Welchen fandet ihr besser Mitchell oder o´Neill? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen fandet ihr besser Mitchell oder o´Neill?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meiner Meinung nach hätte man das Kommando von SG1 an Sam übertragen müssen! So eine Frechheit, einen "Fremden" da ranzulassen. Sam ist nach Jack der höchstrangige Offizier des Teams (und auch der einzige ^^). Sie hat die meiste Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Tealc und Daniel. Sie wäre der logische Schritt gewesen. Mitchell hätte man sehr bewusst ganz anders gestalten müssen als Jack, damit sie nicht vergleichbar sind. Imo ist Mitchell ein sehr leises Echo von Jack, dass nicht einmal irgendwelches Wasser besitzt, dass es evtl. Jack reichen könnte.
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

    Kommentar


      #47
      Ich mag Mitchell sehr. Ich hatte nie etwas gegen O`Neill, nein das auf keinen Fall.

      Ich fand Mitchell (ach ich sag lieber Cameron) schon von Anfang an toll. Ich mag seine Freundschaft zu Sam und die Lockerheit zwischen den beiden.

      Cameron hat seine eigene Art. Ben Browder bringt da seinen eigenen Humor mit ein (hab ein Interview dazu gesehen) und auch in Farscape hatte er schon diesen tollen Humor.

      Er ist sicherlich kein O`Neill-Klon (allein dieses Wort schon...). Cameron hat seinen eigenen Hintergrund und er hat einfach eine andere Art als Jack.
      Die Geschichte mit seinem Vater fand ich gut oder auch als sein Freund gestorben ist, da merkt man schon deutlich das er kein Abklatsch ist.

      Ich bin zwar Sam/Jack-Shipper, aber dass hat ja nix mit Cameron zu tun. Er ist gut mit Sam befreundet, was ich auch gut so finde, da ja Daniel eher eine ablehnende Haltung gegenüber Cameron hat, leider... *seufz*

      Vielleicht hab ich diese Meinung, weil ich erst 16 Jahre bin und eben auf so einen tollen Typen wie Ben Browder abfahre, aber ich denke es ist mehr als das. Denn ich habe Stargate schon vor der 9. Staffel gekannt und geliebt und das "Neue" hat wirklich etwas Erfrischendes eingebracht.

      Man kann außerdem nicht eine Serie auf eine Person stützen. RDA wollte nicht mehr und das kann man nun mal nicht ändern. Es geht um ein Team und nicht um einen "MacGyver". Da sollen doch seine Fans das Anschauen, da haben sie ihren RDA.

      Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn ständig welche gegen Cameron schießen. Findet euch mit ihm ab! Und wenn nicht warum schaut ihr die 9./10. Staffel wenn ihr ihn so schlecht findet?

      Also, Ben macht seine Sache gut und es wundert mich nicht das er in nächster Zeit auf keine Convention nach Deutschland kommt (auch wenn er familiäre Gründe usw. angegeben hat). Bei solcher Intolleranz ist das ja kein Wunder...
      http://www.benbrowder-online.com/

      Kommentar


        #48
        ganz klar O´Neill
        -> mit 2 l wie er selber sagte ^^

        ich finde mitchell ganz nett und gut aber sie haben den charakter zu sehr wie Jack machen wollen,. finde ich..

        deswegen das original... er hatte auch bessere sprüche,... omg die waren toll

        Kommentar


          #49
          Von der Art her ist mir O´Neill sicher auch sympathischer als Mitchell, ich mag halt seinen trockenen Humor und seine Sprüche, aber natürlich muß es auch Menschen wie Mitchell geben, die auch ihren Mann stehen und ihre Pflicht erfüllen, ohne Witze und so.

          Gruß Laeg

          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

          Kommentar


            #50
            Für mich ist es ganz klar O'Neil. Der hatte einen gewissen Scharm den Mitchell eben nicht hat.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


              #51
              Ich mag Jack lieber, vielleicht auch deshalb weil ich mit ihm groß geworden bin und er von Anfang an dabei war...

              Auf jeden Fall war die Rolle als Jack-Nachfolger die undankbarste Rolle die Ben Browder bei SG bekommen konnte, da er immer im Schatten von Jack stehen wird egal wie viel Sprüche er ablässt und wie oft er die Erde rettet.
              Die beiden charaktere von Mitchell und Jack sind einfach zu ahnlich als das etwas völlig neues enstehen könnte. Außerdem war Jack über viele Staffeln hinweg der Held der Serie und die Messlatte liegt daher ziemlich weit oben.

              Es wäre interessanter gewesen wenn Sam die Leitung von SG1 übernommen hätte und Mitchell als neues Teammitglied integriert worden wäre... das hätte die Story mehr aufgefrischt als so!

              Kommentar


                #52
                o'neill ist besser den er ist einfach ein klassiker bei stargate
                sry wegen der größe
                Ich suche verschiederne Schriftarten(Runen,....) ,also wer welche kennt der soll mir bitte eine privat Nachricht schreiben. Schon vorhanden sind diese Beiträge: Antiker Text selbst übersetzen....,

                Kommentar


                  #53
                  Ich mag beide sehr gern.Das sage ich nicht einfach so,habe wie viel andere auch die vorhergehenden Staffeln gesehn.Viele lehnen die 9.Staffel ab weil viele neue dabei sind,aber mich reitzte das umso mehr, stargate weiter zu schauen. Cameron is kein ABKLATSCH!!!!
                  1.Er reißt ganz andere Witze
                  2.Er is sensibler
                  3.Er wie soll ich es sagen,hält sich vielleicht eher an Regeln
                  Was ich auf die erste Folge 9.Staffel beziehe,als Landry seine Akte ansah und meinte das er doch nicht perfeckt sein kann,zumindest wollte er das so ausdrücken.Da er sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.
                  Das will ich allerdings nicht O'Neill negativ anrechnen,im Gegenteil.Wäre doch sonst langweilig.
                  Also beide, Jack und Cameron sind klasse!
                  Zuletzt geändert von Zhaan; 15.07.2007, 12:33.
                  Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                  Carter: "Ääh Colonel...!"
                  O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                  Kommentar


                    #54
                    Dem schließe ich mich an. Zwar hat man als Fan Jack in all der Zeit lieben gelernt (rein platonisch, natürlich), aber wenn man mal objektiv und völlig vorurteilsfrei an Cameron herangeht, ist auch er ein guter Anführer, Kämpfer und auch er hat einen unverwechselbaren Humor.
                    Sie sind also beide auf ihre Weise geniale Charaktere. Cameron ist mir jedenfalls deutlich schneller symphatisch geworden, als damals Jonas Quinn. Den Charakter mag ich bis Heute noch nicht...
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                    Hallowed are the Ori!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen denn O´Neil ist der größte!

                      Kommentar


                        #56
                        O'Neill war Fantastisch, aber ein wenig frischer Wind ist auch nicht schlecht, somal O'Neill ja immer noch hier und da auftaucht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach hätte man das Kommando von SG1 an Sam übertragen müssen! So eine Frechheit, einen "Fremden" da ranzulassen. Sam ist nach Jack der höchstrangige Offizier des Teams (und auch der einzige ^^). Sie hat die meiste Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Tealc und Daniel. Sie wäre der logische Schritt gewesen.
                          Immerhin gehts bei SG nebenbei auch noch ums Militär...und in keinem Militär der Welt,wird man den jüngsten Colonel/Obristen als erstes zum General befördern und ihm/ihr gleichzeitig noch ein solches Kommando anvertrauen...es ist ja noch nichtmal gesagt, das Carter überhaupt geeignet ist als Generalstabsoffizier. Erfahrung alleine macht noch keinen General,auch nicht im SciFi
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Fraken meinte ja auch Carter als Kommandooffizier von SG1 nicht als General des SGC.
                            Und ich finde, dass er recht hat. Ich war richtig überrascht, als am Anfang von Staffel 9 plötzlich ein neuer Anführer für SG1 gesucht wird... Der Job gehört, nach all den Jahren, Sam und sonst niemandem.
                            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                            Hallowed are the Ori!

                            Kommentar


                              #59
                              is auch schon irgendwie unlogisch da er ja eigentlich keine Bodenkampf erfahrung hatte und gleich zum chef wurde. mir wäre mitchell viel sympatischer gewesen wenn er nich gleich der kommandant von SG-1 geworden wäre.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #60
                                So also ich muss sagen das ich Mitchell echt gut finde. Er ist halt anders als Jack zum Glück wäre ja auch doof wenn es son Klon gibt. Kla is Jack einfach klasse mit seinen Sprüchen aber jeder ist irgendwie auf seine eigene Art cooler oder besser. Mitchel ist für mich eher der ruhige Typ der eine lockere Freundschaft zu Sam hat. Find ich super. Also ich weiß nicht wer besser ist von den beiden oder eher mir besser gefällt. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X