Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Sehe ich doch genau so...genau deswegen irritiert mich es so, wenn du deinen Geschmack als "guten Geschmack" bezeichnest
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Applaus. Du bekommst den Preis für den bisher lächerlichsten Post in diesem Thread
      Ich wollte nur verständnis aufbringen,das ihr euch mit dem zufrieden geben sollt,was ihr bekommen habt. Ich fand SGU nicht unbedingt gut, aber würd nicht sagen: YEAH ist zu Ende endlich. BLA BLA.

      Dazu sag ich nur: Heul Doch !

      Ich geh jetzt erstmal eine Runde SG-1 gucken

      Kommentar


        Tja "was der Bauer nich kennt, frißt er auch nicht!"

        SGU ist einfach einen total neuen Weg gegangen und damit kommt nicht jeder zurecht. Mir persönlich hat die Serie gut gefallen, war einfach mal was anderes. Gut man hätte ein paar Sachen anders machen können, aber im großen und ganzen find ich SGU gut.

        Warum SGU zum scheitern verurteilt war, ist das die meisten nicht offen waren für was neues und immer nur action sehn wollten. Desweitern war irgendwie von anfang an klar das die Serie nicht wirklich mit "liebe" und mit ergeiz gedreht wurde.War wahrscheinlich die Schuld der Produzenten bzw des Senders.

        Eig schade um die Serie bzw um Stargate, war und wird immer meiner lieblings Sifi-Serie bleiben. Ich hoff nur das es wenigstens noch Stargatefilme geben wird, waren übrigens gute Filme.

        Wollte hiermit einfach mal kurz und bündig meine Einstellung zum Thema kund geben. Man könnte natürlich mehr und ausführlich schreiben aber was bringt es? Hoff ich hab damit keinen beleidigt oder so.
        lg

        Kommentar


          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Sehe ich doch genau so...genau deswegen irritiert mich es so, wenn du deinen Geschmack als "guten Geschmack" bezeichnest
          Wer sagt denn von sich selbst er habe "schlechten Geschmack"?

          Ich könnte verstehen wenn jemand zugibt schlechten Geschmack zu haben weil er meint Star Trek XI wäre tolles Star Trek, aber alles andere ist doch Unsinn.

          Kommentar


            Zitat von obergeneral Beitrag anzeigen
            Warum SGU zum scheitern verurteilt war, ist das die meisten nicht offen waren für was neues und immer nur action sehn wollten. Desweitern war irgendwie von anfang an klar das die Serie nicht wirklich mit "liebe" und mit ergeiz gedreht wurde.War wahrscheinlich die Schuld der Produzenten bzw des Senders.
            Merkwürdig. Deine Aussage widerspricht vollkommen den Aussagen der Fans. Die meisten waren nämlich über die neue Ausgangslage glücklich, auch die Handlung an sich war in Ordnung, wäre sie nur gestraffter gewesen. Das hat wenig damit zu tun, dass die Menschen sich nicht auf neues einlassen wollen.
            Ich glaube eher, die Autoren waren gar nicht mehr in der Lage, neues zu machen, woran die Serie gescheitert ist.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wer sagt denn von sich selbst er habe "schlechten Geschmack"?
              Man gibt seinem Geschmack keine Wertung
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Mr. Antiker - jemand der seit längerem schon alle leute die nicht seiner meinung sind beleidigt und angreift, sollte nicht so zimperlich sein, wenn er mal selber sein fett wegkriegt.
                du musst dir echt mal ne dickere haut zulegen sonst stirbst du mit 30 an nem herzinfarkt.
                also komm mal wieder runter und ignorier einfach wenn sich jemand über das serienende freut - das sind genauso extremisten wie du - nur auf der anderen seite der skala.

                so - zurück zu SG:U - der pilot hat mir, wie ich schon oft gesagt habe, sehr gut gefallen - womöglich sogar noch besser, wenn young durch seine verletzungen nicht mehr im stande gewesen wäre befehle zu geben und der junge Lieutnant plötzlich alleine das ruder übernehmen muss.

                das wurde imho viel zu kurz gehalten und hätte womöglich konfliktpotential mit dem rangniedrigeren aber an erfahrung reicheren sergeant gegeben.
                sie hätten sich auch viel füllmaterial ersparen können wenn sie diverse elemente weitergeführt und eventuell eine parallelhandlung mit den luzianern gemacht hätten.
                Zuletzt geändert von roughman; 21.12.2010, 04:38.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich könnte verstehen wenn jemand zugibt schlechten Geschmack zu haben weil er meint Star Trek XI wäre tolles Star Trek, aber alles andere ist doch Unsinn.
                  Weißt du manchmal habe ich das Gefühl du willst Sachen einfach aus Absicht nicht verstehehn...
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber das finde ich echt daneben.

                    Du magst die Serie nicht. Schön, dann brauchste nicht einschalten.

                    Dich aber über die Einstellung zu freuen und das auch noch so hämisch raushängen zu lassen, nee, das geht nicht.
                    Das hat Brad Wright den Zuschauern auch empfohlen. Und Peng... jetzt ist die Serie futsch, da man ihn beim Wort genommen hat.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Und wieso sollte Eli Young den nicht helfen? Gib dochmal ne Begründung.
                      Hatten wir doch schon im Folgen-Thread. Kannste gerne nachlesen.
                      Mit dir braucht man die Serie eh nicht diskutieren, du findest ja auch den letzten (sorry) Mist gut.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Konnte mich nie so wirklich mit SGU anfreunden, weiß auch nicht warum. Auf jeden trifft mich die Nachricht vom Aus der Serie nach 2.Staffel nicht so hart, wie damals bei Stargate Atlantis! Meiner Meinung nach hätten sie statt SGU zu drehen lieber noch 2 weitere Staffeln von SGA machen sollen...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Man gibt seinem Geschmack keine Wertung
                          Hmmm, Geschmackssache würde ich sagen

                          Nein ernsthaft, du hast da schon irgendwie Recht, aber jeder denkt doch von sich guten Geschmack zu haben. Ob man es nun sagt oder nicht, würde ich nicht überbewerten.


                          Zitat von Sandy88
                          Meiner Meinung nach hätten sie statt SGU zu drehen lieber noch 2 weitere Staffeln von SGA machen sollen...
                          Richtig. Hätte man diese Entwicklung kommen sehen, hätte man wohl auch frühzeitig reagiert und Staffel 4 und vor allem 5 nicht so unprofessionell gestaltet. Staffel 5 immer nur mit halbem Cast, Carter in Staffel 4 statt Weir, nur weil es irgendwelchen Vertragshickhack gegeben hat. 7 grandiose SG:A Staffeln wären durchaus drin gewesen. Jetzt haben wir einen schwarzen Fleck, passend zu der dreckigen und unbeleuchteten Destiny, auf der weißen & strahlenden Stargate-Weste.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach hätten sie statt SGU zu drehen lieber noch 2 weitere Staffeln von SGA machen sollen...
                            Richtig. Hätte man diese Entwicklung kommen sehen, hätte man wohl auch frühzeitig reagiert und Staffel 4 und vor allem 5 nicht so unprofessionell gestaltet. Staffel 5 immer nur mit halbem Cast, Carter in Staffel 4 statt Weir, nur weil es irgendwelchen Vertragshickhack gegeben hat. 7 grandiose SG:A Staffeln wären durchaus drin gewesen.
                            Das ist aber keine schlüssige Argumentationslogik. Es wären auch durchaus 7 grandiose SG:U Staffeln drin gewesen.

                            "Drin" ist letztlich immer alles. Jede Serie hat Potenzial.

                            Noch ein paar Staffeln SGA hätte ich mir auch angeschaut, allerdings war SGA für mich mit der 3. Staffel auf dem Höhepunkt, und dann ging es auch steil abwärts mit einem wirklich ausgelutschen Wraith- und Humanreplicator-Handlungsbogen.

                            Wahrscheinlich dachte man auch, es wäre eine Superidee, Weir rauszuschreiben und Carter nach Atlantis zu holen. Mir hats nicht gefallen. Man hätte den ursprünglichen SGA-Cast einfach nicht ändern sollen.

                            Kommentar


                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Sehe ich doch genau so...genau deswegen irritiert mich es so, wenn du deinen Geschmack als "guten Geschmack" bezeichnest
                              Wie kann man sich an einem gängigen Sprichwort so aufreiben?

                              Ehrlich, "die Beleidigung meines guten Geschmacks" ist doch einfach nur eine Redewendung, die man eigentlich nicht falsch verstehen kann. Dass dann von den SGU-Verteidigern solche Mücken zum Elefanten gemacht werden, ist doch irgendwie... na ja, immerhin bezeichnend für all die Diskussionen zu SGU, die ich hier mitverfolgt habe.

                              Über die Serie wurde auf jeden Fall mehr gesprochen, als sie inhaltlich hergab

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Hatten wir doch schon im Folgen-Thread. Kannste gerne nachlesen.
                                Mit dir braucht man die Serie eh nicht diskutieren, du findest ja auch den letzten (sorry) Mist gut.
                                Das ja wirklich die Höhe. Wie kannst du eindlich beurteilen was MIst ist oder nicht du begreift einfach nicht was SGU wirklich ausgemacht hat.

                                Und was lese ich hier SGU is weg wir wollen wieder SGA so das ja wohl der größte MIst SGA kommt nicht wieder vergisst es nur weil SGU abgesetzt wurde kommt doch nicht SGA wieder.Da muss ich denn SGU HAsser leider sagen,pech gehabt es wird kein SGA geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X