[320] "Der Angriff" / "First Strike" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Der Angriff" / "First Strike"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ich fande es auch ein bichen komisch als sie den replikatoren planeten angegriffen haben das das überhaupt keine Replikaotrenschiffe waren um den Planeten zu vertedigen weil ja die Replikatoren eindlich es anhnen können das Atlantis ein Angriff durchführt?Oder warum wurden die Atomraketen nicht abgeschossen von drohnen?
    Ach, da kann man noch eine ganze Latte von Fragen dranhängen, was in der Folge nicht zusammenpasst, auch dass die Replikatoren ihre Schiffswerften nicht durch einen Schutzschirm geschützt haben, oder die Werften unterirdisch angelegt haben, oder die Schiffe an verschiedenen Orten gebaut haben, oder wenigstens durch ein Tarnschirm getarnt haben, die Replikatoren haben doch ZPMs genug.

    Allein schon, dass Atlantis sich mit einem Schutzschirm schützt, zeigt doch, dass die Replikatoren, die dieselbe Technologie haben, das auch gekonnt hätten, oder der Einsatz des Strahlers: Wie leicht wäre es gewesen, dieses Ding, was die Apollo abgeworfen hat, mit einem ähnlichen Strahler, abzuschießen, noch bevor die einzelnen Raketen da rausfliegen? Dass die Replikatoren da nicht reagiert haben, ist völlig unverständlich. Ferner hatten die Antiker auch Abwehrsatelliten, warum haben die Replikatoren keinen? Und überhaupt: Wieso kämpfen Replikatoren und Wraith nicht gegen einander?

    Kommentar


      #77
      Ja finde ich auch komisch warum überhaupt keine Abwehr Sateliten da waren.
      Eindlich müssten schon ein paar irgenwo sein, weil ja die Asuraner als Vorbild die Antiker sehen und genau so ihre strategie vorgehen.

      Und das mit den Schiffwerften finde auch ein bichen komisch das die ganz nach
      einander sind eindlich müssten sie überall Schiffwerften haben.

      Was denkt ihr wie lange die Repliaktoren brauchen um ein Schiff zu bauen ich schätze etwas einen 1 Tag zum bauen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        JWas denkt ihr wie lange die Repliaktoren brauchen um ein Schiff zu bauen ich schätze etwas einen 1 Tag zum bauen.
        Ein Tag scheint mir zu kurz zu sein, da die Raumschiffe, wie Colonel Ellis sagt, nicht aus Nanozellen, also den Bestandteilen der Replikatoren, bestehen, die sich vermutlich leichter zusammenfügen lassen. Die Frage ist auch, über welche Ressourcen die Replikatoren auf dem Planeten verfügen, da sie ja schon recht vieles für ihre Städte verbaut haben. Wenn sie das Material erst umständlich zusammenkratzen müssen, wird es auch bei den Replikatoren nicht unter drei bis vier Wochen gehen. Wenn sie Teile aus ihren Stadtaufbauten reißen und zum Bau verwenden, vielleicht auch deutlich schneller, aber 1 Tag scheint mir viel zu wenig. Aber es stellt sich natürlich absolut die Frage: Warum haben die Replikatoren nicht schon längst ein paar Schiffe gebaut?

        Kommentar


          #79
          @transportermalfunction
          Die Frage ist auch, über welche Ressourcen die Replikatoren auf dem Planeten verfügen, da sie ja schon recht vieles für ihre Städte verbaut haben.
          Vieleicht als sie angefangen haben schiffe zu baueun haben sie auf andere Planeten Rohstoffe genommen, um schneller ihrer schiffe zu bauen.
          Aber am wahrscheinlichten haben sie teile ihrer stadt genommen um die Schiffe zu bauen.
          Was ich einbichen komisch finde ihre städte bestehen ja nicht aus nanozellen
          wie konnten sie eindlich ihre städte so schnell aufbauen nach den Atomraketen die haben ja ein große teile ihre städte zerstört?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Was ich einbichen komisch finde ihre städte bestehen ja nicht aus nanozellen wie konnten sie eindlich ihre städte so schnell aufbauen
            Ich denke, die Replikatoren haben eine fortgeschrittene Technologie, und sie können wohl auch rund um die Uhr arbeiten. Replikatoren müssen ja nicht schlafen, oder ?

            Kommentar


              #81
              @transportermalfunction
              Ich denke, die Replikatoren haben eine fortgeschrittene Technologie, und sie können wohl auch rund um die Uhr arbeiten. Replikatoren müssen ja nicht schlafen, oder ?
              Ja aber wo kriegen sie die ganzen rohstoffe her,um so große teil der stadt wieder aufzubauen,und natürlich die werften muusten ja wieder aufgebaut werden?

              Zu der Sache mit den Schlafen ich könnte mir nur vorstellen das irgenwelche updates machen,oder sonst was an ihre programierung machen.

              Kommentar


                #82
                Yeah!!! Klasse Folge! Von Anfang bis Ende durchweg spannend. Wenn es mal wieder brenzlig wird, schaut wieder alles auf McKay. Es war aber auch eine der Folgen, wo ich anfange mit meinem Fernseher zu reden Als das Gate vor Atlantis auftauchte und anfing angewählt zu werden, rief ich sofort :"Schießt das Ding ab, das macht nur Ärger!" Aber es hat ja keiner auf mich gehört, wie immer! Na ja, es sind halt Forscher, die sich alles erstmal angucken wollen. Mir hat die Folge super gefallen. Obwohl ich im Nachhinein finde, dass dieses versenken, dann Asteroiden schieben und schließlich abheben, vielleich etwas umständich und irgendwie klobig auf mich wirkten. Da hätte es vielleicht eine elegantere Lösung gegeben. Ich meine da hat Atlantis den Angriff einer ganzen Wraithflotte abgewehrt, lag über 10000 Jahre dort und muss jetzt vor so einem popligen Sateliten flüchten? Ok, die Tatsache, dass es ein Replikatoren Satelit ist, wertet das ganze auf. Das wäre doch auch eine tolle Waffe gegen die Wraith-Hives, oder? Kann man die Idee nicht irgendwie aufnehmen und FÜR Atlantis verwenden?
                Kann es kaum erwarten die 4te Staffel in den DVD-Player zu schieben...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                  Es war aber auch eine der Folgen, wo ich anfange mit meinem Fernseher zu reden Als das Gate vor Atlantis auftauchte und anfing angewählt zu werden, rief ich sofort :"Schießt das Ding ab, das macht nur Ärger!" Aber es hat ja keiner auf mich gehört, wie immer!
                  Das mach ich auch immer. Ich spreche immer mit dem Fernseher und bin dann stinkewütend dass keiner auf mich hört. Und wenn dann das geschieht was ich gesagt habe, dann rede ich immer weiter mir meinem kleinen Fernseher und frage ihn wieso die nicht auf mich gehört haben.

                  Tolle Folge mit viel spannung! McKay unser Held! Ich finde die episoden mit den Replikatoren immer ziemlich gut und inhaltsreich. Genauso war auch diese folge. Es gab keine stelle wo Langeweile herrschte.

                  6 sterne
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                    Yeah!!! Klasse Folge! Von Anfang bis Ende durchweg spannend. Wenn es mal wieder brenzlig wird, schaut wieder alles auf McKay. Es war aber auch eine der Folgen, wo ich anfange mit meinem Fernseher zu reden Als das Gate vor Atlantis auftauchte und anfing angewählt zu werden, rief ich sofort :"Schießt das Ding ab, das macht nur Ärger!" Aber es hat ja keiner auf mich gehört, wie immer!
                    Naja sie haben ja später draufgeschossen mit 2 raketen aber Der Schild war undurchdringbar

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn ich mich recht erinnere haben die erst darauf geschossen, als das Tor bereits aktiv und der Strahl Atlantis getroffen hatte. So wie ich das verstanden habe, bekam der Satellit Energie durch das Tor. Vielleicht hätte ein sofortiger Beschuss noch Wirkung gezeigt. Aber wie gesagt, ich muss es mir nochmal anschauen...

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mich recht erinnere haben die erst darauf geschossen, als das Tor bereits aktiv und der Strahl Atlantis getroffen hatte. So wie ich das verstanden habe, bekam der Satellit Energie durch das Tor. Vielleicht hätte ein sofortiger Beschuss noch Wirkung gezeigt. Aber wie gesagt, ich muss es mir nochmal anschauen...
                        Ja müsste so sein weil als der Schild vom Satelliten von der Apollo getroffen wurde , wurde auch der Strahl kurz um ein kleines Stück schwächer.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X