[119] "Die Belagerung, Teil I" / "The Siege, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Die Belagerung, Teil I" / "The Siege, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pretenderX
    antwortet
    Super geniale Folge!!!Super Spannend.....auch wenn ich sie erst im nachhinein gesehn hab *grummel* ... und das schlimmste bei SGA/SGC bleibt immer noch, dass sie im Spannendsten moment aufhören .....

    Aber Zelenka und McKay waren wirklich herrlich!

    Das einzige, was ich an dieser Folge hasse, ist, dass Peter Grodin stirbt .............

    Einbischen unrealistisch fand ich aber auch, dass genau im richtigen Moment das SGC das Gate anwählt und ihnen "zu Hilfe eilt"!!! Aber irgendwie klar! Was sollte sonst passieren? Die Genii kommen zu Hilfe? Ein paar Wraith beschließen den Menschen doch zu helfen? Nein, das gute alte SGC hat ganz zufällig ein ZPM in Ägypten gefunden!! Aber was solls?! Viel geholfen hat es ihnen auch noch nicht, zu mindest nicht, bis di Daedalus noch nicht da ist!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus81
    antwortet
    5 Sterne!
    Geniale Folge, obwohl der 2. Teil noch besser ist (mehr Kampfsequenzen)!

    Ist jemandem aufgefallen, dass "Schere, Stein, Papier" verkehrt aufgesagt wurde? Tönte echt komisch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edelfernseher
    antwortet
    Ein spannendes Finale, das Appetit auf mehr macht. Gut, daß es als Doppelfolge lief und ich zwischendurch nicht eine Woche auf die Fortsetzung warten mußte. Schade, daß die Serie jetzt erstmal vorbei ist.

    Zu meinen Lieblingsszenen gehörten nicht die große Spezialeffekte, sondern die Dialoge: Als Zelenka McKay vor dem Flug zum Satelliten verabschiedet hat (ich dachte: gleich umarmen die sich noch mal zum Abschied - aber so weit ist es dann doch nicht gekommen )

    Oder als McKay sich mal wieder von seiner neurotischen Seite zeigen durfte: Erst Platzangst, dann Gejammer wg. Rückenschmerzen - obwohl: Die Fallhöhe sah ja tatsächlich unangenehm hoch aus. Ich spendier mal eine Runde Mitleid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Diese Doppelfolge war sicherlich sehr spannend. Genau das was man sich zu einem Serienfinale in der ersten Staffel erwartet. Was mir sehr gefiel ist, das man schon einige Folgen zuvor wusste dass die Wraith angreifen werden mit ihren Basisschiffen.

    Zur Folge selber, es gab sicherlich einige gute Szenen vor allem mit Dr. McKay. Aber auch der kurze Auftritt von Bob hat mir gefallen, der hat halt zuviel geredet, hat ihm ned gut bekommen. Wie dann der Colonel irgendwas mit seinen Stoppelfrisuren kam, war eigentlich ganz überraschend wenn man das vorher nicht gewusst hat. Der Charakter des Colonels hat mich ned so überzeugt, anfangs total überheblich den Zivilisten gegenüber und danach total freundlich. Wäre sicher nett gewesen hier O'Neill oder Teal'c zu sehen. Wäre interessant gewesen wie die Wraith auf eine Stabwaffe reagieren. Oder was mir auch gefallen täte, wenn Thor mit einem Schiff die Daedalus begleitet und die Wraith aus dem All schießt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis078
    antwortet
    Ich fand die Folge richtig spannend.
    hat mir gefallen. So viele verschiedene Handlungsorte und überall war Alarm *g*
    Aber schade ....
    für das Staffelfinale hätte auch ruhig General O'Neill auftauchen können um dann den harten zu machen, an statt dieser komische Colonel. Der hätt sich in der Rolle bestimmt auch gut gemacht... zumindest so auf seiner Art.
    Ich fand das mit den Genii oder wie die heißen lustig...
    Wenn die von den mal was wollen, dann greifen die doch immer in die sch... *lol*
    erst gefangen nehmen wollen und Lösegeld fordern und dann doch verhandeln...
    und dann ist das was die an bieten auch noch minderwertige Ware.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Aprospros Red Shirt, die neuen hatten alle rote Mützen an Na ob das Zufall ist...
    Zur Folge selbst sehr gut, spannend und auch sehr schön gemacht. Aber was Atlantis da für einen verschleiß an Techs und Geräten hat, dass ist ja nicht mehr feierlich! Das sterben von Grodin schade, zumal er mir doch sympatisch war. Teyla hat mal wieder genervt, und der arme bob, das war ja echt mies. und die brauchen 2 Wochen zu merken dass er da ist?! Das ist echt schwach...
    Trotzdem 5 Sterne, weil es so schön spannend war und auch am sonsten eine gute Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Also ich bewerte alle beide Teile zusammen, ist für mich irgendwie angebracht. Und vergebe für ein Staffelfinale 6 Sterne. Gute Umsetzung, spannende Story und sehr gute special effects (ich liebe SEs).

    Und ja die Szene mit Stein-schere-Papier war genial. Aber das sollte klar sein das das nicht geht. Dafür hatten Sie ja denn den Stift....und McKays wirklich deprimierten Gesichtsausdruck als er den kürzeren hatte.

    Tja und Radek hat endlich anerkannt das McKay mehr weiss, und er kann es nicht mehr zurück nehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Hmm, schwer zu beurteilen wo jetzt die eine Folge aufhörte und die andere anfing...

    Auf jeden Fall ein guter Beginn der Finales - vor allem das "Schere, Stein, Papier" Spiel war genial gemacht, vor allem McCays Haltung als er gemerkt hat, dass es so nicht klappt.

    Am Ende hat es leider nicht sollen sein - aber imho ist auch kein so wichtiger Charakter gestorben - zwar ist es kein "redshirt", aber mir ist er nie so aufgefallen...


    Ich gebe insgesamt 4,5 Sterne für diese Folge - also runde ich großzügig auf 5 auf...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Ja das mit bob fand ich auch etwas blöd, auch wenn verständlich dass er's gemacht hat.

    Gut fand ich Zelenka und McKay. McKay kennt jetzt seinen Namen villeicht kann er sich Radek auch nur besser merken als Zelenka fand ich aber süß, dass er Rodney gesagt hat, dass er "mehr weiß" als er. Das hat ihn so gefreut
    Und Grodin war auch nett wie immer. richtig bissig wurde er, nachdem Rodney so gemein war "ich wollte nur auf das offensichtliche hinweisen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Schon die erste Folge des Dreiteilers ist ziemlich gelungen. Schade, dass Grodin gestorben ist - allerdings auch sehr mutig von den Autoren. Die Episode war durchwegs spannend und leitet gut zum großen Staffel-Finale über. Dass Sheppard Bob einfach so erschießen musste halte ich jedoch für leicht übertrieben - hätte nicht sein müssen.

    Alles in allem eine Folge die alles hat, was SG ausmacht:
    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    tz geteile Episodenbewertung *kopfschüttel*

    bekommt von mir 5 Sterne, hauptsächlich wegen McKay, Grodin und Zelenka. *schnief* nun isser tot wobei.. er kann nocha fu ein Warith schiff gebeamt wordne sein...

    Schere Stein Papier funktioniert schon zu dritt, dürfen ebe nicht alle was verschiedenes zeigen

    Einen Kommentar schreiben:


  • WraithInside
    Ein Gast antwortete
    Naja, in Poisoning the Well haben sie auch nen Freiwilligen gefunden... Der Wraith, die optimale Sterbehilfe *ggg*

    War "Bob" eigentlich der gleiche wie aus The Gift? Hat da jemand den zusammenhang verstanden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von WraithInside
    Ich fands hart, dass Sheppard den Wraith erschießt, nur weil er Teyla (nett wie er ist ) mal eben demonstriert, wie dumm es ist, in seinen Verstand eindringen zu wollen und die Infos nicht rausrückt.
    Ja, ja, Amis und ihre Kriegsgefangenen....
    Was ist daran hart? Wir reden hier nicht von einem "normalen" Gegner, sondern von einem bei dem wir auf der Speisekarte stehen. Was sollte Sheppard sonst mit ihm machen, zum kaffee einladen? Letztendlich wäre er doch eh gestorben...ohne Nahrung....

    Einen Kommentar schreiben:


  • WraithInside
    Ein Gast antwortete
    Ich fands hart, dass Sheppard den Wraith erschießt, nur weil er Teyla (nett wie er ist ) mal eben demonstriert, wie dumm es ist, in seinen Verstand eindringen zu wollen und die Infos nicht rausrückt.
    Ja, ja, Amis und ihre Kriegsgefangenen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mainboand
    antwortet
    Hab die Folge auch endlich gesehen und sie gefällt mir. Spannungsgeladen, emotional und stellenweise auch komisch. Der Doc hats schon gesagt:
    Zitat von DocBashir
    Typisch Stargate-Universum eben.
    Ich finds wirklich schade, dass Grodin gestorben ist. Andererseits gefällt es mir, dass nicht irgendein Redshirt den Heldentod sterben muss. Wenn es ein Recurring ist, dann kann man da als Zuschauer gleich viel besser mitfühlen. Ich werd den Kerl wohl vermissen Zelenka hat es aber in der Folge gesagt:
    We're at war. And there are casualties.
    Ich hoffe, dass es im zweiten Teil nicht noch mehr trifft.

    5*****

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X