SG1 getrennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1 getrennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Weiß leider nicht genau wen du meinst, spielt aber auch keine Rolle. Denn bei der Anzahl an neuen Chars, besonders der 4. General in SG Zeiten, bzw. 3 Wechsel innerhalb von ca 1,5 Jahren sind schon wirklich viel.
    Und egal ob die neuen Chars jetzt gut oder schlecht sind, Fakt ist, es sind doch einge Veränderungen und auch sehr plötzlich. Generell über die SG Zeit ok, aber innerhalb von so wenigen Folgen eine deratige Sg Änderung ist schon happig. Ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten, werd auch nix weiter dazu sagen, bis ich die 9. Komplet gesehen hab, aber es SIND recht extreme Änderungen!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #77
      Ich bin zwar anderer Meinung, und bin schon bei anderen Serien mit solchen Änderungen klar gekommen, aber das ist immerhin vernünftigt formuliert

      Wenn man sachlich bleibt und nicht wie oft gesehen in Polemik verfällt, machen Diskussionen über zukünftige Entwicklungen auch Sinn.
      Aber 99% von dem was man in diesem Forum so liest läuft auf "ohne O'Neill geht nichts!!!", "jede Änderung ist schlecht!!!" und "alles andere wird schlecht sein!!" hinaus.
      Es geht mir nicht darum alle Äußerungen über noch nicht gesehenes zu unterbinden, aber Posts wie in diesem Thread bringen niemandem etwas und verderben irgendwo den Spaß an einem Forum
      Zuletzt geändert von Serenity; 31.01.2006, 23:43.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #78
        In Ordung sehen wir es doch mal Nüchtern.
        Ihm Pilot der Neunten Staffel gibt es einen Neuen General, einen Neuen Anführer von SG1, eine Neue Oberärztin, einen Neuen großen Bösen Feind, Carter ist weck (o.k. sie kommt wieder ich weiß), O´Neill ist weck, es gibt dank des neuen Feindes einen Komplett Neuen Handlungsstrang der mir ehrlich gesagt nicht ganz zusagt und das alles auf die Holzhammermethode und alles im Ersten Zweiteiler.
        Das nenn ich schon etwas Ruppig.

        @ Kilana

        Das war nicht einfaches wiederverwerten das wahr schlicht und einfach geklaut.
        Schau dir den Teil und dann mal "Der letzte Samurai" an.
        Das hat soviele Paralellen das es weh tut.
        Ich finde sowas hat Stargate nicht Nötig.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #79
          In der Hinsicht hat Sven schon recht, den Übergang hätten sie wirklich sanfter gestalten können. Aber meiner Meinung nach hat man sich nach ein paar Folgen an die neuen Charaktere gewöhnt. Das Problem lag ja vor allem an RDA: er hat gleich 2 Rollen ausgefüllt (General und Anführer von SG-1), die nach seinem Weggang ersetzt werden mussten. Hätten die gleich ein neues Mitglied in SG-1 reingebracht, als er noch General war, wäre es wohl besser gewesen - aber dann hätten die Fans trotzdem aufgeschrien, dass O'Neill niemals ersetzt werden kann...

          Und die eine Folge war wirklich eine sehr dreiste Kopie *g*

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #80
            Zumindest Dr. Lem hätte man in der 8. Staffel einführen sollen, wo sowieso die Rolle des Arztes nicht fest besetzt war.
            Dann hätte auch Landrys Einstieg auf sie mehr Gewicht gehabt.

            Der Grund weshalb ich es nicht so schlimm finde ist, weil es sich dabei nur um Nebencharaktere handelt. Sie gefallen mir zwar, aber ich hänge überhaupt nicht an ihnen, da sie kaum Persönlichkeit haben und praktisch austauschbar sind

            Für die Ori nimmt sich aber schon mehr Zeit als zwei Folgen. Nämlich die ersten sieben
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #81
              Zitat von Serenity
              Aber 99% von dem was man in diesem Forum so liest läuft auf "ohne O'Neill geht nichts!!!", "jede Änderung ist schlecht!!!" und "alles andere wird schlecht sein!!" hinaus.
              Ja, das nervt mich auch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass dann die Schwächen von den Stargate Serien zu sehr ans Licht kommen (kaum Charaktertiefe/-veränderung).
              Sieht man ja besonders gut an Ben Browder - bei Farscape hatte er doch etwas mehr zu tun, während er bei Stargate aufs sprücheklopfen und simple Dramatik (siehe Collateral Damage).

              Ansosnten fand ich die Änderungen aber durchaus positiv.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #82
                ich glaube wenn ein charackter geht is das ok aber wenn aufeinmal alle gehen währe es schlecht.
                http://www.myvideo.de/watch/39807

                Kommentar


                  #83
                  "Wenn auf einmal alle gehen, wäre es schlecht" ???

                  Das ist eigentlich das einzige, das ich Stargate nicht vorwerfen kann. Immerhin hätte RDA auch gleich mit der 7 Staffel aufhören können, wollte es sogar, habe ich gehört. Aber dadurch, dass er noch die 8. gespielt hat, habe ich zumindest die ganzen Verluste (Janet, Hammond) etwas weniger "tragisch" empfunden. Wären alle drei auf einmal weggewesen, hätte die Serie das aber wohl nicht verkraftet.

                  Und was soll eigentlich dieses ganze Gerede über die Fans? *konfus*

                  Kommentar


                    #84
                    Wären alle auf einmal gegangen, hätte es ja auch gar nichts mehr richtiges gegeben. Ab und zu holt Chevron man mal ein Kaffee oder Tratscht mit nem Kollegen mal so: Och irgendwie is es jetzt viel ruhiger!
                    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                    Die Zeit heilt keine Wunden
                    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                    Kommentar


                      #85
                      RDA wollte ja schon nach der 6. Staffel aufhören. Aber man hat ihn immer wieder überredet und ist ihm entgegen gekommen, damit er weiter macht. In der 7. Staffel ist er ja eh seltener da. Zur 8. Staffel dan da er ja so selten da ist, wurde er aus Zeitgründen extra zum Gen. befördert, damit er nicht andauernd da sein muss, und es nicht derart auffällt, zumal man so mehrere Folgen mit ihm drehen kann! Nur deswegen ist Hammond gegangen, RDA/Jack zu liebe!!! Sonst wäre er wohl noch da!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #86
                        ich glaub eher das hammond gegangen ist weil er keine lust mehr hatte (ich meine den schauspieler).
                        http://www.myvideo.de/watch/39807

                        Kommentar


                          #87
                          Nein, soweit ich weiß nur um den Platz für RDA frei zu machen, der etwas mehr Freizeit haben wollte. Wurde im Einverständnis gemacht. Er wurde also nicht rausgeschmissen, sondern hat eingesehen, das es für die Serie besser ist Platz zu achen, damit RDA/Jack noch was da bleiben kann.
                          PS: Der gemeinte Schauspieler heißt Don S. Davis
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #88
                            danke genau der name ist mir entfallen. aber wenn sie jack versetzt hätten und hammond noch da geblieben währe dann hätte jack doch immer wieder ein gast auftritt machen können. er könnte z.B: im weisenhaus sitzen und ,was weis der teufel machen.
                            http://www.myvideo.de/watch/39807

                            Kommentar


                              #89
                              Hätte ja, aber man hat sich nun mal für diese Möglichkeit entschieden. So wollte man der Serie jack noch eine Weile erhalten, und hatte wohl auch die Hoffnung, dass er so bis zum (baldigen) Ende auch mitmacht.
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #90
                                er hat ja auch bei sga eine gast rolle übernommen. da bin ich irgenwie auch froh drüber.
                                http://www.myvideo.de/watch/39807

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X