Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Allein schon, dass Atlantis sich mit einem Schutzschirm schützt, zeigt doch, dass die Replikatoren, die dieselbe Technologie haben, das auch gekonnt hätten, oder der Einsatz des Strahlers: Wie leicht wäre es gewesen, dieses Ding, was die Apollo abgeworfen hat, mit einem ähnlichen Strahler, abzuschießen, noch bevor die einzelnen Raketen da rausfliegen? Dass die Replikatoren da nicht reagiert haben, ist völlig unverständlich. Ferner hatten die Antiker auch Abwehrsatelliten, warum haben die Replikatoren keinen? Und überhaupt: Wieso kämpfen Replikatoren und Wraith nicht gegen einander?

Als das Gate vor Atlantis auftauchte und anfing angewählt zu werden, rief ich sofort :"Schießt das Ding ab, das macht nur Ärger!" Aber es hat ja keiner auf mich gehört, wie immer!
Na ja, es sind halt Forscher, die sich alles erstmal angucken wollen. Mir hat die Folge super gefallen. Obwohl ich im Nachhinein finde, dass dieses versenken, dann Asteroiden schieben und schließlich abheben, vielleich etwas umständich und irgendwie klobig auf mich wirkten. Da hätte es vielleicht eine elegantere Lösung gegeben. Ich meine da hat Atlantis den Angriff einer ganzen Wraithflotte abgewehrt, lag über 10000 Jahre dort und muss jetzt vor so einem popligen Sateliten flüchten? Ok, die Tatsache, dass es ein Replikatoren Satelit ist, wertet das ganze auf. Das wäre doch auch eine tolle Waffe gegen die Wraith-Hives, oder? Kann man die Idee nicht irgendwie aufnehmen und FÜR Atlantis verwenden? 

Ich finde die episoden mit den Replikatoren immer ziemlich gut und inhaltsreich. Genauso war auch diese folge. Es gab keine stelle wo Langeweile herrschte.
Kommentar