Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwachstellen kennt man doch genug von denen, und da die Federation eine perfekte Holo Technologie hat , kann man deren Futter holografisch erzeugen und so die Fußtruppen am Boden platt machen

    Die Schiffe an sich sind dann sicher schnell geentert und übernommen.
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      woher kennt die föderation die schwächen und weiß das diese sich von menschen ernähren? und weißt du eigentlich wie viele wraith an bord einen bassischiff sind? Zehntausende bestimmt und dann möchte ich nicht wissen wie viele auf nem S-Hive sind also nichts mit mal eben so geentert und man kann hives nur steuern mit den wraith genen.

      Kommentar


        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        Ja und nur durch das taktische wissen von picard gelang es den kubus zu zerstören bei dem S-Hive kennt man die schwachstelle nicht und würe so die flotte nacheinander zerlegen
        Der Kubus war bereits schwer beschädigt. Picard verkürzte somit den Kampf nur deutlich und rettete viele Leben.
        Es kämpfte auch nur ein Bruchteil der Föderationsflotte, da es Wochen- und Monate dauert Schiffe aus allen Ecken der Galaxie zusammen zu ziehen.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        woher kennt die föderation die schwächen und weiß das diese sich von menschen ernähren? und weißt du eigentlich wie viele wraith an bord einen bassischiff sind? Zehntausende bestimmt und dann möchte ich nicht wissen wie viele auf nem S-Hive sind also nichts mit mal eben so geentert und man kann hives nur steuern mit den wraith genen.
        Bodentruppen spielen überhaupt keine Rolle. Im Gegensatz zu Raumschiffen bei Stargate können Föderationsschiffe in der Regel nicht so einfach geentert werden aufgrund von Kraftfeldern. Bei Stargate gibt es nur Türen.

        Was die Steuerung von Hives angeht so ist die Föderation doch in der Wissenschaft ein paar Hundert Jahre weiter als die 2-3 Doktoren, die sich auf Atlantis mit der Thematik befassen. Es dürfte ein leichtes Sein diese primitiven Hindernisse zu umgehen. Man bedenke nur wie derart simpel durch die Verabreichung des Antikergen die Antikersicherung geknackt wurde. Das haben die Wraith in 100 Jahren nicht hinbekommen.

        Kommentar


          Man bedenke auch , falls die Wraith ein Sternenflottenschiff entern , werden sie einfach hinaus gebeamt , oder, was ich cooler finde, "hinaus geblasen" wenn sie sich im entsprechenden Abteil befinden .


          Auch bedenke man das die Handfeuerwaffen in Star Trek sehr stark sind und sehr variabel einstellbar sind, Menschen wären ein nicht ganz so leichtes Opfer wie in Stargate.
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            Wo habe ich gesagt das die wraith ein schiff entern? du hast gesagt die föderation entert ein schiff und die wraith haben es gar nicht versucht micheal hat es in kurzer zeit geschafft wenn dich ein betäubungsschuss trifft biste so oder so betäubt da ist es egal wenn die waffenstärker sind und die wraith sind um einiges stärker als die normalen gegner der föderation würden also der betäubung erst mal stand halten. Apropo beam die wraith beamen eine betäubg kugel auf die brücke bei nem großenschiff auch noch auf nen anderen punkt und alle auf dem schiff sind betäubt und tada schiff gehört den wraith. Meine die Kugel als die wraith im Sg komplex waren und die kugel alle in der basis betäubt haben

            Kommentar


              An dieser Stelle macht es mir leider keinen Spaß mehr.
              Es ist wirklich schwierig deine Postings zu lesen und zu verstehen. Kannst du bitte versuchen so zu schreiben, als würdest du einen Aufsatz schreiben?

              Kommentar


                Posting

                Wo habe ich gesagt dass die Wraith ein Schiff entern? Die Wraith haben nicht am Antiker-Gen geforscht Michel hat es in kurzer Zeit geschafft. Der betäubungs-Schuss der Wraith betäubt jeden wahrscheinlicher ist es wenn die Wraith den Waffen der Föderation standhalten. Wenn die Schilde von einem Schiff der Föderation unten sind können die Wraith eine Betäubungsbombe auf das Schiff beamen und dann haben die Wraith ein schiff der Föderation sowie eine neue Energiequelle für die Klonanlagen.

                Besser?

                Kommentar


                  Eindeutig besser, mit Spielraum nach oben
                  Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                  Posting

                  Wo habe ich gesagt dass die Wraith ein Schiff entern?
                  Ich glaube nirgends, du hast ja afair die Truppenstärke ins Spiel gebracht, ich habe dies dann auf die Raumschlacht angewendet.
                  Die Wraith haben nicht am Antiker-Gen geforscht Michel hat es in kurzer Zeit geschafft.
                  Woher weißt du was die Wraith in all der Zeit getrieben haben?
                  Michael hatte eine perfekte Starthilfe durch die dumme Atlantisexpedition. Der Fachmann, Dr. Beckett, war jahrelang sein Gefangener und hat ihm geholfen.
                  Der betäubungs-Schuss der Wraith betäubt jeden wahrscheinlicher ist es wenn die Wraith den Waffen der Föderation standhalten.
                  Die Föderation würde wohl auf die Idee kommen ihre Waffen auf töten zu stellen Phaser können Steine wegschmelzen, sag bitte nicht ein Wraith könnte dem standhalten.
                  Wenn die Schilde von einem Schiff der Föderation unten sind können die Wraith eine Betäubungsbombe auf das Schiff beamen und dann haben die Wraith ein schiff der Föderation sowie eine neue Energiequelle für die Klonanlagen.
                  Wenn die Wraith beamen könnten, wäre das vielleicht sogar möglich
                  Aber wie bekommt man den Warp-Kern eines Raumschiffes in die Klonanlagen? Und welcher schlaue Wissenschaftler adaptiert mal eben rasch eine völlig neuartige Technologie in die eigenen Systeme?

                  Kommentar


                    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                    Posting

                    Wo habe ich gesagt dass die Wraith ein Schiff entern? Die Wraith haben nicht am Antiker-Gen geforscht Michel hat es in kurzer Zeit geschafft. Der betäubungs-Schuss der Wraith betäubt jeden wahrscheinlicher ist es wenn die Wraith den Waffen der Föderation standhalten. Wenn die Schilde von einem Schiff der Föderation unten sind können die Wraith eine Betäubungsbombe auf das Schiff beamen und dann haben die Wraith ein schiff der Föderation sowie eine neue Energiequelle für die Klonanlagen.

                    Besser?
                    Nirgends aber ich habe den Aspekt einbringen wollen.

                    Und wie schon erwähnt wurde, haben Sternenflotten Waffen viel Rumms und werden dann schnell auf töten gestellt, Klingonenwaffen sind wohl Standardmäßig auf Töten gestellt.

                    Und selbst wenn sie Beamen könnten , heißt das nicht das die Bombenexplosion alle auf einem Sternenflottenschiff erwischt. Die Decks haben verschieden Wandstärken, eventuell Kraftfeld usw.


                    Was die Adaption eines Warpkerns angeht, stelle ich mir das schwierig vor. Die Energie die hierbei ausgestoßen wird ist für eine andere Art System gemacht, die Wraith Systeme dürften größtenteils Biologisch sein.


                    Wahrscheinlich wäre auch das der Warp Kern in die Luft fliegt wenn die Wraith dran herum spielen.
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      Ja aber die Waffen der Föderation sind erst nicht auf Töten gestellt. Und wenn sie die leute immer Töten wissen die anderen nicht das sie ihre Waffen auf Töten stellen müssen. Und selbst dann müsste es ein Starker strahl sein. Die Wraith können beamen wie man mehrmals gesehn hat. Es ist eine Betäubungsbome diese hat den ganzen SG Komplex betäubt. Naund die ZPM waren auch nicht dafür ausgelegt also werden sie dies auch hinbekommen. Und ich glaube in einer Folge wurde sogar ein generator der Menschen an ein Wraithschiff angeschlossen.

                      Kommentar


                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Ja aber die Waffen der Föderation sind erst nicht auf Töten gestellt. Und wenn sie die leute immer Töten wissen die anderen nicht das sie ihre Waffen auf Töten stellen müssen.
                        Das ist alles aber schon mehr als unrealistisch. So wie du das beschreibst, müsste die Förderation einen Redshirt nach dem nächsten einzeln schicken. Und das wird sicher nicht passieren. Erst einmal wird man sich wohl eine Deckung suchen und aus dieser immer mal herausschießen. Dabei wird man wohl feststellen, dass die Phaser keine Wirkung zeigen und diese dann entsprechend einstellen und vor allem auch mit anderen kommunizieren.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Die Wraith können beamen wie man mehrmals gesehn hat.
                          Wann soll das gewesen sein, ich bin gespannt!
                          Naund die ZPM waren auch nicht dafür ausgelegt also werden sie dies auch hinbekommen. Und ich glaube in einer Folge wurde sogar ein generator der Menschen an ein Wraithschiff angeschlossen.
                          ZPMs sind kleine handliche Batterien. Warpkerne sind große unhandliche Dinger, die gerne mal in die Luft fliegen wenn nicht alles ständig von fähigen Leuten gewartet und kontrolliert wird. Das sind keine Steckdosen!
                          Die Wraith-Technologie basiert zudem auch auf der der Antiker, genau wie ihre Sprache. Das wird ein ZPM leichter ein zu bauen sein als etwas aus einem anderen Universum.

                          Kommentar


                            Alle Darts können beamen Die Belagerung teil 2 wraith beamen truppen in die stadt. Kriegsbeute wraith jäger beamen ZPM. Aufbruch in eine Neue Welt die wraith beamen Menschen an bord. Sateda truppen werden runter gebeamt. Es gibt bestimmt noch mehr Stellen aber die sollten als Beweis ausreichen. Aber der kurze vorteil ist da und dieser ist bei jeder neuen Schlacht da wenn man niemanden entkommen lässt oder sie keine Nachrichten an andere Raumschiffe schicken

                            Kommentar


                              Das Problem an der Wraith Beamgtechnologie ist nur, das sie nicht durch Wände etc. Beamen kann, sondern lediglich das, was der Beamstrahl auch erreichen kann. Demnach kann man auch keine Betäubungsbombe auf ein Schiff beamen.
                              Davon mal ab, wird es den Wraith unmöglich sein zu verhindern, dass die Förderations-Schiffe nicht miteinander Kommunizieren, genauso wie es ihnen auch nicht möglich sein wird, zu verhindern, dass jemand entkommt.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Das kein wirkliches Beamen nach dem Motto Gegenstand X wird erfasst und durch Sensoren an Ort Y transportiert.
                                Die Wraith Jäger können nur Dinge die in ihrem äußerst begrenzten Strahl sind dematerialisieren und in ihrem "Tank" aufbewahren, bevor man sie wieder dematerialisiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X