Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass sich der Sender um sowas schert wenn die Quote nicht stimmt.
    TNG hat immerhin auch keinen würdigen Abschluss bekommen. Nemesis war zwar nicht schlecht, aber wirklich sehenswert in dem Film waren nur die Weltraumszenen. Das Serienfinale von TNG ist zwar großartig und im Grunde ein würdiges Ende, aber die Geschcihte wurde ja nicht nur durch DS9 und Voyager fprtgeführt sondern vor allem durch die Filme mit der TNG-Crew. Ein weiterer TNG-Film auf First Contact-Niveau wäre schön, aber stattdessen hat man Star Trek neu gebootet ^^

    Kommentar


      Was ich bis jetzt von der zweiten Staffel gesehen habe war nicht wirklich überragend. Die 40 minuten ziehen sich in den meisten Episoden wie Kaugummi und eine wirkliche Story, die episodenübergreifend ist, gibt es nicht. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber SciFi oder wie der ausstrahlende Sender auch immer jetzt heißt, tut gut daran, SGU einzustellen. Es ist bei mir und auch bei vielen anderen nie wirklich der Funke übergesprungen.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
      der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

      Kommentar


        Stargate Universe ist noch die glaubhafteste Serie aus dem Stargate-Universum. Ich beziehe mich dabei allerdings nur auf die erste Staffel.
        Stargate SG1 und Atlantis ist meiner Meinung nach alberner Zirkus mit sehr beschränkten Chraktären. Sicherlich so gewollt, die Handlungen werden nunmal zumindest in den ersten 8 Seasons in einzelne Folgen gequetscht, da passen einseitige Chraktäre nunmal besser.

        Stargate Universe ist "Stargate meats Battlestar Galactica". Es wird ein Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme gesetzt. Im Gegensatz zu Battlestar resultiert dies oftmals in Langeweile.

        Und ich verzeihe den Autoren von SGU nicht, dass sie diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Kommunikationssteine eingeführt haben.
        Die klaustrophobische Atmosphäre geht völlig verloren... und der Sinn für wissenschaftliche Bodenständigkeit auch. Die Spannung noch dazu.

        Unterm Stich verstehe ich, dass diese Serie abgesetzt wird, obwohl es, soweit ich informiert bin, die einzige aktuelle Serie ist, die in einem Raumschiff spielt.

        Und es wäre schön, wenn mir nun jemand sagen könnte, ob die 2. Staffel ein offenes Ende hat. WELCHES Ende es genau hat, will ich aber auf keinen Fall wissen.

        Kommentar


          Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
          Und es wäre schön, wenn mir nun jemand sagen könnte, ob die 2. Staffel ein offenes Ende hat. WELCHES Ende es genau hat, will ich aber auf keinen Fall wissen.
          Das Ende kann ich dir nicht sagen, aber nach Hälfte von Season zwei sieht es sehr nach einem offenen Ende aus.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
          der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

          Kommentar


            Stargate war noch nie so 'meins' [abgesehen vom Film]. Dennoch habe ich jeden Beitrag in diesem Thread gelesen.

            Und es scheint so, als ob die 2. Staffel mit einem (derben) Cliffhanger endet @Mignomaxx!

            Du solltest dir deshalb nicht zuviel Hoffnung auf einen runden Abschluss machen! Oder liege ich da falsch!?!
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
              "Stargate meats Battlestar Galactica".
              [Klugscheißmodus] Stargate fleischt Battlestar Galactica???? [Klugscheißaus]

              Sorry (bin normal nicht so), fand den Fehler aber lustig .



              @ Abschließender 2-Stunden-Film

              Erstens dürfte dieser viel zu vollgestopft wirken und zweitens viel zu teuer werden (Kulissen von Altantis, des SGC, der Destiny, dazu die ganzen Darsteller). Sprich, wäre zwar nett, bleibt aber sicherlich Fan-Wunschdenken. Die einzigen Hoffnungen sehe ich in den drei separaten Filmen (O'Neill, SGA, SGU). Wobei ich dank des Quoten-Debakels auf keinen Fall damit rechnen würde. Schätze eher, dass das Stargate-Franchise unabgeschlossen die nächsten Jahre brach liegen wird.

              Kommentar


                Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
                Stargate Universe ist noch die glaubhafteste Serie aus dem Stargate-Universum.
                Nicht wenns nach Cliffhanger-Auflösungen geht.

                Stargate Universe ist "Stargate meats Battlestar Galactica". Es wird ein Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme gesetzt. Im Gegensatz zu Battlestar resultiert dies oftmals in Langeweile.
                Siehe oben.
                Der Hauptkonflikt Young vs. Rush wird immer wieder total dämlich unterbrochen, z.B. wird die Belagerung der Zivilisten in einer Folge abgehandelt und Youngs Revanche für Rushs Verrat auch innerhalb von 2 Folgen, wenn ich mich recht entsinne.

                Bei Battlestar hat man das Potential in solchen Plots entdeckt und dafür auch mal 5-6 Folgen investiert.

                Zudem gibt es in SG:U sehr, sehr viele Filler-Folgen, was daraus resultiert, dass die Schreiberlinge nicht wussten, wie sie die automatische Tor-Anwahl in einen Main-Plot reinschreiben sollten.

                Und ich verzeihe den Autoren von SGU nicht, dass sie diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Kommunikationssteine eingeführt haben.
                Dito.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  [Klugscheißmodus] Stargate fleischt Battlestar Galactica???? [Klugscheißaus]

                  Sorry (bin normal nicht so), fand den Fehler aber lustig .
                  Ach du Scheiße, das ist mir gar nicht aufgefallen
                  Schande über mich.

                  In der Tat habe ich keine Lust, eine Serie zu gucken, die ein Cliffhanger hat. "Nemesis-Der Angriff" war ein Schlag ins Gesicht. Noch so einen Fall will ich nicht erleben. Dann reicht mir doch die erste Staffel SGU.

                  Kommentar


                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    Ich hätte vielleicht noch den Smiley dahintersetzen sollen, dann wäre der Beitrag eher als Satire erkennbar gewesen.

                    Apropos Satire... kennt ihr Zukunftia.de's SGU Nachruf? Herrlich!
                    Ich hatte mir immer vorgenommen, den Nachruf zu lesen, und bin heute endlich dazu gekommen. Der Schreiber hat absolut recht, wenn er sagt, dass es lächerlich ist, wenn Wright jetzt den SGA-Fans die Schuld für das SGU-Aus in die Schuhe schieben will. Hier wäre wohl in der Tat etwas mehr Selbstkritik angebracht.

                    Die Quoten von SGA haben sich zwar zum Ende hin konsolidiert, aber sie waren umgekehrt auch nicht so überragend, dass niemand an ein Serien-Aus gedacht hätte. Wenn SGU mittlerweile noch schwächere Quoten hat, kann man dafür also wohl kaum die Zuschauer von SGA verantwortlich machen.

                    Im Gegenteil, es ist zu befürchten, dass die Serie noch weniger Zuschauer gehabt hätte, wenn nicht auch Fans, die mit SGU nie so richtig warm geworden sind, immer wieder reingeschaut hätten, weil es Stargate ist.

                    [Auch sonst danke für den Link, der Humor der Seite gefällt mir sehr gut. Ich habe mir mal die Rezension einer SGU-Folge angesehen und fand mich durch die Rezension besser unterhalten als seinerzeit durch die Folge. ]

                    Kommentar


                      Genialer Nachruf, hat mir einen Lacher gekostet oder auch zwei.

                      Ich weis zwar nicht ob hier zu Lande das SGU Finale schon ausgestrahlt wurde, aber am Ende des Artikels ist ein Spoiler.
                      Neue Signatur gesucht!

                      Kommentar


                        Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
                        Stargate Universe ist noch die glaubhafteste Serie aus dem Stargate-Universum. Ich beziehe mich dabei allerdings nur auf die erste Staffel.
                        Stargate SG1 und Atlantis ist meiner Meinung nach alberner Zirkus mit sehr beschränkten Chraktären. Sicherlich so gewollt, die Handlungen werden nunmal zumindest in den ersten 8 Seasons in einzelne Folgen gequetscht, da passen einseitige Chraktäre nunmal besser.

                        Stargate Universe ist "Stargate meats Battlestar Galactica". Es wird ein Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Probleme gesetzt. Im Gegensatz zu Battlestar resultiert dies oftmals in Langeweile.

                        Und ich verzeihe den Autoren von SGU nicht, dass sie diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Kommunikationssteine eingeführt haben.
                        Die klaustrophobische Atmosphäre geht völlig verloren... und der Sinn für wissenschaftliche Bodenständigkeit auch. Die Spannung noch dazu.

                        Unterm Stich verstehe ich, dass diese Serie abgesetzt wird, obwohl es, soweit ich informiert bin, die einzige aktuelle Serie ist, die in einem Raumschiff spielt.
                        Wie du ja schon selber sagst "stargate meets BSG" nur in schlecht, aber dann einen Absatz davor zu meinen, dass SGU die realistischteste aller SG-Serien sei, kommt mir doch recht spartanisch vor

                        SGU hat die Sache mit den Charakteren zu weit getrieben. Aber die Kommunikationssteine sind nicht aus dem Himmel gefallen. Die wurden, soweit ich mich erinnere, bereits in SG1 eingeführt - irgendwann in Staffel 3, 4 oder 5 - nur wurden die nie expansiv genutzt.

                        Ich bin der Meinung, dass SGU ein totaler Abschnitt von der Erde gut getan hätte + ein intakteres Raumschiff. Eine Art Remake von Voyager nur mit mehr Konflikten innerhalb der Crew, so wie es sie ja in SGU durchaus gab. Gerade die Episoden, wo die Voyager Kontakt mit der Föderation/Alpha-Quadranten hatte waren mit die besten Episoden der Serie - trotz aller Schwächen von Voyager hätte SGU sich da durchaus was abschauen können.

                        Kommentar


                          @Adm. Hays

                          Es ist schon Jahre her, dass ich Stargate SG1 gesehen habe. Aber was da teilweise an Unlogik produziert worden ist... da hält SGU nicht mit.
                          Beispielsweise wurden irgendeinem Systemlord Tabletten untergejubelt, damit er glaubte, dass Daniel sein Untergebener wäre. Wie geht das denn?
                          Das SG1 Team schleicht in jeder 5. Folge unentdeckt durch ein menschenleeres Basisschiff der Goauld, wo gibts das den?
                          Eine Schlange kann sich im Körper eines anderen Menschen festsetzen und ihn "kontrollieren", was geeeht ab?!
                          90% der ach so fremden Planeten sehen so aus wie unser Schlosspark, alle reden Englisch, schreiben aber "anders", wieso ist das so?
                          Seelen wurden vertauscht, Charaktäre wurden gealtert und wieder verjüngt, hyperintelligent gemacht, de-intelligent gemacht, in Energie verwandelt, wieder zurückverwandelt, bla. Wer da von einer realistischen Serie redet hat schlicht keine Ahnung.

                          Stargate Atlantis ist etwas bodenständiger, wenn auch nicht ganz. Dass sich Wraith mit entsprechender Technologie in einen Menschen verwandeln können, ist Unsinn. Wenn auch akzeptierbarer Unsinn.

                          Das einzig Hirnrissige an SGU sind diese komischen Kommunikationssteine und die Tatsache, dass sich der Wissenschaftler und der Militärchef (ich bin nicht so ein großer Fan dass ich die Namen kenne) sich lieber zanken, anstatt das fremde Raumschiff zu untersuchen...
                          Zuletzt geändert von Mignomaxx; 28.12.2010, 02:10.

                          Kommentar


                            Moment einmal.
                            Was fällt dir eigentlich ein, einen relativ großen Anteil der User hier zu beleidigen?

                            Klar, Stargate ist nicht sonderlich realistisch, aber das hier ist Science-Fiction, da sollte man so etwas in gewissen Maßstäben durchaus ignorieren können.
                            Das du nicht aufgepasst hast, kann man an deinem Beitrag durchaus erkennen.
                            In-Universe gibt es für alles in SG-1 und SG:A eine Erklärung.

                            Alleine schon die Beleuchtung in Universe ist unrealistisch wenig. Und dann geht es weiter mit Organismen, die nicht unter Mikroskopen (ich werde bekloppt, wenn die Destiny kein Mikroskop auf dem Level eines TEM hätte!) sichtbar sind und dann doch auf solche Größen wachsen und vollkommen an den Haaren herbeigezogene Konflikte, die noch unsinniger beendet werden.

                            Und ich wüsste keine Episode, in der SG-1 durch ein leeres Ha'tak schleicht... abgesehen von den Ha'taks, die sie vorher leer geräumt haben.

                            Und das "glaubhafteste Serie" solltest du auch am besten noch einmal erklären, weil ich einigen Charakteren (wie Scott) von Anfang an nichts abgekauft habe. Da waren SG-1 und SG:A besser, auch wenn Ronon bei SG:A einem öfters mal auf die Nerven ging, hatte man hier immer glaubhafte Charaktere.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Moment einmal.
                              Was fällt dir eigentlich ein, einen relativ großen Anteil der User hier zu beleidigen?
                              Macht er doch gar nicht.
                              Ihm gefällt nur die Franchise generell nicht, was er ja wohl noch äußern dürfen wird.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
                                Wer da von einer realistischen Serie redet hat schlicht keine Ahnung.
                                Und wenn dann direkt Universe hinterhergeschmissen wird? Sorry du, aber ich sehe hier mit dem "ihr habt alle keine Ahnung" eindeutig eine Beleidigung.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X