[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harmakhis
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker
    Harmakhis, nahezu alle SG-Teams gehören der AirForce, nicht der Army! und die hat andere Einheitenstrukturen... zB Paare, manchmal Doppelpaare oder auch Staffeln aus 12 Flugzeugen...
    Ebenso wie O'Neill kein Air Force Angehöriger ist, sind es wohl auch die meisten SG-Teams nicht, da sie für diese Art von Einsätzen nicht ausgebildet sind. Die Air Force hat wohl das Oberkommando und stellt Versorgung und wissenschaftliche Unterstützung, aber die Truppen sind von der Army, denn auch so Leute Col. Makepeace oder Kowalski sind/waren sicherlich keine Air Force Soldaten.

Einen Kommentar schreiben:

• Spike
    antwortet
    Für mich kann man Beide nicht vergleichen da sie verschiedene Charaktere haben.Aber Jonas bringt einfach mal was neues in die Serie trotzdem beide gleich gut

• Sternengucker
    antwortet
    Im sinn der Einstiegsfrage mag ich mich eigentlich gar nicht entscheiden... zum einen ist Jonas IMO sowieso dasselbe wie Daniel bloß geringfügig anders verpackt und dargestgellt... Andererseits ist Daniel einfach Daniel und das heisst genial und ein Teil des Erfolgs von SG-1!

Am liebsten wäre es mir also gewesen, wenn die zwei mal als Team, mal abwechselnd aufgetaucht wären. Insofern habe ich für "Beides" gestimmt

Harmakhis, nahezu alle SG-Teams gehören der AirForce, nicht der Army! und die hat andere Einheitenstrukturen... zB Paare, manchmal Doppelpaare oder auch Staffeln aus 12 Flugzeugen...

• Spocky
    antwortet
    Ich würde lieber Jonas Quinn sehen wollen. Nicht nur, weil ich seit Parker Lewis Zeiten Fan von Corin Nemec bin, sondern auch, weil ich eine plötzliche Rückkehr von Daniel als unlogisch erachte und ich es unfair fände, wenn erJonas dann einfach wieder verdrängen würde. Bei uns gibt es einen Leitsatz: Wer aufsteht verliert seinen Platz...

• Admiral Ross
    antwortet
    Original geschrieben von Harmakhis
    Eigentlich ist diese Team-Regelung mit 4 Personen eh total eigenartig. Man muss bedenken, dass das Armysoldaten sind und die würden logischerweise auf die etablierten Einheitengrößen wie Fireteams, Platoons, Batallione usw. zurückgreifen.
    nicht so ganz ... Seals, deltas, oder Ranger´s operieren meisten zu 4 mann (oder das irgendwas von 4) fragt mich net, wieso.. manchmal sind noch 2 mann mehr dabei aber dann ist es mit großer wahrscheinlichkeit ein Sniper mit dazugehörigen Scout..

außerdem Das SG-C hat noch ein paar einheiten die etwas mehr mannstark sind.. 10-20 mann oder nur 6 war in der einen Folge wo das SG-1 "eingefroren" war. waren 2 -3 SG- Teams und waren so 20 Mann...oder in der einen Folge wo Teal´c Daniels Frau erschiessen musste.. Da war es auch eine etwas größere Armee einheit...okay die hatten auch einen Fahrbahres Geschütz dabei

• Harmakhis
    antwortet
    Eigentlich ist diese Team-Regelung mit 4 Personen eh total eigenartig. Man muss bedenken, dass das Armysoldaten sind und die würden logischerweise auf die etablierten Einheitengrößen wie Fireteams, Platoons, Batallione usw. zurückgreifen.

• MOLE
    antwortet
    Original geschrieben von DocBashir
    Bei SG-1 ist es eben auch so, dass die Teams nur aus 4 Leuten bestehen. Das war ja auch schon immer so. Klar, dass man da jemanden aus dem Team "werfen" muss.
    Das stimmt nicht ganz, es gibt durchaus auch SG-Teams mit mehr als 4 Mann, und auch zusammenschlüsse von einigen Teams! Leider fällt mir nur jetzt im Moment kein Beispiel ein!
    Aber ich denke die nehmen einen der Characktere raus, da sie sonst ja eigentlich mit 2 Archäologen unterwegs wären und einer zwangsläufig zuviel wäre! Also muss einer von beiden das Team wechseln, oder es wird etwas seltsam!
    Und ich denke auch Jonas wird ein wiederkehrender Charackter wie Jacob!

• Metathron
    antwortet
    Ich habe für Daniel gestimmt, da er einfach das perfekte Pendant zu Jack ist. Das fehlt mir auch in den jetzigen Folgen, zwar ist jack auch alleine oder im Zusammenspiel mit den anderen sehr gut, aber mit Daniel war es irgendwie immer anders...

Ich finde es zwar mehr als schade, dass Jonas wohl dafür büßen muss, denn er ist sehr interesant gestalte und passt auch gut ins Team, aber mit Daniel ist er nicht zu vergleichen!

• Harmakhis
    antwortet
    SPOILERAlso Jonas Degradierung zum Nebencharakter haben sie ja bei der Season Premiere mehr als zackig durchgezogen. Hat man schon im Vorspann gemerkt. Er wird so wie es nun aussieht wohl ein wiederkehrender Charakter á la Jacob werden.

• HanSolo
    antwortet
    Eigentlich sind beide etwa gleich gut. Jack und Daniel sind einfach ein optimales Team (war schon beim Kinofilm so). Jonas mit seinem kindlichen Entdecker-Charme ist jedoch auch sehr gut (vor allem wenn er mit TealC alles im Abseits beobachtet).

Übrigens VORSICHT SPOILER

Im Episodenguide von www.stargate-planet.de steht schon eine Folge der siebenden Staffel (nach dem Pilotfilm) in der Jonas definitiv auftacht. Hab mal sowas von sechs Folgen gehört. Folgilch gäbe es dann noch drei mit ihm.

• Leto
    antwortet
    Ich habe für Jonas Quinn gesimmt. Dan hat ddie serie verlassen und soll dann soll er auch bleiben wo er ist.

• DocBashir
    antwortet
    Original geschrieben von Data
    Wieso stimmst Du FÜR Daniel, wenn Dir JONAS lieber wäre?

Vor allem hat er dann ja doch für Jonas gestimmt, da bei Daniel immer noch nur meine Stimme ist

@Doci:
    Der Vergleich mit Buffy ist unfair bzw. unsinnig - denn schließlich spielen in der letzten Staffel z.B. Giles UND Spike mit

Hast natürlich Recht... allerdings wollte ich nur darauf hinweisen, dass man eben zum Ende einer Serie wieder die alten Charaktere einbaut.
    Bei SG-1 ist es eben auch so, dass die Teams nur aus 4 Leuten bestehen. Das war ja auch schon immer so. Klar, dass man da jemanden aus dem Team "werfen" muss.
    Irgendwie bezweifel ich aber im Moment noch, ob Jonas wirklich die ganze Staffel nicht mehr auftauchen wird. Ich denke, wir bekommen noch alle unsere Portion Jonas-Charme und das ist wohl auch gut so

• Data
    antwortet
    Original geschrieben von Harmakhis
    Ich habe ganz klar für Daniel gestimmt... nach 6 Staffel mit ihm bin ich inzw. völlig übersättigt von ihm. Außerdem finde ich die gesamte Idee Daniel wieder zurückzubringen und zum Menschen zu machen doof.
    Äh... öh... also...
    ich muß gestehen, Deinen Gedankengang nicht völlig durchschaut zu haben... *am Kopf kratz*

Wieso stimmst Du FÜR Daniel, wenn Dir JONAS lieber wäre?

Sam: "Colonel - ich glaube, da haben Sie sich vertan..."
    Jack: "Was? Wie?"
    Sam: "Muß das nicht ... "gegen" heißen?"
    Jack: "Wie? Was? Oh... ja... mein ich doch!"

(SCNR)

-----------

@Doci:
    Der Vergleich mit Buffy ist unfair bzw. unsinnig - denn schließlich spielen in der letzten Staffel z.B. Giles UND Spike mit... (für Giles wurde niemand "rausgeschrieben", meine ich damit)
    Während die SG-1-Situation ja eher damit zu vergleichen gewesen wäre, wenn in Staffel 7 von "Buffy" auf einmal Angel anstelle von Spike wieder ein reguläres "Besatzungsmitglied" gewesen wäre...

-----------

Und außerdem find ich den Quinni einfach Klasse...

Viele Grüße,
    Data

• Harmakhis
    antwortet
    Ich habe ganz klar gegen Daniel gestimmt... nach 6 Staffel mit ihm bin ich inzw. völlig übersättigt von ihm. Außerdem finde ich die gesamte Idee Daniel wieder zurückzubringen und zum Menschen zu machen doof.

Das liegt wohl alles nur daran, dass Herr Shanks gemerkt hat, dass er ohne Hauptrolle nur ein armes Würstchen als Schauspieler ist und nun soll Jonas und dessen Darsteller für büsen.

Ich finde Jonas hat in einer Staffel sehr viel Potential gezeigt, dass man ausbauen sollte anstatt einen alten Charakter mit absourden neuen Wendungen noch mehr breitzutreten.
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 14.06.2003, 17:17.

• DocBashir
    antwortet
    Und würdest Du auch BEGRÜNDEN, warum Du den doofen Daniel dem lieben Jonas vorziehst, Doci?

^^

Original geschrieben von DocBashir
    Jonas ist echt ein guter Charakter, aber "Homecoming" zeigt einfach, dass sein Platz wo anders ist

Reicht das etwa nicht

Von mir aus hätten sie auch gerne beide bleiben dürfen, aber wie gesagt.... Jonas hat aber eben eine wichtige Aufgabe auf seiner Heimatwelt zu erledigen und damit ist die Situation wie sie nun mal ist am besten.

Im Übrigen.... für die Finale Staffel braucht man einfach wieder die Ur-Stammbesetzung.... siehste doch auch bei Buffy... da spielt Giles zum Ende auch in jeder Episode wieder mit

Lädt...
X