen.
                          Und eins noch!!! Wenn man auf DS9 was für Holomaches bezahlen muss, dann weil es eine Holosuit ist (und kein normales Holodeck) und von Quark in seiner Bar gegen Geld zur Verfügung gestellt wird!!!
                          Was willst du uns jetzt mit dieser Post genau sagen! Überhaupt dass mit den Holodecks verstehe ich nicht ganz! Wie meinst du dass genau?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ich glaube SoM bezieht sich auf Executors Post auf der ersten Seite und er hat die anderen 10 Seiten aus Versehen übersehen. Inhaltlich schlisst es auf jeden Fall dort an und es ergibt auch Sinn.
                            Zuletzt geändert von Narbo; 21.10.2001, 16:49.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Narbo
                              Ich glaube SoM bezieht sich auf Exekutors Post auf der ersten Seite und er hat die anderen 10 Seiten aus Versehen übersehen. Inhaltlich schlisst es auf jeden Fall dort an und es ergibt auch Sinn.
                              Ja du hast recht, dann ergibt das Ganze einen Sinn!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Nur weil es mehr Serien in ST gib, ist es noch lange nicht besser, da sich diese manchmal wiedersprechen und sie sollten öffter mal aufeinander treffen.
                                Naja O´Neil ich denke nicht das die ST serien sich in überaus großen dingen sich wiedersprechen weil die Story dazu einfach zu abgeklärt ist. Einen großen wiedespruch habe ich noch nie in einer ST serie erlebt.(zu SG fällt mir jetzt aber auch keiner ein )
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X