[219] "Inferno" / "Inferno" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Inferno" / "Inferno"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Genau, das wollt ich noch sagen: Warum sind die fremden Planeten immer so unbewohnt? EIN Ganzes Dorf! HAAAMMMMMMMÄÄÄÄÄÄ!

    Kommentar


      #77
      Sorry, aber ich konnte der Folge überhaupt nichts abgewinnen. Wie alt war denn der Autor davon? 14?
      Mal ehrlich, die Charaktere (Vor allem MacKay und Sheppard) verhalten sich hier echt wie die letzten Witzfiguren. Als ob sie direkt aus nem Comic entsprungen wären. MacKay ist mal wieder dermaßen nervig, dass ich ihn am liebsten gleich erschlagen hätte ("Wäh, mein Fingernagel! Tut mur leid Leute, ich kann jetzt nicht unser Leben retten, ich brauche ne Nagelfeile..."). Sowas von überzeichnet. Nene, so geht das nicht. Vielleicht lags ja z.T. auch an der Synchro, aber irgendwie macht das ganze einfach keinen Spaß mehr. Hoffentlich wird jetzt wenigstens das Staffelfinale einigermaßen gut.

      2*

      Kommentar


        #78
        Fand die Folge ab und zu ziemlich langweilig, aber sehr witzig. Hab mich aber auch ziemlich gernervt als Blondchen an Sheppard hängen blieb!
        Ich hab ja auch schon gemerkt dass McKay unter Druck schneller und besser arbeitet, aber der Fingernagel kann doch nicht so wichtig sein. Da wären wir schon lange .
        Von mir bekommt diese Folge 5 Sterne!!
        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

        Kommentar


          #79
          da wären WIR schon lange tot? Wer ist WIR? Also ich war nicht auf dem Planeten xD

          Kommentar


            #80
            Oops. Hab mich ma wieder zu sehr vertieft und nicht gedacht.
            The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
            Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
            Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
            Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

            Kommentar


              #81
              Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Genau, das wollt ich noch sagen: Warum sind die fremden Planeten immer so unbewohnt? EIN Ganzes Dorf! HAAAMMMMMMMÄÄÄÄÄÄ!
              Die Planeten in der Pegasus Galaxie sind immer so unbewohnt, weil sie in der Regel öfters mal von den Wraith ausgedünnt werden!
              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

              Kommentar


                #82
                in unsere Galaxis ist das doch auch nicht anders, rund um jedes Stargate lebt irgendeine Hinterwälder Zivilisation und das stellt dann denn ganzen Planeten dar

                und das sie den Enterprise Gag quasi 1:1 von Sg1 übernommen haben ist auch irgendwie lahm, da war der Author der Folge wohl noch in der Grundschule als die Sg1 Folge ausgestrahlt wurde ...
                Homepage

                Kommentar


                  #83
                  Eine ziemlich durchschnittliche Folge. Auf der Haben Seite steht das ganz nette Setting auf dem Planeten, Brandy Ledford als Gaststar (auch wenn sie eine sehr schwache Rolle bekommen hat) und ein wenig schöner McKay Humor. Auf der negativen Seite sehe ich sehr schwache, Klischeehafte Gastrollen, das hunderste mal das McKay gerade noch rechtzeitig alle rettet und das "zufällige" auftauchen einens Antiker Kriegsschiffes eine Folge nachdem man erfuhr das die nächste Konfrontation bevorsteht.

                  Insgesamt 3 Sterne von mir
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                    Auf der negativen Seite sehe ich sehr schwache, Klischeehafte Gastrollen, das hunderste mal das McKay gerade noch rechtzeitig alle rettet und das "zufällige" auftauchen einens Antiker Kriegsschiffes eine Folge nachdem man erfuhr das die nächste Konfrontation bevorsteht.
                    Soviel zum Negativen, dem ich absolut zustimmen muss! Die Folge war daher insgesamt auch leider einfach zu lau.
                    Das Setting hatte auch mir gefallen und der Humor war ganz witzig.
                    Sheppard: "And we won't call it the "Enterprise" either!"
                    Danach durfte auch nochmal ein "We name it later!" folgen. Sowie ein "a ship called... the Orion!" Ja jaa. Nur schade, dass der Name nicht wirklich toll ist.

                    Naja, wie gesagt, zu klischeehaft, zu durchschnittlich. 3 Sterne.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #85
                      Schade, auch hier wurde das ganze Potenzial was diese Story beinhaltete zu gunsten einer 0-8-15 Handlung verschenkt.

                      Am Ende fragt man sich, wo man sich diese verlorene Stunde vor dem TV wiederholen kann?

                      0 von 6 Sternen

                      Kommentar


                        #86
                        Ich frage mich nur, warum hat die Daedalus bei der Evakuierung die Flüchtlinge nach Atlantis gebracht? Das war ja sehr umständlich, wenn sie einfach den nächsten bewohnbaren Planeten bzw. Planet mit einem Stargate angeflogen hätten, wäre die Evakuierung viel schneller vorangegangen.
                        Aber man musste ja einen ordentlichen Zeitdruck aufbauen, damit Rodney wieder Heldentaten vollbringen kann.
                        Aber von der optischen Aufmachung war die Folge super, besonders gut gefallen hat mir, wie sich Caldwell vom Orbit aus den Vulkanausbruch ansieht.
                        Und außerdem, diese Zivilisation scheint mir ja ziemlich hoch entwickelt zu sein, dafür gab es aber sehr sehr wenige Einwohner, ich denke auch trotz ausdüngen waren das viel zu wenige.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #87
                          Ja die FOlge war spannend, wenn man nicht gerade auffpast und nach Fehlern sucht die gab es da ja zu genüge.
                          trotzdem 5 Sterne*****, obwohl die Lösung am Schluss etwas zu einfach war.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #88
                            5 sterne von mir! Wirklich tolle Folge! Und es kommt auch noch ein antikerschiff vor!


                            mfg stargate95

                            Kommentar


                              #89
                              Hey!

                              Die Folge war ganz in Ordnung. Leider fehlte es wieder mal an Spannung, weil die Story einfach zu vorhersehbar war. Mir war gleich klar, dass das Stargate zerstört wird und das die Flucht mit dem Schiff gelingen muss. Immerhin sorgten viele kleine witzige Szenen für die Unterhaltung. Und Atlantis scheint ja jetzt auch ein neues Schiff zu bekommen, mal sehen, ob das zum Überleben reicht.
                              4 Sterne.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #90
                                Meines Erachtens einer der besten SGA-Folgen überhaupt, wenn nicht sogar die stimmigste Episode überhaupt.

                                Die Storie war originell und Dr. McKay glänzt in diesen Folge fast die ganze Zeit über. Auch die Dialoge zwischen Ronon und Teyla waren recht gut gemacht.

                                Das Ende war genial, wenn natürlich der Gesamtausgang abzusehen war.
                                Trotzdem gab es Stellen in der Episode wo man echt gut mitzittern konnte.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X