[217] "Coup D'etat" / "Coup D'etat" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[217] "Coup D'etat" / "Coup D'etat"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine ganz gute Folge. Zwar finde ich die Genii auch ein wenig lästig, aber es ist schön das hier mehr auf Kontinuität geachtet wurde. Zudem bin ich mal gespannt wer denn nun die Belohnungen ausgesetzt hat. Schade das man Colm Meany wohl das letzte mal bei SGA gesehen hat.

    Ich gebe 4 Sterne
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Zwar waren die Genii bisher auch immer etwas nervige Gegner, aber diese Folge hat mir schon gefallen!
      Zwar nicht wirklich richtig gut, manches war auch vorhersehbar. Aber es war eben doch schön, dass die Story ein, zwei mal einen Turn gemacht hat.
      Damit das so funzen konnte, wurde die Atlantis Crew aber auch mal wieder etwas naiv gemacht, wie es der Plot dafür brauchte.

      Aber, 4 Sterne sind allemal drin.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Hey!

        Eine sehr interessante Folge. Am Anfang gab es viele kleine Puzzleteile die für sich betrachtet wenig Sinn ergaben, sich aber am Ende zu einem faszinierenden Plan zusammenfügten. Sehr tragisch ist natürlich das Ende von Cowen, aber er hat es am Ende wohl auch verdient, weil er sich seiner Macht zu sicher war.
        5 Sterne.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          5 Sterne: ich mag die Genii erheblich lieber als die Wraith, da man bei den menschlichen Feinden nicht gleich sagen kann "die sind sowieso alle böse und werden erschossen". Ich mag moralische Konflikte
          Besonders plus für die letzten Wendungen, die haben mich doch tatsächlich überrascht, was bei SG Folgen nicht so oft passiert (leider!). Auch das ich am Anfang null Ahnung hatte was in dem Haus mit Lorn passiert ist, gibt noch mal ein plus (gibt genug Folgen wo man schon am Anfang weiß, wie's ausgeht).

          Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kolya, das alte Mondgesicht, ist immernoch Sheppards bester Gegenspieler (abgesehen von Rodney natürlich ).
          "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
          ~~~~~ ~~~~~
          "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

          Kommentar


            #35
            5 Sterne: * * * * *

            Ich fand die Folge auch sehr gut, habe sie mir gestern angesehn. Es war zu Anfang zwar etwas Unklarheit, dann aber wurde einiges klar und es hat sich zu einem guten Komplott entwickelt.

            Schade ist es auch um Miles ^^, dass er in Nichts aufging oder besser gesagt, hatte er, sagen wir mal strahlenden Abgang hatte

            Ich hoffe auch mal, dass nun die Genii verbündete werden. Wenn man mal ein paar Folgen vorrausschaut
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #36
              3Sterne***
              Irgendwie war diese Folge etwas wirr, nicht schlecht, dadurch ziemlich Spannend und voller Wendungen.
              Aber gut, das Ende war dann mal wieder typisch Genii, sie verraten sich selber und es gibt einen neuen Geniiführer und die Atlanter gehen mal wieder mehr oder weniger leer aus.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Einer der genialsten und interessantesten Folgen der ganzen Serie.
                Es gibt ziemlich viele Wendungen, auch wenn einige nicht sehr überraschend sind.
                Schade nur das Cowen, der von Colm Meaney gespielt wird, in dieser Folge stirbt.


                Ich gebe ihr 6 von 6 Sternen, auch wenn es kleine Schwächen gibt.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  5 Sterne für eine wirklich unterhaltsame und spannende Folge, da bis zuletzt offen bleibt, ob Ladon tatsächlich unsere Helden unterstützt.

                  Hut ab.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Komisch, kaum geht es mal nicht um irgendwelche lächerlichen/schwachköpfigen/unglaubwürdigen/primitiven/(*) Kulturen, die nur aus einem Dorf bestehen, schafft es SGA zumindest schonmal durchgehend gut zu unterhalten. Warum nicht immer so?
                    Eine wirklich interessante Frage und Perspektive. Mir ist jedoch nicht klar, warum so viele diese Episode so hoch bewerten. Ich fand das alles langweilig: leeres (war doch sowieso klar) ZPM als Köder, Sheppard und seine Leute gefangen genommen, Erpressungsversuch der Genii, um zehn(!) Jumper von Atlantis bekommen, am Ende wieder alles in Butter, abgesehen davon, dass Colm Meany wohl seinen letzten Gastauftritt hatte, wofür es von mir nicht mehr als drei Sterne gibt.

                    Kommentar


                      #40
                      1+ Sehr Gut

                      Eine schöne Genii Folge, die Beste bisher. Ein netter Staatsstreich, passt sehr gut ins Bild der Genii, das die keine Demokratische Wahlen haben war ja auch klar. Es gab einige witzige Sprüche, McKay hat sich wieder ins Zeug gelegt.

                      6 Sternfolge

                      Kommentar


                        #41
                        Mal wieder eine sehr unterhaltene Folge. Einfach gut anzuschauen.
                        Endlich kamen die Genii mal wieder vor und bereiteten Chaos vor. Auch war man sich zuerst nicht sicher, was mit ladon eigentlich los war.
                        Tolle Folge mit den Genii mit viel Abwechslung.

                        5 Sterne
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #42
                          Für mich eine der besten Folgen aus der zweiten Staffel. Die Wendungen sind gut gelungen und geben dem ganzen einen gewissen Pfiff. Allerdings bezweifle ich, dass Landon mittel- bis langfristig ein besserer Anführer (für Atlantis) sein wird, als Colm Meany es war. Möglicherweise wird er sich einmal für die Rettung seiner Schwester revanchieren, aber das wars dann auch.
                          Mir hat auch gut gefallen, dass es eine Folge war, wo jeder etwas zu tun hatte. Dr. Beckett musste die Toten identifizieren, Teyla und Ronon den Angriff auf das Außenteam untersuchen, McKay und Sheppard sind mit den Genii beschäftigt und Weir koordiniert alles...
                          Auch für gute Sprüche wurde mal wieder gesorgt. Sheppard und McKay sind in dieser Hinsicht einfach unschlagbar.
                          Leider war das mit dem ZPM nur eine Finte. Allerdings war das eigentlich klar...
                          Also ich überwinde mich und gebe 6 Sterne. Die geb ich nur seeeeehr selten. Aber in dieser Folge hat es meiner Meinung nach an nichts gefehlt.

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr gute und spannende Folge mit zahlreichen überraschenden Wendungen. Des Weiteren macht sie Hoffnung, dass sich die Beziehungen mit den Genii entscheidend verbessern. Hier taucht auch Cowen wieder auf, der das Altantis-Team erpresst, sowie Ladon, der einen Staatsstreich gegen Cowen plant und hofft, in den Lantianern einen Verbündeten zu finden.

                            Der Anfang und die damit verbundene Nachforschungen um den Tod von Lornes Team sind interessant. Und nicht nur der Zuschauer befürchten, dass Lornes Team bei einem Hinterhalt ums Leben gekommen ist. Überrascht hat dann die Tatsache, dass der Tod nur vorgetäuscht war und auf bestimmte Teammitglieder, die das Antiker-Gen besitzen, Kopfgelder ausgesetzt wurden.

                            Lange Zeit ist nicht klar, ob Ladon aus eigenen Beweggründen handelt oder nur der Erfüllungsgehilfe von Cowen ist, das Atlantis-Team zu erpressen. Das leere ZPM, das als Lockmittel dient um Mitglieder der Expedition in eine Falle der Genii tappen zu lassen, ist dann ebenfalls keine große Hilfe Ladon zu vertrauen. Besonders heikel wird es dann, als Weir erpresst und gedroht wird, Sheppard umbringen zu lassen.

                            Auch der Schluss bleibt spannend, als man sich Cowen spektakulär mit einer Atomexplosion entledigt, Ladon sich auf die Seite der Lantianer stellt und schlussendlich der Anführer der Genii wird. Schade nur, dass man diese Explosion nicht gesehen hat und dass das wohl der letzte Auftritt von Colm Meaney gewesen ist. Logisch auch, dass die Rettung der Strahlenkranken, inklusive Ladons Schwester, der entscheidende Auslöser war, die Geschichte für beide Parteien noch gut ausgehen zu lassen.

                            5 Sterne...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Packende Story. Die hat mir gut gefallen. Es ist von Anfang bis Ende spanend. Es gibt viele Wendungen. Erst denkt man, Ladon führt etwas im Schilde. Allerdings ist das ZPM eine zu große Reizung. Dann will ladon doch Atlantis helfen und sogar einen Stattsstreich der genii anzetteln. Im Lagerhaus ist es dann wieder andersherum, und nachdem Ladon das Schicksal seiner Schwester erfährt, ist er wieder auf Atlantis Seite. Eine pure Achterbahnfahrt. Nur leider war zu wenig Action. Und da nicht der "Wow"-Effekt rüberkam, gäbe es nur 5 Sterne. Oben bei der Bewertung steht aber "hat alles was Stargate ausmacht". Das trifft nicht zu. Es gibt zu Wengi Action mit Effekten und kaum Humor. Deswegen nur 4 Sterne.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X