[405] "Reisende" / "Travellers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[405] "Reisende" / "Travellers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von elyc Beitrag anzeigen
    Sie konnte zwar durchaus mit Sheppard "fertigwerden", aber ansonsten musste er sie ja dauernd retten. Naja...halt ein paar Mal.
    Ich hätte gerne gesehen, daß Larrin wirklich tough ist - und vielleicht mal von Sheppard gerettet wird, aber dann auch mal ihn rettet.
    Dauernd? Naja...
    Es war einmal tatsächlich, beim zweiten Mal wäre sie auch alleine mit dem Wraith fertiggeworden, es war halt "günstiger", daß er geschossen hatte.

    Und ansonten...nichts auf die Reihe bekommen, naja *gg*

    Sheppard hat sie nur wegen der Dummheit ihrer beiden Begleiter verloren, die Situation hat sie zwar moralisch grenzwertig gelöst, aber nichstdestotrotz saß er danach wieder fest.
    Dann hatte er es riskiert (oder eher denke ich aus Unwissenheit), ihre Position der halben Galaxie zu verraten und damit die Wraith anzulocken. Klar konnte er Larrin nicht trauen, aber es war doch eher logischer, daß zuerst ein Feind auf das Signal stoßen kann, mal abgesehne von den zurückgebliebenen Traveller. Daß er nicht in dem Raum mit dem Stuhl bleibt, war schon logisch, aber aus der Situation ist sie ja auch ohne größere Probleme gekommen.

    Und ich weiß nicht, wnen man von drei Wraith verfolgt wird und in letzter Sekunde wegschlüpft...würde man die Zeit finden, noch kurz zu überprüfen, ob es auch wirklich noch drei sind und nicht zwei?
    Mal abgesehen davon...ist man erst wirklich tough, wenn man dem anderen, der einen gerettet hatte, selber das Leben rettet? Ich glaube, das hat sie schon so gründlich genug bewiesen.

    Kommentar


      #32
      5 Sterne ne spannende Folge bringt auch die Geschichte mit den Wraith und Asuranern voran
      obwohl sich Sheppard ziemlich dämlich hat überrumpeln lassen am Schluss
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        Total lustige Folge.
        Am Besten war, dass sie ihn ständig kloppt, dann knutschen sie rum, dann schießt sie auf ihn und danach bietet er ihr auch noch ne Alianz an.
        Aber ich als Frau würde ja sagen: Berechtigt! Sheppard hat ja schließlich auch ziemlich viel Scheiß gemacht^^
        http://www.sgaworld.kilu.de

        Kommentar


          #34
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Und dann repariert er mal schnell den Stuhl. Genau. Sonst brauchen sie wegen jedem Furz McKay und nun repariert Shperd mal eben den Stuhl.
          Das hat mich auch extrem gestört an der Episode! Hat Shep nen Crashkurs in Ancient-Technologie gehabt? Ok, sicher hat er ne Menge gelernt in der Zeit...aber doch eher wie man das Zeug bedient, aber nicht wie man es repariert, v.a. wenn man dann noch mit den Kristallen rumfummeln muss. Aber er sagte doch "Piece of cake!"

          Ansonsten war es eine ganz nette Folge.
          Keine Ahnung warum, aber ich mag es, wenn Shep vermöbelt wird oder irgendwo bewusstlos rumliegt (kommt imo jede 2. Folge vor ).
          Auch wie er anfangs versucht, die Travellers anzulügen. Würde ich genauso machen.
          Silas: "Who are you, where are you from, and where'd you get your ship?"
          Shep: "See, that's a funny coincidence, `cause I was gonna ask you the same exact questions."

          Das Katz- und Maus-Spiel zwischen Shep und Larrin war durchweg amüsant, weil das Momentum ständig hin- und hergekippt ist. Nur der Kuss hätte nicht sein müssen.
          Und was sollte das mit dem Wraith? Die müssen den ja nicht gleich killen, aber wenigstens sicherstellen, dass der verschwindet.

          Alles in allem könnten die Travellers interessante Verbündete werden. Jetzt, wo Weir weg ist, fällt man denen vielleicht nicht so schnell in den Rücken.
          (Wobei mir Weir aber immer noch lieber ist als Carter )

          Und Rodney war mal wieder genial!
          McKay: "Whatever! All I know is that every time I get taken captive, it's the Wraith. Just *once*, I would like to be taken prisoner by the sexy alien."

          4 ** **

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #35
            5 Sterne

            Bisher die beste Folge der vierten Staffel, selbst wenn auch sie so ihre Schwächen hat.
            Das Katz - und - Maus - Spiel zwischen Shepperd Larrin war interessant gemacht, auch wenn die letzte Überrümpelung Larrins doch etwas unnütz und auch zu viel war.
            Den Angriff der Wraith..naja, hätte besser dargestellt werden können und auch besser gelöst werden können.
            Zu gute halten muss man hier das Ende. Die Travellers werden sicherlich interessante Allierte abgeben und auch Rodneys Schlussspruch mit den Sexy Aliens...

            Was das ganze etwas heruntergezogen hat, waren zum einen Johns doch schon fast schmerzen verursachende Dummheit und auch die Beweggründe der Travallers...

            Aber alles in allem, doch sehr schöne Folge.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #36
              Hey!

              Eine sehr spannende Geschichte. Dieses hin und her zwischen Sheppard und der Frau war schon recht witzig. Dazu ein paar Wraith, die man KO hauen kann und auch mal wieder ein technologisch fortgeschrittenes Volk. Mal sehen, ob man die wiedersieht. Aber eins ist mir unklar. Wo zum Teufel war denn Carter?
              5 Sterne.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Ebenfalls 5 Sterne.

                Sheppard und Larrin geben ein interessantes Paar ab und es gab wieder einige gute Lacher.

                Flanigan hat ein Talent für Komik.

                Trotzdem hoffe ich, dass die kommenden Episoden interessanter werden.

                Kommentar


                  #38
                  ich hätte mir gewünscht, dass sheppard sich nicht so dumm angestellt hätte... dann hätten sie jetzt n fettes antikerschiff. -.-
                  "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Folge hat mir bis zur Stelle wo Sheppard zum letzten mal aus Kreuz gelegt wurde sehr gut gefallen. Das Antikerschiff, die neue fremde Rasse und der Kampf mit den Wraith war sehr spannend und interessant. Jedoch die Szene wo Sheppard sich die Wraith-Waffe abnehmen ließ und betäubt wurde, war einfach lächerlich. Meiner Meinung nach war Sheppard viel zu leichtgläubig, was diese Szene somit unglaubwürdig erscheinen ließ.
                    Somit gibt es nur noch knapp vier Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Typisch durchschnittliche, aber doch ziemlich amüsante und vor allem äußerst kurzweilige Sheppard-Folge. Der Plot erinnert etwas an "Prometheus Unbound" aus der 8. Staffel SG-1. Die Folge enthält wieder tolle CGI-Effekten und kann sogar mit einem Antiker-Raumschiff aufwarten. Außerdem wird eine neue Rasse der Pegasus-Galaxie eingeführt: Die Travellers. Und nicht nur wegen ihrer Technologie, würden sie weitaus bessere Verbündete abgeben, als zum Beispiel diese Genii. Interessant ist auch, dass die Leute dieselbe Knarre wie Ronon verwenden. Wenigstens weiß der Zuschauer jetzt, wo er diese außergewöhnliche Waffe her hat. Allerdings bleibt die Gesellschaft dieser Weltraumnomaden doch ziemlich blass und der Zuschauer erfährt eigentlich kaum etwas. Deshalb gibts hier gerade noch 4 Sterne.

                      Zu Anfang ist Sheppard ganz alleine auf Mission. Diesen exotischen und sozial sehr freizügigen Stamm hätte ich aber auch sehr gerne gesehen. Und dann wird er plötzlich in ein unbekanntes Raumschiff entführt. Na wenigstens ist die Anführerin der Travellers was fürs Auge. Man stelle sich einmal vor, er hätte Cpt. Janeway oder ein schleimiges Alien getroffen. Dann lasse ich mich doch gern von der Dame entführen.
                      Wir erfahren auch sehr bald den Grund für die Entführung: Die Travellers haben ein altes Kriegsschiff der Antiker aufgebracht, welches Sheppard durch sein Antiker-Gen aktivieren soll.

                      Am Interessantesten finde ich aber, dass man mal einen etwas besseren Einblick in die Aurora-Raumschiff-Klasse der Antiker erhält. Äußerst witzig sind natürlich auch die Katz und Maus Spielchen zwischen Larrin und John. Oft können sie sich gekonnt gegenseitig ausbooten - und John bekommt hier ziemlich oft was auf die Mütze. Auch entwickelt er sich langsam zum Kirk von Stargate, weil er fast jede hübsche Alien-Frau der Pegasus Galaxie abschleppen kann. Leider ist es dann ziemlich vorhersehbar, dass sich die beiden gegen die Wraith verbünden müssen.

                      Etwa unlogisch ist dann der Umstand, dass Sheppard plötzlich Antiker-Technologie reparieren kann und an diesem Stuhl "herumschraubt". Oder hängt er wirklich nur die ganze Zeit mit McKay herum und hat einfach nur gut aufgepasst? Das Feeding an sich und die Zurückgabe der Lebensenergie an Larrin ist aber der Höhepunkt der Folge. Was mir aber aufgefallen ist, dass es bei ihr keine Wunde an der Stelle hinterlassen hat.

                      Die Schlussszene ist aber genial, als McKay bemerkt, dass er immer von den Wraith und nie von einem sexy Alien entführt wird. Ronon und Teyla sind aber in der gesamten Folge ziemlich überflüssig. Und wo zum Geier war Carter. Sie hat doch nicht schon nach einem Monat Landurlaub...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Das Feeding an sich und die Zurückgabe der Lebensenergie an Larrin ist aber der Höhepunkt der Folge. Was mir aber aufgefallen ist, dass es bei ihr keine Wunde an der Stelle hinterlassen hat.
                        Die Wraith heilen sich doch auch selbst..da schließen sich Wunden einfach mal von selbst. Sicher hat der Wraith Larrin nicht nur ihre Jahre zurückgegeben, sondern auch gleich die Wunde mitgeheilt. ^^

                        (Oder es wurde nicht als wichtig erachtet von den SG-Machern... )

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Die Wraith heilen sich doch auch selbst..da schließen sich Wunden einfach mal von selbst. Sicher hat der Wraith Larrin nicht nur ihre Jahre zurückgegeben, sondern auch gleich die Wunde mitgeheilt. ^^

                          (Oder es wurde nicht als wichtig erachtet von den SG-Machern... )
                          Es wäre wahrscheinlich auch zu schade gewesen, das schöne Dekolletee Larrins zu ruinieren.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: travelers.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 4237901
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            so..
                            super folge...
                            bisschen komisch das sheppart sich einfach hat schlagen lassen aber egal ;-)
                            und das der wraith einfach abhaut ... naja,wenn ich er wäre hät ich das nicht gemacht...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von col. rottili Beitrag anzeigen
                              und das der wraith einfach abhaut ... naja,wenn ich er wäre hät ich das nicht gemacht...
                              Na ja, viele andere Möglichkeiten hatte er ja nicht. Entweder von Sheppard erschossen werden oder Sheppard glauben das er sein Wort hält und somit lebend davonkommen.
                              Andere Optionen habe ich da nicht wirklich gesehen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Es wäre wahrscheinlich auch zu schade gewesen, das schöne Dekolletee Larrins zu ruinieren.

                                [ATTACH]59709[/ATTACH]
                                Ach, das interessiert mich als Frau weniger...

                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Na ja, viele andere Möglichkeiten hatte er ja nicht. Entweder von Sheppard erschossen werden oder Sheppard glauben das er sein Wort hält und somit lebend davonkommen.
                                Andere Optionen habe ich da nicht wirklich gesehen.
                                Nö, Sheppards- oder eher Larrins Waffe- war doch leer, oder? Sheppard hat nur geblufft. Wäre der Wraith nicht auf den Bluff reingefallen, hätte er ein handfestes Problem gehabt.
                                Aber Sheppard kommt schon recht überzeugend rüber- da hätte ich als Wraith auch nichts riskiert... ^^

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X