[417] "Auf der Mittelstation" / "Midway" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Auf der Mittelstation" / "Midway"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch mal wieder eine sehr geile Folge.

    Als am Anfang Ronon und Teal´c sich kennen gelernt haben, hatte ich mir schon gedacht das Ronon einen auf Stur macht.
    Ich dachte noch so evtl sollten die beiden mal nen kleinen Fight machen zum "beschnuppern" und zack plötzlich war es so

    Zwar übertrieben und das es unentschieden aus fiel war auch klar aber naja.

    Zur Übernahme der Mittelstation war ich echt geschockt das sowas überhaupt möglich sei.

    Ich bin der Meinung gehört zu haben das eine Iris bzw ein Schild auf der Mittelstation nicht nötig sein (weiß aber nicht mehr in welchen zusammenhang das war) aber da sieht man ja tja hätten sie mal.

    Echt schade das die Station zertsört wurde.

    Kommentar


      #47
      Ich habe 6******Sterne gegeben, weil das meine Lieblingsepisode der 4. Staffel ist.
      Ehre sei den Ori!
      Geheiligt seien die Ori!

      Kommentar


        #48
        Für mich ein absoluter Highlight diese Folge! Endlich mal wieder geile Action und eine spannende Folge. Besonders faszinierend fand ich Teal'C mit langen Haaren Das passt ihm irgendwie ganz gut. Die Begegnung mit Ronon hatte auch seinen Reiz, "Do you not speak Ronon?" Köstlich. Oder die Anspielung auf sein "Indeed". Humor und Action in einer perfekten Mischung.
        Bekommt von mir aufgrund dieser Delikaten Symbiose glatte 6 Sterne.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #49
          Volle Packung Sterne für "Auf der Mittelstation" gibt es von mir.

          Eine geniale Folge in der Ronon und Teal'c die Mittelstation gegen einen Angriff der Wraith verteidigen müssen.
          Superviel Geballer und gute Team-up Szenen.
          Die beiden ungleichen Charaktere sorgen auch für viel Humor.

          Vielleicht die beste Folge der ganzen Staffel.

          Kommentar


            #50
            Coole und besonders actiongeladene und abwechslungsreiche Folge. Auch kommt der Humor nicht zu kurz. Endlich kann auch Teal'c Atlantis einen Besuch abstatten und sogleich liegt er mit Hitzkopf Ronon im Clinch. Seine neue Frisur ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Nett auf alle Fälle auch sein Wiedersehen mit Col. Carter. Die Szenen zwischen den beiden haben mir besonders gut gefallen.

            Durch die zahlreichen Kampfszenen und der Action ist die Folge durchgehend spannend umgesetzt. Die Reibereien zwischen Teal'c und Ronon wirken allerdings etwas aufgesetzt, ziemlich klischeehaft und zum Teil recht kindisch. Allerdings geht die Initiative zu Beginn eindeutig von Ronon aus. Lustig auch die Wetten der Mannschaft während sich die beiden einen harten Kampf liefern.

            Endlich lernt man auch die Midway Station etwas besser kennen, die dann leider am Ende der Folge wieder zerstört werden muss. Dann muss man halt wieder das ZPM oder eines der Raumschiffe benutzen. Und warum müssen sich Teal'c und Ronon ein Zimmer teilen? Es wird doch sicherlich nicht nur ein Quartier auf der Station geben. Witzig auch, wie beide das untere Stockbett haben wollen und sich diesen Schwarz-Weiß Schinken auf DVD ansehen. Außerdem frage ich mich, was eine 24h Quarantäne für einen Sinn hat?

            Die Wraith sind wirklich nicht zu unterschätzen. Clever sich ins System der Gatebrücke zu hacken und der Station sowie dem SGC einen Besuch abzustatten. Trotz ihrer Cleverness stellen sie sich doch ziemlich dämlich beim Versuch an, das SGC zu erobern. In diesem Zusammenhang ist auch weniger verständlich und keinesfalls logisch, warum die Gates der Mittelstation keine Iris besitzen.

            Unsere beiden Kämpfer als dynamisches Duo, die im SGC und fast im Alleingang gleich Reihenweise die Wraith umnieten können, ist auch etwas unglaubwürdig umgesetzt. Die Wraith dienen hier auch nur als Kanonenfutter und Mittel zum Zweck. Unlogisch dann auch die ganze Rückeroberung des SGC im Allgemeinen und warum keine Verstärkung eintrifft. Die Mannschaft des SGC und die Soldaten waren ja schon im Begriff aufzuwachen. Und wo waren General Landry, Mitchell und Daniel zu diesem Zeitpunkt?

            Dieser neue IOA-Trottel hat ebenfalls nur genervt und ist ein wesentlich schlimmerer Bürokrat als Woolsey. Schade dass er von den Wraith nicht ausgesaugt wurde. Teal'c kommt ja kurz in den Genuss, bis er von Ronon gerettet wird. Und der unsympathische Kavanagh hatte wohl auch eine etwas andere Vorstellung von seinem neuen Job. Wenigstens durfte er mal wieder in Ohnmacht fallen. Auch gefiel mir seine Frisur hier eindeutig besser. Etwas unglaubwürdig auch der Umstand, wie Sheppard es schaffen konnte sich in den Raumanzug zu zwängen, wo schon keine Luft mehr vorhanden war.

            Genial aber die Sache mit dem Jumper als Rettungskapsel, als sich Sheppard ins Cockpit einschließt, bis die Daedalus eintrifft. Und McKay ist ebenfalls durch das Gequatsche von Lee und Kavanagh sichtlich genervt. Bleiben nur noch zwei Fragen: Haben es die beiden Stargates auf der Mittelstation überlebt und wie zum Geier geht man in einem Jumper aufs Klo?

            Es ist schwierig hier volle Punktzahl zu geben, weil einige Logiklöcher vorhanden waren und in der Episode überwiegend nur geballert wurde. Auch gibts hier wieder massenweise Redshirts, die die Folge nicht überleben.

            Indeed...
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Auch in fand diese Folge sehr gut anzuschauen.

              Die beiden "Kampfhähne" Ronon und Tealc zusammen zu bringen war eine sichtlich gute Idee und beide liefern wirklich gute Action und einige gute one-liner Dialoge ab.

              Etwas unlogisch finde ich auch die mangelnde Absicherung der Mittelstation. Ich meine, Keine Iris, kein Gate-Kraftfeld? Auch wenn McKays Programme noch so gut sind, ein zusätzlicher Code-Mechanismus hätte da auch was verhindern können. Lustig auch, dass es der eine Hilfs-wissenschaftler ist, der die Station in die Luft jagt - denn am Ende hätte man das ja gar nicht machen müssen... Der hat auf jeden Fall was an Ärger am Hals.
              Auch sieht das Stargate Center wiedermal nicht so gut aus. Und ich bitte die Autoren, gleich mit einem drohenden Atombombenszenario zu kommen war schon etwas hochgegriffen imho...

              Nun wegen der tollen Action und den beiden starken Kämpfern gebe ich sehr gute 5 Sterne, für 6 stören nicht soch ein paar Kleinigkeiten...

              Kommentar


                #52
                Eine recht unterhaltsame und spannende Folge. Sehr gut hat mir das Aufeinandertreffen von Teal'c und Ronon gefallen. Auch die "Zusammenarbeit" der Beiden war recht interessant.
                Weniger gut hat mir das einfache Einnehmen der Mittelstation und des Starge-Centers gefallen. Das ging meiner Meinung nach alles viel zu leicht und die Sicherheitsvorkehrungen, soweit vorhanden, waren mehr oder weniger wirkungslos.
                Somit vergebe ich nur drei Sterne, knapp vorbei an vier Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Endlich bekommt man in denn Genuss Teal´c bei SGA zu sehen, obwohl ich seine neue Frisur eher unpassend finde, hatte ich spass an der Folge , mir ist nur aufgefallen das Ronon irgendwie selbst für seine Verhältnisse ziemlich agressiv war, der Kampf gegen die Wraith, war ja wohl das absolute Highlight der Folge. Schade nur das man die Mittelstaion zerstören musste, Ok aber bei dem FOlgentitle, habe ich das ja schon fast geahnt.

                  ****** Sterne für eine echt klasse Folge.

                  Kommentar


                    #54
                    In der besten Folgen der Staffel. Ich fand es lustig wo man ihnen sagete das sie sich ein Zimmer haben Teilen müssen und sich dann diesen Schwarz-Weiß Film angeschaut haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Leider strotzt SGA in der vierten Staffel mit vielen unnötigen Füllfolgen, und am Ende war die Folge, die ich mit vier Sternen bewerte, doch auch etwas enttäuschend. Hier hätte sich durchaus eine Doppelepisode angeboten, um die Aktivitäten der Wraith ausführlicher darzustellen. Die Szenen zwischen Teal'c und Ronon waren okay, aber im Grunde wird alles viel zu schnell auf den bloßen Kampf gegen 08/15-Wraith mit viel langweiligem Standard-Geballer reduziert. Wraith wie Todd oder Michael mit etwas Charisma vermisst man völlig, und von allen Folgen, in denen das SGC von Aliens attackiert wird, war dies die langweiligste. Auch die Eroberung von Midway war letztlich einfallslos. Warum auch war die Tür zum Kommandoraum von Midway nicht besser gesichert? Die Wraith mussten sich kein bisschen anstrengen.

                      Kommentar


                        #56
                        ich check einfach nicht wofür diese Quarantäne ist. Wenn die Leute direkt durchs Gate zur Erde gehen ist doch sowas auch nicht nötig. Und wenn es unbedingt sein muss kann doch ein Arzt kurz durchchecken, statt die Leute einen Tag lang auf engstem Raum warten zu lassen (wodurch im übrigen die bakterien normalerweise auch nicht verschwinden)

                        Kommentar


                          #57
                          sooo schön, dass Teal´c mal wieder zu sehen war. Ich glaub, das war die erste Folge, in der ich Teal´c in SG Atlantis gesehen habe.

                          Ronon und Teal´c sind ein echtes Traumduo^^ und einfach unschlagbar... (Bis auf Teal´c Frisur, mit der konnt ich mich so gar nicht anfreunden)

                          Die Story war mal wieder super spannend und der schluss einfach genial (Als Rodney sagte, dass John sich nach ein paar STunden im vorderen Teil des Jumper einsperrte, weil er es nicht mehr aushielt. Muss ich auch soo lachen (Ich glaub ich könnte Rodney u. Co auch nicht viel länger in so nem kleinen Raum aushalten^^)
                          Zuletzt geändert von Dark Angel; 11.09.2009, 17:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fand die folge klasse. Das Aufeinander Treffen zwischen Ronon und Teal'C war wirklich gut. Jedoch auch etwas vorhersehbar. Is ja irgentwie klar das die aufeinander losgehen. Schade fand ich das Ronon nicht gewonnen hat. Teal'C nervt mich einfach nur mit seinem ewigen "In der Tat", "Korrekt".

                            Der Inhalt war wirklich ansprechend und die Umsetzung gut gelungen. Spannung war genau im richtigen Maße vorhanden.

                            Diese folge war einfach nur toll. Deshalb 4 Sterne
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #59
                              ich finde "in der Tat" und "korrekt" echt toll =)

                              aber was viel besser ist, wenn Teal'C mal versucht zu lachen *g* Das sieht so krass aus. (kommt aber höchst selten vor )
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                                ich finde "in der Tat" und "korrekt" echt toll =)

                                aber was viel besser ist, wenn Teal'C mal versucht zu lachen *g* Das sieht so krass aus. (kommt aber höchst selten vor )
                                Ja schon aber doch nicht die ganze Zeit. Ich rede halt gerne. (Sehr gerne)
                                Und ich kann nicht verstehen wieso er nie redet.

                                Teal'C und lachen ist wie ein Raumschiff aus papier. Echt doofes Beispiel. Aber naja ich fand das Ronon in der Folge einfach der bessere Character.
                                Is ja jeden seine Meinung.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X