[320] "Der Angriff" / "First Strike" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Der Angriff" / "First Strike"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    weil sich die 2 repli arten nicht kennen

    mensch is ja auch nicht gleich mensch

    Kommentar


      #17
      SG-Atlantis staffel 4?Sagt mal wie weit habt ihr die schon gesehen im TV lief doch bis jetzt nur St.1 und 2,oder bin ich da wieder nicht auf dem laufenden?Und falls SGA auf Primiere lief läuft,dann keine ahnung habe ich nicht!

      Kommentar


        #18
        in ter net

        da läuft das

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          in ter net

          da läuft das
          Nicht nur da *g*

          Kommentar


            #20
            Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
            Wenig begeistert bin ich von dem Cliffhanger. Es ist doch offensichtlich wie das gelöst wird. In Atlantis wurden F302 von der Daedalus stationiert. Die sind Hyperraumtauglich. Sheppard und Mckay werden eine benutzen und damit zu einem Planeten springen um per Stargate Kontakt mit der Apollo oder der Erde aufzunehmen und so das ZPM von der Erde zu leihen.

            Statt der 302 kann vielleicht an den Antrieb für die Jumper angeknüpft werden, den Rodney während seines Aufstiegs erfunden hat.
            Das einzige Problem ist, dass man die Erde von der Pegasus-Galaxy aus nur mit dem Atlantis-Gate anwählen kann.

            Kommentar


              #21
              Muss ich zustimmen -> Die Charaktere wirkten merkwürdig. Bin mal gespannt ob Weir in der Serie bleibt. Wäre vielleicht nicht so schlecht einen Ersatz für sie zu bringen - sie passte für mich noch nie so wirklich in die Serie. Jetzt wo SG-1 zu Ende geht, wäre es nett wenn 1-2 Charaktere zu Atlantis kommen. Daniel wäre da wohl die erste Wahl. Würde gut dazu passen und der Serie auf die Sprünge helfen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen

                Wenig begeistert bin ich von dem Cliffhanger. Es ist doch offensichtlich wie das gelöst wird. In Atlantis wurden F302 von der Daedalus stationiert. Die sind Hyperraumtauglich. Sheppard und Mckay werden eine benutzen und damit zu einem Planeten springen um per Stargate Kontakt mit der Apollo oder der Erde aufzunehmen und so das ZPM von der Erde zu leihen.

                Statt der 302 kann vielleicht an den Antrieb für die Jumper angeknüpft werden, den Rodney während seines Aufstiegs erfunden hat.


                Edit: Da fällt mir noch auf, die Asgard sind die erklärten Feinde der Replikatoren. Warum schicken sie nicht ihren Satteliten?
                Die F302 is nicht hyperrraumtauglich, war sie nie. Der Puddlejumperhyperraumantrieb war nur ein Prototyp. Ob er gebaut wurde ist fraglich. Und bei 24h Zeit werden sies wohl kaum hinkriegen.
                Man kann Leute in die Jumper bringen und warten. Meiner Meinung nach ist Carter die Rettung ^^
                SPOILERWeir stirbt nicht, wird aber in der 4 Staffel nur eine untergeordnete Rolle einnehmen
                Und die Replis sind wie gesagt andere Replis. Die Asgard helfen ja auch nicht gegen die Wraith, wieso dann gegen die?
                Und: Die Antiker wurde nicht von Ra versklavt. Die Menschen wurden versklavt, da waren die Antiker schon fast alle aufgestiegen oder tot.

                Ich fand die Folge cool, Atlantis mal wieder fliegen sehn war cool und sowohl die Horizont als auch die Stargatelaiseridee warn beides coole Dinge.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #23
                  Die F302 is nicht hyperrraumtauglich, war sie nie.
                  Nö haben sie Schlacht um Vis Uban. Kurzstreckensprünge funktionieren offensichtlich.


                  Das einzige Problem ist, dass man die Erde von der Pegasus-Galaxy aus nur mit dem Atlantis-Gate anwählen kann.
                  Öhh.. Nö. Intergalaktische Torbrücke vergessen?

                  Und die Replis sind wie gesagt andere Replis. Die Asgard helfen ja auch nicht gegen die Wraith, wieso dann gegen die?
                  Sind die gleichen Replikatoren. Reese war eine von ihnen, die späteren Menschenformreplikatoren haben ihre Physiologie auf Reese aufgebaut. Welche bessere Möglichkeit für die Asgard ihre Replikatorwaffen auszuprobieren als gegen echte Replikatoren?
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                    Sind die gleichen Replikatoren. Reese war eine von ihnen, die späteren Menschenformreplikatoren haben ihre Physiologie auf Reese aufgebaut. Welche bessere Möglichkeit für die Asgard ihre Replikatorwaffen auszuprobieren als gegen echte Replikatoren?
                    Sind nicht die gleichen. Die Asgard-Replikatoren stammen wie du selbst sagt von Reese ab und diese ist von Menschen (zumindest sahen sie so aus) in der Milchstraße konstruiert worden.
                    Die Pegasus-Replikatoren sind eine Erfindung der Antiker.

                    Aber das Prinzip ist eigentlich ziemlich einfach (sie auch von Neumann Maschinen) und deshalb ist es zwar sehr unkreativ von den Machern, aber nicht weit hergeholt, dass zwei hochentwicklete Zivilisationen eine sehr ähnliche Technologie entwickeln.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand diese Folge total geil.
                      Das Ende fand ich am besten.
                      Ob alles wieder in Ordnung ist in der 4. Staffel...
                      Ich bin mal wieder gespannt.
                      Und dann auch noch Atlantis wieder fliegen zu sehen...
                      Kann sein das in der 4. Staffel der neue Planet ein Eisplanet sein wird? Und wenn ja wie heißt er?
                      Wegen den guten Efekten den Flug von Atlantis und die Spannung in der Folge 6 Sterne.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gehe auch davon aus, dass es die gleichen Replikatoren sind. Ein Antiker wird eben einen Menschenformreplikator (Vielleicht eine frühe Form die eben noch nicht aus Naniten bestand, sondern noch aus normalen Teilen gebaut wurde, wie die Pegasus-Replis ja auch ihre Schiffe aus normalen Teilen bauen.) zu Studienzwecken mit in unsere Milchstraße genommen haben und schwups ist das Ding außer Kontrolle geraten. Würde auch den Großvater erklären, der sie vor den anderen Bewohnern beschützt hat, die gegen sie waren. --> Wissenschaftler der trotz Einwände der anderen Antiker weiter forschen wollte.
                        Das hört sich für mich als die einleuchtendste Theorie an.
                        Auch denke ich mal, dass die Replis mit denen die Asgard Probs hatten nicht von unserer Milchstraße kamen sondern aus der Pegasus Galaxie. Sie hatten sie schließlich am Rande ihrer Galaxie gefunden und ich sehe nicht wie sie von dem Milchstraßen-Planten, wo sie offensichtlich alle nach einer Zeit desintegriert sind, dort hin hätten kommen sollen.
                        Das hört sich für mich nach der einleuchtendsten Erklärung an.

                        Zur Folge:
                        Das Ganze hat mich mal berhaupt nicht angemacht. Es kam mir die ganze Folge so vor als würde man hindurch stolpern, nicht geführt werden. Irgendwie fühlte sich nichts richtig an.
                        Dass sie die Bohrplattform abrauchen würden war ja auch mehr als nur klar. Nur langsam gehts einem echt auf die Nerven "Oh neue Technologie, lass sie uns zerstören.".
                        Den Cliffhanger fand ich auch sehr schwach. Sollen wir glauben, dass Atlantis da stecken bleibt und alle ersticken? Da war der Mid-Season-Cliffhanger mit den Replis doch irgendwie sehr viel spannender. Man wusste zwar, dass diese auch vertrieben werden würden, aber man wusste nicht wie sie Atlantis zurck lassen, wie sie geschlagen werden, etc.
                        Das einzige was spannend bleibt ist ob Weir überlebt. Ich kann auf jedenfall schon sagen, dass wenn sie es nicht tut, ich die längste Zeit Atlantis geguckt habe. Dann haben sie nämlich alle interessanten Charaktere gekillt. Ich glaube auch Daniel kann dann nichts mehr reißen.

                        Insgesamt eine der schlechtesten Folgen die ich je gesehen habe. Auch der exzessive Einsatz von CGI ändert daran nichts. Für mich sind solche Effekte nur willkommener zusatz zu guten Folgen, nicht mehr. Also können sie eine Folge niemals gut machen und das war mal gar nix.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Insgesamt eine der schlechtesten Folgen die ich je gesehen habe. Auch der exzessive Einsatz von CGI ändert daran nichts. Für mich sind solche Effekte nur willkommener zusatz zu guten Folgen, nicht mehr. Also können sie eine Folge niemals gut machen und das war mal gar nix.
                          Harte Worte die du da ausprichst. Aber jeder sieht das anders, wäre das nicht so wäre es ja auch langweilig.

                          Alles in allem hat mir die Folge gut gefallen, wo bei ich auch der Meinung bin das die Folge etwas hölzern war.

                          Ich bin gespannt wie es weiter geht. Habt ihr schon ein Datum für die 4 Staffel ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Helbig Beitrag anzeigen
                            Ich bin gespannt wie es weiter geht. Habt ihr schon ein Datum für die 4 Staffel ?
                            Ich glaube die fangen im April an die Folgen der Staffel 4 zu drehen... Hoffen wir das beste...

                            Kommentar


                              #29
                              Also diese Folge lässt wirklich nur hoffen, das atlantis weiter geht!!! Denn so gut muss es unbedingt weiter gehen!!!

                              Aber jetzt immer die ganzen wiederholungen ... ;D

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Auch der exzessive Einsatz von CGI ändert daran nichts. Für mich sind solche Effekte nur willkommener zusatz zu guten Folgen, nicht mehr. Also können sie eine Folge niemals gut machen und das war mal gar nix.
                                Stimmt vollkommen.

                                Die Folge ist eine endlose Reihe an A -> B -> C -> D......
                                Eine Problem, eine Lösung, das nächste Problem, etc. Die Geschichte ist wie auf Schienen und die Charaktere nur Figuren, die mechanisch von der Handlung gesteuert werden. Noch mehr "Effekte statt Substanz" als ohnehin üblich.
                                Und ein Stargate-typischer Cliffhanger, der keinerlei Unsicherheit aufkommen lässt.

                                Allerdings würde ich nicht sagen, dass es eine der schlechtesten Folgen ist. Auf einer gewissen Ebene war sie schon sehr unterhaltsam anzusehen, aber auch nicht wirklich herausragend.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X