Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate (1994)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe mir gestern den Film zum ersten mal in der Director´s Edition angeguckt.
    Sind ein paar einige neue Szenen dabei, ua. das Auswählen des Wirtes auf der Erde.
    Die Handlung ist sehr interessant und wurde auch gut umgesetzt. Mich fasziniert das alte Ägypten sowieso und die Verbindung mit einem Alien, welcher sich als Gott ausgibt , ist sehr spannend. Die beste Szene ist die, wo das fremde Schiff auf der Pyramide landet. Auch das ägyptische Design und die Masken sind sehr gelungen.
    Ist einer der besseren, wenn nicht sogar der beste Film von Emmerich.

    Die Serie (SG1 und Atlantis; SGU fand ich Klasse)konnte mich irgendwie nicht fesseln und bin schon nach den ersten Staffeln ausgestiegen damals. Bin am überlegen, ob ich der Serie noch eine Chance gebe.

    Gegen Ende wurde es allerdings etwas zu Klischeehaft. Daniels rettet die schöne Frau und bleibt mit ihr auf den Planeten. O´Neil bekommt seine tapfere Soldatentruppe. Happy End, typisch Hollywood halt.

    knappe 5*

    Kommentar


      #32
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Habe mir gestern den Film zum ersten mal in der Director´s Edition angeguckt.
      Kannst du kurz beschreiben, was in der D.E. neu ist?
      Ich bin am überlegen, mir die DVD zu holen

      Kannst du auch sagen, wie lang die D.E. ist?
      ( In der dt. Wiki heißt es, Normalfassung 116 Min, D.E. 125 Min., in der engl. Wiki steht nur 128 Min. )
      .

      Kommentar


        #33
        Hier ist ein ausführlicher Schnittbericht.
        http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=2264

        Laut der Seite dauert diese 481,68 Sekunden (ca. 8 Min) länger.

        Kommentar


          #34
          Es war zu diesem Zeitpunkt gut, aber jetzt ist natürlich Technologie besser.
          "Life is simple, its just not easy." choose direct hot tubs

          Kommentar


            #35
            Ich finde den Film echt gut.
            Und warum ich Stargate so gut finde: wegen Ra - der ist cool.
            Die Musik gefällt mir auch sehr gut.
            Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

            Kommentar

            Lädt...
            X