[108] "Im Untergrund" / "Underground" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Im Untergrund" / "Underground"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja vielleicht verbünden sich die genii ja noch mit den sga leuten. immerhin is das in the siege n anfang. obwohl da auch wieder son bisschen ausnutzen bei is

    Kommentar


      #32
      Ne die Genii nicht, aber Sora selbst. Irgendwo muss die ja sein, oder haben die sie in ne Zelle gesperrt und vergessen wo der schlüssel ist? Hätte der kompletthalb halber mal erwähnt werden sollen.
      my props

      Kommentar


        #33
        ich glaub die darf putzen^^
        ne is aber echt so seitdem kampf mit teyla is sora nie wieder aufgetaucht und wurde auch überhaupt nich mehr erwähnt. sehr schade eigentlich.
        aber selsbt wenn se die irgendwie in ne zelle gepackt hätten auch nich soo logisch, weil soweit ich mich erinnern kann hat sora ja selbst aufgegeben und wurde nicht besiegt, oder

        Kommentar


          #34
          Doch erwähnt wurde Sie in Brotherhood. Da fragt McKay Kolya ob es wegen Sora ist und ob Sie sie wieder haben wollen.
          my props

          Kommentar


            #35
            ach ja stimmt. aber da nteressiert kolya nich mehr was mit ihr is. wars nich so

            Kommentar


              #36
              Jap und nun mal zu was anderes.

              Ich finde es eigentlich doch recht merkwürdig und ja sogar uncharackteristisch das der gute Rodney so schnell und gerade zu überschwenglich mit Koly mitgelatscht ist. Hat ihn dessen besuch in Atlantis so gut gefallen?
              my props

              Kommentar


                #37
                Eine echt gelungene Folge, die Genii wurden gut eingeführt und haben hoffentlich noch mehrere Auftritte. Der Widerspruch dieses Volkes von der Farmergesellschaft zur strengen militärischen Hierachie ist ganz gelungen. Dass bereits im vorspann das Geheimnis der Genii gezeigt wurde war für mich ganz OK, das bereitete sicher einiges an Spannung.
                Mir hat Colm Meaney auch ganz gut gefallen, ein toller Schauspieler der sowohl in der Farmerrolle als auch als militärischer Anführer überzeugen konnte.
                Der Schluss dann auf dem Wraith-Schiff war nett anzusehen und dann als Sheppard die beiden restlichen Jumper enttarnen lies, echt voll super.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge ist Hammergeil, war spannend gemacht und ein bißchen Action, und mit einem überraschendes Ende, und sowieso macht Colm Meaney mit, Mckay ist mal richitg witzig. Aber die die Genii mag ich nicht sie sind ca 60 Jahre hinter uns zurück technologisch und halten sich für was besseres, arrogant, hinterlistig, aber zustande bringen sie nichts, nicht mal ne Atombombe davon gibts schon Bauanleitugen im I-Net.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde diese Folge recht spannend. Mit den Genii wird eine neue Rasse in die Serie eingeführt, die für die Atlantis-Bewohner recht schnell zu einem neuen Feind wird. Ich finde die Gennii und deren Einstellung zu menschlichen Verlusten recht extrem (im Gegensatz zu den Atlantis-Bewohnern), deswegen sind sie sicherlich eine Bereicherung für die Serie.

                    4 Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Gut dass es McKay und seine geilen Zoten gibt.

                      Das rettet diese doch recht schwache Episode auf ein erträgliches Niveau.

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Episode war wirklich eine der besteb der ersten Staffel, Endlich wieder einmal ein Volk das halbwegs fortschrittlich wirkt, man bekommt schon langsam denn Eindruck das in der Pegasus-Galaxie nur primitve Völker gibt, was aber ja an denn Wraith liegt, die jede Welt entvölkern , die ihnen gefährlich werden würde. Colm Meaney hat mir in der Rolle als Farmer/Anführer auch recht gut gefallen. Jedoch wirken die Genii schon zuanfangs als Handelspartner recht unzuverlässig und ziemlich egoistisch was das erreichen ihrer militärischen Ziele betrifft.

                        Im großen und ganzen war dies eine recht spannende Folge, mit einigen sehr gelungenen Überraschungen ( der Bunker, die zwei zusätzlichen Jumper am Ende). deshalb gibts ***** Sterne.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Diese Episode war wirklich eine der besteb der ersten Staffel, Endlich wieder einmal ein Volk das halbwegs fortschrittlich wirkt, man bekommt schon langsam denn Eindruck das in der Pegasus-Galaxie nur primitve Völker gibt, was aber ja an denn Wraith liegt, die jede Welt entvölkern , die ihnen gefährlich werden würde. Colm Meaney hat mir in der Rolle als Farmer/Anführer auch recht gut gefallen. Jedoch wirken die Genii schon zuanfangs als Handelspartner recht unzuverlässig und ziemlich egoistisch was das erreichen ihrer militärischen Ziele betrifft.
                          Dem kann ich mich nur anschließen. Eine ziemlich gute Folge. Vor allem, als am Schluss die Jumpers aufgetaucht sind
                          *** ** sehr gute Sterne.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr interessante 4-Sterne-Folge, in der die Genii in die Serie eingeführt werden. Das Motto ist mal wieder: Nichts ist so wie es scheint. Als Gaststar taucht hier Colm Meaney als Anführer Cohen auf.

                            Am Anfang denkt man noch, dass die Atlanter nun nette Verbündete gefunden haben. Allerdings wäre mehr Skepsis angebracht gewesen, als die Genii plötzlich großes Interesse an C-4 Sprengstoff bekunden.

                            Interessant in diesem Zusammenhang, dass die Genii im Untergrund operieren und Strategien austüfteln, um die Wraith zu bekämpfen. Zu diesem Zweck entwickeln sie auch Atombomben um schlafende Hive-Schiffe anzugreifen.

                            Genial mal wieder McKay mit seinen Befürchtungen der Radioaktivität betreffend. Und natürlich muss er wieder mit seinem überragenden Wissen angeben (A-Bomben Basteleien als Schulprojekt in der Jugendzeit). Lustig auch die Anfangsszene, als er während der Einsatzbesprechung futtert und sich über die knappen Kaffeevorräte beschwert, dafür aber selber literweise Kaffee trinkt.

                            Die heikle Aufklärungsmission auf dem Hive-Schiff geht mehr oder weniger schief, und die Genii fallen unserem Team als Dank in den Rücken. Glücklicherweise hat Sheppard, in weiser Voraussicht, vorgesorgt - und so macht man sich die Genii zum Schluss zum Feind.

                            In dieser Folge sieht man auch mal, wie groß Hive-Schiffe in Wirklichkeit sind. Außerdem herrscht, mit den eingesponnenen Menschen als Nahrungsvorrat, eine schöne unheimliche Stimmung vor. Interessant auch die Erkenntnis, dass über 60 Hives in der Pegasus-Galaxie operieren
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              4 Steren****
                              Ja schön, dass sie neue Verbündete gefunden haben und die Genii sind wirklich ein interessantes Volk mit einer interessanten Überlebens Strategie, nur schade ist, dass sie so schnell zu feinden werden...aber das sind einfachdie unterschiedlichen Auffassungen von Pflicht und ehre, den bei den genii hat Teyla falsch gehandelt doch auf der Erde richtig(ich mein die Ansichten )
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn man mal sich überlegt was wichtiger ist, jemanden zu helfen der in einem Kokon eingesperrt ist und als Nahrung dient, und dann aufwacht um Hilfe zu erbitten, oder eine Mission erfolgreich zu erfüllen, ist hier wohl fehl geschlagen aufgrund eines Missverständnis zweier Völker.
                                Tyla wollte dem Opfer helfen, klar wer würde das nicht gern. Doch diese gute Tat war leider falsch an dieser Stelle. Hätte sie sich gebremst und nicht so neugierig rumgeschaut, und die Kokokons abgetastet, so hätte die Situation vielleicht anders ausgeschaut. Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein .... halt NEIN! Ist es doch ^^
                                Ich fand es war eine tolle Folge. Doch die Genii sind leider etwas starrköpfig mit dem Umgang der Atomwaffen und dem Material, wie der gute Rodney das schon erwähnt hatte.
                                Ich denke es wären tolle Verbündete gewesen, aber wie wir wissen ist das aufgrund der Art der Genii nicht möglich.

                                Wie dem auch sei ich gebe 5 Sterne * * * * *
                                Echt tolle Folge hat mir Spaß gemacht sie zu schauen...

                                ___________
                                Gruß
                                Mr. Sebastian <°)))><
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X