[211] "Bienenstock" / "The Hive" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[211] "Bienenstock" / "The Hive"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war ne coole Episode. Vor allem McCay mit seiner Überdosis
    Hat auch einen kleinen Einblick in die Wraith "Stammesstrukturen" gegeben.
    Sheppards Zellengenossin war ja nun wirklich süß
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Hier gibts mal ne ausführlichere Beschreibung:
      http://mrx1.mr.funpic.de/sg_board/upload/index.php?showtopic=525
      MFG mr.x1

      Kommentar


        #18
        Zitat von mr.x1
        Hier gibts mal ne ausführlichere Beschreibung:
        http://mrx1.mr.funpic.de/sg_board/upload/index.php?showtopic=525
        Nimms nicht persönlich, aber da gibts hier ja doch a bissl mehr. Ist ausserdem von meiner Wenigkeit
        my props

        Kommentar


          #19
          Nette Folge, ich fand den Humor eigentlich ganz in Ordnung (bei den Clowns hab ich mich weggeschmissen ). Die Effekte waren ebenfalls nett anzusehen (der Flug übers Hive-Schiff erinnerte mich irgendwie an die Todessternüberflüge in SW...). Insgesamt ist "The Hive" IMHO ein wenig besser als der erste Teil, allerdings trotzdem nur im 4****-Bereicht.
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.McKay
            Nimms nicht persönlich, aber da gibts hier ja doch a bissl mehr. Ist ausserdem von meiner Wenigkeit
            stimmt zwar, aber die reviews sind da immer entweder zu lang oder zu kurz
            Aber wenns von dir ist Habt ihr Interesse an einer Kooperation/Partnerschaft?
            MFG mr.x1

            Kommentar


              #21
              Zitat von mr.x1
              stimmt zwar, aber die reviews sind da immer entweder zu lang oder zu kurz
              Aber wenns von dir ist Habt ihr Interesse an einer Kooperation/Partnerschaft?
              Ich denke nicht das SGP daran interessiert ist. Weil die haben ja schon alles da gelistet und daher gebs ja für "sie" nix neues. Wieso zu kurz oder lang? Eine Review ist ja nur die Meinung über die ep, nicht der Inhalt. Ich meine so lang ist deine Angabe zu der ep ja auch nicht gewesen.
              my props

              Kommentar


                #22
                Also ich geb mal ****

                Die Folge ist unterhaltsam, vor allem McKay sorgt auf Droge für gute Momente.
                Auch die Clown-Geschichte is lässig.

                Die Entwicklung bei den Wraith und dass Sheppard sie gegeneinander hetzt ist zwar nicht vorhersehbar gewesen, aber vom Hocker gehaun hats mich trotzdem net.

                Bleibt aber eine gute Folge.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge gut gefallen. Geil war die Szene von McKay, kurz bevor er sich die Droge gespritzt hat. Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen
                  Super war auch das mit den Clowns, einfach hammer. Vorallem, weil sie noch mal drauf eingegangen ist.
                  Die Aktion hat mir auch sehr gut gefallen und Ford finde ich richtig klasse. Der hat es jetzt einfach drauf. ich hoffe er kommt bald wieder.
                  4 Sterne
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #24
                    *hibbel* bin noch ganz aufgedreht.

                    War wirklich eine geniale Folge! Besser als der erste Teil! Aber ich wollt keine 6 Sternchen geben, also gibt's auch wieder 5*****
                    Carson hätte meinetwegen noch bissel mehr persönlichhes sagen können und bischen weniger Medic Gequassel, aber ansonsten *seuftz* (bin nur ein klein wenig Carson fanatisch ) Rodney war ja umwerfend! (im wahrsten sinne des wortes *lol*) und Shep..er braucht natürlich etwas länger.... Ford ist immernoch der kleine junge, der gerne af wunderknape tut, liebe Weir und Carson eifnach zusammen! Werd auch langsam ein Fan von Teyla und Ronon er hat 'nen guten Einfluss auf sie *lol* caldwell und Zelneka auch wieder gesehen Und Zelenka trägt jetzt auch schwarz Steht ihm aber gut
                    Und jaha, wir teilen die Wraith so en wie die Systemlords und lösen das Problem auf die gleiche weise nundenn wir dman sehen wie das wird. Aber überall eine Königin, auch net schlecht
                    Und kleine Menschen, die den Dienen. Gefällt mir. Kann ich mitmachen? *lol*

                    ähm..glaub aus meinem Mund kommt nichts konstruktives mehr, mir gefiel die Folge einfach *hibbel* Glaub bin auch schon auf dem "enzyme" drogen-trip^^
                    Wie auch immer, glaub der Regiesseur 8wer war's diesmal eigentlich? hab vergessen zu schauen) hatte einen Faible für Großaufnahmen...und ein erbarmen mit Shep-fans
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Nette weiterführung der Story und gute Unterhaltung. Gut zu wissen, dass Ford's Schicksal in der Schwebe bleibt.
                      Rodney auf Drogen war sehr amüsant.
                      Dass die Wraith nun allerdings in Bürgerkrieg ähnliche Zustände verfallen ist irgendwie nicht ganz so befriedigend.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Hab die Folge heute auch (endlich) gesehen.
                        An vielen Stellen einfach nur geil. besonders Mckay auf Droge!
                        Leider aber nicht so ganz schlüssig, wie die Telepathen, die ja eigentlich eine Einheit sein sollten plötzlich so aufeinander losgehen, nur weil Shep da etwas Zwietracht säht. Ok, vielleicht wurde es auch halbwegs plausibel erklärt und ich habs einfach nicht verstanden ( mein Englisch ist nicht mehr das, was es einmal war), aber dennoch für mich unlogisch.
                        Und der "Entzug" war ja auch wenn aufgrund der Episodendauer stark gekürzt noch halbwegs rüber gebracht. nur warem leidet tyla nicht? Soll das irgendwas besonderes bedeuten Oder war die Schauspielerin einfach nur unfähig das glaubhaft rüber zu bringen???
                        Wertung erfolgt, nachdem ich die auch auf Deutsch gesehen hab!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          Gute Vortsetzung von Lost Boys. Aber trotzdem finde ich die Story noch ein bisschen flach oder...naja..seltsam übertrieben. Komisch eben.

                          Aber wer hier am komischsten und in meinen Augen auch heldenhaftesten war, war eindeutig Mckay ... "und das passiert, wenn man sich mit einem genialen Wissenschaftler anlegt" so genial!!

                          Aber Ford fängt an mich mit seiner Art zu nerven....ich weiß nicht, erst ist er so ein Hitzkopf, dann plötzlich gehts im so schlecht, will sich aber nicht helfen lassen und dann spielt er wieder den Helden und muss auf dem Hive bleiben ... naja, die Episode kriegt wie Lost Boys nur 4****
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm eine bessere FOlge als die vorangegangene imho. Zumindest erfahren mir mal wieder etwas mehr über die Wraith, auch wenn sie sich jetzt immer mehr in Richtung Goa Uld entsickeln zu scheinen (eigene Gefolgsleute, uneinigkeit unter lokalen Führerinnen...).
                            Wenigstens war diesmal der Humor nicht so holzhammerartig - MacKay konnte diesmal zumindest "legal" den Spinner spielen und die Story über die Clownsinvasionen oder das "Wir versuchen den Türknopf zu treffen" Spiel waren mal wirklich lustig.

                            Und die Effekte waren am Ende auch gut - mittlerweile können die ja mal anfangen die Basisschiffe zu zählen, die sie zerstören - von den angeblichen 60 müssen ja mindestens schon 10 draufgegangen sein.

                            PS:
                            Ach ja, das "beinahetodsein" am Ende war etwas zu dick aufgetragen, an deren Tod hat ja wohl eh niemand geglaubt...

                            ICh gebe 5 Sterne, mir hat die Folge sehr gut gefallen...

                            Kommentar


                              #29
                              Fand die Folge richtig hammer, übertrifft sogar den ersten teil, coole action am ende, geile effeckte, Mckay auf Drogen, habe mich schlapp gelacht, kann ich jederzeit wieder anschauen
                              Ich gebe auch 5 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat diese Folge ganz gut gefallen. Wenn die Wrait auch untereinander kämpfen wird es interessanter. Ich gebe 5 *****
                                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X