[417] "Auf der Mittelstation" / "Midway" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Auf der Mittelstation" / "Midway"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der ganze Teil mit Ronon und Teal'c war wirklich gelungen und die Action hat auch gepasst. Da kann man über so Story-Macken, wie z.B. das niemand Informiert wird usw. gerne mal hinwegsehen. Warum die ganzen IOA-Leute immer solche Trottel sein müssen ist mir aber auch etwas unklar. Bei Woolsey gehts ja fast noch, der macht immer einen riesen Aufstand und liefert am Ende doch einen Bericht im Sinne der Atlantis-Expedition ab, doch die anderen sind ja nur noch schlimm. Insgesamt also ein gelungener Mix aus Action und Humor, der von mir mit 5* belohnt wird.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #32
      Ganz gute Folge, nur leider ist das mit Teal'c&Ronon bzw. Ronon und der IOA schon vorraussehbar.
      Ist allerdings etwas seltsam, dass der IOA Chef nicht so beeinflusst war von dem Gerät der Wraith wie all die anderen. Nur damit er sieht, wie Heldenhaft doch Ronon ist

      Unterhaltsam waren die beiden trotzem. Indeed

      Schön, dass wir Kavanaugh mal wieder sehen - nur mit schrecklicher Frisur

      Die Story war gut, endlich gelangen die Wraith mal auf die Erde - auch wenn das keiner überlebt. Fand es auch schön, mal ein bishen mehr von der Midway Station zu sehen (ich hab die ganze Zeit gedacht so ein kleines Feature filmchen von 30 min über die Station wäre doch nicht schlecht. "Stargate Midway dämnächst auf SciFi" )

      Die Szene am Ende mit den Leuten im Jumper war mal geil, McKay hält das Gerede nicht aus und John schließt sich ein *lol*

      5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Für mich eine der besten Folgen aller Zeiten (incl. SG1). Endlich habe ich mal wieder so richtig Spass bei SGA gehabt.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #34
          Kann mir jemand sagen warum Teal'c und Ronon 24 Stunden auf der Midway bleiben müssen? Ich hab das irgendwie nich ganz mitbekommen^^.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #35
            Das ist einfach so als Quarantäne gedacht, damit niemand irgendwelchen seltsamen Krankheiten auf die Erde bringt. Aus dem Selben Grund werden ja Tiere auch am Zoll festgehalten Aber ob das so viel bringt wage ich doch zu bezweifeln, mal davon abgesehen, dass wir bis dahin noch nie was von der Quarantäne in Atlantis gehört haben *g*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              Doch Quarantäne war schon immer zwischen den Galaxien, seit es die Midway gibt.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #37
                Tealc mit langen Haaren, wie cool!
                Eine nette Idee die beiden "Kampfsäue" der Teams gemeinsam auf Tour zu schicken.
                War zwar klar dass sie sich am Ende verstehen und ich fands auch ehrlich gesagt sehr komisch von Ronon wie er sich anfangs Tealc gegenüber aufgeführt hat, aber ok.

                Dass die Wraith so einfach die menschlichen Computer bedienen und auch noch knacken können ist zwar einerseit schon komisch, aber wenn man akzeptiert dass McKay sowas dauernd macht muss man das auch umgekehrt akzeptieren.

                Was aber echt seltsam war waren die Machtverhältnisse. Erst ballern die Menschen gandenlos haufenweise Wraith weg ohne selbst verluste zu haben. Man könnte meinen die Wraith können einfach nicht schießen. Dann ist es genau umgekehrt und die Wraith putzen fast alle Menschen weg... schon seltsam.
                Ach ja, es gibt türen auf der Midwaystation die kann man verschließen! Warum machen die das nicht!


                Naja, Erde gerettet, Midway kaputt, das heißt es gibt wieder ein bisschen was zu basteln und zu verbessern für McKay.

                4 ****
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  von mir gibts 5*****

                  Allein schon die Szenen mit Teal´c und Ronan machen die Folge ziemlich genial. Super fand ich wie sie sich im Gymnastikraum die Schlägerei liefern und die ganzen Leute wetten abschließen Einfach klasse. Auch der weitere Teil der Folge war sehr gut, vor allem die Action und die Story selbst
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #39
                    Hach....schon wieder so eine geile Folge!
                    Endlich hab ich mal Teal'c kennenlernen dürfen (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich hab NIE SG-1 gesehen ^^).

                    Die Folge hatte einfach alles!
                    Sehr viel Action mit Ronon und Teal'c- die schnetzeln sich durch die Wraith wie nix (wobei die Qualität der Wraith-Soldaten seit Staffel 1 doch recht nachgelassen hat- die waren mal so viel schwerer zu killen ^^ ).
                    Dass sich die beiden am Ende gut verstehen würde, war klar. Soldaten eben.

                    Rodney hatte mal wieder ein paar nette Sprüche, Kavanaugh gibts auch noch (der wirkt mit den kurzen Haaren nicht mehr so arrogant, dafür aber doof *g* ), John's Haare waren zur Abwechslung mal wieder schön.
                    (hmm...irgendwie ein Haar-Folge *g* )

                    Oh, Teyla sieht mittlerweile RICHTIG schwanger aus!

                    Und hey, die Endsequenz war doch mal geil: erst diese Diskussion über Pearl Harbor und dann John, der sich vor den anderen im Jumper-Vorderteil versteckt hat.

                    Klasse....ich kann hier eigentlich nur 6*** *** geben. Und das mach ich auch.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      5 Sterne

                      Endlich treffen Ronon und Teal'c mal zusammen. Die Kombo musste wirklich mal gebracht werden. Und die beiden passen hier wirklich zusammen wie Faust auf Auge, einfach nur herrlich. Vorallem, als sie dann auf Midway und der Erde die Wraiths bekämpfen...

                      Aber auch John und Co. haben hier wirklich gute Arbeit geleistet. Wie er sich dann noch im Cockpit vor den anderen in Sicherheit bringt... *g*

                      Negativ an der Folge war diese "Wir - brauchen - keine - Iris - auf - der - Station" Sache. Das hat so kindisch und dumm gewirkt, das es nicht für 6 Sterne reicht.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        Ein Hilight ! Von mir 6 Sterne ! Ich habe mich königlich amüsiert über die beiden Kampfhähne und mich hätte es ehrlich gesagt sehr interessiert wer von den beiden gesiegt hätte !!!!Leider wurde es abgebrochen ! Teal'c mit längeren Haaren ! Wow !!!!!
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #42
                          6 sternee
                          teal'c is wieder da und zwar mit ach und krach
                          außer der frisur von ihm gibts an dieser folge nichts zu bemängeln ^^
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                          Kommentar


                            #43
                            Wow, welch eine Hammerepisode. Wollte es immer schon mal sehen, wie Teal'c und Ronon gemeinsam gegen die Wraith kämpfen, und diese Folge lies keine Wünsche offen. Lediglich der Anfang störte mich etwas, wie abweisend Ronon zu Teal'c war. Hätte mir erwartet dass die beiden sich von Anfang an sehr gut verstehen. Aber egal. Die Szenen von den Wraith auf dem Wüstenplaneten waren auch sehr gut, hat toll ausgesehen. Auch wenns natürlich etwas unlogisch war, wie sich Teal'c und Ronon da durch Dutzende von Wratih durchkämpften, egal, das sei verziehen.
                            Eine Frage habe ich, es wurde ja hier im Thread schon gefragt, warum die Wraith nicht auch solch eine Betäubungsbombe nach Atlantis geschickt haben. Aber wissen die Wraith überhaupt schon die Koordinaten von Atlantis. Denn bis zur Flucht von Todd, wussten sie eigentlich gar nichts über den neuen Standort. Und hat Todd überhaupt die Gatekoordinaten gekannt?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Eine Frage habe ich, es wurde ja hier im Thread schon gefragt, warum die Wraith nicht auch solch eine Betäubungsbombe nach Atlantis geschickt haben. Aber wissen die Wraith überhaupt schon die Koordinaten von Atlantis. Denn bis zur Flucht von Todd, wussten sie eigentlich gar nichts über den neuen Standort. Und hat Todd überhaupt die Gatekoordinaten gekannt?
                              Gute Frage. Woher kannte man überhaupt die Erdkoordinaten? Ich denke sowohl die Erdadresse, also auch die Atlantis-Adresse hat man irgendwie auf der Midwaystation erfahren. Atlantis ist ja im Prinzip uninteressant, man will ja nur neue Weidegründe.

                              Natürlich wieder einiges an Unlogik. Warum schicken die Wraith mehrer Wellen zur Midway-Station? Auf einem Mutterschiff sind tausende Wraith, warum spart man dann an Truppen wenn man eine derart wichtige Mission durchführt?

                              Wieso schießt T´ealc mit der Set nur einmal? Keiner dürfte wohl wissen wie lange die Wirkung anhält und wenn man nur zu zweit einen ganzen Stützpunkt gegen viele Feinde verteidigen muss, geht man kein Risiko ein und macht Gefangene.
                              Etwas unschön finde ich auch, dass sich ein Wraith wenige Sekunden an T´ealc nährt. Manch ein Mensch wurde in der Zeit schon stark beeinträchtigt und T´ealc hat schon genug Jahre auf dem Buckel.

                              Wieso kann man die Türen auf der Midway-Station nicht gescheit verriegeln?

                              Noch eine Frage zum Stargate Center: Ist es nicht so, dass die Iris automatisch schließt und Walter die Hand zum Öffnen hinlegen muss? Meine mich erinnern zu können, dass man unbedingt einen Menschen an der Kontrolle haben wollte, da Computer Fehler machen könnten

                              Folgenbewertung:
                              Wiedersehen mit alten Freunden, jede Menge Action, lustige Szenen und endlich wird die Indeed-Sache angesprochen. Highlight der komplette Serie und bestmöglich Wertung!

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich fand die Folge eher so... mittel.

                                Gut ich hatte da auch hohe erwartungen...
                                Endlich taucht mein SG-lieblingscharacter Teal'C mal auf Atlantis auf... und dann wird dieser Gastauftritt für diesen wannabe-Klingonen Ronon verschwendet? Fand ich zum Kotzen.
                                Teal'Cs neue frisur sah kacke aus-- irgendwie ist er dadurch einfach nichtmehr Teal'C in meinen Augen.
                                Den tieferen Sinn in der Zerstörung der Mittelastation mussich noch finden.

                                Und ich meine wenn man schon ein zusammentreffen der "Stargate-kampf-alien-charactäre" macht sollte man die beiden Typiwscher kämpfen lassen.
                                Ich meine... als jemand der diese Waffe in real so ziemlich auswendig kennt freue ich mich über jedes mal wenn ein G36 irgendwo auftaucht. Aber wenn schon teal'c und ronon auf zerstörungstour gehen sollte das "klassischer" aussehen: Ronon mit seinem Spielzeugrevolver für Arme und Teal'C mit der typischen Stabwaffe...

                                alles in allem hätte man darauf VIEL mehr machen können.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X