Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei Stargate wird das aber nicht so einfach wie bei Star Trek. Der eine kümmerliche Film gibt nicht so wahnsinnig viel her und die große Strahlkraft kam erst mit SG:1 zu Stande, und SG:1 hat ja schon so ziemlich alles erzählt, was man aus den wenigen Zutaten machen kann. Man hat es leider über mehr als ein Dutzend Staffeln versäumt, das Stargate Universum soweit auszubauen, dass das Franchise zu einem Selbstläufer wird.

    Ich sehe leider auch nicht, wo man im Moment oder in der Zukunft für einen Neuanfang ansetzen könnte. Für ein Remake ist es noch viel zu früh (2020 vielleicht), die nächste Heldentruppe im Kampf gegen ein wenig lächerlich wirkende Übergegner kann man selbst den einfältigsten Zuschauern zumuten und den Versuch, mal etwas anderes zu wagen, hat man grandios gegen die Wand fahren.

    Ich befürchte, dass Stargate ein unrühmliches Ende gefunden hat, und ich habe sogar Angst um das ganze Genre der "Space Science-Fiction" (Eureka ist ja ganz nett, aaaaber ...). Das einzige heiße Eisen, das noch im Feuer liegt, ist wohl Battlestar Galactica: Blood & Chrome, wenn ich mich nicht irre. Der Serie kann man hoffentlich einziges zutrauen, wird sie sich doch um einen Krieg im Weltraum mit ernsten Themen und hoffentlich ohne all zu viel mystiches Geschwurbel gehen. Und hoffentlich wird das entstandene Vakuum einen Anreiz für eine neue Star Trek-Serie bieten. Aber für den Fall, dass sowohl das eine oder andere nicht zutrifft: Schaltet bei BSG B&C ein, selbst wenn es euch nicht gefällt, und rettet das Genre!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      So kauft jemand die Lizenz, erkennt das Potential und macht ne neue geile Serie.
      Ich will keine neue geile Serie. Ich will, dass SGU zu Ende gebracht wird...

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ein Reboot von SG1 fänd ich nicht schlecht.
      Reboot? Alter...das hab ich ja jetzt wohl überhört...Unwort des Jahrzehnts...

      -------------


      Rest in Peace, Stargate
      YouTube - Stargate Universe - Surface of the sun
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #48
        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Ach Mann, musstest du mich an all das erinnern, was die Serie hätte sein können, selbstverschuldet aber nicht geworden ist?

        Kommentar


          #49
          Und dem Cast wurde nicht mal Bescheid gegeben.
          Dreckssender...
          Twitter / David Blue: Crap. Just heard the news ...
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Und dem Cast wurde nicht mal Bescheid gegeben.
            Dreckssender...
            Twitter / David Blue: Crap. Just heard the news ...
            Das ist mal richtig scheiße...
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Krass. Und nicht gerade besonders stilvoll.

              Das Ende von SGU kommt ja leider nicht völlig überraschend, da hat man sich wohl auch vom Namen des Stargate Franchise nicht mehr überzeugen lassen, noch eine dritte Staffel zu machen.

              Kommentar


                #52
                Was für ein mist.., mal wieder geht eine SciFi Serie flöten, auch wenn ich nie, der grösste Fan von SGU war, ist es schade drum. Das Einziege, was ich mir draus erhoffe, ist das man eine wirklich lange Pause macht, bis man SG in welcher Form auch immer wiederbelebt. So 10 bis 20 Jahre und hoffentlich mit wirklich guten Ideen wiederkommen.
                Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                Kommentar


                  #53
                  Wahrlich ein schwarzer Tag für jeden SG-Fan.

                  Trotz der miesen Quoten habe ich noch nis zum Schluss auf eine Verlängerung gehofft. Denn aller berechtigter Kritik zum trotz hab eich mir ein solches Ende für die Serie keinesfalls gewüscht. Immerhin ist das Staffelfinale bereits abgedreht und wird mit einem Cliffhanger enden! Ob die Story in einem Film zum Abschluss gebracht wird, ist wohl fraglich, da man ja nach fast 3 Jahren immer noch auf den abschließenden Stargate Atlantis Film wartet.

                  In diesem Sinne R.I.P. SGU und Syfy soll zur Hölle gehen...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                    Das Einziege, was ich mir draus erhoffe, ist das man eine wirklich lange Pause macht, bis man SG in welcher Form auch immer wiederbelebt. So 10 bis 20 Jahre und hoffentlich mit wirklich guten Ideen wiederkommen.
                    das problem ist halt, dass stargate nichts anderes ist als die "erkundung der woche" mit einer hauptstory die sich entwikelt.

                    SGU hatte keines davon.

                    1) hauptstory:
                    nach knap 30 folgen gibt es nun die "suche nach gott". dies wurde als sotry ausgerufen aber SOFORT als nebensache abgeschoben, da sie erstmal das energie signal untersuchen wollten.

                    der sinn verschließt sich mir nicht ganz.
                    a)zum einen die unterhaltung "freundliche nachbarschaft".
                    b)das wissen ums "die sprechen eh kein englisch (support oderso wirds wohl kaum geben
                    c)die reperatur des schiffes durch den robbo war eh in arbeit


                    2) erkundung
                    erkundet wurde nur das dramatische gefühlsleben von menschen die sich ihrem schicksaal ergeben und nicht in der lage sind aufzustehen.

                    ich frage mich ob in den letzten 10 folgen auch nur ein planet dabei ist, auf dem (abgesehen von time) auch nur eine aktive gate folge gedreht wird wo wirklich etwas passiert.

                    den "grichischen planet" zähle ich nicht wirklich dazu. auf jeder rom reise (selbst ein besuch der örtlicheen gegebenheiten) ist grundliegend spannender als ein toter planet ohne bewohner und ohne aufklärung was dort überhaupt passiert ist.


                    3)grundliegende probleme
                    a)das schiff muss ja irgendwie all die jahre etwas machen (darum wurde ihm eine mission gegeben). dies sorgte dafür, dass dieses schiff eine zwangsroute fliegt (wenn diese route nicht mal eben verändert wird und der autopilot diese dann komischerweise nicht automatisch SOFORT wieder aufnimmt)

                    jedes moderne navi hätte schon 100mal "bitte wenden" gesagt. das der autopilot an war erkenne ich im grunde am count down der nie abgeschaltet wurde (trotz brücke). möglicher logig fehler?

                    b)keine humanen aliens = nur PC gegner = hohe kosten da kein schauspieler diese rolle (siehe SG1 oder SGU) spielen kann. dadruch bleibt natürlich nicht mehr viel für anderes über.


                    rückwirkgend frage ich mich einfach wieso ich nicht drehbuch schreiber geworden bin. ich denke gut 90% von uns hätten ein besseres SGU geschrieben als diese "profis"

                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    In diesem Sinne R.I.P. SGU und Syfy soll zur Hölle gehen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von quest
                      Rest in Peace, Stargate
                      YouTube - Stargate Universe - Surface of the sun
                      Ihr könnt mich gerne auslachen, aber das hat mich echt berührt, es ist nichtmal So schade um SGU aber das, das ganze SG Franchise hiermit zu grabe getragen wird ist einfach unter aller Sau. Wieso denn nicht eine dritte Staffel in der alles (gescheit) zu Ende gerbacht werden kann?
                      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab owas von damit gerechnet. Ich habe mir extra seit Trial and Error keine weitere Folge mehr angesehen und mich in Gleichgültigkeit geübt.
                        Jetzt tut es auch garnicht weh.

                        Ich bedaure die Existenz von SGU nicht. Sie soll ein Mahnmal für alle Sci-Fi Drehbuch Autoren sein. Gute Ideen, Gute Schauspieler und ein hohes Budget sind NICHTS, wenn man nur halbherzige Drehbücher schreibt.

                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Und dem Cast wurde nicht mal Bescheid gegeben.
                        Dreckssender...
                        Twitter / David Blue: Crap. Just heard the news ...
                        Das ist Dank Twitter Gang und Gäbe.
                        Schauspieler erfahren erst im Netz, dass sie gefeuert wurden und erst nachher von ihren Arbeitgebern.

                        Laut Gerüchten hasst der Chef von SyFy ja auch Sci-Fi. No comment.
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin mal gespannt, wie sich Mallozzi in seinem Blog äußern wird und ob er eine gute Begründung hat, wie man SGU und das gesamte Franchise gegen die Wand fahren konnte.

                          Oh man, je weiter die Nachricht der Absetzung zurückliegt, umso bitterer wird es. Denn immerhin endet hier ein Stück Fernsehgeschichte. Ich könnte kotzen...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Nun ja, an die Wand gefahren haben es aber zum größten Teil die stellenweise miesen Drehbücher und der viel zu langsam anlaufende Plot. Da muss man sich ein wenig selber an die Nase fassen.

                            Das kriminell schnelle Absetzen ist allerdings der Hit, das hätte auch nicht sein müssen. Es halbwegs würdevoll zu Grabe tragen lassen mit einem Abschluss, das hätte man ruhig noch machen können.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Nun ja, an die Wand gefahren haben es aber zum größten Teil die stellenweise miesen Drehbücher und der viel zu langsam anlaufende Plot. Da muss man sich ein wenig selber an die Nase fassen.

                              Das kriminell schnelle Absetzen ist allerdings der Hit, das hätte auch nicht sein müssen. Es halbwegs würdevoll zu Grabe tragen lassen mit einem Abschluss, das hätte man ruhig noch machen können.
                              Ich glaube, dass Astrofan mit "man" das meinte, was du im ersten Abschnitt sagst. Schließlich sind die Autoren dem Produzenten verantwortlich und nicht umgekehrt. Außerdem, haben die nicht sowieso einiges selbst geschrieben?

                              Was das andere anbetrifft: Serien sind halt Broterwerb und kein künstlerisches Werk. Von "schnell absetzen" kann auch keine Rede sein, nachdem schon um Staffel 2 gezittert werden musste. Wenn die Produzenten gewollt hätten, hätten sie auch eine Möglichkeiten für einen Abschluss schaffen können. Aber sie haben lieber verkündet, dass die Serie auf fünf Jahre ausgelegt sei etc. etc. Schrieb ich ja schon.

                              Man sollte Stargate mal langsam ruhen lassen, das tote Pferd nicht noch zusätzlich treten. Wenn es denn unbedingt sein muss, diesen vermaledeiten Atlantis-Film drehen und gut ist.
                              Ja, das finde ich auch. Eine Pause nach Atlantis. Kreative Pausen in der Produktion hätten dem ganzen gut getan, aber der Krug geht eben solange zum Brunnen, bis er bricht.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, dass Astrofan mit "man" das meinte, was du im ersten Abschnitt sagst. Schließlich sind die Autoren dem Produzenten verantwortlich und nicht umgekehrt. Außerdem, haben die nicht sowieso einiges selbst geschrieben?

                                Was das andere anbetrifft: Serien sind halt Broterwerb und kein künstlerisches Werk. Von "schnell absetzen" kann auch keine Rede sein, nachdem schon um Staffel 2 gezittert werden musste. Wenn die Produzenten gewollt hätten, hätten sie auch eine Möglichkeiten für einen Abschluss schaffen können. Aber sie haben lieber verkündet, dass die Serie auf fünf Jahre ausgelegt sei etc. etc. Schrieb ich ja schon.



                                Ja, das finde ich auch. Eine Pause nach Atlantis. Kreative Pausen in der Produktion hätten dem ganzen gut getan, aber der Krug geht eben solange zum Brunnen, bis er bricht.
                                Es ist shcon doof das kein mensch für rkeative Pausen zahlen will.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X