[116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Bruderschaft" / "The Brotherhood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fande die Folge sehr gut! Selbst der Anfang hat mir im allgemeinen gefallen. Und das Kolya noch am Leben war, war überraschend. Aber echt schade das sie das ZPM am Ende doch nicht bekommen haben.
    Die Letzte Szene in dieser Episode war gut gemacht. Und auch ziemlich spannend umschrieben, und ja, irgendwie erinnerte mich die Szene in diesem Graben da unten sehr an Indy.
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #32
      Tolle Folge! Vor allem der Kampf gegen die paar Genii. Schade nur um das ZPM...
      Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
      Baal: Unverschämtheit
      Oneill: Nein, Thunfisch

      Kommentar


        #33
        Eine recht unterhaltsame Folge in der mir McKay und Sheppard gut gefallen haben. Auch der "Auftritt" der Genii brachte Spannung in die Folge.

        Somit vier Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          4****
          Eine gute Folge, wenn auch die bis dahin am ärgerlichste Folge überhaupt. Ein Jumper + 2 Männer weniger, kein ZPM und wieder die blöden Genii...
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #35
            Nur zwei Sterne.

            Dieses mal waren die Genii einfach nicht mehr so interessant wie zuvor.
            Sie versinken in der Stereotype.

            Da hätte man sicher noch mehr herausholen können.

            Kommentar


              #36
              Hey!

              Nie war die Chance so groß wie hier, ein funktionstüchtiges ZPM zu bekommen, doch am Ende sollte es nicht gelingen. Ansonsten wird die SGA-Handlung hier ganz schön vorangebracht allen voran durch die Tatsache, dass sich einige Wraith-Schiffe der Stadt nähern. Da kann man nur gespannt sein auf die Fortsetzung.
              5 Sterne.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Eine der besten Folgen aus der 1. Staffel, in der man eine Adresse aus Dr. Weirs Liste (10.000 Jahre) nachgeht ein verstecktes ZPM zu finden. Interessant und spannend auch die Schnitzeljagd die verschiedenen Steine aufzuspüren und die Lösung des Rätsels.

                Des Weiteren gibt es ein "nettes" Wiedersehen mit den Genii und Kolya, der immer noch eine Rechnung mit Sheppard offen hat. Wir erfahren auch, dass die Genii überall Spione auf verschiedenen Welten haben, die jeden Schritt der Atlanter verfolgen.

                Der Anfang der Folge mit der Rückblende ist mal eine gelungene Abwechslung und die hübsche Archäologin Allina hat hier wohl ein Auge auf McKay geworfen. Witzig auch, dass Rodney diesen Umstand nicht bemerkt und erst ein wenig unsicher und nervös reagiert, nachdem er durch seine Kameraden darauf angesprochen wird. Lustig auch, dass er Sheppards Intelligenz unterschätzt: Sheppard löst hier das Rätsel um die Anordnung der Steine. Im Nachhinein ist das auch kein Wunder, weil Rodney und der Zuschauer überraschenderweise erfahren dürfen, dass er den Mensa Test bestanden hat und somit als hochbegabt gilt!

                Überraschend dann auch zum Schluss, als Allina das ZPM doch noch an sich nimmt und meint, ein Mitglied der neuen Bruderschaft zu sein um die Tradition fortzuführen.

                Der Nebenplot ist ebenfalls recht interessant und für die Zukunft sehr beunruhigend: Dr. Zelenka kann durch Zufall Atlantis Tiefenraumsensoren aktivieren. Er bemerkt einen Wraith Dart, der sich auf Atlantis zubewegt. Sehr dramatisch dann der Versuch, den Spion abzuschießen: Das Expeditionsteam verliert hier wieder einen Jumper und mit ihm zwei Männer.

                Gleichzeitig stellt dieser Aufklärer die Vorhut von Wraith Schiffen dar, die Kurs auf Atlantis genommen haben und in zwei Wochen eintreffen werden - pünktlich zum Staffelfinale.

                5 Sterne...
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 15.07.2008, 14:52.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge hatte echt alles was SGA ausmacht ***** Sterne

                  Das Auftreten der Genii hat mir wieder einmal besonders gut gefallen. Das sie einige andere Welten infiltrieren find ich überaus interessant. MAn wird sicher noch von ihnen hören .

                  Das es einen Verlust in Form eines Jumpers gab, fand ich echt schade , Allein in der ersten Staffel sind nun soviel Leute von der Expidition durch Angriffe oder Unfälle gestorben, das man sich langsam fragt, wie viele noch übrig geblieben sind. Lustig das man die Wraith mal wieder gezeigt hat, war für mich ebenfalls wieder positiv anzumerken, da ich mich schon gefragt habe in was für einer Form der Angriff auf Atlantis wohl erfolgt.

                  Kommentar


                    #39
                    Sheppards Team auf Schatzsuche
                    5 Sterne*****
                    Die Antiker haben also ZPM in der ganzen Galaxie versteckt, wie praktisch, dann hat Atlantis ja vielleicht doch noch Chancen
                    Warum sollten die Antiker sowas machen?
                    Gut, dass mal wieder Bezug auf die letzte Folge genommen wird und die nächsten auf diese.
                    Die Schatzsuche ist recht witzig und das miträtseln ist auch ganz schön...aber spätestens im Wald als sie zur Ausgrabungsstätte laufen merkt man, dass irgendetwas faul ist und als Kolya auftaucht ist klar wie das ganze endet..und oh welch Wunder, ja Kolya überrumpelt sie.
                    Und Ford, der betäubt wurde wacht nochmal auf um dann rum zuprügeln?
                    Dann sitzen sie unten im Loch und Kolya könnte den Deckel einfach zumachen, das ist aber auch mal wieder schlau gemacht
                    also lassen sie McKay gehen und die lustige Schatzsuche geht weiter
                    Erst schauts ja so aus als hätten sie die Lösung, doch die ist falsch.....aber natürlich hat McKay im letzten Moment als sie schon aufgeben wollten den rettenden Einfall...welch Wunder...
                    Am Schluss Lösen sie sogar das Rätsel und nehmen den Genii das ZPM ab..nur um es sich dann von den Bewohnern des Planeten wieder abnehmen zu lassen, die se brauchen um es auszustellen...und das nur, weil McKay sich verplappert hat

                    Derweil in Atlantis...ein Dart kommt vorbei...ganz alleine..und drei Jumper greifen ihn auf und als der Dart einfach so einen davon kaputt macht drängt sich einem die Frage auf, sind Puddle Jumper aus Plastik?Die halten ja gar nichts aus
                    kosmisch auch, dass die gar nicht misstrauisch sind, das sich der Dart einfach so selbst zerstört hat...

                    Trotzdem war es eine wirklich schöne Folge...auch wenn der teufel mal wieder im Detail steckt
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Eine sehr gute Folge....
                      Sheppards Team auf Schatzsuche....war echt witzig
                      Schön auch, dass nochmal, dass die Genii nochmal dabei sind.
                      Das beste aber imo ist, dass sie am Schluss das ZPM doch nich bekamen, weil Rodney McKay einen Fehler gemacht hat und sich verplappert hat Tja...nobody is perfeckt
                      Aber auch auf Atlantis ist nicht gerade wenig passiert. Ein Wraithschiff taucht auf...man entdeckt mit dem Tiefenraumsensoren mehrere Basisschiffe, die bald in Atlantis ankommen.
                      Eine schöne Aussicht auf die Zukunft
                      *** ** Sterne

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #41
                        Von mir gibt es fünf Sterne für die Folge, in der so einiges schief geht: Ein ZPM wird gefunden und wieder verloren, Atlantis bekommt Langstreckensensoren, wird aber von einem Wraith-Dart, der noch einen Jumper abschießt, gescannt, und am Ende fliegen drei Hive-Schiffe in Richtung Atlantis. Dr. Beckett als Kampfpilot war mal ne ganz nette Idee, und auch ansonsten hat mir die Folge recht gut gefallen. Es war auch mal Zeit für eine richtige Indiana-Jones-Folge bei SGA. Nur, was aus dem ZPM wird, hätte ich dann doch gerne irgendwann mal erfahren.

                        Kommentar


                          #42
                          2- Gut

                          Also, ich sage die Folge ist Gut, aber nicht hervorragend! Wieder eine schöne Schatzsuche im SG Stil, mit bösen Schurken. Was mir etwas sauer aufstößt ist... die Genii... es scheint das jedes Volk in der Pegasus Galaxie die Genii kennt und als Handelspartner hat. Mir scheints fast so als hätte das primitivste Volk Zugang zum Stargate. Und wieder eine fast Liebesgeschichte zwioschen McKay und einer Eingeborenen Wissenschaftlerin... ganz schön und so... ok das ist ganz nett... aber dann? Am Ende hat das Renecancevolk Sturmgewehre und bedroht das Team? Man man... jeder in dieser Galaxis hat automatische Waffen!!

                          Kommentar


                            #43
                            Mir hat die Folge gut gefallen. Ich gönne es McKay, dass sich mal eine hübsche Dame in ihn verguckt. Normalerweise ist sowas ja immer für "Helden" reserviert. Dummerweise hat er sich verplappert und verraten, dass sie keine Antiker sind. Leider konnte man da schon absehen, dass es ihr nicht gefällt, dass "Nicht-Antiker" das ZPM bekommen.
                            Etwas merkwürdig fand ich das mit dem Betäubungspfeil. Warum warnt Ford das Team nicht, als er getroffen wurde? Dann kippt er um und stellt sich schlafend. Nur um kurz darauf sich mit mit nem halben Dutzend Genii zu prügeln. Hat der Pfeil nicht gewirkt? Oder wurde er nicht richtig getroffen? Komisch, komisch!!!
                            Aber die Sache mit der Blendgranate fand ich gut. Das nenne ich Überrumplungstaktik. Bin mal gespannt, ob Kolya nochmal auftaucht. Und ob er die Atlanter immernoch bekämpft. Er müsste doch spätestens jetzt begriffen haben, dass Atlantis nicht auf einem Krieg mit den Genii aus ist und keine Bedrohung darstellt.

                            Kommentar


                              #44
                              Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen. Ziemlich typisch war auch mal wieder die Tolpatschigkeit mit der frau. Einfach typisch.^^
                              Die Suche nach dem ZPM gestaltet sich als schwieriger als gedacht.
                              Das mit dem Pfeil war wirklich etwas seltsam aber verzeilich, da die Folge wirklich spannend war und die Story auch richtig gut ist.

                              5 Sterne
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen. Ziemlich typisch war auch mal wieder die Tolpatschigkeit mit der frau. Einfach typisch.^^

                                5 Sterne
                                Jepp, hab mich echt schlapp gelacht. Alle wussten, dass Allina McKay mag - außer McKay selbst. Und als er sich an Sheppard wandte, um ihn zu fragen, was er denn jetzt machen soll, bin ich fast geplatzt. Wie kann ein Mann einerseits so arrogant und selbstbewusst und andererseits so nervös und schüchtern sein???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X