[211] "Bienenstock" / "The Hive" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[211] "Bienenstock" / "The Hive"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge war echt klasse...4 Sterne...
    Wie Mckay am hyperventilieren rumgehüpft ist, ads war schon lustig...aber fands auch richtig mutig von ihm, dass er das Enzym genommen hat..hätte ihn ja auch umbringen können!!
    Das Ende war auch echt klasse...also wie gesagt super Folge!!!
    The Storm and the eye...I´ts raining...
    This is John Sheppard...Go ahead!

    Kommentar


      #32
      Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
      Whatever gerade die Folge gekuckt und ich kann nur sagen so langsam kann ich diese "Wir sitzen in ner Zelle und entkommen"-Folgen nicht mehr sehen nur langweilig...

      krigt vielleicht nen paar sternchen weil die ballerei am ende ganz nett anzusehen war.
      *zustimm*

      "Hive" war sogar noch schlechter als der erste Teil. Die ganze Rumsitzerei in den Zellen ist einfach nur langweilig, charakterlich tut sich gleich absolut gar null nix.

      MacKay auf Drogen war ganz lustig anzusehen, man hätte daraus wunderbar einen kleinen Plot über ein paar Folgen hinweg machen können, aber es wird natürlich wieder alles schnell, schnell und so oberflächlich wie's grad geht angehandelt.

      Genial die Sache mit den Messern. Ansonsten wirkten Ronon und Teyla reichlich überflüssig.

      Die Idee mit den Wraith-Anbetern halte ich für unsinnig. Schon der dritte große Feind, der sich anbeten lässt - langweilig und es wird sowieso nichts daraus gemacht.

      Bei der Flucht vom Basisschiff hat man es sich ein bissel arg leicht gemacht. ford kann einfach so entkommen, mal eben alle Waffen und sein Enzym wiederbeschaffen.

      Das Ende war dann recht unterhaltsam, auch wenn die Wraith mal wieder so dumm und primitiv wie möglich dargestellt werden. Sheppard setzt der Königin einen kleinen Floh ins Ohr und schießt einen Jäger ab und schon flippen die alle total aus und knallen sich alle gegenseitig ab?

      Diese dumme und absolut künstliche "Spannung", ob denn nun Sheppard und sein Team bei der Explosion gestorben sind, hätte man sich wirklich sparen können.

      Unterm Strich war es ein Zweiteiler mit etlichen guten Ideen (Ford und seine Truppe, der Streit unter den Wraith, weil die Nahrung ausgeht), aber völlig altbacken und langweilig umgesetzt.

      2Sterne
      Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2006, 22:11. Grund: Quote-Tag korrigiert

      Kommentar


        #33
        Einmal das Positive:
        Die Ronan/Messer-Szene war echt witzig. Für Spannung war zwischendurch auch gesorgt. Ford wird wenigstens teilweise rehabilitiert indem er sich am Ende für Sheppard und sein Team opfert. Dass jene gerettete Tussi ne Spionin der Wraith ist war ne gelungene Überraschung. Und zu guter Letzt die Endschlacht war super gemacht - gehört mitunter zu den besten Effektszenen bei Stargate.

        Dann aber das Negative:
        Der Cliffhanger wurde doch eher mies aufgelöst. SG-Team-Mitglieder gefangen ist schon ähnlich altbacken wie bei Cpt. Archer. Wraith-Schiffe haben auch nicht mehr die Bedrohlichkeit von früher mal. Und dass sich die Wraith nun auch noch anbeten lassen ist neben den Guauld und Ori doch zu viel des Guten - fällt den SG-Machern verdammt noch mal nichts neues ein? Wofür bekommen die denn ihr Geld?

        Alles in allem etwa auf einer Stufe mit Teil 1. Spannend und unterhaltsam zum ansehen. Nicht mehr und nicht weniger:

        4,5 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Also ich fand die Folge eigentlich echt gut. Klar, sie hatte auch ihre oben genannten Schwächen, aber trotz mancher etwas langweiliger Szenen, überwiegt hier doch eindeutig die Spannung...Und die Effekte am Ende waren der Hammer (besonders für mich als alten SW-Fan !), auch wenn es mir etwas unrealistisch und gequetscht vorkam, dass sich die Schiffe einfach beide zerstören. Das macht sie doch (wie auch schon oben von SF-Junky gesagt) irgendwie primitiv und dumm und das sollten sie absolut nicht sein, wenn man sie weiter ernst nehmen soll. Totzdem, die Folge war gut gemacht, ich gebe 5 Punkte.

          P.S.: Weder ich noch meine Freunde haben diesen Clowngag verstanden. Was bringt es Sheppard denn, einem verängstigtem Mädchen(da wusste er bestimmt noch nicht, dass sie eine Spionin ist) zu erzählen, dass es noch etwas schlimmeres als die Wraith gibt? Naja, irgendwer wirds schon wissen, würd mich echt ma intressieren

          Kommentar


            #35
            Vier Sterne für den zweiten Teil. Dieser konnte mit dem ersten Teil nicht ganz mithalten.
            Nicht so gut hat mir das andauernde "Gefangen-Ausbruch-Spiel" gefallen, aber sonst war die Folge recht solide.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Prinzipiell eine Folge mit viel Action aber leider auch mit vielen Schwachpunkten. Wie oft wird eigentlich in dieser Folge aus einer Zelle ausgebrochen? Warum kann Sheppard auf einmal eine Dart ohne Übesetzung perfekt fliegen? Der Drogenentzug war lediglich für das Red Shirt wirklich gefährlich etc.

              Am meisten hat mich aber gestört das die Wraith hier zum ziemlich dämlichen Gegner verkommen wenn sie sich aufgrund eines Irrläufer Darts sich gegenseitig vernichten und das obwohl die Daedalus, also ein gemeinsamer Feind, in Reichweite ist.

              Aus den genannten Gründen nur 3 Sterne von mir.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Prinzipiell eine Folge mit viel Action aber leider auch mit vielen Schwachpunkten. Wie oft wird eigentlich in dieser Folge aus einer Zelle ausgebrochen? Warum kann Sheppard auf einmal eine Dart ohne Übesetzung perfekt fliegen? Der Drogenentzug war lediglich für das Red Shirt wirklich gefährlich etc.

                Am meisten hat mich aber gestört das die Wraith hier zum ziemlich dämlichen Gegner verkommen wenn sie sich aufgrund eines Irrläufer Darts sich gegenseitig vernichten und das obwohl die Daedalus, also ein gemeinsamer Feind, in Reichweite ist.
                Sehr gut gesagt. Genau so sehe ich das auch! Mehrmaliges Ausbrechen aus dem Gefängnis und das Beschiessen der Wraith gegenseitig... lasse ich ja noch gelten, aber bis sie sich vernichten und dadurch selber bei drauf gehen? Wie dumm sollen die Wraith sei? Und das soll ein raumfahrendes Volk sein?!
                Und den Dart ohne Übersetzung geflogen durch Shepard... Und den Mechanismus für das "reinbeamen" seiner Friends hat er da auch mal so eben gefunden oder wie?

                Und dann mal wieder das, was mich schon im ersten Teil genervt hat: Klar, hier wird dann deutlich, dass Ford seinen Plan nur im allergrobsten geplant hat und jede Kleinigkeit, die nunmal abweichend passieren kann ihn schon aus der Bahn wirft. Ja. Aber das SG-Team wird nicht müde laufend zu sagen, dass sie das ja immer gesagt hätten, hatten aber vorher nie wirklich dahingehend argumentiert. Und so rudimentär wie Ford's Plan gezeichnet war, war eigentlich auch nichts gegen ihn einzusetzen! Aber bei jeder Gelegenheit spielen sie sich jetzt insbesondere hier im zweiten Teil als Besserwisser auf. Das nervt, ist unlogisch und unschlüsslich der eigenen Figuren gegenüber und schwächt die Episode nochmals merklich.

                So hatte ich mich in dieser Episode dennoch und eigentlich besser unterhalten gefühlt, weil nunmal mehr Action drin war, aber eigentlich ist sie ähnlich schlecht umgesetzt worden, weshalb ich wieder nur 3 Sterne vergeben kann, und zwar ärgerlichere als noch beim ersten Teil!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  ja das war schon cool mit der ansicht über das schiff



                  mfg Mysticice

                  Kommentar


                    #39
                    Auch nur eine durchschnittliche Folge.

                    Zu wenig gute Ideen und irgendwie kommt keine Atmosphäre auf.

                    Da können auch ein McKay auf Drogen und die Daedalus nichts mehr retten.


                    Schade eigentlich 3 von 6 Sternen

                    Kommentar


                      #40
                      Also cih fand die flge genial,vorallem als Ronon sein Messer arsenal ausgepackt hat
                      Es kamm Spannung auf und die auflösung am Shcluss war genial,sie haben die Wraith einfach gegen sich ausgespielt.
                      Am besten war aber R´McKay unter Drogen
                      --> 6 Sterne
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        Hey!

                        Eine sehr nette Fortsetzung. McKay spielt völlig überraschend einmal den Helden und überwindet seine Angst vor dem Enzym. Ford spielt wieder den Superkämpfer und ist wohl niemals klein zu kriegen. Und selbst nach dieser Folge ist nicht sicher, ob er tot ist, oder ob er irgendwann wieder auftaucht. Und Sheppard? Der ist gleich so verrückt, dass er zwei Wraith-Schiffe dazu bringt, sich gegenseitig in die Luft zu jagen. Lustig fand ich auch, wieviele Messer Ronan so bei sich trägt, selbst nach einer Kontrolle.
                        5 Sterne.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          wieder einmal 5 sterne von mir
                          war ne gelungene folge hatte echt alles aber hät vielleicht noch ein wenig mehr spannung drin sein können dann wärs perfekt gewesen
                          lustich war´s als ronon die ganzen messer aus seinen verstecken geholt hat ^^
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                            Eine sehr nette Fortsetzung. McKay spielt völlig überraschend einmal den Helden und überwindet seine Angst vor dem Enzym. Ford spielt wieder den Superkämpfer und ist wohl niemals klein zu kriegen. Und selbst nach dieser Folge ist nicht sicher, ob er tot ist, oder ob er irgendwann wieder auftaucht. Und Sheppard? Der ist gleich so verrückt, dass er zwei Wraith-Schiffe dazu bringt, sich gegenseitig in die Luft zu jagen. Lustig fand ich auch, wieviele Messer Ronan so bei sich trägt, selbst nach einer Kontrolle. 5 Sterne. Gruß, Soran
                            Ja, da waren so einige gelungene Momente in der Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte. Zum einen natürlich die übliche Komik um McKay, der immer für eine Überraschung gut ist, dann die Szenen im Hive-Schiff mit den Kämpfen und Fluchtversuchen, dem Auftauchen von Wraith-Anbetern und einer Wraith-Queen, bis hin zum Showdown, wo Sheppard es mit einem Wraith-Dart schafft, dass sich die zwei Hive-Schiffe gegenseitig beschießen und man erfährt, dass die Wraith in Zeiten knapper Weidegründe sich auch gegenseitig bekämpfen.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine echt klasse Folge , an der es meiner Meinung nach nichts auszusetzen gibt. Sowohl Mckay als auch Sheppard haben mir in ihrem jeweiligen Handlungsbogen sehr gefallen, Rodney der mit dem Wraih-Enzym seine Wächter platt macht und selbstgespräche führt, so todesmutig ist man Rodney doch als Zuschauer gar nicht gewöhnt , aber auch Shep hat durch seinen Einsatz gefallen. Übrigens efährt man hier das erste mal das die Wraith ebenfalls ihre Teretorrien haben und in Krisenzeiten sich auch mal gegenseitig attackieren.

                              Ich vergebe ***** Sterne für einen echt gute Folge .

                              Kommentar


                                #45
                                Auf jeden Fall die bessere Folge des Zweiteilers mit viel Action, Humor und einigen spannenden Parts. Auch hat man wieder etwas mehr über die Wraith erfahren, mit ihren territorialen Kämpfen auf Grund des Nahrungsmangels. Stellenweise waren die Szenen in den Zellen aber etwas langatmig inszeniert. Natürlich kann es auch sein, dass ich keine Gefängnisfilme mag und deshalb aus diesem Grund etwas voreingenommen bin. Klasse waren natürlich mal wieder die Effekte. Für mehr als 4 Sterne reicht es aber dennoch nicht.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thehive310.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 4245496

                                Bemerkenswert, dass es unter den Menschen Wraithanbeter gibt. So war das süße Mädel, welches versuchte Sheppard auszufragen und bei ihm den Beschützerinstinkt weckt, logischerweise eine Spionin. Schade, dass sie bei der Explosion des Hive draufgehen musste. Genial in diesem Zusammenhang auch noch Sheppards Bemerkung mit den Clowns. Dass Sheppard ständig vor Wraith Königinnen knien muss entwickelt sich auch langsam zum Running Gag.

                                Genial fand ich die Messersammlung Ronons sowie McKay selbstgebrachte Überdosis des Wraith-Enzyms. Die ganze Aktion McKays war aber ziemlich riskant, so dass er den Heldenstatus in dieser Folge sicherlich verdient hat. Auch wird sein Entzug vom Enzym glaubhaft dargestellt. Col. Caldwell hat mir diesmal etwas besser gefallen als noch in den letzten Folgen.

                                Leider kommt man nicht umhin, sich auch des letzten Redshirts zu entledigen. Und obwohl es gut gezeigt wurde, welche Nebenwirkungen der Konsum des Enzyms mit sich bringt, war die ganze Sache doch schon etwas klischeehaft.

                                Die Auflösung des Ganzen ist dann leider etwas billig gelöst, als Sheppard die beiden Hives aufeinander hetzt. Da fragt man sich zu Recht, wie ihm es gelungen ist, den Dart ohne Übersetzungsprogramm zu steuern. Ziemlich unglaubwürdig auch, dass die Wraith so dumm sind, wegen eines abgeschossenen Darts sich gegenseitig zu vernichten.
                                Leider erfährt man auch nicht, ob Nervensäge Lt. Ford die Explosion der beiden Hives überlebt hat. Wirklich schade, ihn so aus der Serie zu schreiben. Wenigstens lässt man eine Option für eine Rückkehr offen...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X