[314] "Rodneys Tao" / "Tao of Rodney" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[314] "Rodneys Tao" / "Tao of Rodney"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azau
    antwortet
    Auf diese Folge hab ich schon seit Monaten gespannt gewartet (ich kann einfach nicht an Spoilern vorbeigehen...) und sie ist noch besser gewesen als ich es mir erhofft hatte.
    War natürlich klar, dass McKay diese Fähigkeiten nicht in die nächste Folge mitnehmen würde (typisch SG, ich könnt sie grad alle <zensiert>), aber ich hoffe doch, dass er sich jetzt auch weiter freundlicher benehmen wird, aber nicht zu sehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Eine recht gute Folge, in der Rodney im Mittelpunkt steht. Die emotionalen Szenen, wo Rodney auf die Team-Mitglieder einzeln zugeht, wurden sehr gut umgesetzt und haben mir gut gefallen. Weiters gab es auch einige witzige Szenen die natürlich von Rodney eingeleitet wurden.

    Ich fand jedoch das die Gesamtstory nicht wirklich vorangebracht wurde. Dies ist mir auch schon bei den letzten paar Folgen aufgefallen. Weiters wurde Rodneys Rettung auch zu überhastet umgesetzt.

    Deswegen gibt es gerade noch vier Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Eine nette MacKayfolge, die nicht weiter nervt, aber auch nichts besonders neues bietet. Das Teammitglied, das besondere Kräfte erhält, die aber auch Nachteile besitzen war dafür einfach zu oft da. Und natürlich ist klar, das MacKay nicht so einfach abtritt.

    Trotzdem war die Folge gut geschrieben und gespielt, also es störte nichts und die CHarakterszenen eigentlich alls gut anzuschauen. Mir war es zwar etwas zu viel Rodney, aber das ist Geschmackssache.#

    Ich gebe hier 4 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Rodney-Folgen sind meist gut, und das war auch diese. Trotzdem aber konnte man IMO mit "McKay und Mrs. Miller" nicht wirklich mithalten. Dafür war die Story (Crewmitglied bekommt Superkräfte) zu altbacken. Die Inszinierung war zwar Rodney-mäßig lustig, etwas dramatisch und es gab auch einige schöne Charakterszenen, aber wie gesagt nichts Neues.

    Besser als die letzten beiden Folgen wars allemal. Trotzdem hoffe ich, dass man bald mal wieder zu den Hauptstorybögen zurückfindet. Staffel 3 hatte ja fast genauso viele Einzel-Folgen und Star-Trek-Story-Klone wie die zweite:

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meggilulu
    antwortet
    Eine tolle Folge. Mir hat am besten Rodney McKay gefallen er hat seine Rolle gut gespielt fande die Szene wo Rodney im Bett lag. Besonders hat mir die Szene am Ende der Folge gefallen da wo Rodney zu Weir kam. Die Szenen mit Rodney und Sheppard waren auch gut am besten da wo Sheppard Rodney versuchte zu helfen als Rodney austeigen wollte. 6 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel_Jackson
    antwortet
    Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnten sich nun alle vor jeder Schlacht mit dem DNA-Vermurksungs-Dings "pimpen" und im Anschluss "entpimpen".
    Naja es wurde ja wieder einmal relativiert. Die Maschine funktioniert mal wieder (so wie fast alle Antikergeräte) nicht richtig, (ein Wunder, dass sie noch solange überlebt haben!) und funktioniert immer unterschiedlich. McKay: "Ich hätte auch ein Häufchen Protoplasma sein können" Daher ist die Maschine schlecht dazu geeignet es zu wiederholen (außer vielleicht McKay, da sie ja jetzt bei DNA sorten haben).
    Na dann würde ich demnächst mit einem Jumper im Hyperraum und der Deadalus mit besseren Schilden rechnen. Und mal sehen was aus der "neuen Mathematik" wird!

    Ich fand die Folge recht lustig, und auch die Ideen mit den neuen Techniken finde ich besser gelöst als mit O'Neill der das Antikerwissen ja immer nur in seinem Kopf hatte, die Menschheit es aber nie nutzen konnte!
    Von mir gibt es 5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • elyc
    antwortet
    Ah...eine meiner Lieblingsfolgen, wenn nicht sogar DIE Lieblingsfolge.

    Und ja - ich gebs zu, das ist vollkommen subjektiv...*grins* Ich mag McKay einfach und das war ja dann wohl McKay Whumping der feinsten Art...*glücklich seufz* Wie er dann in Sheppards Quartier zusammengebrochen ist und dann später alle um McKays Krankenbett herumstehen...awwwww....
    Sehr nett auch, als Rodney dann begreift, daß er wahrscheinlich wirklich sterben wird - und nach dem Gespräch mit Elisabeth dann die ganzen Personen abläuft, die im wichtig waren. Das Gespräch mit Zalenka war ja wohl echt niedlich...und ich fand auch die Teezeremonie mit Teyla ne wunderschöne Idee. Ganz zu schweigen von der Narben-Heil-Szene mit Ronon, der ihm am Ende dann auch noch mal umarmen durfte. Ach...echt toll...*schwelg*
    Schade find ich es, daß sie keine Abschiedsszene zwischen McKay & Carson hatten... Anscheinend war sowas sogar im Gespräch, wurde dann aber irgendwie aus Zeitgründen nicht verwirklicht...

    Etwas objektiver betrachtet, muß ich zugeben, daß es vielleicht "interessanter" gewesen wäre, wenn z.B. Ronon Superkräfte bekommen hätte - stellt euch nur mal vor, wie sich McKay aufgeregt hätte, wenn "Conan" intelligenter als er gewesen wäre....*hehe* Aber als McKay Fan kann ich nur zufrieden sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zhaan
    antwortet
    Ja eine sehr schöne Folge,die mit Rodney hab ich am meisten gesehn.Solche Episoden,über ihn sind immer sehr gelungen.Keine Ahnung was die bei anderen Charackteren,insbesondere auf Sheppard bezogen falsch machen.
    Von mir gibts 5 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • onon XXL -.-
    antwortet
    einfach tolle episode: mit einem auf hochform glänzenden rodney mckay besonders die stelle, wo er im krankenbett liegt und all seine freunde um sich hat, war rührend *schnüff* 5 sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • matrix089
    antwortet
    Nachdem Itunes jetzt endlich die Episode nachgeliefert hat, weil sie anfangs mit einer SG1 Episode vertauscht wurde, kann ich die Episode auch bewerten.

    Wieder mal ne lustige Episode mit unserem Lieblings-Nerver McKay. Hier kommt auch noch eine meine bevorzugten "superkräfte bzw. Zukunftsepisoden" dran. Sie hat zwar nichts mit Zeitsprüngen zu tun, aber durch Rodney technologischen Ideen, dürften wir demnächst einen "Hyperspace Puddle Jumper" zu Gesicht bekommen.

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    Ja, es gab witzige momente in der Folge, aber sorry, schön langsam ist es echt immer das gleiche.
    Es passiert irgendetwas uuuuuuuunglaublich großartiges, entweder sie finden eine Wahnsinnswaffe, oder ein supergeiles Schiff, oder sonst was, dann können sie ein bisschen was davon nutzen, bevor es ihnen auf irgendeine Weise wieder weggenommen wird, verschwindet, zerstört wird.

    Und hier ist wieder genau das gleiche.
    Wow, Rodney Superheld.
    Ist manchmal ganz witzig, aber jemand anders wäre besser gewesen. McKay ist eh immer der Klugscheisser der alles hinbekommt, da hätte das ja auch mal jemand anderem passieren können.

    Zugegeben, es gab ein par gute Charaktermomente, aber irgendwie ist auch das schon wieder so ne Sache.
    Er muss erst wissen dass er sterben wird um ehrlich zu den leuten zu sein.
    Und in der nächsten FOlge ist alles wieder vergessen und wie immer!

    Naja, mal sehen....
    3*** aber auch nur wegen den Charaktermomenten gegen Ende, ansonsten hätts 2** gegeben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Jetzt hab ich die Folge endlich gesehen und wow! Sehr gute Folge und mir gefallen alle charaktere wirklich gut hier.
    Auch wenn ich es ein bischen blöd, finde, dass es schonwieder eine Rodney Folge gibt, möchste ich sie nicht missen.
    Sehr schön, wie Rodney seine Freunde aufsucht, vorallem bei Weir mit dem Buch oder Ronon wie er nach den Narben fragt oder er geht extra zu Halling um ihn über Teyla auszufragen oder die ehrlichkeit zu Radek.
    Auch schön Sheppard und Rodney, wobei ich hier das Gefühl hatte, das es Sheppard ziemlich mitnimmt und er das hinter seiner Maske zu verstecken. Carson war auch wieder so knuffig

    6******

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    @Sernity
    Dass die Produktionsreihenfolge nicht der Episoden und/oder Austrahlungsreihenfolge entspricht ist kein Geheimnis (sehr verwirrend zum Beispiel auf den ST DVD^^)
    Aber was macht das (potenzielle Plotgründe) dann zu der "eigentlichen" Reihenfolge. Ist dann Tao of Rodney dann 14 oder 15, selbst wenn man diese (und die nächste) "vorgezogen" hat?
    scifi selber sagt dazu nichts aber gateworld und imdb sagen immernoch 15

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Es kommt aber auch vor, dass Episoden nicht in ihrer gewollten Ausstrahlungsreihenfolge gedreht werden. Und das wird hier der Fall sein.
    Hat angeblich was mit der Plot Entwicklung zu tun, die an anderer Stelle keinen Sinn machen würde. Eventuell weil McGillion (Beckett) die Serie verlässt

    Bei DS9 z.B. gehören z.B. "Improbable Cause" und "The Die is Cast" zusammen. Dazwischen hat man aber "Through the Looking Glass" gedreht, weil man schon in der pre-production war, als man die Entscheidung getroffen hat daraus einen Zwei-Teiler zu machen.
    Oder bei BSG "Unfinished Business" was wegen den Sets eher gedreht wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    Hinweis vorab:
    Ich folge bewusst nicht der 15, die sich auf anderen Seiten hartnäckig hält. Wenn die Ausstrahlungsreihenfolge in letzter Minute geändert wurde, bleibts nunmal die 14. und nicht die 15. Episode.
    Es geht aber nicht um die Austrahlungsreihenfolge sondern um die Reihenfolge der Episoden in der Serie. passiert öfters, dass die Folgen nicht in ihrer eigentlichen Reihenfolge gesendet werden. Was sogar manchmal ziemlich dämlich ist. Man nehme nur VOY wo in der einen Folge der Deltaflyer zerstört wird, ind er nächsten ein neuer da ist und in der nächsten er erst gebaut wurde. trotzdem ist die Reihenfolge 123 und nicht 132 wie gesendet.
    Oder firefly wo der der Pilotfilm erst später gesendet wurde und das obwohl dort erst sich die Leute zusammen finden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X