[215] "Der Turm" / "The Tower" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Der Turm" / "The Tower"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal was anderes. Ich meine ist es eigentlich empfehlendswert alles abzuknutschen was man findet? Theoretisch könnten die auch irgendetwas ansich haben was auf den normalen menschlichen Mechanismus tödlich oder zumindest gefährlich wirkt. Davon ab bin ich nicht sicher ob Kondome zur normalen off-world ausrüstung gehören^^

    Noch was zum Inhalt, besteht jetzt eigentlich nicht die "möglichkeit" das tatsächlich ein Kind gezeugt wurde? so rein theoretisch...
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.McKay
      Davon ab bin ich nicht sicher ob Kondome zur normalen off-world ausrüstung gehören^^
      Also bei normalen Einsätzen auf der Erde gehören Kondome IMO zur Standardausrüstung:
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Also bei normalen Einsätzen auf der Erde gehören Kondome IMO zur Standardausrüstung:
        Na ja da begegnet man auch so selten Aliens und co Ich meine von mir aus können die welche mitschleppen, nur ansich schickt Weir ja ihr Erkundungsteam nicht "dafür" raus oder? Ok für alle Fälle...
        my props

        Kommentar


          #19
          Eine gute Folge. Klar war sioe einigermaßen durchaschaubar, aber die Folge unterhält einen dennoch sehr gut.
          Humor war wieder sehr gut und Ronan hat mal wieder geziegt was er drauf hat.
          Das Team hat mehr oder weniger jetzt die Zivilisation getötet, denn wenn die Wraith kommen sind die ziemlich aufgeschmissen, aber egal. Atlantis hat endlich mal einen nutzen aus den Expeditionen gezogen.
          Aber wenn Sheppeard mit den Weibern so weiter machen würde und auch mit jeder ein paar Kinder bekommen würde, hätten die sowieso kein Problem mehr. Sheppard baut sich so seine eigene Armee gegen die Wraith auf. ABer es gibt ja Kondome
          5 Sterne
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Also bei normalen Einsätzen auf der Erde gehören Kondome IMO zur Standardausrüstung:
            Nee oder? Echt?

            Kommentar


              #21
              Also im Vietnamkrieg wurden diese mindestens als Schutz für die Gewehrrohre hergenommen, damit kein Wasser reinkommt.

              Kann sein, dass sie mittlerweile ihrem wirklichen Zweck zugeführt werden
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Zitat von matrix089
                Also im Vietnamkrieg wurden diese mindestens als Schutz für die Gewehrrohre hergenommen...

                Naja, mit ein bischen schmutziger Fantasie ...gewinnt der Satz ja gleich eine ganz neue Bedeutung.

                Kommentar


                  #23
                  Schöne Episode. Insbesondere, dass "Galen" aus Babylon 5 Crusade mitspielt, hat mir gefallen. Aber irgendwie komisch, dass man so oft (fast) leere ZMPs findet, aber nie volle...

                  4*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Saemon
                    Schöne Episode. Insbesondere, dass "Galen" aus Babylon 5 Crusade mitspielt, hat mir gefallen. Aber irgendwie komisch, dass man so oft (fast) leere ZMPs findet, aber nie volle...

                    4*
                    Huh woran mag das liegen? Vll daran das ZPMs in aller Regel benutzt werden? Ja hey na sowas....Und die Teile kann man schließlich nicht in die Steckdose stecken und aufladen.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Kostüm-Folgen und die Story war auch nichts außergewöhnliches. die Folge war im Großen und Ganzen aber trotzdem unterhaltsam und vielleicht wird ja in der Zukunft nochmal darauf eingegangen. 4**** von mir.
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.McKay
                        Huh woran mag das liegen? Vll daran das ZPMs in aller Regel benutzt werden? Ja hey na sowas....Und die Teile kann man schließlich nicht in die Steckdose stecken und aufladen.
                        Kicher, diese Steckdose moechte ich mal gerne sehen.
                        Nun, eigentlich koennten die Antiker durchaus sowas gehabt haben, nicht wahr.
                        Es sei denn die ZPMs waren Wegwerfartikel.

                        Aber das werden wir wohl nie zu sehen bekommen, immerhin haette unser Team und die Erde dann eine unendliche Energiequelle und somit sehr maechtige Waffe.
                        Das wird dann schnell langweilig...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war ja wohl mal super. 5 von 6 Sternen von mir .

                          Vielleicht hab ich es nicht am Ende nicht mitbekommen, aber .. ähm .. wer "regiert" denn jetzt über die Stadt und wie läuft das weiter mit den Beziehungen zwischen den "noblen" Leuten und den Bauern?

                          Danke für die Info.

                          Letztlich fand ich die Episode gut, weil mir zu keiner Zeit langweilig war :-).

                          Mehr davon.
                          Grüße Ben

                          Kommentar


                            #28
                            Mir gefiel die Story sehr gut. Und es waren alle dabei. Die Story war spannend und Sheppards Gesicht bei diesen gewissen Szenen einfach köstlich. Und Atlantis so dekoriert sah witzig aus. Es fehlte noch der Tannenbaum. Aber ganz ehrlich, normal gefällt es mir besser. Warum ist Sheppard eigentlich nicht auf den Stuhl gesessen?
                            Peter Woodward gefiel mir in Babylon 5 - Crussade als Technomagier auch gut. Obwohl ich eigentlich gut im raten bin, habe ich ihn nicht bedächtigt.

                            Kommentar


                              #29
                              Unterhaltsame Folge, wenn auch etwas vorhersehbar, was einige der Charaktere angeht.
                              Seltsam eine Stadt wie Atlantis "vergraben" vorzufinden, und die Erdbeben in den Katakomben fand ich auch etwas unerklärlich.
                              Gut zu wissen, dass es ne sinnvolle Erklärung für neue Drohnen und Shuttles gibt. Ansonsten hätte es bald wirklich ein Voyagersyndrom bezüglich der Puddlejumper gegeben.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                gute Folge mit veilen Netten Szenen. Auch wenn dieses "gilr der Woche" für Shep langsam etwas dämlich wird.

                                Ronon war klasse, wie er die Leute einfach zusamman schlägt und wie Teyla danaben steht "There has been an ... altercation"
                                Und endlich sehen wir mal Do cund Shep zusammen, aber leider interagieren sie so wenig miteinander Carson ist entweder in seiner Profession oder Shep konzentriert sich auf die anderen Leute. Die waren immerhin in einer Zelle, da kann man doch mal small talk halten. Wenn die anderen da gewesen wären hätten wir da bestimmt was von gesehen.
                                Dafür wurde Cason schön vom Messer bedroht (er bekommt öfters mal was ab!) und die Einsicht erlang ihn "I really need to stop making house calls."

                                Natürlich mussten sie das ZPM nutzlos machen und somit Schiffe und Drohnen bekommen. Aber so cool wie die Drohnen vom Himmel fallen! Hab schon drauf gewartet

                                Die Story an sich auch nicht schlecht, aber irgendwie war es doch teilweise vorhersehbar udn was zum teufel war mit den Erdbeben? Hätte McKay Seismische Aktivitäten nicht agezeigt bekommen müssen? Und waren da denn keine Transporter oder Treppen in der Nähe? Dachte schon Mckay läuft zu Shep hoch *hihi* hätt ich gern gesehen.

                                Insgesamt 4**** weil es ganz gut ist aber mich nicht wirklich mitgerissen hat.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X