[219] "Inferno" / "Inferno" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Inferno" / "Inferno"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die Folge super gefallen. Die Handlung echt spannend und auch nachvollziehbar. Die Dialoge echt zum kugeln. Und alle Darsteller in Höchstform. Aber sich wegen einem Fingernagel zu beschweren, wenn einem gleich der ganze Vulkan um die Ohren fliegt ist echt McKay. Orion finde ich auch klasse als Schiffsname. Ob die wohl Raumpatroille kennen?
    5/5 Punkten von mir.

    Kommentar


      #17
      Stimmt, die Verbindung zur Raumpatrouille Orion hab ich gar nicht hergestellt, obwohl ich erst vor ein paar Wochen alle Folgen gesehen hab *lol* Aber leider denke ich nicht, dass das mit Absicht war, denn Sheppi sagt ja auch die ganze Zeit, dass das Raumschiff nicht Enterprise genannt werden kann, von daher werden sie die Serie wahrscheinlich gar nicht kennen (bezweifle eh, dass die Serie außerhalb des deutschsprachigen Raumes bekannt ist...)

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        FINGERNAGEL!! sorry musste sein, ich kringle mich immer noch vor lachen
        btw wegen der Frau, wäre doch auch mal lustig wenn sie wo landen und zb McKay mit was infiziert wird was ihn immer hinter Shep herrennen lässt (ja genau so)

        Glaub nicht das die Orion kennen, ist halt ne deutsche Serie.
        my props

        Kommentar


          #19
          Wirklich gelungene Folge. Zum Staffelende hin legt Atlantis glücklicherweise nochmal ein bisschen zu. Es hat mich ja ziehmlich gewundert, dass man derart mit Effekten umsich geworfen hat (nicht, dass ich was dagegen hätte ). Ich bin mal gespannt, ob das im Finale ähnlich zugeht.

          Jetzt haben unsere Helden also auch noch ein altes Antiker-Schiff. Bleibt die Frage, ob es ihnen gegen die Wraith-Übermacht irgendwas bringt...

          Ansonsten wurde ja eigentlich alles gesagt. Lustige Dialoge, spannende Story und trotz der teilweisen Vorhersehbarkeit recht unterhaltsam.
          5*****
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch nicht, dass sie Orion kennen. Das kam mir auch erst im Nachhinein. Aber früher habe ich halt die Serie gesehen und die Romane um Cliff Alistar McLane gelesen. Bei uns in Deutschland denkt man eben daran.

            Kommentar


              #21
              Es gibt Romane zur Raumpatrouille? Is ja cool.. Sind die gut?

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Tut mir leid einige enteuschen zu müssen aber das Antiker schiff gehört nicht Atlantis, sondern dem Volk bei dem der Vulkan alles zerstört hat, ( hat irgendjemand das schiff in Atlantis landen sehen ) ?
                Dadurch haben wir gar nichts gewonnen auser neu Freundschaft und vieleicht die möglichkeit das Antiker Schwesternschiff der aurora ein bischen zu untersuchen, und zu nutzen, aber das es uns gehört ist noch nicht fix, vor allem ist die Blonde und andere des Volkes auch noch immer auf dem schiff.
                Dadurch würde ich keine uneingeschrenkte benutzung garantieren.

                Hab gherade kurz reigesehen um sicher zu gehen:
                Zurück in Atlantis, bespricht man gerade darüber, dass es wahrscheinlich einige Jahre dauern wird, bis Taranis wieder besiedelbar ist. Wier meint, dass die Taraner im Austausch auf Hilfe, dem Atlantisteam gewähren, die Orion zu benutzen und man vielleicht im Angesicht der drohenden Gefahr, welches von dem Wraithbasisschiff, das sich Atlantis nähert, ausgeht, die Orion auch brauchen würde.

                4* Nette Folge.
                Die Blonde steht wohl eher auf Sheppard ( körperlich )
                und inteligenz und Geistig auf Mc Kay ( Typisch Weibliches Ambivalentes Verhaltensmuster im bezug auf Männliche anziehungsfaktoren) gg**
                Zuletzt geändert von Aex; 16.02.2006, 14:33.

                Kommentar


                  #23
                  Dadurch haben wir gar nichts gewonnen auser neu Freundschaft und vieleicht die möglichkeit das Antiker Schwesternschiff der aurora ein bischen zu untersuchen, und zu nutzen, aber das es uns gehört ist noch nicht fix, vor allem ist die Blonde und andere des Volkes auch noch immer auf dem schiff.
                  Guck 220 :P

                  Es sieht so aus als hätten die Atlanter dort 100% kontrolle über das schiff.
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar


                    #24
                    Nein ist nicht so

                    zu der Folge meint Wier zum schluss, dass die Taraner im Austausch auf Hilfe, dem Atlantisteam gewähren, die Orion zu benutzen und man vielleicht im Angesicht der drohenden Gefahr, welches von dem Wraithbasisschiff, das sich Atlantis nähert, ausgeht, die Orion auch brauchen würde.

                    Es ist nicht so weil die Besatzung nicht alles Erdlinge sind, sondern viele Taraner dabei sind und auch die Blonde ist dabe. ( so viel zu 100% )
                    Die Orion wurde auch nicht eingesetzt aber das kommt noch, trotzdem gehört sie nicht den atlantis Menschen, ist nur '' Geborgt '' so zu sagen.

                    Vieleicht oder ziemlich sicher wir sie bekommen irgendwann ganz, (oder treten in eine Allianz oder Vermischen uns mit den Taranern ) .
                    es kann auch sein das die Orion Mc Kay - Ronnan Dax - Erde Herausreisst, das kann aber wider nur Blondy und Co Schaffen, da Mc Kay ja gefangen ist, und das würde heissen das wir ihnen ws Schulden.

                    Aber das sehen wir erst bei 3x01 - 02
                    Zuletzt geändert von Aex; 16.02.2006, 18:32.

                    Kommentar


                      #25
                      1. Weir nicht Wier

                      2. Ronon Dex und nicht Ronnan Dax

                      3. McKay und nicht Mc Kay

                      Sorry musste mal sein, wenn man die serie schon guckt kann man doch wenigstens die Namen richtig schreiben!

                      Ansonsten mag die Orion nur "geborgt" sein, wird aber dennoch höchst wahrscheinlich eh voll genutzt werden weil die Taraner nicht viel mit anfangen können.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Deine einwände mögen genau so richtig sein wie meine.
                        Wobei es eine möglichkeit gäbe, das sie damit was anfangen können.Dr. Carson Beckett ! ( glaub zwar nicht das das eintritt aber ) ...
                        Zuletzt geändert von Aex; 17.02.2006, 13:16.

                        Kommentar


                          #27
                          Wäre übrigens ganz nett, wenn ihr Spoiler auch in entsprechende [ Spoiler ][ /Spoiler ]-Tags setzt. Es soll ja Leute geben, die das Staffelfinale noch nicht gesehen haben, wenn sie hier lesen
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            Was es geht hir ja um 2 19 oder irre ich mich da?
                            Übrigens zu Dr. Carson Beckett, ich mein damit nicht das er das gen hat, aber wenn jemand die Staffeln gesehen hat die ich meine ist auch klar was ich meine.
                            ( mehr sag ich nicht sonst pöbeld mich wider jeder an ........ ä Spoiler äää

                            Kommentar


                              #29
                              Richtig, es geht um die Folge 2x19. Du hast weiter oben aber offensichtlich schon von 2x20 gesprochen (--> in "Inferno" wurden McKay und Ronon nirgendwo gefangen genommen und wenn würde es wohl nicht erst in 3x01 aufgelöst werden ).
                              Aufgrund deines eigentümlichen Satzbaus hält sich der Schaden glücklicherweise in Grenzen, allerdings dachte ich mir, ich pöbel mal dazwischen, bevor noch mehr kommt
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #30
                                ja tut mir leid, da hb ich noch nichts von Spoilern gewußt Sorry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X