[108] "Im Untergrund" / "Underground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Im Untergrund" / "Underground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Folge heute zum 3. mal glaube ich gesehen und sie ist ganz ok
    McKay ist wiedermal der überflieger und sorgt für die nötigen lacher.
    Was mir aber voll auf die nerven ging war die aussprache von "genii", wir sagen sprechen im deutschen Hawaii auch anders aus und sprechen nicht das doppel ii aus( also die normalen menschen )
    Naja 4****Sterne
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #17
      Zitat von DocMantel
      Man könnte schon fast meinen hier entwickelt sich ein Kampf gegen den Terror. Ohne Rücksicht auf Verluste wird einem recht unbekanntem Volk die Bauweise der Atombombe erklärt
      "OK, Du hältst mich gefangen, aber bastel hier noch etwas C4 hin und dann klappt’s - ach und Du willst doch wirklich nur die Bösen damit angreifen, oder???"
      Zitat von MOLE
      Naja, keine schlechte Folge, aber so besonders fand ich sie auch nicht. 3 Sterne!
      Einzig Colm Meaney mal wieder zusehen fand ich toll. Und auch der Mondschein war nicht schlecht...Teyla: "Ich dachte sie wären Manns genug dazu..."
      Was die Handlung an sich angeht dann immer dieses hin und her, Freund/Feind, wir helfen ihnen nicht, wir helfen ihnen doch... Besonders, finde ich es doch arg seltsam einem "Bauern Volk" anstatt anständige Werzeuge oder ähnliches gleich C4 geben zu wollen, was Weir veständlicher weise ablehnt. Aber beim Bau einer Atombombe helfen wir ihnen natürlich, egal ob sie diese nun wirklich gegen die Wraith einsetzten oder nicht. Und Mckey ist auch noch stolz schon seit der 6. Klasse eine derartige Bombe bauen zu können...
      Alles in allem doch etwas zu sehr hin und her und zu unrealistisch mit den Waffen. Dann haben wir jetzt noch einen neuen Feind, auch wenn er wohl nicht besonders wichtig/gefährlich ist... Aber auch neues Wissen über die Wraith haben wir bekommen, wobei ich meine, dass ca. 60 Schiffe doch nicht soo viel sind... Wieviele haben denn die Goa´uld, doch bestimmt mehr!!!
      Woher kannte Teyla eigentlich diesen Planeten??? Soweit ich mich errinnere waren sie doch nicht so mit Stargate-Reisen vertaut, oder täuscht mich da meine Erinnerung?
      Da kann ich nur zustimmen.
      Die Sache mit "jeder in meinem Schachklub kann eine Atombombe bauen" und dem so bereitwilligen zur verfügungstellen von Informationen trotz Gefangenschaft fand ich wirklich etwas bescheuert.

      McKay war aber wieder ganz witzig, Sheppard überhaupt nicht qualifiziert, (über Talya sag ich mal nichts), Weir die einzig vernünftige und Ford Hintergrunddekoration.

      Gut fand ich die Szene, wie sich Sheppard und McKay vorm Erntefest gedrückt haben.

      Highlight war sowieso olm Meaney, wobei von anfang an klar war, dass er ein Doppeltes Spiel spielt. Die Rolle passt super zu ihm.

      Insgesamt 4 Sternchen
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        So langsam dürfte wohl das gesamte Star Tek Personal mal in Stargate aufgetaucht sein

        Die Folge selbst fand ich einigermaßen OK, aber nicht überragend. Irgendwie waren mir die Leuts zu unlogisch. Wenn der eine den Mann schon nicht mitnehmen will, aus Angst, entdeckt zu werden, warum erschießt er ihn dann?

        4 Sterne gibts von meinereiner.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Was ist mit dem Spruch zur Atombombe denn so falsch? Er ist zumindest realistisch..den rein theoretisch kann heute doch jeder Trottel ne Atombombe basteln..es gibt dafür ja sogar genug Anleitungen im Netz und in Zeitungen.

          Am besten fand ich bei Sheppard noch das "definieren Sie" oder die Szene wo sie sich verirrt haben.

          Und das Genii nachher nicht zu Freunden wurden fand ich auch ok - schließlich ist es nunmal so das nie alle auf einer Seite stehen werden, auch nicht wenn sie den gleichen Feind haben.

          Ford hat einen recht sympathischen Eindruck in der Folge hinterlassen. Gut bei Teyla hab ich da ehrlich gesagt noch keine wirkliche Meinung.

          Ja Colm Meany war völlig ok. Ich sehe Meany allgmein sehr gerne und er hat auch hier gut gespielt.
          my props

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Mckay (aka Sarek.)
            Und das Genii nachher nicht zu Freunden wurden fand ich auch ok - schließlich ist es nunmal so das nie alle auf einer Seite stehen werden, auch nicht wenn sie den gleichen Feind haben.
            Dabei stimme ich dir sogar zu. Allerdings ist es doch komisch das man nie auf Freunde trifft, sondern immer auf Völker die das SG Team ausnutzen und/oder berauben wollen.
            Es wäre einfach auch schön es mal andersrum zu sehen.

            Kommentar


              #21
              Ja gut , so betrachtet hast du natürlich auch recht! Aber da wir ja hoffen das noch einige Folgen kommen werden, besteht ja noch die Möglichkeit für "Freunde".
              my props

              Kommentar


                #22
                Die Szene wo sich alle vom Fest drücken wollten war richtig gut. Am sonsten auch nicht so schlecht, aber nicht so herausragend. Wobei der Schluss doch gut und überraschend war, da sie nicht alles wieder gut machen und jetzt sogar einen neuen Feind haben, der auch zurückschlagen kann, was man ja nicht so erwartet hätte....

                Ich muss sagen hier fand ich die Synchro auch mal recht gut, toll das Meaney auch die gleiche Stimme hatte wie in DS9, wenn er hier vielleicht auch etwas dunkler/böser klingen könnte. Aber hier haben sie sich mal endlich richtig mühe gegeben!!! Nur das sie den Witz mit dem Moon-shine (schon aus dem Kinfilm) mit selbstgerannt übersetzt haben hat mich doch etwas gewundert....
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Metathron
                  Dabei stimme ich dir sogar zu. Allerdings ist es doch komisch das man nie auf Freunde trifft, sondern immer auf Völker die das SG Team ausnutzen und/oder berauben wollen.
                  Es wäre einfach auch schön es mal andersrum zu sehen.
                  Klar wäre es schön, wenn die SG-Team die anderen nur ausnutzen und berauben wollen, aber das können die ja leider nicht bringen, denn welche moralvorstellungen sollen denn dann vermittelt werden?
                  Außerdem wäre ja nichts spannendes daran, wenn man einfach Freunde finden würde, die mächtiger sind und locker helfen. Dann ist man in der Klemme und ruft mal kurz die Freunde an und die kommen dann vorbei und schon ist man siegreich
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #24
                    Eine durchaus spannende Folge, bei der leider schon zu schnell klar wird, wie der Hase läuft- Zum einen wird das "Geheimnis" der Genii viel zu schnell gleich im Vorspann offenbart (soll wohl Spannung schüren) und auch das sie sich am Ende als rücksichtslose Nationalisten entpuppen ist nicht gerade ein neues Thema...
                    Und auch die Sache wie: "Wir treffen ein neues Volk, die an einem halbwegs guten Plan arbeitet, dass die Wraith im Winterschlaf angeifen soll, aber leider haben wir die Wraith aufgeweckt" nutzt sich langsam aber sicher ab.

                    Aber trotzdem ist die Folge durchaus spannen und Colm Meaney spiel seine Rolle wirklich gut und von den Genii (deren Hintergrund ja noch stark ausbauungsfähig ist) haben wir nicht zum letzten mal was gehört.

                    also ich gebe 4 sterne


                    PS:
                    hat Telya in dieser Folge einen neue Schauspielerin gespielt - sie erschien mir hier so anders...

                    Kommentar


                      #25
                      Das lag dann wohl am Moonshine Nee, es war schon die ganz normale.
                      Die Genii fand ich echt super und ich mag sie. Und das sind wirklich mal coole neue Feinde! Nur wieso haben sie die im deutschen so blöd übersetzt Geni i das sollten die orginal/englisch aussprechen. die sagen ja auch nicht "mäk kai " Oder "Wair" oder ähnliches. Diese doffen eindeutschungen der Wörter.... Dann noch ungleichmässig und uch noch anders als in SG-1
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MOLE
                        Nur das sie den Witz mit dem Moon-shine (schon aus dem Kinfilm) mit selbstgerannt übersetzt haben hat mich doch etwas gewundert....
                        Das fand ich auch schade. Allerdings stammt Skaaras Moon-shine nicht aus dem Kinofilm, sondern aus dem SG1-Pilotfilm.

                        Alles in allem eine nette kleine Folge. Anfangs fand ich die Atmosphäre im Genii-Dorf so richtig schön irisch (Colm Meany passt einfach herrlich in diese Rolle - hoffentlich sehen wir ihn noch öfters in SGA). Dann wurde es ziemlich vorhersehbar und erst zum Schluss auf dem Wraith-Schiff kommt wieder richtige Spannung auf. Der Cliffhanger mit den 60 Schiffen ist dann doch ziemlich hart.

                        Ne nette Einführung für die Genii (welche ja noch öfters von sich Reden machen werden), nicht mehr und nicht weniger:
                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Na dann freu dich auf Der Sturm!!!! Da gehen die Genii erst so richtig ab. Nur schade das Colm Meaney da nur einen ganz kurzen Auftritt hat
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Eine schöne Folge, die die Möglichkeit offenlässt das man einen weiteren Feind bekommt.
                            Sehr genial natürlich der Auftritt von Colm Meaney der sogar die richtige Synchronstimme verpasst bekommen hat.
                            Lustig fand ich die Tatsache das McKay weiß wie man eine Atombombe baut.

                            Insgesamt sehr schöne Folge mit Meaney Bonus. 5 Sterne.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Eine echt gute Folge und wenn man den Fortgang des ganzen betrachtet ein gutes Sprungbrett für die neuen Feinde!!
                              Wieder eine gute Portionn Witz mit eingebaut (Shep/McKay und auch von Ford - mit der Schnaps-Sache ).
                              Die kriegt von mir wieder 4*
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Soran
                                Lustig fand ich die Tatsache das McKay weiß wie man eine Atombombe baut.
                                Und das schon in der 6 Klasse. Fand ich wirklich genial..vorallem Ford dann "Das dürfen Sie in kanada?".

                                Eine Folge die man öfter sehen kann.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X