[219] "Inferno" / "Inferno" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Inferno" / "Inferno"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dr.McKay
    Die Frage war schon längst von mir selbst beantwortet. Und es hätte auch ein Satz gereicht...man muss nicht nen Roman schreiben der eh nicht interessiert. Na ja egal.
    Klar du beantwortest alle Fragen selbst versteht aber selbst nicht was du da schreibst!

    Gut dann schreiben wir ab jetzt alle Einzeiler dir zu Liebe Dr.McKay.
    Aber OHHH nur du beantwortest fragen mit einem Wort!
    Zuletzt geändert von Aex; 23.02.2006, 09:23.

    Kommentar


      #62
      sie finden eine geile Antiker Basis und die wird natürlich zerstört. Überraschung!

      Aber genial war das John und Rodney beide auf die Wissenschaftlerin stehen oder allegmein die Szenen zwischen Rodney udn Shep. Vorallem am Ende wo er ihnen den Plan erzählt und alle ihn nur entgeistert anschauen wi egenial er doch nicht

      5***** wegen dern genialen Szenen drinnen. "no we won't call it enterprise"
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #63
        Zitat von Aex

        Gut dann schreiben wir ab jetzt alle Einzeiler dir zu Liebe Dr.McKay.
        Aber OHHH nur du beantwortest fragen mit einem Wort!
        Das machst du doch ohnehin fast nur...Und wenn eine einzelperson "wir" und "alle" verwendet, sollte das zu denken geben...

        @oro Ja und ausnahmsweise fand ich die blonde sogar mal sympatisch. Das mit Enterprise war klasse, aber das schlägt nicht den Fingernagel
        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 08.04.2006, 22:22.
        my props

        Kommentar


          #64
          Meiner Meinung nach eine echt gute Folge. Sie stecken nicht im Gate fest, werden net wirklcih von Wraith attackiert...ist einfach mal ne schöne Abwechslung, dass das Gate zerstört wird^^

          Und immer wieder von neuem Druck aus zu üben, durch erneute Errubtionen etc. ... fand die Folge echt gut.
          Und schön war hier auch diese schön versteckte Konkurrenz zwischen Sheppard und McKay um Narina .. die zwei sind einfach nur herrlich!
          Und McKay kriegt wieder eine von Sheppard übergezogen

          die Folge kriegt von mir 5*****
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #65
            Die Folge ist richtig Hammer, super Humor, super Dialoge, super Mckay, am besten mit den Fingernagel von Mckay, richtig lustig, einer der besten Folgen von der 2 Staffel, sehr spannend gemacht mit dem Super Vulkan, die Orion ist ein echt geiles Schiff. Die Wissenschaftlerin ist auch sexy.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #66
              Shep und die frauen...

              ich seh die episode zwar erst nächste woche, aber ich freu mich jetz schon drauf, besonders auf die szene mit dem fingernagel...muss ja echt witzig sein
              was ich net verstehen kann, ist, wie shep auch noch mit der blonden so rumflirten kann...schließlich gibt es auch noch weir und teyla. ich muss mich hier als sheyla-shipper outen, aber des is wieder typisch shep! mit anderen flirten, aber der frau, die er wirklich "liebt", nichts zu sagen oder wenigstens andeutungen zu machen...

              Kommentar


                #67
                Top! 5 Sterne gibts von mir!

                Super Folge, habe sie mir grad im TV angesehen und muss sagen, hat mir sehr gut gefallen... obwohl es natürlich klar war wie sie ausgehen wird ^^ daher von mir "nur" fünf Sterne! Sonst tolle Story, sehr spannend erzählt, schöne Effekte und ich bin mal gespannt was mit dem einzelnen Basisschiff der Wraith noch so alles passiert!
                Am Anfang dacht ich mir "oh je noch ne Blondine die Shep flachlegt" aber er hat sich ja diesmal richtig zurückgehalten! ^^
                Und natürlich die Dialoge zwischen Shep und McKay waren köstlich. Und ich muss immer wieder schmunzeln wenn McKay seine selbstzweifel bzgl. seines Plans bekommt.
                Ich hoffe das die Orion länger in der Serie bleibt als nur ein oder zwei Folgen... aber irgendwie hab ichs im Gefühl das die den Kampf mit dem Basisschiff nicht überleben wird. (Bitte keine Spoiler posten)
                So bin feddisch!
                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                Kommentar


                  #68
                  McKay hat mich mal wieder richtig genervt. War aber lustig. Auch sonst ganz okay die Folge, aber nichts sooo tolles. Immerhin wird die Geschichte voran getrieben, dadafür gibbet von mit 4 Sterne. (nebenbei auch als Ausgleich dafür, dass die Letzte Folge nur 2 von mit bekommen hat xD)

                  Kommentar


                    #69
                    Endlich geht es mit SGA wieder aufwärts. Eine wirklich sehr gute Folge (wenn auch von der Story her nichts wirklich Neues). Starke Effekte (gehören mitunter zu den besten von ganz Stargate), gute Katastrophen-Atmosphäre und viele tolle Sheppard/McKay-Kommentare. Der Cliffhanger mit den Wraith auf ihrem Weg nach Atlantis führt die Ereignisse von "Michael" weiter.

                    Trotzdem aber gibt es IMO ein ziemliches Manko. Wie oben bereits angeschnitten das "nichts wirklich Neues" (sprich das selbe Problem welches auch ENT in seinen ersten beiden Staffeln hatte). Wie oft sahen wir bereits, dass das SG-Team dank moderner Technik irgend ein Unheil (oder eine Guauld-Invasion) vorraussieht und versucht einen Planeten (welcher wie immer aus nur einer Siedlung besteht ) zu evakuieren? Dazu kommt noch der klassische Widerstand zu Beginn, die hübsche Beauty die unseren Helden hilft und das Raufbeamen in letzter Sekunde (zumindest bei Teylar und Ronan).

                    Selbst der Cliffhanger ist zwar nett aber nicht wirklich neu. Im Grunde ist er sogar 1:1 der gleiche wie der vor dem Finale von Staffel 1. Die Wraith sind auf dem Weg nach Atlantis und unsere Helden sind nicht richtig auf sie vorbereitet. Wo hab ich das nur letztens gesehen?

                    Alles in allem fühlte ich mich dank guten Effekten und starkem Drehbuch für 45 Minuten gut unterhalten. Die Story selbst könne aber nicht (viel) altbackener und einfallsloser sein:

                    4,5 Sterne (halber Stern Bonus für McKay und die wunderschönen Bilder)!

                    Kommentar


                      #70
                      4**** für die durchaus spannende Inszenierung von ziemlich altbackenen Themen. Der Spannungsaufbau war schon klasse gemacht, aber die Folge krankte an zwei Sachen:

                      1. die passenderweise auf dem Weg nach Atlantis befindliche Erd-Raumschiff (dessen Name ich mir nicht merken kann) Scheint die Atlantis-Dauerkavallerie zu werden. Wirkt ein wenig so, als könnte Atlantis nicht auf eigenen Füßen stehen. Deus Ex Machina.

                      2. das Aufwärmen der "Hilfe die Wraith kommen!"-Story. Da merkt man doch, dass die Autoren irgendwie einfallslos sind.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #71
                        Also "altbacken" fand ich das Thema nun nicht gerade.
                        Spannende Folge mit allem was dazu gehört, spannende Effekte, ein McKay, der wieder mal alles rettet und die Daedalus ist bei weitem ja nicht in jeder Folge da, um alles aus dem Dreck zu ziehen.

                        Der Spruch mit dem Raumschiff, welches nicht Enterprise heißen sollte, kam im übrigen bei SG 1 auch schon mal von O´Neill, obwohl der Name Orion ist auch nicht gerade der Überhammer.

                        Der Konflikt mit den Wraith ist meiner Meinung nach auch noch nicht ganz so ausgereitzt.

                        Kommentar


                          #72
                          War ganz gut die Folge, wobei mich doch störte. Jedesmal wenn eine Wissenschaftlerin auftaucht, ist es gleich ne sexy Tante, um die sich die Männer reißen. vor allem Sheppard hat mich gestört, der wird ja wohl was besseres zu tun haben als um die Blondine rumzutänzeln.
                          Die Story und Effekte rund um den Vulkan waren gut gelungen.
                          Schön dass Atlantis jetzt ein Kriegsschiff der Antiker hat, bin schon gespannt wie es sich im Kampf gegen die Wraith schlägt.
                          Den Cliffhanger mit den Wraith fand ich auch gut, auch wenns dasselbe wie bei STaffel 1 ist, aber Spannung verspricht es allemal.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #73
                            Sehr gut hat mir das Buhlen von Sheppard und McKay um Narina gefallen. Die beiden standen voll in Konkurrenz zueinander. McKay versuchte es auf die wissenschaftliche Tour und Sheppard auf die militärrisch schützende Weise. Auch sehr gut haben mir die Situationen gefallen wo Sheppard McKay unter extremen Druck gesetzt hat um so seine Leistungen zu steigern!

                            Eine sehr spannende, witzige und unterhalsame Folge für die ich sechs Sterne vergebe.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              ich fand die folge relativ langweilig.hab zwischen durch sogar einmal kurz weggeschaltet
                              besonders schade finde ich,dass jede modernere kultur irgendwie immer zerstört wird.ausserdem geraten die teammitglieder sehr oft in üble situationen durch die sie sich dann nur durch die äußerst originelle beamtechnologie retten können -.-

                              gut fand ich wiederum,dass ein neues schiff in erscheinung getreten ist und das die wraith auf dem weg nach atlantis sind...scheint wohl wieder richtig spannend zu werden alles in allem 4 sterne

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                                besonders schade finde ich,dass jede modernere kultur irgendwie immer zerstört wird.
                                Na ja so modern war die Kultur nicht... Die sind so wie ich das verstanden habe ja nur durch Zufall auf den ganzen Komplex gestoßen. Die Szenen mit den Dorfbewohnern zeigen eigentlich relativ deutlich das die noch nicht so fortschrittlich waren.
                                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X