Teal'c oder gibt es Leute ohne Privatleben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teal'c oder gibt es Leute ohne Privatleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warte nur auf die Fortsetzungsfolge von Prometheus! ("Unnatural Selection") Da gibt es wieder einige gute Szenen mit O´Neill und auch mit Teal´c! Auch der Neue (JONAS?) wird darin mal wieder lustig gezeigt, und wirkt absolut nomal und menschlich. Kein zurückhalten und Aliengetue, der verhält sich absolut normal und nicht so kontroliert Emmotionslos wie Teal´c/->Spock!

Teal´c selbst hat darin auch eine lustige Szene. Nennen wir sie mal "Lunchszene" O´Neill bekommt an Bord des Raumschiffes Hunger und geht in den Vorratsraum des Schiffes. Dort trifft er erst einmal Jonas und Teal´c, die schon gemütlich da sitzen und die Vorräte plündern O´Neill kommt dazu und will erst mal was von Teal´c haben, der lässt ihn aber Ausnahmsweise mal nicht gewähren! Er gibt ihm stattdessen einen anderen Pudding, Isst seinen schnell leer, und nimmt O´Neilll den Becher den er grad erst geöffnet hat wieder ab, und tauscht einfach die Becher!
    Und das Gesicht von O´Neill dann ist echt cool.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

So gemein kann Teal'c doch gar net sein! Glaub ich jedenfalls nicht, bis ich 's gesehen hab. Ausserdem, wie zum Henker kommen die auf 'nem Raumschiff zu Pudding???
      Ich denk mir mal, dieser Artikel hätte sowieso in 'nem Spoiler stehen sollen, oder?
      Naja hört sich trotzdem nach extremem Spass an!

Ps.: Sorry aber ich übertreib gerne mal mit den Smileys
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

Xeno.. naja es wird ja nicht viel mehr verraten als daß diese 3 Leute vorkommen und daß zwei davon Pudding essen. Ob das schon ein MEGAspoiler war? Ich weiß nicht, man kanns auch übertreiben

Und daß Teal'c böse sein kann, na aber hallo! Dem steckt doch der Schalk faustdick im Stirnamulett
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Stimmt schon, das habe ich dann wohl ein wenig übersehen, aber trotzdem ist es untypisch für Teal'c, dass er mal so "frech" reagiert!

Ich finde das aber auch irgendwie gut, dass Teal'c nun ein bischen menschlicher dargestellt wird und nicht so wie eine Maschine (Jaffa wirken nun mal so auf mich mehr wie die Kampfdroiden der Starwars Handelsföderation, als wie denkende, fühlende[???] Wesen). Diese Image-Aufbesserung tut dem Charakter Teal'c mal ganz gut finde ich.

Kommentar

Stimmt schon. Jetzt wirkt er bedeutend menschlicher, nicht mehr ganz so wie ein Vulkanier! Das tut seinem Charakter echt gut!

Und komm schon. Das mit dem Essen ist doch nun wirklich nicht Spoiler würdig! Das verrät doch nichts über die Folge an sich!

Kommentar

Okay okay ich hab mal wieder maßlos übertrieben und ihr alle habt natürlich recht! Ihr braucht mich deshalb aber nicht gleich fertigzumachen! Ich werde es nicht aus dem Beitrag rausnehmen! Fassen wir also zusammen: Teal'cs Aktion war witzig und hat auch seinem Charakter gut getan, aber trotzdem ist es irgendwie untypisch!

Kommentar

Was?
                ?
                ?
                ?

Kommentar

Nur mal so zu dem Punkt bzgl Privatleben: weiß leider den Namen der Folge nicht mehr:

SPOILERAber irgendwann achte oder Ende 7. Staffel zieht Teal'c ja in eine Wohnung ausserhalb, verliebt sich sogar mehr oder weniger in seine Nachbarin... und es kommt wie es kommen muss zu Megastress

Aber allgemein wird er wohl shcon so seine Zeit ab und zu außerhalb des SGC sein. Hat ja auch private Kleidung, wie man ab und zu sieht und das deutet darauf hin, dass er auch gute amerikanische Dollars von den Ta'uri bekommt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Ich kann mich auch erinnern

SPOILER Das war in der 8. Staffel die 7. Folge. Sie hieß "Affinität". Teal'C mochte die Frau doch sehr und wurde dann nicht ihr Freund umgebracht, dem Teal'C vorher gedroht hatte oder so was?
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Da hatte auch mal wieder eine Dritte Pareit seine Hände im Spiel, aber eine echt gute Folge, naja für Teal´c. Aber wie ich schon an einigen anderen Ecken erwähnte passt das leider nicht mehr so ganz zu SG, das übliche SG Feeling fehlt, und auch etwas Action...

Kommentar

Ach ich fand die Folge nicht schlecht.
                        Das war halt mal etwas über Teal'c .. hat man ja nicht so oft (außer diesen Jaffa-Rebellions-Quatsch den ich garnicht ausstehen kann).
                        Fands auch geil wie Teal'c aus 100m nen Stein dem einen genau aufn Kopf wirft ^^

Kommentar

ja das hatte schon was. und der freundliche beschützer Nachbar, der auch ner Schlägerei nicht so abgeneigt ist. von allen hoch geehrt...
                          Wie gesagt ich fand die Folge schon gut, nur eben nicht das übliche Stargate, und das war bei den meisten Folgen der 8. Staffel so (zumindest bis zur halbzeit)

Kommentar

Zitat von MOLE

Teal´c selbst hat darin auch eine lustige Szene. Nennen wir sie mal "Lunchszene" O´Neill bekommt an Bord des Raumschiffes Hunger und geht in den Vorratsraum des Schiffes. Dort trifft er erst einmal Jonas und Teal´c, die schon gemütlich da sitzen und die Vorräte plündern O´Neill kommt dazu und will erst mal was von Teal´c haben, der lässt ihn aber Ausnahmsweise mal nicht gewähren! Er gibt ihm stattdessen einen anderen Pudding, Isst seinen schnell leer, und nimmt O´Neilll den Becher den er grad erst geöffnet hat wieder ab, und tauscht einfach die Becher!
                            Und das Gesicht von O´Neill dann ist echt cool.
                            nicht pudding sondern icecream. O´Neil fragt warum sie das eis essen und teal´c sagt dass kein kühlschrank da sei der das eis gefroren hält. das war als die asgard(thor) die prometeus und sg1 wegen den nanoreplikatoren rekrutiert hatt. thor hatte freundlicherweise einige vorräte mit hochgebeamt, da carter das asgard essen nicht ganzbekommen ist.

Kommentar

Jo. Da kann ich mich auch dran erinnern gute Folge. Hat mir wirklich gut geafllen
                              Als ich die Szene das erste mal gesehen habe, hab ich mich vor lachen kaum noch einbekommen
                              Teal'C wird immer mehr zum Erdling
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Und er ist ein richtiger Star Wars Fan!!! Und Puddingkämpfen auch nicht abgeneigt...
                                Was die Icecream angeht, ja stimmt, haben wir aber auch schon gesagt... Trotzdem ist die Szene gut!!!

Kommentar

Lädt...
                                X