SG1 getrennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1 getrennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eins vorweg: Ich hab die 9te Staffel auch nicht gesehen. Aber da ich die neuen Charaktere nicht bewerten werde, denke ich, dass das nichts ausmacht.

    Generell finde ich, dass bei einer Serie, die so lange läuft wie Stargate, ein Wechsel der Hauptcharaktere einfach auch wichtig ist um die Serie interessant zu halten. Charaktere, die sich über 10 Jahre kaum weiterentwickeln, werden mit der Zeit langweilig. Und gerade bei Charakteren im Militär, zu deren Charakterentwicklung halt auch Beförderungen und Versetzungen gehören, ist es nur logisch und stimmig, dass sie halt irgendwann aus der Serie ausscheiden.

    Daher bin ich generell für ein wenig Dynamik im Cast. Ob das bei Stargate gut umgesetzt wurde, muss ich abwarten. Ich verfolge die Serie nur auf RTL II und da kann es noch ne Weile dauern bis die 9te Staffel läuft. Sehr freue ich mich aber auf Vala als fester Char in der 10ten Staffel.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rodney McKey
      @ kilana naja es währ aber nicht dasselbe wenn carter auf einmal die sprache der goauld so sprechen kann wie daniel oder meintest du was anderes?
      Dank Jolinar wäre es nicht so weit hergeholt wenn Carter Goa'Uld versteht und ansonsten bezog ich mich auf physikalische und sonstige wissenschaftliche Fachbegriffe, die für O'Neill in den meisten Fällen auch Fremdsprachencharakter haben.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #48
        @kilana ich geb dir recht, carter kann ja schon einige goauld wörter aber es währ sch... wenn sie auf einmal anfängt noch mehr zu lernen. und was o'neil bertrifft der fühlt sich in manchen szenen total überflüssig weil er kein einziges wort davon versteht was carter und daniel reden.
        http://www.myvideo.de/watch/39807

        Kommentar


          #49
          Wie man ja letzte Folge gesehen hat kann Sam sogar etwas Antiker, da hat sogar das Fehlen von aniel nicht so viel ausgemacht. Finds nur Komisch, dass Daniel jetzt so langsam auch Jacks HumorPart übernimmt.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #50
            Ich sehe nicht was daran so schlimm sein soll

            Wenn jeder der Charaktere nur eine genau definierte Rolle hat, ist das nur ein Zeichen von schlechten Drehbüchern und macht das Ganze sehr vorhersehbar, weil man weiß von wem welche Kommentare kommen
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #51
              @mole die konnte kein antiker sie hatte doch die notizen von daniel und die hilfe von ihrem vater.

              aber mann hat doch gut sehen können das es net so toll läuft ohne hammond oder jack denn es fehlt immer ein kommentar von einem der 2 wenn daniel was auf hoch intelligent sagt.
              http://www.myvideo.de/watch/39807

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rodney McKey

                aber mann hat doch gut sehen können das es net so toll läuft ohne hammond oder jack denn es fehlt immer ein kommentar von einem der 2 wenn daniel was auf hoch intelligent sagt.
                In anbetracht der Quoten sieht man doch deutlich das es geht, oder nicht. Dann sagt eben wer anderer was, mein gott. Spielen doch noch mehr Leute mit und auch andere können miteinander agieren
                my props

                Kommentar


                  #53
                  es währ aber nicht dasselbe. anderer seits is es auch gut wenn neue gesichter kommen dann ist es nähmlich möglich das es mehr einschalt quoten gibt.


                  lol stellt euch mal vor da kommt so ein ganz alter schauspieler aus den 60 jahren als gast ,dann gehen die einschalt quoten bestimmt hoch den dann schauen auch die alten leute stargate.
                  http://www.myvideo.de/watch/39807

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rodney McKey


                    lol stellt euch mal vor da kommt so ein ganz alter schauspieler aus den 60 jahren als gast ,dann gehen die einschalt quoten bestimmt hoch den dann schauen auch die alten leute stargate.
                    Langsam reicht es mit deinen bescheuerten kommentaren. Wo liegt dein Problem? Es gibt genug alte Menschen im Tv, auch bei stargate, gucken deshalb nur alte leute die serie? Was ist das denn für ne logik? Übrigends ist das durchschnittsalter bei Stargate gott sei dank recht hoch, deine altersgruppe ist da ehr in der unterzahl. (anders als zb bei akte x).

                    Golden Girls (kennst du eh nicht) zb ist eine erstklassige serie, mit drei Hauptdarstellern jenseits der 50. Deswegen gucken es dennoch sehr viele jüngere.
                    my props

                    Kommentar


                      #55
                      klar kenn ich golden girls habs aber nur einmal gesehen. und das mit stargate da gings mir nicht um die alten leute sondern darum das wenn nun ein schauspieler kommt den meine generation sogut wie nicht mehr kennt dann würden die alten menschen auch stargate schauen.
                      http://www.myvideo.de/watch/39807

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rodney McKey
                        klar kenn ich golden girls habs aber nur einmal gesehen. und das mit stargate da gings mir nicht um die alten leute sondern darum das wenn nun ein schauspieler kommt den meine generation sogut wie nicht mehr kennt dann würden die alten menschen auch stargate schauen.
                        es schauen auch alte menschen stargate...und generell hat das alter der darsteller nicht mit dem alter der zuschauer zu tun....sorry aber dein "argument" hinkt vorne und hinten...
                        my props

                        Kommentar


                          #57
                          hmm wie soll ich dir das erklären? z.b. wenn ein ein 14 jähriger mit seiner mutter fernsieht und es kommt ein film mit heinz erhardt und stargate dann will natürlich die mutter heinz erhardt sehen, wenn er jetzt aber in stargate kommt dann schaut sie natürlich auch stargate . hast du nun verstanden was ich meine?
                          http://www.myvideo.de/watch/39807

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rodney McKey
                            hmm wie soll ich dir das erklären? z.b. wenn ein ein 14 jähriger mit seiner mutter fernsieht und es kommt ein film mit heinz erhardt und stargate dann will natürlich die mutter heinz erhardt sehen, wenn er jetzt aber in stargate kommt dann schaut sie natürlich auch stargate . hast du nun verstanden was ich meine?
                            Ich verstehe was du meinst, aber das sind ausnahmen und verschiedene Geschmäcker. Es gibt auch 14 Jährige die kein Stargate gucken. Ist doch völlig egal wie alt die Person ist, du klingst fast als hättest nen komplex damit Wiederum kenne ich auch 40 Jährige die die serie begeistert gucken oder eben ne andere aus dem Genre wie zb Star Trek. Du aber willst das verallgemeinern und das geht nicht.

                            Wenn ich serie xy scheiße finde, dann tu ich das auch noch wenn plötzlich ein Lieblingsschauspieler xy auftritt. Übrigends ich gucke auch Heinz Erhardt^^
                            my props

                            Kommentar


                              #59
                              Bestes Beispiel meine Eltern! Die sind beide über 50 und freuen sich tierisch wenn ich denen neue Folgen Stargate SG1 und Atlantis mitbringe zum gucken!
                              Hehe
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                              Kommentar


                                #60
                                ok ihr habt recht.aber ich kenn einige die sich eine serie ,obwohl sie die scheiße finden,nur wegen einem gast schauspieler anschauen.
                                http://www.myvideo.de/watch/39807

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X