Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin natürlich ein Trekki aber seid StarGate Atlantis Season 2 läuft gucke ich die auch. Aber für mich steht eins fest:
    In Sachen Action und Spannung ist Star Trek besser in der Technik sind beide Serien gleich obwohl man Star Trek Realitätsnäher ist als SG

    Kommentar


      Star Trek natürlich! Ich bin mittlerweile so ein Trekkie geworden, ich kenn gar nix anderes mehr!

      Stargate ist doch langweilig!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Obwohl ich ja definitiv für Star Trek bin, kann ich nicht behaupten, das SG langweilig ist. Fand es sogar sehr gut, was ich davon gesehen hab. Allerdings hab ich aber wegen anderen, größeren Interessen das Interesse an SG schnell wieder verloren.
        Letzten endes bin ich aber der Meinung, das man beide Serien nicht wirklich vergleichen kann. Es sind beides gute Serien mit sehr großem Niveau.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
          Die Fragestellung dieses Threads ist m. E. zu sehr auf Konfrontation ausgelegt, denn hier entscheiden sich nun einmal Fans, und die entscheiden nun einmal subjektiv.

          Jeder empfindet Vorteile der einen Serie anders und sieht sie vielleicht als Nachteil.

          .

          Letztlich ist es also müßig darüber nachzusinnen, welche Serie der anderen überlegen ist.

          Wie ich eingangs erwähnte, Fans aus der jeweiligen "Ecke" haben nun mal ihre festen Ansichten diesbezüglich.

          Eines, dass müssen aber wirklich alle anerkennen:

          Beide Serienkomplexe sind enorm erfolgreich!

          Und hier noch ein Abschlußresümee von mir.

          ICH FINDE BEIDES SCHWEINEGEIL!!!!

          LIVE LONG AND PROSPER?
          KORREKT O'NEILL!

          Dem stimme ich auch zu. Diese beiden Serien kann man nich vergleichen. Auf einer SG seite würde SG mehr Stimmen bekommen. Also lasst es sein leute, bringt eh nix
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Also darüber kann man sich streiten. Ich bin auch Star Trek Fan, dennoch ist meine Meinung nicht subjektiv. Und da gibt es so einige User hier.
            Also so kann man das ganze auch nicht sehen.
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              Ich denke mal, bei Star Trek und Stargate Fans wird man kaum auf objektive Meinungen setzen können. Bei SciFi Fans, die sich mit der Materie etwas weiter gefächert befassen, dürfte das wohl etwas anders aussehen.
              Speziell die Leutchen, die auch ein wenig lesen(und damit meine ich keine Star Trek oder Star Wars Bücher), z.B. Aasimov, Larry Niven, Arthur C.Clarke, CJ Cherryh, Peter F. Hamilton, etc..., sollten an die Materie etwas objektiver herangehen können. Denn die beste SciFi findet man kaum im Fernsehen. Denn egal, wie toll und ausgefeilt eine Folge Star Trek(Serie austauschbar) sein mag, verglichen mit guter geschriebener SciFi ist sie nahezu inhaltslos.
              The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

              Kommentar


                Da du so von Scifi Büchern schwärmst könntest du vll. direkt mal was empfehlen??
                Ich finde übrigend: Das die SG und SGA Serien besser sind, da die ST Serien nahezu inhaltslos sind (bitte nicht böse aber ich finde ST serien xtreme öde)
                aber im gegensatz dazu sind die STFilme super von Stargate gibt es ja leider in der Hinsicht nur einen Kinofilm *trauer*
                Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                *ablach*

                Kommentar


                  Zitat von Judas Beitrag anzeigen
                  Da du so von Scifi Büchern schwärmst könntest du vll. direkt mal was empfehlen??
                  Ich finde übrigend: Das die SG und SGA Serien besser sind, da die ST Serien nahezu inhaltslos sind (bitte nicht böse aber ich finde ST serien xtreme öde)
                  aber im gegensatz dazu sind die STFilme super von Stargate gibt es ja leider in der Hinsicht nur einen Kinofilm *trauer*
                  Wenn du die ST Serien als nahezu inhaltslos bezeichnest, hast du wohl noch nicht viele gesehen, oder nicht wirklich verstanden.
                  Denn vom Niveau her, ist ST doch weit überlegen, auch wenn SG und SGA auch sehr gute Serien sind.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Gut meine meinung mag vll auch ein wenig daran liegen, da ich in den Star Treck serien immer ein wenig den Aktion misse vom Innhalt her kann es durchaus sein (auch wenn ich das nicht finde) das Star Treck SG überlegen ist. Weiterhin habe ich vll ein wenig zu sehr generalisiert: Es gibt natürlich auch sehr gute und spannende Folgen ich meine nur, das der Durschnitt ein wenig fade ist.
                    Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                    Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                    *ablach*

                    Kommentar


                      Naja, sind bei beiden Serien einfach ganz unterschiedliche Ansätze. Schaue beide sehr gern, ist schöne Unterhaltung.
                      Hmm, an Büchern kann ich den Ringwelt Zyklus von Larry Niven sehr empfehlen.
                      Ansonsten ist auch der Armageddon Zyklus von Peter F.Hamilton sehr gut. Und Kult sind natürlich die Foundation Zyklen von Isaak Asimov.
                      Wer es dann doch lieber etwas finsterer mag, der sollte ruhig mal einen Blick in die Todtstelzer Saga(erstes Buch: Der Eiserne Thron) von Simon R.Green werfen.
                      The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

                      Kommentar


                        Auch als eingefleischter StarTrek Fan muss ich sagen, dass es bei ST im Durchschnitt mehr Folgen als bei Stargate gibt die wirklich komplett durchfallen.
                        Aber die Restlichen sind dafür unübertroffen.

                        Das StarTrek Universum ist vielschichtiger, interessanter und ausgereifter als das von SG. Und auch wenn SG sozusagen noch entwickelt wird (SG Atlantis ist da ein guter Anfang) setzt die Grundstory Grenzen die SG nie überwinden kann. Außerdem war SG von Anfang an am Mainstream ausgerichtet um auch Zuschauer zu gewinnen die sonst Action- oder Militärserien bevorzugen. Daraus kann sich keine echte SciFi-Saga entwickeln. Ähnliches wurde in ST ENT versucht und Paramount ist prompt mit Baden gegangen.

                        Bei SG missfällt mir in den neueren Staffeln auch noch diese ständige Präsenz irgendwelcher allmächtiger, höherer Wesen. Solche Entitäten gibt es zwar auch bei ST aber da beschäftigt sich mal die ein oder Folge mit den Q's oder diesem Wesen aus 'Die Überlebenden von Rana 4', es hängt nicht wie Smog über ganzen Staffeln.

                        Alles in allem kann man also feststellen: Nur StarTrek ist eine echte, reine SciFi-Serie und Gene Roddenberry hat das Universum in einer Art und Weise gestaltet, die unendliche Erweiterungsmöglichkeiten und Potentiale offen hält. Sowohl was die zeitliche Abfolge angeht als auch die Schauplätze.

                        Deshalb wird Stargate nie das Niveau von StarTrek erreichen.

                        DWD
                        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                        Kommentar


                          Ich bin großer Fan sowohl von Star Trek als auch von Stargate, dennoch finde ich Star Trek besser, es ist (meiner persönlichen Meinung nach) interessanter, wie schon gesagt wurde echte SciFi. Während Stargate stärker die militärische Seite in den Vordergrund stellt vermittelt Star Trek auch viele andere Inhalte.
                          Aber letztendlich ist das alles sowiso nur Ansichtssache.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Ohne diesen eigenen SG Humor wäre Stargate eigentlich plump, unorginell und langweilig. Deswegen mag ich auch dieses Atlantis nicht sehr.

                            Kommentar


                              Thx

                              Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
                              Naja, sind bei beiden Serien einfach ganz unterschiedliche Ansätze. Schaue beide sehr gern, ist schöne Unterhaltung.
                              Hmm, an Büchern kann ich den Ringwelt Zyklus von Larry Niven sehr empfehlen.
                              Ansonsten ist auch der Armageddon Zyklus von Peter F.Hamilton sehr gut. Und Kult sind natürlich die Foundation Zyklen von Isaak Asimov.
                              Wer es dann doch lieber etwas finsterer mag, der sollte ruhig mal einen Blick in die Todtstelzer Saga(erstes Buch: Der Eiserne Thron) von Simon R.Green werfen.
                              Vielen Dank Warlock, man das is ja Luxus hier, kriegt man Buchempfehlungen frei haus geliefert ! Na dann weiss ich was ich nächste Tage mal tun werde, schön in die Bücherei und dann noch n Käffchen

                              :b2t: Also wie ich schon sagte kann man ST und SG nich vergleichen: ich kuck beides, ich find beides gut, ist halt Ansichtssache
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Vergleich ST-SG

                                Startrek (die Picard Serie) unterscheidet sich allein schon grundlegend darin,
                                dass hier erstmals echte ausgebildete Theaterschauspieler (Patrick Stewart
                                hat an der Shakespeare-Uni studiert) sowie durchgehend talentierte Newcomer
                                auf ein vernünftiges Drehbuch mit glaubhafter Dramaturgie treffen.
                                Dagegen liegt SG hier höchstens auf "Nickelodeon" Niveau.
                                Ein Hauptdarsteller und zwei gute Komparsen allein könnens nun nicht reissen!
                                Ständige "Logiklecks" (auf allen Planten wird Englisch gesprochen) wechseln
                                hier mit extrem schwankender Qualität der Folgen (zwischen gut bis schrott).

                                Startrek ist das einzige Franchise welches das Kunststück gelingt, in allen
                                Sequels eine durchgehendes "super Qualitätsniveau" zu halten.
                                (Nach meiner Meinung müsste sich Gene Roddenberry in Grabe rumdrehen, wenn
                                er sehen würde, auf welchem Niveau z.B.Andromeda umgesetzt wurde. )
                                Dafür würde er sich sicher freuen , wie hoch dagegen bei ST-DS9-Voy-STR.
                                die Messlatte liegt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X