[320] "Der Angriff" / "First Strike" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Der Angriff" / "First Strike"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habe mir die Folge eben auf youtube angesehen, und ich weiß garnicht was ihr habt ich fand sie einfach nur genial und die sache mit dem Hölzern, ob ich dazu stimmen kann weiß ich noch nicht ich war voll zufrieden.

    Am heftigsten fand ich den schluss. Als weir vor der Scheibe steht und dort de Laser reindonnert.

    Eins sag ich euch wenn Dr. Weir die Serie auch verlässt und jetzt sterben würde, wer ich ziemlcih entäusht , denn das mit Beckett war schon schlimm genung.

    Ich finde Dr. Weir passt zu Atlantis sie vereinigt zivil mit militär und dies macht , also finde ich, die serie sehr interesant, da wir uns als zivilisten sehr gut reindencken können. Würden die macher Atlantis jetzt militärisch leiten wr ich ziemlich entäuscht dn das würde alles kaputt machen.

    Kommentar


      #32
      Es ist irgendwie nicht so schlau öffentlich zuzugeben, dass man eine Folge aus einer illegalen Quelle bezogen hat.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Es ist irgendwie nicht so schlau öffentlich zuzugeben, dass man eine Folge aus einer illegalen Quelle bezogen hat.
        Oh bitte, man kanns auch übertreiben. Jeder, der hier einen Kommentar abgegeben hat (auch du) hat das indirekt zugegeben. Wie schlimm.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          http:wikipedia/YouTube

          Ein weiterer Kritikpunkt liegt darin, dass es beim Hochladen von Videos durch die Nutzer vielfach zu Urheberrechtsverletzungen kommt. Einige Experten gehen davon aus, dass dies bis zu 90 % des hochgeladenen Materials betrifft. Nach der geltenden amerikanischen Rechtsprechung muss YouTube solche Inhalte allerdings erst nach einer Abmahnung durch die Rechteinhaber löschen (Opt-Out-Verfahren). Am 14. Juli 2006 wurde YouTube von US-Journalist Robert Tur auf 150.000 US-Dollar verklagt, weil ein von ihm aufgezeichnetes Video ohne seine Zustimmung veröffentlicht wurde.[9] Viele Benutzer schätzen YouTube jedoch genau aus diesem Grund, da sie so an urheberrechtlich geschütztes Material kommen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Auch Universal Music bereitet eine Klage gegen YouTube vor.[10]
          Für mich ist das immer noch eine Grauzone, die ich für meinen Teil zu nutzen gedenke, solange es sie gibt. Ich zieh mir den Kram nicht auf die Platte, und da YouTube bei uns noch immer nicht verboten ist, obwohl es riesig und allseits bekannt ist, denke ich, dass das pure Ansehen nicht strafbar ist.
          Wenn ich mich irre, dann sagt mir das.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            Ich will hier gar keine Diskussion über Urheberrecht starten. Stand der Dinge ist, dass wir sowas in diesem Forum nicht laut ausgesprochen hören wollen, noch das Thema breit treten. Damit wird man angreifbar für abmahnungsgeile Anwälte und denen wollen wir keine Zielscheibe bieten. Deswegen sind solche Aussagen à la "Hab ich grad runtergeladen und dann angeschaut." hier nicht erwünscht. Punkt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Ich finde die folge ganz gut, allerdings kann ich mich immer noch nicht mit den Replis anfreunden. Das ist einfach nur abgekupfert aus SG1. Ich fand die Wraithfolgen viel spannender, wenn auch dort das Ende immer vorhersehbar war.

              Eve

              Kommentar


                #37
                Na endlich wird nicht ständig rumgejammert, sondern auch mal einfach gehandelt! Ein Preventivschlag, wenn man so will. Wobei da auch wieder ein Problem entsteht, aber hey mal Abewechslung^^

                Replikatoren sind auch nicht so mein Fall, aber immerhin arbeiten sie an einer Waffe, die alle vernichtet, also hoff ich mal, dass sie in der nächsten Season verschwinden.
                Der Commander war auch sehr cool. Und wie Weir ihm dann auch noch mit seinen eigenen Sätzen wiederspricht


                neuer Doc in Town! und die Blonden Haare stehen ihr auch echt gut! Find sie sehr sympathisch
                Schade, dass es nicht mehr Weir Szenen mit ihr geben wird in der neuen Season. Apropos Weir SPOILERFinde sie haben eine sehr gute Überleitung zu Carter gemacht. Es macht Sinn, jetzt einen military leader einzusetzen., wo sich die Gelegenheit wunderar ergibt
                Was mich allerdings bischen stutzig macht. Was ist mit then Athosianern? Und den Leuten auf der Forschungsstation, die sie zurückgelassen haben? (Oder waren die Athosianer nicht mehr auf dem selben Planeten? Dann würde Teyla aber noch mal in meinem Ansehen sinken)

                Geniale Szenen zwischen Sheppard und McKay als sie eine Idee entwickeln! Ansonsten war SHeppard etwas nervig. Lief rum ohen wirklich was zu tun zu haben. Außer dem Jumeper Trip und die Stadt starten. Da war Ronon schon besser und spricjt es aus^^ Und Teyla muss sich bemerkbar machen "I am NOT invisible"

                War eine coole Folge und nicht so ein gemeiner Cliffhanger, weil wir ja alle wissen, dass sie's überleben. 5*****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Replikatoren sind auch nicht so mein Fall, aber immerhin arbeiten sie an einer Waffe, die alle vernichtet, also hoff ich mal, dass sie in der nächsten Season verschwinden.
                  Dein Wort in Gottes Ohr! Aber ich glaube noch nicht so recht dran. Obwohl man ganz tolle Dreiecks-Geschichten im Zusammenspiel zwischen Wraith-Menschen-Asuranern schreiben könnte. Aber dazu müsste man den Wraith wesentlich mehr Verstand und weniger Instinktverhalten geben, als das in der Serie der Fall ist. Naja - meine Meinung dazu kennst Du ja.

                  Aber ich fürchte immer noch, dass die Wraith (Masken etc.) den Produzenten einfach zu viel kosten, und sie daher abgesägt werden. Du hast ja gelesen, was für ein Aufwand es ist, einen Wraith herzurichten. Die Asuraner hingegen muss man nur in die entsprechenden Klamotten stecken, ein bisschen schminken und pudern - und gut.

                  SPOILERSollte Carter nicht auf der Daedalus sein? Oder hab ich da eine Neuigkeit verpasst?
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    na ja, mittelmässige folge muss ich sagen. zumal ich den replikatorenkrams auch eher für einfallslos halte. nach dem motto: wenn wir eh keine einfälle mehr haben, schnappen wir uns einfach n gegner aus sg1. und irgendwie hatte ich als ich die waffe sah auch n kleines de ja vu erlebnis in bezug zu enterprise und den xindi. fragt mich nicht warum.
                    interessant fand ich auch, das der wasserdruck der nachher auf den schilden lag, anscheinend absolut nicht erwähnenswert war.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                      Edit: Da fällt mir noch auf, die Asgard sind die erklärten Feinde der Replikatoren. Warum schicken sie nicht ihren Satteliten?
                      SPOILERDa die SG-1 Folgen zeitlich gesehen vor den jeweiligen Atlantis Folgen spielen (also z.b. E18 Sg-1 spielt kurz vor E-18 SG-A) gibt es zu dem Zeitpunkt von First Strike schon keine Asgard mehr, bzw. nur noch minimal wenige die keine militärische Bedrohung darstellen.


                      €:

                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Was mich aber irgendwie etwas gestört hat - so als nit-picking - war, dass der F-302 Pilot einen Daedalus-Aufnäher auf der Brust trug und nicht den der Apollo.
                      Ne, das war doch Major Lorne, der kam ursprünglich mit der Daedalus nach Atlantis (In The Siege Part II oder III).
                      Hat wahrscheinlich einfach seine Jacke behalten
                      Zuletzt geändert von Kompensator; 12.04.2007, 19:42.
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

                      Kommentar


                        #41
                        Also mir hat die Folge sehr gut gefallen.
                        Die Effekte waren Klasse.
                        Vor Allem Atlantis fliegen zu sehen war cool.
                        Der Cliffhanger ist ganz ok. Nicht der absolute Brüller, aber er ist ok.

                        Schade dass mit dieser Folge wahrscheinlich schon der Rücktritt von Dr. Weir eingeleitet wird. Ob sie nun von Carter oder jemandem anderen ersetzt wird, keine Ahnung, ist auch egal. Selbst wenn sie von Carter, einem Charakter den ich sehr mag ersetzt werden sollte, ich finds trotzdem schlecht. Ich mag Weir und auch die Situation dass eine zivilistin Atlantis leitet.
                        Auf der anderen Seite hat sie selbst schon recht als sie die Konsequenz aus den ständigen einmischungen des Militärs aufgezeigt hat, nämlich ihren Rücktritt.

                        Sehr schön fand ich Jewel Staite als Dr. Keller. Ich mochte diese süße Maus schon in Firefly/Serenity sehr gerne. Hoffentlich bleibt sie in Atlantis. Sie wäre eine schöne Ergänzung als Ersatz für Carson.

                        Naja, mal sehen was uns Season 4 bringt.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #42
                          Hui das war doch mal wieder eine recht gute Folge. Stargate steht ja sowieso immer für gute und geniale Staffelfinale. Eines sei allerdings an dieser Stelle noch erwähnt: ICH HASSE CLIFFHANGER!!!

                          Warum können dich nicht wie meistens auch bei SG-1 eine Staffel mit ner Doppelfolge enden lassen anstatt die Folge direkt in die nächst Staffel zu ziehen?

                          Aber die Sache mit den Replikatoren ist schon nicht übel, besonders nett auch diese formschöne Gate-Sonde^^.
                          Und in Sachen Effekten wurde auch mal wieder einiges reingesteckt. Zunächst wird die Stadt wieder versenkt und dann hebt sie wieder ab, das ist doch mal ordentlich was fürs Auge.

                          War ne super Folge und ich bin mal gespannt wie es weiter geht und wie sie es schaffen noch rechtzeitig einen Planeten zu erreichen.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                            Warum können dich nicht wie meistens auch bei SG-1 eine Staffel mit ner Doppelfolge enden lassen anstatt die Folge direkt in die nächst Staffel zu ziehen?
                            Bei SG-1 hätte jede Staffel die letzte sein können, daher hat man sie thematisch (jedenfalls einigermaßen) abgeschlossen. Nur haben die Produzenten immer wieder erfahren, dass die Serie weitergeht; da war das Staffelende aber schon im Kasten.

                            Bei Atlantis stand schon länger fest, dass es eine 4. Staffel geben würde, also baut man einen Cliffhänger ein, dann wollen nämlich alle wissen: "Wie gehts weiter?" und schauen sich mindestens die 1. Folge von Staffel 4 an.

                            [irgendwie werden wir manipuliert....]

                            Kommentar


                              #44
                              Hab die Folge zwar nochnet gesehen,aba gelesen hab ich die schon.
                              Is gut.Freu mich schon auf die dritte Staffel.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                #45
                                Hat jemand eine Ahnung, wann SGA 3 Deutsch rauskommt? Will mir die Zeit mit der deutschen Syncro vertreiben bis zum Season 4 release.

                                BTW: In einem Frühe Post hab ichn nen denkfehler bemerkt: Man könne nur von Atlantis zur Erde wählen? Schwachsinn, das geht von überall, man braucht blos Energie + Zusätzliches Steuerkristall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X