[301] "Niemandsland" / "No Man's Land" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301] "Niemandsland" / "No Man's Land"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich geb der Episode mal 3,5 Sterne und runde wegen den Effekten auf 4 auf.

    Storytechnisch gab es nicht wirklich viele Überraschungen und wenn, dann nur negative: Dass das Kommittee wieder mal so extremst dumm sein muss, nur um deren Ärsche zu retten, fand ich - wenn auch reltativ realistisch - doch ziemlich doof. Wollsey dagegen gefällt mir immer besser und freue mich drauf, ihn wieder zu sehen. Er steht wirklich zu seinen Überzeugungen und ist nicht unbedingt der Bösewicht, wie man am Anfang hätte vermuten können. Sehr interessanter Charakter.

    Die Kämpfe der Schiffe waren - wenn auch nicht wirklich spannend - zumindest toll anzusehen, die Special Effects waren wirklich klasse. Das ist wirklich ein Faktor, wo man sich bei SGA nicht beklagen kann. Ansonsten fand ich es mal wieder sehr billig, dass die Leute einfach so in Sicherheit gebeamt werden konnten. Auch sehr schade, dass die Orion so schnell wieder kaputt gemacht wurde, da hätte man sicherlich noch einige Storyideen raus haben können.

    Dass Sheppard am Anfang alleine gegen die beiden Hive-Schiffe kämpfte... na ja, dazu sag ich jetzt nichts mehr^^, wenigstens wurde er schnell abgeschosse, das ist auch mal was.

    Michael hat eine interessante Entwicklung hinter sich, die sehr glaubwürdig dargestellt wurde (auch wenn ich es schade finde, dass er den Menschen hilft, aber er hat ja keine andere Wahl - da haben sich die Wraith diesmal sehr dumm verhalten) und Trineer spielt ihn auch nicht schlecht. Da bin ich wirklich mal gespannt, was aus ihm wird.

    Ach ja: McKay und Dex sind ja auch ein interessantes Pärchen *g* Fand es doch eigentlich lustig, wie McKay einfach drauf losgeplappert hat und Dex kaum ein Wort dazwischen gekriegt hat *g*

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #32
      Ich fand es erstaunlich wie leichtfertig die Orion doch geopfert wurde. War sie nicht eigentlich eine Leihgabe des Volkes von Folge 2.19? Wenn ja, wurde irgendwo erklärt, wie sie dem betreffenden Volk diesen Verlust erklären wollen?

      Also ich kann richtig stinkig werden, wenn verliehende Sachen nicht ordentlich behandelt werden.

      Kommentar


        #33
        Heheheee, ja ich hab während der Folge auch dauernd gemeckert, dass sie die Orion jetzt gefälligst nicht opfern sollen und was ist passiert? Natürlich isses futsch gegangen *grummel* War so ein schönes Schiffchen^^

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          Hab mich auch voll aufgeregt... blöde Autoren
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

          Kommentar


            #35
            Zitat von Netwurm
            Ich fand es erstaunlich wie leichtfertig die Orion doch geopfert wurde. War sie nicht eigentlich eine Leihgabe des Volkes von Folge 2.19? Wenn ja, wurde irgendwo erklärt, wie sie dem betreffenden Volk diesen Verlust erklären wollen?

            Also ich kann richtig stinkig werden, wenn verliehende Sachen nicht ordentlich behandelt werden.
            Tja das ist das Risiko des verleihers!
            Aber mal ehrlich, was werden die denen wohl sagen? Die Wahrheit.
            Es ist ja nicht so dass sie das ding Absichtlich gegen die Wand geflogen hätten!
            Einerseits ist es schade dass die Orion nun weg ist, andererseits versteh ich das schon aus der Autorensicht!
            Zwei Schiffe wären einfach schon ein bisschen heftig!
            Und ganz so einfach wollen wir es ihnen ja auch nicht machen!
            Die bekommen schon noch ihr eigenes Antikerschiffchen. Müssen halt noch ein wenig warten!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              Ich finde Episode No Mans Land sehr gut gemacht, spannend gemacht, die Effekte sind sehr cool, finde es schade das die Orion so früh schon zerstört wurde, das Schiff war richtig geil, Mckay ist mal wieder richtig witzig, das Michael wieder mitspielt finde ich klasse, super gespielt von ihm.
              5 Sterne
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #37
                Besser als der SG-1 Season opener auf jeden Fall

                Also genial war natürlich Lorne auf der Orion! *roar* die hätten das Schiff und ihn als Captain behalten sollen, zumal eine Beförderung zum lt. col. schon längst überfällig ist für den Major

                Weir hat mir auch sehr sehr gut gefallen, endlich hat sie mich als Cheffin überzeugt! Zeigt schon, dass sie sich entwickelt hat. Nur warum zur Hölle lässt sie Teyla in command? Hallo? man überlässt Teal'c ja uach nicht einfacm mal das Kommando über das SGC.
                Weir braucht dringend einenneuen Grodin. Wenn landry Walter hat, braucht Weir auch einen second in command.
                pff Teyla.. wenn mand er nichts besseres zu tun geben kann als für Weir das Federmäppchen zu halten kann man sie doch ein "nobels Opfer bringen" lassen

                Nunja, Zelnka hat wohl eine neue Frisur (sieht zumidnest etwas anders aus), Ronon kontne mal wieder seine Messer herrauskramen Connor Trinneer ist sehr genial und es bringt Potenzial für einen interessanten B (C, D oder E)-Handlungsbogen.

                Interesant auch, dass die Frauengegen den Virus imun sind.. und dass es nru eine Frau (sie Königin) and Board der Wraith schiffe sind. Geil war auch die SHclacht mit der Orion, ich meine wie die die Drohnen abgefeuert hat WOW! ABer ab ich das richtig gesehen, dass smanche davon duirch das Wraith schiff geflogen sind um dann im Bogen (wie Wasser im Springbrunnen) zurückzufliegen und auf der Oberfläche aufzuschlagen?

                Gibt von mir 4****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Auch wieder sowas Halbgares! Die Effekte sahen gut aus, v.a. am Anfang der Dogfight und wie die Daedalus ihre Raketen abfeuert. Hat man sich wohl ein bissel von BSG inspirieren lassen.

                  Ansonsten war ich weniger begeistert. Unterm Strich hat es absolut nichts gebracht, Ronon und MacKay auf das Hive-Schiffe zu bringen - weder storytechnisch, noch aus charakterlicher Sicht. Ein bischen künstliche Dramatik vielleicht ("Huch, die könnten ja mit draufgehen, wenn die Daedalus angreift!" ), aber ansonsten nix. Hätte man schon mal was draus machen können.

                  Dass die Orion zerstört werden würde, war von Anfang an hundertprozentig klar. Schon in der Folge, wo man sie bekommen hat. Kann ja nicht sein, dass man mal einen kleinen Vorteil gegen den übermächtigen Supergegner hat.

                  Der Part um Weir kam mir mehr als etwas uninspiriert dazugedokterte Lückenfüllerei vor, damit die Schauspielerin auch was zu tun hat und man die Epi voll bekommt. Wie Serenity schon sagte, kommt am Ende ja sowieso nichts dabei heraus.

                  Alles in allem z.T. recht nette Unterhaltung, aber auch wieder viel Mist und Standard-Prozederes.

                  3 Sterne.

                  Kommentar


                    #39
                    Mega Folge, bekommt bei mir die Maximum Punktzahl. Super Raumschlachten, schade um die Orion.
                    Der Verlauf der Folge war eine typische Stargatefolge, jedoch mit Action geladen. Was manche von Stargate erwarten, die haben halt kein tonnenschweres Budget. Wie gesagt, Maximum Punktzahl. Und das Ronon sich so einfach befreien konnte
                    HeHe, Ronon hat wohl den Frieden nie ganz getraut und wusste wohl das er wieder in einem Kokon landen wird.
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Hmm, heimlich, still undleise hat RTL II gestern mit der Ausstrahlung der 3. SGA Staffel bei uns begonnen - zum Glück hab ich in die Fernsehzeitung geschaut...

                      Insgesamt ein gelungener Auftakt imho und eine der glaubwürdigsten Raumschlachten im Stargateuniversum bisher - irgendwie werde ich das GEfühl nicht los, dass die einige Geldmittel von SG! zu SGA transferiert haben sieht man von den eher schwachen Effekten der letzten Stargate Stffel ab, die ja parallel hierzu lief...

                      Ich hatte zunächst das Gefühl, dass die wieder mit einen toten Crewmitglied auf die Unischerheitsdrüse drücken wollen, aber mitlerweile sollte klar sein, dass den Helden kaum etwas ernstes passieren wird. Auch gefallen hat mir die Zurückwendung von Michael, ich hoffe das bleibt auch noch so. Auch die Lösung am Ende, das Wraithschiff zu übernehmen war nicht schlecht - auch wenn die zB durch ein Andockmanöver zumindest so den Sauerstoffvorrat hätten auch ausgleichen können...

                      Also ich gebe mal 5 Sterne, war ne sehr gute Folge...

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, wirklich begeistert war ich von der Folge nicht.Nett, dass Weir mal wieder die Erde besuchen darf, mit Landry und Agent Woohlsey über die aktuelle Lage diskutiert und dabei sogar die Ori erwähnt werden (erinnert einem daran, dass beide Serie im selben Universum paralell spielen).

                        Die Wraith-Handlung fand ich jedoch ziemlich schwach. Dass Michael einfach so Sheppard und Co hilft ging IMO etwas zu schnell. Ebenso schwach fand ich die Auflösung, dass man so mir nichts dir nichts die ganzen Wraith halt in Menschen verwandelt, es natürlich bei der Königin nicht funktioniert (was zu ner verdammt trashigen Szene führt).

                        Die Effekte waren allerdings ziemlich ansehlich und verglichen mit so mancher Staffel-2-Folge war die Folge ne deutliche Steigerung:

                        4,5 Sterne (dank dem Erden-Nostalgiebonus)!

                        Kommentar


                          #42
                          ***** - Story war eher durchschnittlich, allerdings hat die Raumschlacht mit der Orion 2 Sterne gutgemacht.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Hmm, heimlich, still undleise hat RTL II gestern mit der Ausstrahlung der 3. SGA Staffel bei uns begonnen - zum Glück hab ich in die Fernsehzeitung geschaut...

                            .

                            naja, gab schon Trailer
                            , zwar nicht monatelang vorher wie bei Heroes aber is ja auch nur ne neue Staffel und nicht ne neue "Hit Serie"
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              Ein recht guter Staffelbeginn. Zwar war die Story recht schwach und nicht wirklich spannend, aber dafür haben mir die Weltraumschlachten sehr gut gefallen. Die Effekte waren klasse und die Wraith-Schiffe optisch schön anzuschauen.
                              Nicht so gut hat mir in dieser Folge Rodney McKay gefallen, er war diesmal viel zu nervig und viel zu pessimistisch eingestellt. Auch der Storyteil wo Dr. Elizabeth Weir zurück zur Erde und sich für ihre Taten rechtfertigen mußte, paßte irgendwie nicht zum Storybogen bzw. der Zeitpunkt der Rückreise war total unlogisch gewählt.
                              Aber alles in allem eine interessante und optisch gute Folge, für die ich gute vier Sterne vergebe.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Mehr als 4 Sterne würde ich auch nicht geben.

                                Die vorweg angeführten Kritiken decken sich mit meinen Ansichten.
                                Einzig die Raumschlacht und ein weiterer Auftritt von Connor Trinneer konnten die Episode retten, ansonsten, besser abhaken und auf die nächste Folge freuen.

                                ****

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X