[116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ja, aber ohne Mckay könnte man SGA glaub ich gelich abbrechen. Er ist für SGA wohl das, was O´Neill für SG-1 ist!!!
    Zur Folge selbst, ich fand sie richtig gut. Und die Genii sind eindeutig meine Lieblingsfeinde! Endlich mal Feinde die uns ebenbürtig sind und verbissen kämpfen und nicht immer diese haushoch überlegenen Aliens die nur halbherzig kämpfen und dauernd verliehren! Die Folge hatte einiges Indiana Jones, dann dieses "das würde ich nicht tun.... Hab ich doch gesagt, NICHT TUN!!!!" Auch am sonsten hatte die Folge viel witz und war recht gut. gute 4 Sterne, aber für 5 reicht es leider noch nicht, aber fast!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      ****

      Nette Folge. Stargate meets Voyager und Dan Brown.

      Aus der Mischung hätte eigentlich auch eine sehr gute Folge werden können, aber so wirklich Spannung wollte bei mir nicht aufkommen. Das es eine neue Bruderschaft gab, die dem Team das ZPM abnehmen würde, war klar. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn gleich die erste Suche nach einem ZPM auf einem Planeten von Dr. Weirs Liste Erfolg gehabt hatte. Daher war auch die Bedrohung durch die Wraith nicht so wirklich spannend. Es war einfach zu offensichtlich, dass sie nur dazu dienen sollten, die Suche nach dem ZPM dringlicher zu machen.

      Tatsache ist aber, dass es ja noch 3 (?) weitere Gateadressen gibt, unter denen ZPMs zu finden sein sollen. Irgendwo wird man schon eines auftreiben können und dann sollen sich die Wraith die Zähne an Atlantis ausbeißen. Spannender wäre es gewesen, wenn ein paar Suchen fehlgeschlagen wären und das SGA-Team wegen des Angriffs der Wraith in ernste Schwierigkeiten gekommen wäre.

      Aber gut... das kommt dann bestimmt nächste Folge...

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Was für eine Überraschung, Rodney kann ja richtig charmant sein, wenn er will - auch wenn es etwas unbeholfen ausfällt !

        Und Kolya war hoffentlich nicht das letzte Mal dabei - Feind muß sein !

        Atlantis gefällt mir im Moment besser als die letzte, etwas maue Staffel von SG 1.

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge auch echt gelungen - Handlung und Wortwitz, interessante Charaktere.

          Einen Minus-Punkt zum Bekritteln habe ich trotzdem: diese fanatische Bruderschaft mit den beiden ach so kooperativen Damen, die erst ganz wild auf das Finden des ZPM sind. Als es dann gefunden wurde, soll es nur wieder versteckt werden.

          Erinnert mich an die sinnfreien Aktionen vom Säbelzahneichhörnchen aus Iceage mit seiner Nuß, aber das war niedlicher...

          Die haben keine Ahnung, was das ZPM ist, wozu es gut ist, sie "beten" es nur an....in der Hoffnung auf eine einstmalige Belohnung ( Aufnahme ins Antikerparadies ?!).

          Blöde Fanatiker.... hoffentlich räumen die Wraith vor dem Angriff auf Atlantis dort noch mal richtig auf!

          Kommentar


            #20
            Yo, die Folge war sehr cool

            Vor allem diese Szene , wo Sheppard und Co dem McKay erzählen, dass die eine Frau in ihn verknallt sei, ist einfach lustig - und dazu noch seine Ratlosigkeit

            Mich würd mal interessieren, was mit dem "Mensa-Test" gemeint war.
            Ist das einfach nur nen Aufnahmetest für eine Studentenverbindung oder hat das direkt was mit Stargate zu tun ?

            btw, ist in den letzten 5 Minuten noch was wichtiges passiert ?
            ich war an dem Tag nicht da und hab es deshalb von meinen Eltern aufnehmen lassen - Ergebnis: die letzten Minuten fehlen , das blöde 24 ist natürlich wieder komplett draufgewesen *grrr*

            Kommentar


              #21
              Zitat von skyk
              btw, ist in den letzten 5 Minuten noch was wichtiges passiert ?
              ich war an dem Tag nicht da und hab es deshalb von meinen Eltern aufnehmen lassen - Ergebnis: die letzten Minuten fehlen , das blöde 24 ist natürlich wieder komplett draufgewesen *grrr*
              Moment - ich schau schnell mal was.... Nö - klappt nicht.....

              Zur Folge: Ich fand sie wirklich gut, aber so langsam nervt mich die Einfallslosigkeit der Macher. Das ganze Universum nach dem Strickmuster der Erde! Zuerst Westernatmosphäre (Genii), dann industrielle Revolution (Hoffaner), jetzt Mittelalter!!! (seufz) Die Einzige, die bisher aus diesem Schama rausgefallen sind, sind die Athosianer. Es langweilt!
              Zuletzt geändert von Noir; 03.06.2005, 05:08.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Ja... super Folge!!! Auch wenn die Genii mir langsam auf den Wraith gehen!!! ... Aber hatte die wieder alles: witzig - "Was, sie haben den MENSA-Test gemacht und bestanden?" , Action, Spannung, Historie eben alles, was zu Stargate gehört.........

                Hat zwar nicht alles, um volle Punkte zu kriegen, aber es sind zu mindest 5*
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von skyk

                  Mich würd mal interessieren, was mit dem "Mensa-Test" gemeint war.
                  Ist das einfach nur nen Aufnahmetest für eine Studentenverbindung oder hat das direkt was mit Stargate zu tun ?

                  b
                  "MENSA" ist eine Vereinigung der Hochbegabten (gibt es in echt, auch in Deutschland). Wer beitreten will, muß bein IQ-Test mindestens auf 130 kommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine unterhaltsame Folge war das und die Genii entwickeln sich langsam zu den Bösewichtern aus der 2. Reihe - auch wenn sie hier doch wieder stellenweise etwas dümmlich handeln.

                    Am meisten ärgert mich aber auch der Schluss. Da macht man den Weibsen die ganze Zeot klar, dass man mit dem ZPM viel würde erreichen können und kaum hat was wird es einem wieder abgenommen - echt bescheuert.

                    Ich hoffe ja mal das man irgendwann Atlantis wieder wird hochpowern können - so bleibt jetzt natürlich die Wraithbedrohung erstal akut (wobei natürlich klar sein sollte dass Atlantis das überstehen wird...)

                    Also ich gebe 4 Sterne für diese Folge...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Edelfernseher
                      "MENSA" ist eine Vereinigung der Hochbegabten (gibt es in echt, auch in Deutschland). Wer beitreten will, muß bein IQ-Test mindestens auf 130 kommen.
                      Und McKay wollte Sheppard ja am liebsten gleich noch ein paar tests machen lassen. Der war ganz hin und weg davon.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, ich glaube, er sagte auch so etwas wie "Wir haben auch hier eine kleine Gruppe..." - aber ich glaube, Sheppard würde es eher uncool finden, mit Wissenschaftlern herumzusitzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt...reicht wenn er mit dem einen rumsitzt.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            was mich an der folge genervt hat: die machen sich die ganze arbeite forschen und graben da rum. dann kommen die genii und wollen das zpm mitnehmen - das kann aber noch verhindert werden.
                            aber dann wenn man denkt das zeropointmodule is gesichert und kann von jetzt an atlantis ein bisschen sicherer machen -ZACK da kommen die dummen menschen von "der neuen bruderschaft" und ziehen denen das ding wieder ab. und was passiert, die lassen sich das ding einfach so wieder abnehmen, ohne irgendeine gegewehr.

                            und übrigens ich frag mich außerdem warum die leute von der neuen bruderschaft waffen wie die genii hatten.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von snetre

                              und übrigens ich frag mich außerdem warum die leute von der neuen bruderschaft waffen wie die genii hatten.
                              Weils die bei Bomber & Bomber gerade im Sonderangebot gab...oder weil die Produzenten eben dachten, gleiche Galaxy...gleiche Waffen.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                wenn dann bitte bei ammunation
                                trotzdem merkwürdig. ich denk mal zuwenig kohle für n anderen waffentyp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X