Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanth_
    antwortet
    Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    es müsste sich nix ändern IMHO (das haben sie ja versucht, als die universe gemacht haben...und was war es? - schuss in ofen (und das obwohl die 2te staffel echt hammer war IMHO, nur hat scheinbar die schlechte erste wohl zuviele leute "abgetörnt"))
    Also ändern müssten die schon etwas. Ich bin leidenschaftlicher Stargate-Fan, aber auch muss ich eingestehen, dass die immer gleiche Art und Weise bestimmt nach einiger Zeit zu Langeweile geführt hätte.
    mfg Ash
    ps: die hätten SG-1 noch ne staffel (oder 2) geben sollen (und nen echt gutes ende - nicht das unending so schlecht war) und atlantis hätten sie auch net wie nen käfer zerdrücken müssen (denn das lief doch vom rating her recht gut...
    SGA hätten sie durchaus noch eine Staffel geben können, aber bei SG1 war es, meiner Meinung nach, Zeit für das Ende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    naja die letzten staffeln sowohl von sg1 und sga waren einfach nicht mehr so kreativ wie vorher und sgu war ein verzweifelter versuch der zu verschlimmbesserung geführt hat.
    also muss sich sehr wohl etwas ändern - mit halbherzigen drehbüchern und cgi-folgen die durch langweiler folgen kompensiert werden holt man keine fans hinterm ofen hervor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashrak
    antwortet
    es müsste sich nix ändern IMHO (das haben sie ja versucht, als die universe gemacht haben...und was war es? - schuss in ofen (und das obwohl die 2te staffel echt hammer war IMHO, nur hat scheinbar die schlechte erste wohl zuviele leute "abgetörnt"))

    mfg Ash
    ps: die hätten SG-1 noch ne staffel (oder 2) geben sollen (und nen echt gutes ende - nicht das unending so schlecht war) und atlantis hätten sie auch net wie nen käfer zerdrücken müssen (denn das lief doch vom rating her recht gut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • roughman
    antwortet
    unter der derzeitigen autorengruppe wäre ein revival von stargate sogar fatal, weil sich nichts ändern würde - da muss frisches blut ran

    also lassen wir mal zeit vergehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Vielleicht hätte es eine Zat auch getan, aber sich ist sicher, denn hier ging das darum Leben zu retten. Ein Zat hat schon des öfteren nicht funktioniert, das Wurmloch funktioniert immer, zerlegt auch Jumper und Orischiffe.

    Das mit der Zat hatten wir auch schon mehrmals, wäre wohl zu langweilig gewesen. Ich erinnere nur mal an 1969, als Teal´C die Rakete damit lahmlegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashrak
    antwortet
    ich ein "träumer":

    JA - deffinitiv, und stolz drauf, denn ohne "träumer" (auch visionäre genannt) würden wir heute noch in ner höhle sitzen bzw. es gäbe ohne solche personen sowas wie gewerkschaften und sozialversicherungen nicht (bismark war IMHO nen visionär)

    eigentlich sind doch alle science fiction fans visionäre, weil sie vorstellungen von möglichen zukunften nicht "abtörnen"

    und nochmal:

    - ja, mein vorschlag ist ehrgeizig, aber doch nen versuch wert, oder nicht?

    so zu den steinen von avalon:

    ja die sind zu 100% kaputt (in der folge wird diskutiert sie mit gewalt aus der maschine zu "brechen" um den kontakt zu unterbrechen, was sie aber dann sein lassen weil es die beiden ja gefährden könnte....die lösung mit dem stargate ist ja auch nur ein gewagter notfall-"plan" (d.h. letzte möglichkeit die sie haben die erfolg haben könnte!)

    mfg Tom
    ps: wobei ich net das stargate benutzt hätte sondern eher ne zat-gun (aber nur einen schuss - wir wissen das die zat elektronische dinge lahm legt, das hätte sicher hier auch geklappt, und dann hätte man das ding noch untersuchen können

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich jetzt weder an einen Koffer Youngs, noch daran dass die Avalon-Steine zerstört wurden (immerhin macht Vala Ende der neunten Staffel einen Körpertausch mit Daniel um vor dem bevorstehenden Kreuzzug der Ori zu warnen) erinnern.
    Die Avalonsteine sind doch die, mit denen Vala und Daniel das erste Mal Kontakt zu den Ori aufnehmen. Als Daniel und Vala in der Origalaxie am verbrennen sind, werfen Mitchel und Teal´C die Maschine in das sich etablierende Wurmloch. Ich denke dabei dürften die Steine noch in der Maschine gesessen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich jetzt weder an einen Koffer Youngs,
    Doch den gabs wirklich. Ist auch der Grund warum Young als letzter auf der Ikarusbasis verblieben ist und kurz darauf von der Explosion erfasst durch Tor geschleudert wurde und damit seinen Spitznamen "Col. Cripple" bekommen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ich würde sagen, dass Stargate nur in der Wright/Cooper-Ära gestorben ist (ähnlich wie es vor ein paar Jahren Star Trek beim Roddenberry/Berman-Universum erging). In ein paar Jahren wird sich vermutlich - ähnlich JJA bei Star Trek - jemand an ein neues Projekt waagen. Heutzutage gibt es ja ständig Sequel, Prequels und Reboots. Sprich es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Stargate-Universum wieder aufgegriffen wird.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sorry, aber in dem Satz stimmt ja überhaupt nichts

    1. Die Antiker-Steine hat Young im Koffer noch schnell mitgenommen, bevor er auf der Destiny gelandet ist. Auf der Destiny selbst hat es sowas nicht gegeben.
    2. Die Avalon-Steine wurden denke ich mit der Maschine im Stargate vernichtet. Wo diese Steine herkommen weiß ich nicht.
    3. Es waren auch garantiert mehr als 2 Steine. Einmal wurde 3 Ärzte an Board geholt, ich glaube sogar es wurden mal 4 Personen gleichzeitig getauscht.
    Ich könnte mich jetzt weder an einen Koffer Youngs, noch daran dass die Avalon-Steine zerstört wurden (immerhin macht Vala Ende der neunten Staffel einen Körpertausch mit Daniel um vor dem bevorstehenden Kreuzzug der Ori zu warnen) erinnern.

    Aber das mit den Ärzten stimmt (war im Lucianer-Vierteiler) sicher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaidan
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Wenn man sich im Gegensatz dazu mal die aktuelle Diskussion unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ek-st-tot.html ansieht, heißt das ja, dass das 40 Jahre alte Star Trek-Franchise das Stargate-Franchise überlebt hat.
    Der Grund dafür ist wirtschaftlicher Natur: MGM durchlief das komplette Insolvenzverfahren und Stargate wird von den Aufkäufern eben nicht als Asset gesehen, während der Star-Trek-Kino-Reboot wirtschaftlich erfolgreich war.

    TV-Serien werden produziert, um Produkte an den Mann zu bringen, einerseits über Unterbrecherwerbung und andererseite über Product Placement und Merchandising. Es ist kein Zufall, daß Eli ständig Gadgets bekannter Marken in die Kamera hält. Oder man erinnere sich an Nokia im 23. Jahrhundert (Star Trek 2009)...

    Hinter die wirtschaftliche Funktion der TV-Produktion treten alle anderen Aspekte (Science Fiction, visuelles Story Telling, Unterhaltung etc.) einfach zurück, auch wenn das im Fandom selten ankommt. Wenn es in Amerika eine Wirtschaftskrise gibt, dann geht die Rechnung eben manchmal nicht mehr auf und ambitionierte Projekte werden beerdigt. SF existiert nicht losgelöst von der Realität.

    Und das obwohl man Stargate immer den morderneren Stil zugeschrieben hat, der mehr Zuschauer zufrieden stellt.
    Abgesehen davon habe ich aber vieles, was bei Stargate lief, vorher schon bei bei Star Trek gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    @Ashrak:

    Du Träumer!

    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    definitiv CGI.

    1) wo findest du soeine halle? das schiff ist ... 200+ meter (?!?) lang.
    2) für die schlachten brauchst du das schiff in 3D im PC
    Halle? Wofür eine Halle? Die Sternenzerstörer aus Star Wars standen ja auch in keiner Halle. Die Frage war: CGI oder Modell? Verstehe nicht wozu da eine Halle brauchst...

    Arbeitet man heutzutage überhaupt noch mit Modellen? Kommt doch (fast?) alles aus dem Rechner.

    P.S.

    Wow! So wenige Sätze von mir und 4 [in Worten: vier] mal das Wort "Halle" benutzt. Jetzt 5x! Ich sollte an meinem Stil arbeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McWire
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Falls jemand hier zufällig ein exentrischer Milliardär sein sollte, kann er ja einen Sender kaufen und anschließend ordern wonach ihm ist.

    Sollte das nicht der Fall sein, habe ich den guten Rat bei den 5-Phasen des Seriensterbens so schnell wie möglich in Phase 5 (Akzeptanz) zu springen.

    STARGATE IST TOT! FINDET EUCH DAMIT AB!!!
    Interessante Aussage.

    Wenn man sich im Gegensatz dazu mal die aktuelle Diskussion unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ek-st-tot.html ansieht, heißt das ja, dass das 40 Jahre alte Star Trek-Franchise das Stargate-Franchise überlebt hat. Und das obwohl man Stargate immer den morderneren Stil zugeschrieben hat, der mehr Zuschauer zufrieden stellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Auf der Destiny haben sie keine "gefunden" außer auf der [SPOILER] Destiny welche aus der Zukunft kam [/SPOIELR] aber ich fand es eigenartig das sie nicht wissen wie die Steine an sich funktionieren aber ein Gerät entwickeln welche die Steine als Kommunikationsmittel nutzen aber nja... davon abgesehen gefiel mir die Idee trotzdem sehr gut.

    Eine Frage muss ich den Raum werfen welche jetzt mehr mit dem Effekten zu tun hat , vielleicht weiß ja von euch wer eine Antwort.... Ist die Destiny ein komplettes CGI Modell oder ist sie als "Modell " nachgebaut worden und dann einfach immer abgefilmt worden ( Außenansicht meint ich hier nun ) .
    definitiv CGI.

    1) wo findest du soeine halle? das schiff ist ... 200+ meter (?!?) lang.
    2) für die schlachten brauchst du das schiff in 3D im PC
    3) die räume gibts als set irgendwo auf der mgm seite zu sehen (hatte die brücke mal als vid gepostet)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ashrak
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Falls jemand hier zufällig ein exentrischer Milliardär sein sollte, kann er ja einen Sender kaufen und anschließend ordern wonach ihm ist.

    Sollte das nicht der Fall sein, habe ich den guten Rat bei den 5-Phasen des Seriensterbens so schnell wie möglich in Phase 5 (Akzeptanz) zu springen.

    STARGATE IST TOT! FINDET EUCH DAMIT AB!!!
    Nope - wenn ich mir die ganzen Stargate Foren (egal ob deutsch oder englisch) angucke, dann ist das genau so tot wie nen neugeborenes baby (und: zu star trek hat man auch mal gesagt: das sei TOT - und was war, es kamen noch ein paar serien mehr (man sagte schon bei der absetzung von TOS das das universum tot sei....und da hat auch ne fan kampagne was bewirkt wenn ich mich net täusch!))

    d.h. ne petition ist schon ne gute idee, nur:

    es müsste halt allen gesagt werden, wir deutschen allein reißen nix, aber die amis allein auch net genau so wenig wie die britischen, kanadischen etc. fans allein was reißen d.h. es müssen:

    a) alle wissen

    und:

    b) auch alle die können mit machen

    sollte wer ne petition auf machen (auf ner internationalen petitions-seite...würde es selber machen, kenne mich aber da net wirklich aus) so werde ich es verbreiten helfen (bin bei gateworld - einer großen englischen stargate community angemeldet, genau wie beim deutschen stargate: project)

    zu plan B:

    das müsste man größer gestalten: eine art science fiction stiftung die allgemein science fiction fördert (wo man auch spenden kann etc. - problem nur: irgendjemand müsste das rechtliche erledigen (d.h. nen anwalt am besten), dann bräuchte man ein konto und eine website....müsste ne satzung schreiben (rechtliches eben - deshalb der anwalt) und nen vorstand wählen, der die mittel der stiftung verteilt (auf so sagen wir anfänglich 1-5 projekte im jahr, später vll mehr)...etc. und noch etwas müsste hierfür, für nen echten durch-start vorhanden sein:

    unter den mitgliedern müssten größen aus dem genre sein (von autoren (für drehbücher aber auch normale bücher), über produzenten bis hin zu schauspielern und komponisten (die sowas wie titel-melodien machen)) anders wird das ganze hammer hart IMHO....

    und:

    vll sollte man das ganze auf fantasy ausweiten (dann sind es noch mehr leute und gute fantasy serien hatte es in letzter zeit auch net so....das einzige, das wirklich gut ist in letzter zeit hier, ist IMHO: Game of Thrones ....alles andere, egal ob das nun Vampire Diaries ist (was doch iwi nur ein Twilight im Serienformat ist....) oder ähnliches ist....was nicht heißen soll das Vamp dings so schlecht ist....aber es ist halt net was ich mir hier vorstelle)

    mfg Ash
    ps: müsste mal im allg. forum nen thema hierzu aufmachen, denn sowas währe echt nen gedanken wert, vor allem wenn man sieht welchen einfluss größere organisationen aller art (von parteien bis gewerkschaften) haben...vor allem wenn man die TV-Landschaft im moment anguckt.....ich sag nur Big (DOOF) Brother, Dschungel Camp....Deutschland sucht den Super Noob...äh...Star ^^....und dann lauter so mist wie "verbotene liebe" *würg krampf krieg*.....da wird es einem als science fiction fan doch echt einfach nur schlecht (vor allem da es nicht so wenige scifi/fantasy fans gibt und sicher viele davon für eine änderung sogar nen kleinen betrag (mitgliedsbeitrag für die stiftung bzw. den verein (vll währe das sogar ne bessere rechtsform...wer weiß?)) bezahlen würden und sogar vll bereit währen zusätzlich noch was zu spenden....unter der vorraussetzung halt, das sich was bewegt im genre!
    Zuletzt geändert von Ashrak; 05.07.2011, 14:23. Grund: Fehler gefunden :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die Antiker-Steine hatten sie einfach von der Destiny bzw. aus Avalon. Also nix mit selber bauen . Auch hatten sie nur zwei Stück oder so davon an Bord.
    Sorry, aber in dem Satz stimmt ja überhaupt nichts

    1. Die Antiker-Steine hat Young im Koffer noch schnell mitgenommen, bevor er auf der Destiny gelandet ist. Auf der Destiny selbst hat es sowas nicht gegeben.
    2. Die Avalon-Steine wurden denke ich mit der Maschine im Stargate vernichtet. Wo diese Steine herkommen weiß ich nicht.
    3. Es waren auch garantiert mehr als 2 Steine. Einmal wurde 3 Ärzte an Board geholt, ich glaube sogar es wurden mal 4 Personen gleichzeitig getauscht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X