[405] "Reisende" / "Travellers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[405] "Reisende" / "Travellers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Ach, das interessiert mich als Frau weniger...


    Nö, Sheppards- oder eher Larrins Waffe- war doch leer, oder? Sheppard hat nur geblufft. Wäre der Wraith nicht auf den Bluff reingefallen, hätte er ein handfestes Problem gehabt.
    Aber Sheppard kommt schon recht überzeugend rüber- da hätte ich als Wraith auch nichts riskiert... ^^

    Das stimmt natürlich das Sheppards Waffe keine Munition mehr hate, aber das wußte der Wraith doch nicht.
    Also wenn jemand mit einer Waffe jemanden anderen bedroht, denke ich nicht das der Bedrohte trotzdem zum Angriff übergeht, außer er ist suizid gefährdet.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Mit deb titelgebenden Travellers wird eine interessante neue Fraktion bei SGA eingeführt, die definitiv noch das Potential hat, ausgebaut zu werden.
      Auch die Story um das Katz und Maus-Spiel an Bord des Antikerschiffes gefiel mir sehr gut, nur wirkt das Ende etwas zu konstuiert für mich - das wird Sheppard zwar verraten, denn aber doch ausgesetzt, damit er rechtzeitig zurück nach Atlantis kommt... nun ja, nur wegen des Versprechens einer möglichen Allianz gegen die Wraith...

      Aber die Handlung an sich war gut, die Effekte und der Res auch, deswegen gebe ich hier 5 Sterne.

      Kommentar


        #48
        Von mir gibt es nur zwei Sterne für eine Folge, die mich von der Handlung her überhaupt nicht interessiert hat. Und allmählich bin ich es auch satt, immer diese Folgen zu sehen, in denen Atlantis den Zugriff auf ein Antikerschiff, ein ZPM oder was auch immer bekommen könnte, und am Ende der Folge wieder nichts gewonen hat. Auch der Auftritt der Wraith war superschwach, wenn auch nicht so schwach wie der Auftritt von Sheppard, der hier offenbar mehr mit dem Inhalt seiner Hose als seinem Kopf gedacht hat und sich keine Ahnung wie oft hat überwältigen lassen. Auch war es sehr gefährlich, sich mit den Jumpern fünf Stunden vom Stargate zu entfernen.

        Kommentar


          #49
          Warum hatten die Antiker doch gleich das Schiff aufgegeben? Lebenserhaltung, Antrieb, Schilde, Waffen: scheint alles funktionstüchtig zu sein. Das mit der Strahlung hätten sie sicherlich auch schnell in den Griff bekommen.
          Das Hin und Her zwischen Larrin und Sheppard fand ich ganz amüsant. Zwei Leute, die gewohnt sind das Kommando zu haben sind wohl einer zu viel.
          Leider glaube ich nicht, dass wir jemals wieder was von den Reisenden hören werden...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
            Leider glaube ich nicht, dass wir jemals wieder was von den Reisenden hören werden...
            Lass dich überraschen. In einer späteren Folge werden sie noch mal eine große Rolle spielen. Ich sagen nur 5. Staffel.

            Die Folge war richtig gut. Auch das Zusammenspiel zwischen sheppard und der Frau war einfach genial. Mehr kann ich einfach net sagen, die war einfach genau richtig.

            5 Sterne
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #51
              Ich hab mir vor kurzem diese Folge nochmal angesehen. Larrin sagte doch, dass sie nicht riskieren konnte, dass Sheppard bzw. die Menschen von Atlantis "nein" sagen. Aber auch die Traveller brauchen Handelsbeziehungen um überleben zu können. Wie sie sagte, machen sie kurz Halt, um die Vorräte aufzufüllen. Da ich davon ausgehe, dass sie selbst keine Planeten beackern und auch anderen Völkern nichts stehlen, muss es doch eigentlich so sein, dass sie handeln. Und dann verstehe ich nicht, warum sie nicht mit Atlantis verhandeln können. Wenn ich ein Traveller wäre, würde ich doch gerade mit Welten handeln wollen, die mir was bieten können. Und die Technologie von Atlantis ist wohl mit Sicherheit interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie schon einiges von Atlantis gehört. Dann doch sicher auch, dass Atlantis Verbündete im Kampf gegen die Wraith sucht. Also warum sollten die Menschen dann nicht mit den Travellern handeln wollen?
              Macht es Sinn einen Menschen zu entführen, um ihn zu zwingen für mich etwas zu tun und damit mir unter Umständen einen mächtigen Feind zu machen? Um Hilfe zu bitten wäre sicherlich die einfachere, effektivere (da vermutlich ganze Teams das Schiff in Schuss gebracht hätten) und sichere Variante gewesen. Schließlich stehen beide auf der selben Seite...

              Kommentar

              Lädt...
              X